Hallo
auf der Suche nach Erfahrungen mit caseking bin ich unter anderem auf diesen Beitrag gestoßen. Ich bin gerade mit einer laufenden Bestellung sehr unzufrieden und würde gerne von anderen erfahren, ob ich vielleicht komplett daneben liege und eine zu hohe Erwartungshaltung an den Tag lege, oder vielleicht hatte ich tatsächlich Pech mit meinem Vorgang...
Tl;dr:
innerhalb 12 Tagen nicht möglich, ein System zu bestellen bzw. Informationen zu bekommen
Da ich von heute (31.10) bis einschließlich Montag (06.11) Urlaub habe, hatte ich vor 12 Tagen bei ck angerufen und gefragt, ob Sie mir ein System bauen könnten, dass dann spätestens am 01.11 bei mir ist (fertiges Komplettsystem von ck).
Telefonische Anfrage ergab, dass ich das per eMail erfragen sollte. Also denselben Text als eMail geschickt. Dann ist einen Tag lang nichts passiert. Dann kam eine Antwort, dass ich doch bitte alles in den Warenkorb packen soll und diesen per eMail schicken soll. Also habe ich das gemacht und wieder über einen Tag gewartet und ein Angebot erhalten, leider ohne Angabe zur Lieferzeit, allerdings mit Expressbau innerhalb 2-3 Tagen. Also habe ich geschrieben, dass ich gerne bestellen würde und nochmals nachgefragt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könne. Dann wieder Funkstille. Irgendwann kam dann eine eMail, dass das erst beim Erstellen einer Bestellung ersichtlich wird, und dafür mein Name und Adresse benötigt werden. Etwas verwundert antwortete ich dann, dass ich das merkwürdig finde, da ich einen Account bei ck habe, meine Adresse also bekannt ist, und dass ich ja nur bestellen möchte, was auch lieferbar ist, und vor allem der Expressbau ja nur Sinn ergibt, wenn die Teile auf Lager sind. Wieder Funkstille. Zwischenzeitlich hatte ich es dann telefonisch versucht wurde dort aber abgewimmelt mit der Aussage, dass der Mitarbeiter dran sei, seine eMails zu bearbeiten. Dann kam plötzlich eine Auftragsbestätigung, am 27.10, ebenfalls mit Expressbau und der Aussage, dass hier alle Teile auf Lager wären (andere Grafikkarte und andere CPU). Ich also wieder geschrieben und nachgefragt, wie ich denn bezahlen könne, würde gerne PayPal machen, damit es eben schnell geht. Keine Antwort. Am nächsten Tag wieder angerufen und gesagt, dass ich nur gerne wissen würde, wie ich denn bezahlen kann. Der Kollege am Telefon meinte, ich solle auf die eMail antworten, dann würde ich eine Nachricht mit den Zahlungsmöglichkeiten bekommen. Ich sagte Ihm, dass ich genau das schon erfolglos getan hätte, er meinte aber, ich solle warten. Gestern (30.10) kam dann wieder eine eMail, dass es nur per Überweisung möglich wäre und dass der Kollege dazu meine Adresse bräuchte, er würde dann eine Bestellung anlegen und ich könnte diese Belegnummer in der Überweisung als Verwendungszweck nutzen. Dass ich meine Adresse bereits geschickt hatte, und diese ja auch in der Auftragsbestätigung vom 27. bereits eingetragen ist, hatte er wohl irgendwie übersehen... Also gestern wieder per eMail geantwortet, nochmals Adresse geschickt und nach der Lieferzeit gefragt. Keine Antwort erhalten. Zwischen 17:00 und 18:00 habe ich es gestern dann mehrmals telefonisch versucht, allerdings niemanden mehr erreicht.
Wie oben bereits erwähnt, vielleicht habe ich falsche Vorstellungen, aber ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass die Bestellung eines PC heutzutage deutlich einfacher und schneller zu erledigen ist. Wenn es nicht möglich ist, meinen Wunschtermin von 14 Tage zu realisieren, dann ist das ja auch in Ordnung, dass nicht immer alles auf Lager liegt usw. ist ja verständlich. Dann muss man das nur sagen und ich schaue nach einer Alternative. Aber die Kommunikation war dermaßen schlecht und der Mitarbeiter hat keinen kompetenten Eindruck hinterlassen. Oder liege ich total daneben?
Gruß
Micha