Welche Graka für meinen 9900k

Oh man, da lese ich diesen, für mich mit i9900k, spannenden Beitrag und freue mich, nach der Ankündigung, auf das November Update von Henry und dann ... 25.12.23 nix ...
Henry , was hast du nun gemacht ?? Komplett neu oder 4090 ??
 
Nettes Thema. Ich finde, es ist einfach Spielabhängig und natürlich subjektiv.
Und ja, ich finde auch, dass man gute Artikel auch weiterhin im Forum verlinken kann. Nicht jeder hier im Forum ist seit 10 oder mehr Jahren angemeldet geschweige denn in der Lage, ein Computersystem mit Spieleorientierung genau auf sein Befürdnisse aufzubauen. Nicht immer von 40+ mit 25 Jahren IT-Gosuness ausgehen ;-)
Egal: gerade hier - tolles Diskussionsklima! :devil::love:
 
Und? Soll er jetzt eine langsame Karte kaufen, damit der sich beim CPU Upgrade sofort wieder eine kaufen muss? Es kommen 2024 ja neue CPUs, da würde ich aktuell auch noch warten.
 
Sorry für die Abwesenheit ^^ habs auf Eis gelegt mein Plan es lohnt sich nicht die Kosten ^^ ich würde wenn nur die 4090 holen wenn schon dann richtig und dann noch 500 für CPU Mainboard sprich eigt ganzen Rechner da bist du bei 4K Minimum auf high end Level, hab mir die Xbox x gegönnt und demnächst wenn die PS5 Pro kommt hole ich mir die^^ es ist mir einfach nicht wert und alle 4-5 Jahre um die 2 bis 3k auszugeben um am Ball zu bleiben
 
Auf lange Sicht nein ..wie viel stärker ist die 4090? Und CPU muss ich trz kaufen und was ihr dabei ganz vergisst ist der Stromverbrauch bei diesem ganzer Hardware
 
Also ich habe einen i9 9900kf und eine 4090. Bis auf Cities Skyline 2 merkt man ein CPU Limit nicht, man siehts aber ab und zu im Afterburner. Die FPS sind überall gut genug. Habe das Powertarget der Karte auf 75% reduziert und 200 Mhz geoverclocked. Zu 80% der Zeit ist die Karte damit um die 2900Mhz voll ausgelastet. Den Rest der Zeit im CPU Limit mit 60 bis 90% Auslastung. Also insgesamt kann man das machen. Mittelfristig steht bei mir aber mal ein neues Mainboard + CPU an.
 
Zurück