• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

  • Big-Tower - Der Extra-Große

    Stimmen: 116 27,8%
  • Midi-Tower - Das Standard-ATX-Format

    Stimmen: 216 51,7%
  • Mini-Tower - Micro-ATX incoming

    Stimmen: 22 5,3%
  • Mini-ITX-Gehäuse - Aber mit Full-Size Komponenten

    Stimmen: 25 6,0%
  • Cube-Gehäuse - Würfelform forever

    Stimmen: 22 5,3%
  • Was ganz anderes - Kommentarfunktion nutzen!

    Stimmen: 12 2,9%
  • Ich klicke, aber es passiert nichts

    Stimmen: 5 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    418
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

[x] Midi-Tower - Das Standard-ATX-Format


​Big Tower dafür habe ich keinen Platz. Und Mini Tower da sind ja die Temps häufig nicht so optimal. Zumindest wenn man Gaming Hardware verbaut.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Midi Tower

wobei ich meine Kühlung bald nach draußen verlagern werde...
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

[x] Big-Tower - Der Extra-Große

Meiner hat sogar einen extra Tisch bekommen, da er einfach keinen Platz auf meinem (nicht unbedingt kleinen) Schreibtisch hatte. Aber ich brauche im Case einfach Platz zum Basteln, Kabel verlegen, für die Wakü usw.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

[x] Midi-Tower - Das Standard-ATX-Format

Auf dieses Format könnte es wieder hinauslaufen wenn ich das Obsidian 650D mal nicht mehr sehen kann obwohl ich dann ja noch das Xigmatek Midgard X Window stehen hätte. Was es aber wirklich werden könnte kann ich erst sagen wenn der Tag gekommen ist und ich sehe was die Industrie da an Blechbüchsen bietet, da eine Fronttür ein no Go sind und wenigstens 2 x 5,25" vorhanden sein muss
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Da Preis- und Hardwarevorstellungen realistisch sein sollten, muss es wohl normales Atx sein. Wenn man das mal ausblendet sieht die Sache schon anders aus.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Momentan bei mir ein Midi-Tower.
Wobei ich aber sehr viel wert darauf gelegt habe dass ich, nach dem entfernen vom mittleren Teil des Festplattenkäfigs, viel Platz für lange Grafikkarten habe.
Mein nächster wird aber vermutlich ein Big-Tower mit einer anständigen Breite, da ich gerne im nächsten PC eine große Luftkühlung der CPU hätte - natürlich mit einer CPU die dann wieder übertakten unterstützt.
Aber da die Grafikkarten immer kleiner werden (ist zumindest meine Auffassung) und es kaum noch Designs über 30cm Länge gibt, finde ich den Griff zu einem normalen Midi-Tower nicht verkehrt.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

[x] Midi-Tower - aber nicht das Standard-ATX-Format, sondern was ganz anderes -

... Gehäuse mit um 180° gedrehtem Mainboardeinbau. Dadurch passt sogar ein 360er bis 6cm dicker Radi ins Gehäuse. Gibts bzw. gab es von Lian Li. Genial! :D
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

[x] Big-Tower - Der Extra-Große

Meine Wakü muss ja irgendwo rein inkl. der ganzen Radis.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Je öfters ich hier mitlese desto eher käme mir in den Sinn vom gewöhnlichen Tower Abstand zunehmen und das Geraffel in ein Möbelstück zu implantieren.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Midi Tower, wobei das bei mir immer ziemlich eng wird. Habe jetzt seit 5 Jahren das FT-02 von Silverstone, wenn es das in größer gäbe wäre ich wohl geneigt, umzusteigen :-)

@ Dr. Bakterius: Ich hatte zwischenzeitlich auch mit dem Gedanken gespielt, mir ein Gehäuse selbst zu bauen (aus Holz). Davon wurde mir allerdings abgeraten.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Bange machen gilt nicht, wenn werde ich eh ein paar Teile eines Spendergehäuses verwursten. Vielleicht sollte ich mir meine Microwelle mal näher ansehen :devil::lol:
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

[X] Cube Gehäuse. Gerade für die Wakü ist das Zweikammerdesign unschlagbar wie ich finde. Und in der Hauptkammer ist nix anderes drin als die Hardware die man sehen möchte.

20171113_094809.jpg
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Cube. Perfekt zum Mitnehmen auf Lan Partys und braucht nicht viel Platz am Schreibtisch, schaut schick aus. Trotzdem passen mittelgroße Komponenten rein (µATX, Laufwerk, Platten, Erweiterungskarten und normale Grakas) und man muss nicht so krass auf Erweiterungen verzichten wie bei Mini-ITX. Finde ich also den perfekten Kompromiss zwischen Mini Tower und ITX.
 
AW: Welche Gehäuseform favorisiert ihr für euren Spiele-PC?

Ich find die nicht schlimm von der Optik. Also ich sage ja mal ja. Hören kann man die jedenfalls nicht.
 
Zurück