• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

  • Big-Tower - Der Extra-Große

    Stimmen: 116 27,8%
  • Midi-Tower - Das Standard-ATX-Format

    Stimmen: 216 51,7%
  • Mini-Tower - Micro-ATX incoming

    Stimmen: 22 5,3%
  • Mini-ITX-Gehäuse - Aber mit Full-Size Komponenten

    Stimmen: 25 6,0%
  • Cube-Gehäuse - Würfelform forever

    Stimmen: 22 5,3%
  • Was ganz anderes - Kommentarfunktion nutzen!

    Stimmen: 12 2,9%
  • Ich klicke, aber es passiert nichts

    Stimmen: 5 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    418
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Von allem Lüftern in meinem Gehäuse höre ich die bereits verbauten Gehäuselüfter des Case am meisten. Die anderen Lüfter sind flüsterleise. Als ich mal beim Zusammenbauen ein Kabel für 2 Lüfter oben vergessen hab, hab ich mich direkt nach kurzer Zeit gefragt wieso der Rechner so leise ist. :ugly::D
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Auf ITX-Boards ist alles was man braucht und kein unnötiger Ballast. Perfekt daher. Leider gibt es kaum vernünftige Gehäuse, die auch normale Komponenten aufnehmen. Daher steht bei mir ein sehr kompakter Eigenbau unter dem Schreibtisch. Ist nur mittlerweile etwas eng in der Kiste
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Bigger is better! Ich mag sehr viel Platz haben, da bin ich sogar verschwenderisch. :D

Big-Tower - Der Extra-Große, im Moment benutze ich mein Cosmos II und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich träume jedoch von einem Lian-Li DK 05, oder die gleiche Idee (DK-05) von einem anderen Hersteller mit einem schönen und trotzdem zeitloses Design. :D
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Obwohl ich meine Wakü komplett extern habe, Big Tower. Da hat man einfach mehr Platz, das macht das umbauen doch leichter.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Mein Fractal R4 zählt offiziell als Midi Tower glaube ich - ist aber schon an der Grenze zum Big Tower. Auf jeden Fall genug Platz zum Basteln und Kabel verstecken.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Einen Midi Tower.
Angenehm groß, um ihn auf dem Arbeitstisch zu "displayn", und dennoch genug Inhalt, dass die Grafikkarte des Computers ankohlt. (Wie bei meinem Mini ITX Build. (~80C)).

Der Computer muss bei mir auf den Tisch, da ich eine Case ohne tempered Glass schon garnicht erst in Betracht ziehe.

Ich kann aber auch leute vollkommen verstehen, die kein Wert auf Optik legen, und das Gerät auch mal unterm Tisch stehen kann. Dann ist ein Full Tower natürlich super.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Ich würde es lieben wenn mein Gaming-PC in das Gehäuse von einem Shield-TV passen würde.
Geht leider nicht. ********.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Wenn ich jetzt das Gehäuse wechseln würde, dann wäre es nur gegen einen Big-Tower. Viel Platz zum Basteln ist immer gern gesehen. Ich schiel' ja seit ein paar Monaten auf das Dark Base 900 nachdem mich das Silent Base 800 und 600 (semi-HTPC, also eigentlich das System wo das meiste ausgetauschte ausm Hauptrechner landet :ugly:) bisher so überzeugt haben, nur hätte ich gerne mehr Platz :D
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Also ich bevorzuge einen Midi Tower ATX eben.

Mit einem Big Tower kann ich mich ebenfalls anfreunden aber nur wenn es in Richtung Wake geht. Sonst langt komplett der ATX Miditower.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Die Grenzen sind ja mittlerweile auch eher fließend. Mein Obsidian 650D zählt ja noch als Midi Tower ist aber dafür doch recht riesig ( knapp 55 cm )
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Je kleiner und kompakter, desto besser. Micro ATX oder ITX :daumen:
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Für mich kommt nur "winzig" in Frage, je kleiner desto besser (z.Zt. ein Kolink Satellite Plus) :hail:. (Bin aber auch mit nichten ein High-End verfechter, im Gegenteil :P)
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Normaler Midi. Könnte mir allerings auch mal einen Mini Tower vorstellen, sofern da 3x140mm Lüfter rein gehen, er gedämmt ist und viel Platz für CM hat (gibt's sowas vielleicht schon?).

Fenster brauche ich nicht und eigentlich mag ich Luftkühlung auch mehr als Wasser.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Normaler Midi. Könnte mir allerings auch mal einen Mini Tower vorstellen, sofern da 3x140mm Lüfter rein gehen, er gedämmt ist und viel Platz für CM hat (gibt's sowas vielleicht schon?).

Fenster brauche ich nicht und eigentlich mag ich Luftkühlung auch mehr als Wasser.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Vielleicht dieses Thermaltake - Germany - Core V21 - CA-1D5-00S1WN-00 ;)...ok nicht gedämmt aber sonst TOP das Dingen.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Ne mit diesen Würfeln werde ich nicht recht warm. Und gedämmt ist Pflicht ^^

Edit: CoolerMaster Silencio 352M, das könnte was sein. Gefällt mir vom Design aber nicht so. Sollte sehr neutral sein, wie das R5.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Eigentlich Minitower. Sind doch sehr viel praktischer als diese gewaltigen und in der Regel hässlichen Klötze. Beim nächsten Upgrade wird dementsprechend auf mATX und Minitower umgesattelt.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Nachdem ich jahrelang immer Midi- Tower hatte bin ich, ich glaub 2015 auf einen Big-Tower umgestiegen. Nie wieder was anderes. 200mm Lüfter, Platz satt, ordentlich Volumen. Die beiden 200er Lüfter (Front)sind nahezu unhörbar beim Zocken. Im Idle gar nicht mehr hörbar. Im Deckel 3 x 140 für den Radi und hinten einen 140er ausblasend. Wenn mit der nächsten GraKa diese dann auch noch unter Wasser gesetzt wird kommt in die Front noch ein 360er Radi rein für die GraKa. Dann herrscht absolute Ruhe im Stall. Und keine Probs mehr beim Ein-/ oder Umbau der Hardware.
Und die Zeiten, in denen ich reglemäßig auf LAN- Partys unterwegs war sind auch vorbei.

Das nächste Case wird dann ein Eigenbau als Schreibtisch oder ein großes Cube- Case.

Wobei ich die Liebhaber von kleinen Cases auch verstehen kann. Wenn es nicht auf die größte Leistung ankommt und man eine gute Media- Zentrale im Wohnzimmer haben will, macht so ein kleines feines Micro- Gehäuse echt was her. Da gibt es schon geile Teile.
Aber der Hauptrechner im Büro (meiner Zocker- Zentrale) mus FETT sein. Groß, schlicht und leise. Und am "schlicht" hapert es immer noch bei den großen Cubes. Hab da noch nix gefunden, das mir optisch richtig gut gefällt und unter 200,-€ liegt.
 
Zurück