• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

  • Big-Tower - Der Extra-Große

    Stimmen: 116 27,8%
  • Midi-Tower - Das Standard-ATX-Format

    Stimmen: 216 51,7%
  • Mini-Tower - Micro-ATX incoming

    Stimmen: 22 5,3%
  • Mini-ITX-Gehäuse - Aber mit Full-Size Komponenten

    Stimmen: 25 6,0%
  • Cube-Gehäuse - Würfelform forever

    Stimmen: 22 5,3%
  • Was ganz anderes - Kommentarfunktion nutzen!

    Stimmen: 12 2,9%
  • Ich klicke, aber es passiert nichts

    Stimmen: 5 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    418
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Big Tower oder alternativ ein Cube. Ganz allgemein gesagt sollte das Gehäuse aber nicht mehr als vier Ecken und nur rechte Winkel haben. Am besten ein mattschwarzer Monolith.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Big Tower oder alternativ ein Cube. Ganz allgemein gesagt sollte das Gehäuse aber nicht mehr als vier Ecken und nur rechte Winkel haben. Am besten ein mattschwarzer Monolith.

du meinst wohl eher 8 ecken, 4 vorne und 4 hinten. mit 4 ecken würdeste maximal einen Tetraeder hinbekommen.

Bin persönlich auch eher Big-Tower-Fan, kein bock auf Hardwaretetris, vor allem wenn dann noch störrische Kabel dazukommen
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Absoluter µATX Fan (Desktops, Mini-Tower, Cube). Ich liebe es kompakt. Aber ITX ist mir persönlich immer zu teuer oder es fehlt einfach DAS Board! Bei µATX bin ich bisher immer fündig geworden. Für mich ist µATX ein idealer Kompromiss.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

[] Was ganz anderes - Kommentarfunktion nutzen!

Ich fände einen ganz neuen "Form follows Function" Ansatz interessant.
Los geht es mit dem Kühlsystem: Wie sieht ein optimaler Kühlkörper+Lüfter aus, der ca. 300 Watt Abwärme von zwei Quellen (CPU und GPU) möglichst geräuscharm wegschaffen kann?

Mainboard und Grafkkarte könnten z.b. V-formig zusammengesteckt werden und der (sehr groß dimensionierte) Kühlkörper sitzt in der Mitte und wie in einer Turbine wird Luft durchgepustet.
M2 SSD und Ram kommen aufs Board, mehr braucht man nicht im Spiele PC.
Statt CPU Lüfter, 2-3x Grafikkartenlüfter und 2 Gehäuselüfter (rein und raus) hat man dann genau zwei Lüfter: Einen vorne und einen hinten.

Als Gehäuse bietet sich dann ggf. eine Röhre an
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Benutze seit ca. 2004 immer noch meinen Big Tower "Armor" von Thermaltake. Eigentlich stand heute viel zu schwer aber wann gehe ich noch auf LAN-Partys....
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Big Tower. Je grösser, desto besser. WaKü und eine saubere Optik brauchen Platz.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Ich mag Gehäuse wo das Mainboard liegt und man die GPU gut sehen kann, wenn dann noch Platz für ne dicke Wakü ist bin ich glücklich. Mein Thermaltake Core X5 war eine super Investition. Man sieht alles sehr gut, hat massig Platz (eATX und auch fürs Kabelmanagement) und das Gehäuse passt noch grad so ins Regal. Ziehe so ein Gehäuse jedem Big Tower vor.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Ich bin inzwischen Fan von großen offenen Gehäusen, da man so a) leichter zum Wechsel der Hardware kommt und b) die viel zu teure Hardware wenigstens auch mal selber sieht :D #
Deskcases sind natürlich auch super^^
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Ich wollte es schön kompakt und habe mich daher Anfang des Jahres für ein Mikro-ATX-Setup entschieden, in einem effe Fractal-Design Core 1500... bin sehr zufrieden damit :-)

Mini-ITX! :)
Ich habe ins Fractal-Core 500 (19,5 Liter) i7 + 1080 gebastelt, inkl Custom Loop Wakü (CPU + GPU) mit 2 Radis. Auch klein geht mit netter Performance + OC.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

da mein alter PC vor paar Wochen von einem Tag auf den anderen nicht mehr starten wollte, würde mir für meinen nächsten PC gerne was im Mini-ITX Format zusammenbauen. wird dann wahrscheinlich ein Fractal Design Define Nano S. Mit AiO-WaKü sollte dass dann auch von den Temperaturen zu bändigen sein.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Ich habe mal Big Tower angekreuzt, allerdings bitte nicht ganz so groß. ;) Eher etwas Größer als ein Midi-Tower damit man mehr unter bekommt und guten Airflow etc. hat.

Allerdings reizt mich auch ein kleines 2. System, um es mal irgendwo hin mit zu nehmen, aber gut, da könnte man sich auch einen potenteren Laptop besorgen. :ugly:
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Midi-Tower im Moment be quiet! Dark Base 700 RGB.....TOP Gehäuse ;-)
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Realistisch betrachtet favorisiere ich den klassischen Midi-ATX Tower.

Wäre das Leben ein Wunschkonzert würde ich ein Desktop-/HTPC-Gehäuse aus schniekem Holz nehmen.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Mag es bei meinem PC recht kompakt, deshalb MiniITX. ^^
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Midi-Tower. Die gibt es mittlerweile dank guter Flexibilität und einer besseren Raumaufteilung auch mit extrem guten Aufrüstmöglichkeiten - das war früher mal anders, wo man nur in Big-Towern richtig viel Spaß haben konnte.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

ich mag so mini itx mit highend hardware :D am besten noch wakü aber leider noch nie getraut in ein mini itx system ne custom wakü zu verbauen :D
 
Zurück