Welche Erfahrung habt ihr bei Caseking.de gemacht?

Hallo Gimmick,

nein, du kannst anhand deiner Sendungsverfolgungsnummer selber jederzeit einsehen, ob deine Rücksendung eingegangen ist. Anschließend bitten wir um einige Tage Geduld und aktuell gibt es keinen Weihnachtsstress.

Liebe Grüße,
Mike

Ist halt blöd, wenn das genau im Urlaub passiert. Wollte doch so schön rumnerden.

Hilft es denn, wenn man Schoki oder Gummibärchen mit einpackt? Für das nächste Mal :D
 
Das Endergebnis der beigelegten Schokolade wäre sicherlich interessant :D

Wenn du dann eine Antwort der RMA bekommst, warum du denn geschmolzene Schokolade auf deine CPU gegossen hast :P
 
Das Endergebnis der beigelegten Schokolade wäre sicherlich interessant :D

Wenn du dann eine Antwort der RMA bekommst, warum du denn geschmolzene Schokolade auf deine CPU gegossen hast :P

:D

Nachfolger der EVGA wurde bestellt. Aus den genannten Zeitgründen per dhl express. Also morgen gogogo.
Dann gibts bei der nächsten RMA ein Upgrade von Gummibärchen zu Schnitzel, wenn es ok ist, dass die GPU in einer Kühlbox verschickt wird :X

Aber mal ein ernsthaftes Feedback:
Ihr seid wahrscheinlich kein großer Laden, daher sage ich mal: Die Zeit von Paketankunft zu Bearbeitung ist wohl verständlich aber halt unbequem. Es dauert dann ja z.B. auch bis die Erstattung da ist, die neue Bestellung bearbeitet wurde etc. Also vergeht von Abgabe der alten Hardware bis Ankunft der neuen schon seine Zeit. Da ist die Variante "direkt losschicken, dann erst prüfen" schon angenehmer.
Insbesondere, wenn dann auch noch z.B. das Weihnachtsgeschäft dazu kommt und sich die Prüfung lange hinziehen kann.

Firstworld-Problems und so.
 
Oha, ich glaube, du unterschätzt das. ;)

Andererseits -- was macht mein Controller? :huh: :D

Kann sein ^^.

Allerdings ist Alternate an sich z.B. auch nicht klein, besteht allerdings zu 90% aus Lagerhalle. Die Filialen für PC und HiFi sind mäßig groß und das Kabuff für den Support nochmal sehr viel kleiner.
Habe mir das bei Caseking ähnlich vorgestellt.
 
Na ja, der Caseking Laden in Berlin besteht aus einem sehr kleinen Geschäft in einer sehr großen Halle.
Du brauchst als Online Händler auch keine großen Geschäftsräume, das ist ja eben der Vorteil. Das sparst du dir.
Denn Verkaufsräume sind unfassbar teuer.
Da kannst du lieber ein Lager haben und möglichst viele Sachen Just in Time anliefern lassen.
Heute ist das Lager eher in Form eines Lkws auf der Autobahn unterwegs.
 
Na ja, der Caseking Laden in Berlin besteht aus einem sehr kleinen Geschäft in einer sehr großen Halle.
Du brauchst als Online Händler auch keine großen Geschäftsräume, das ist ja eben der Vorteil. Das sparst du dir.
Denn Verkaufsräume sind unfassbar teuer.
Da kannst du lieber ein Lager haben und möglichst viele Sachen Just in Time anliefern lassen.
Heute ist das Lager eher in Form eines Lkws auf der Autobahn unterwegs.

Ja ich meinte auch eher klein im Bezug auf die Anzahl der Leute, die den reklamierten Kram prüfen müssen.
Wenn sie groß im Umsatz sind können sie sich ja vielleicht die "erst verschicken - dann prüfen" Variante leisten ^^.

Jedenfalls hat abgesehen von der Wartezeit alles funktioniert. Neue Karte ist da und läuft hervorragend (hoffentlich länger als 2 Jahre :<)

Außerdem gabs einen Nvidia Destiny 2 Key per Mail. Hatte ich im Shop nichts von gelesen. Aber ich freu mir ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paul,

Ich war heute sehr überrascht, als ich aus Lust und Laune wieder einmal auf Caseking.de gestöbert habe und gesehen habe, dass ihr doch tatsächlich den i7-8700k (boxed-natürlich versiegelt:nicken:) an Lager habt. In der Schweiz ist es momentan fast unmöglich einen zu bekommen. Ich habe also reflexartig :) zugegriffen (Bestellnummer: 1267640) -meine erste Bestellung bei Caseking. Nun habe ich aber im Forum gelesen, dass ihr bei Vorkasse Artikel nicht reserviert (was ja auch irgendwie verständlich ist, bei der Zahlungsmoral einiger Leute, nur schade halt für die ehrlichen Kunden :D). Da habe ich den Telefonhöhrer gezückt und bei euch angerufen, um zu Fragen, ob da nicht etwas zu machen sei. Abgenommen hat ein netter Herr. Eine Bestellung per Nachnahme sei leider nicht möglich in die Schweiz, aber er würde in meinem Fall eine Ausnahme machen und hat mir versichert, eine CPU für mich zu reservieren, welche dann versendet wird, sobald meine Zahlung eingetroffen ist (in den nächsten 2-3 Tagen). Das ist für mich Service!:daumen: Jetzt muss es nur noch klappen und dann kann ich endlich mein neues System zusammenbauen, auf das ich mich schon lange freue!

Ich melde mich nochmals, ob es geklappt hat, aber ich sage schonmal DANKE an das Caseking-Team!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich echt verstehen, halte dich auch bei weitem nicht für einen Kunden der so unangenehm ist, dass man ihm nicht entgegen kommen will.
Aber leider ist der für den Kunden beste Weg, manchmal einfach nicht der den wir nehmen können. Wir haben auch unsere festen Abläufe und von manchen können wir auch aus Kulanz schlecht abweichen.

Ich konnte unter der Bestellnummer selbst leider grad nichts finden, ich würde mich trotzdem gerne mal mit der Abteilung darüber kurzschließen. Kannst du mir deine Kundennummer zukommen lassen?

Habe dir PN mit Kundennummer geschickt. War im Urlaub... deshalb mit etwas Verzögerung
 
Hallo
auf der Suche nach Erfahrungen mit caseking bin ich unter anderem auf diesen Beitrag gestoßen. Ich bin gerade mit einer laufenden Bestellung sehr unzufrieden und würde gerne von anderen erfahren, ob ich vielleicht komplett daneben liege und eine zu hohe Erwartungshaltung an den Tag lege, oder vielleicht hatte ich tatsächlich Pech mit meinem Vorgang...

Tl;dr:
innerhalb 12 Tagen nicht möglich, ein System zu bestellen bzw. Informationen zu bekommen

Da ich von heute (31.10) bis einschließlich Montag (06.11) Urlaub habe, hatte ich vor 12 Tagen bei ck angerufen und gefragt, ob Sie mir ein System bauen könnten, dass dann spätestens am 01.11 bei mir ist (fertiges Komplettsystem von ck).
Telefonische Anfrage ergab, dass ich das per eMail erfragen sollte. Also denselben Text als eMail geschickt. Dann ist einen Tag lang nichts passiert. Dann kam eine Antwort, dass ich doch bitte alles in den Warenkorb packen soll und diesen per eMail schicken soll. Also habe ich das gemacht und wieder über einen Tag gewartet und ein Angebot erhalten, leider ohne Angabe zur Lieferzeit, allerdings mit Expressbau innerhalb 2-3 Tagen. Also habe ich geschrieben, dass ich gerne bestellen würde und nochmals nachgefragt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könne. Dann wieder Funkstille. Irgendwann kam dann eine eMail, dass das erst beim Erstellen einer Bestellung ersichtlich wird, und dafür mein Name und Adresse benötigt werden. Etwas verwundert antwortete ich dann, dass ich das merkwürdig finde, da ich einen Account bei ck habe, meine Adresse also bekannt ist, und dass ich ja nur bestellen möchte, was auch lieferbar ist, und vor allem der Expressbau ja nur Sinn ergibt, wenn die Teile auf Lager sind. Wieder Funkstille. Zwischenzeitlich hatte ich es dann telefonisch versucht wurde dort aber abgewimmelt mit der Aussage, dass der Mitarbeiter dran sei, seine eMails zu bearbeiten. Dann kam plötzlich eine Auftragsbestätigung, am 27.10, ebenfalls mit Expressbau und der Aussage, dass hier alle Teile auf Lager wären (andere Grafikkarte und andere CPU). Ich also wieder geschrieben und nachgefragt, wie ich denn bezahlen könne, würde gerne PayPal machen, damit es eben schnell geht. Keine Antwort. Am nächsten Tag wieder angerufen und gesagt, dass ich nur gerne wissen würde, wie ich denn bezahlen kann. Der Kollege am Telefon meinte, ich solle auf die eMail antworten, dann würde ich eine Nachricht mit den Zahlungsmöglichkeiten bekommen. Ich sagte Ihm, dass ich genau das schon erfolglos getan hätte, er meinte aber, ich solle warten. Gestern (30.10) kam dann wieder eine eMail, dass es nur per Überweisung möglich wäre und dass der Kollege dazu meine Adresse bräuchte, er würde dann eine Bestellung anlegen und ich könnte diese Belegnummer in der Überweisung als Verwendungszweck nutzen. Dass ich meine Adresse bereits geschickt hatte, und diese ja auch in der Auftragsbestätigung vom 27. bereits eingetragen ist, hatte er wohl irgendwie übersehen... Also gestern wieder per eMail geantwortet, nochmals Adresse geschickt und nach der Lieferzeit gefragt. Keine Antwort erhalten. Zwischen 17:00 und 18:00 habe ich es gestern dann mehrmals telefonisch versucht, allerdings niemanden mehr erreicht.

Wie oben bereits erwähnt, vielleicht habe ich falsche Vorstellungen, aber ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass die Bestellung eines PC heutzutage deutlich einfacher und schneller zu erledigen ist. Wenn es nicht möglich ist, meinen Wunschtermin von 14 Tage zu realisieren, dann ist das ja auch in Ordnung, dass nicht immer alles auf Lager liegt usw. ist ja verständlich. Dann muss man das nur sagen und ich schaue nach einer Alternative. Aber die Kommunikation war dermaßen schlecht und der Mitarbeiter hat keinen kompetenten Eindruck hinterlassen. Oder liege ich total daneben?

Gruß
Micha
 
Kommt halt darauf an, welche Komponenten du haben willst.
Wenn was dabei ist, was aktuell nicht oder schwer lieferbar ist -- wie der i7 8700k z.B. -- ist es natürlich schwer, einen Termin einhalten zu können.. Es reicht ja, wenn eine Komponente des Rechners nicht verfügbar ist und schon kann er nicht gebaut und ausgeliefert werden.
Ich denke. es geht schlicht um Kommunikation.
 
Das ist genau der Punkt.
Wenn man mir sagt, dass die Lieferzeit eben X Wochen beträgt, dann kann ich entscheiden ob ich warte, oder ob ich eine Alternative suche.
Ich hatte ja um eine Alternative gebeten, bei der alles da ist, für diese auch eine "Auftragsbestätigung/Vorkasse" bekommen.

Meine Vorstellung war eben:
Fragen, ob Wunschsystem da ist, ansonsten bekomme ich eine Alternative und bestelle diese. Das sollte meiner Meinung nach nicht länger als 2 Tage gehen, telefonisch hätte ich das sogar innerhalb von 10min erwartet.
Aber jetztr sind 10 Tage um und ich weiss immer noch nicht, ob/wann ich etwas bekomme.
 
Guten Morgen Kollabierer,

da gab es eindeutig Probleme in der Kommunikation. Best practice wäre es für beide Seiten einfach gewesen, wenn du eine kurze Mail mit deiner Kundennummer und einigen Infos zum System, mit angehängtem/gespeichertem Warenkorb an unsere Systemintegration gesendet hättest und man dann dein Angebot erstellt hätte. Das es so leider nicht passiert ist, ist nachvollziehbar ärgerlich.

Wenn du mir jetzt tatsächlich deine Angebots bzw. Kundennummer geben könntest, wäre ich auch in der Lage eher nachzuvollziehen woran es gehangen hat.

Beste Grüße,
Paul
 
Hallo Paul,

vielen Dank für das Angebot. Meine Intention war es zwar nicht, direkten Kontakt mit Euch aufzubauen, aber wenn es so klappt, vielen Dank (PN).
Ich wollte ja eigentlich eher wissen, ob ich denn mit meiner Meinung komplett daneben liege, oder ob andere auch denken, dass das so nicht ideal gelaufen ist.
 
Hallo Kollabierer,

das war auch eher Gedacht um diese Frage zu beantworten. Es ist definitiv etwas in der Kommunikation schief gelaufen, aber das ist keinesfalls die Regel bei uns.

Ich werd mich mit deiner Kundennummer mal an die zuständigen Kollegen wenden und wir setzen uns dran, dass so eine Erfahrung sich nicht wiederholt.

Beste Grüße
 
Jetzt wird es dann ganz ärgerlich:
letzte Woche hatte ich ja nachgefragt, wie ich denn bezahlen kann. Daraufhin bekam ich als Antwort, dass erst meine Adresse benötigt wird (die schon in der von ck geschickten Auftragsbestätigung steht!), dann würde eine Bestellung generiert und deren Nummer solle ich dann verwenden.
Leicht verärgert hatte ich dann meine Adresse, mit dem Hinweis dass diese ja längst bekannt ist, nochmals geschrieben und gebeten, den zugesagten Liefertermin einzuhalten (Bestätigung spricht von 2-3 Arbeitstagen).
Nun kam heute die eMail, dass noch keine Zahlung eingegangen sei (natürlich nicht, ich sollte ja eine Nummer erhalten!) und erst nach Zahlungseingang meine Bestellung bearbeitet werden würde.
Eben habe ich einen Kollegen telefonisch erreicht der mir zwar auch nicht sagen konnte, was schief lief, der mir aber bestötigte, dass ich eher mit einem Versand am Montag rechnen könnte (Überweisung jetzt, Freigabe Donnerstag oder Freitag, bauen usw.).
Montag ist der letzte Tag meines Urlaubes, das ist also mal maximal schlecht!
Hätte man mir von Anfang an gesagt, dass ich über drei Wochen auf ein System warten muss, dass mir angeboten wurde weil alles auf Lager ist, hätte ich nicht bestellt! Sondern mir bei einem anderen Händler etwas gekauft. Der Zugesagte Liefertermin vom 27. wäre heute oder morgen, nicht erst in 5 Tagen!
Also so langsam glaube ich, dass es nicht an mir leigt...
 
Es behauptet hier auch niemand, dass es an dir liegt. Wie schon gesagt gab es da eindeutig Probleme in der Kommunikation der Abteilung.
Ich habe die Kollegen gebeten, sich noch einmal mit die in Verbindung zu setzen um eine Lösung mit dir auszuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sorry, ich hoffe, dass das nicht falsch rüber kommt.
Vermutlich gibt es keinen, den man als "Schuldigen" bezeichnen kann.
Ich verstehe auch, dass es halt gewisse Prozesse und Abläufe gibt, an die man sich halten muss.
Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja noch eine Lösung hin ;)
 
Das hatte ich ganz oben schon erwähnt. Es ist immer Kommunikation.
Die einen warten auf die anderen und umgekehrt und dann passiert erst mal gar nichts.
Ein kleiner Anruf genügt meist schon um die Sache wieder anzuschieben.

Ach ja -- anschieben -- was macht eigentlich mein Controller? :ugly:
Ist jetzt -- Moment, so 10 Tage her oder so, dass ich hin zu euch geschickt habe.
 
Ja, Kommunikation, das ist es. Allerdings habe ich jeden Tag angerufen, aber man konnte nicht helfen, weil der Kollege der es per eMail bearbeitet hat, das machen wollte/sollte
 
Zurück