Welche Erfahrung habt ihr bei Caseking.de gemacht?

Also bis jetzt nur Gute Erfahrungen gemacht. Beim ersten "Support gebrauch" gab es Probleme mit dem bestellten Mainboard (Wakü passte nicht) und konnte innerhalb 2min behoben werden. Einfach das MB gegen das passende, in der Bestellung ,getauscht. Differenz Betrag per PayPal und 2 Tage hatte ich das MB da.

Erst letzten Donnerstag mussten wir leider noch mal den Telefon Support in Anspruch nehmen. Haben etwas per Spedition bekommen.
Die Spedition hatte sich auch per Mail angekündigt für 9-13uhr. Extra natürlich dafür frei genommen.
Naja...nachdem die Lieferung überfällig war, haben wir direkt mal in die Sendungsverfolgung geschaut und dort stand dann sowas in der Art wie "konnten nicht liefern - haben 30min gewartet - keiner da". Keiner geklingelt nix.
Haben dann bei der Spedition angerufen und (noch) freundlich nachgefragt was denn los sei.
Der Herr bei dem wir dann gelandet sind meinte dann nur sowas wie "Der Fahrer hat nachdem klingeln 30min gewartet, sie waren nicht da" und blieb dann auch dabei und hat uns(wie leider viel zu oft bei Support Hotlines) als Lügner hingestellt.
Als ich mich dann darüber "etwas" aufgeregt hatte(zum Glück hat meine Frau mit dem getelt^^) und meine Frau dann gefragt hatte wann denn die Lieferung kommen solle, blieb der Herr dann immer noch dabei uns als Lügner hinzustellen(anstatt nach einer Lösung zu suchen:ugly:).
Als ich dann zu meiner Frau sagte "das kommt davon wenn's keiner der üblichen Transport Dienstleister ist - nur Stress" und der Herr das am Telefon mitbekommen hatte(was mir aber egal war in dem Moment) legte er nur mit dem Satz auf "das muss ich mir nicht bieten lassen". Das war dann der Moment in dem ich echt sauer wurde. Er muss sich das nicht bieten lassen, aber wir müssen uns als Lügner hinstellen lassen und uns umsonst extra frei nehmen?!?

Das war dann der Moment, wo wir bei Caseking angerufen haben und die freundliche Dame, die leider etwas meine Wut abbekommen hat(habe mich natürlich schon im Vorfeld und danach noch mal Entschuldigt ;) ), konnte da direkt selber nichts machen. Hatte uns aber zu gesagt es an die Caseking Logistikabteilung weiterzuleiten. Was die Dame auch getan hat, denn ich glaube 20 oder 30min? Ach ka mehr, hat CK zurückgerufen und sich wohl schon mit der Spedition in Verbindung gesetzt. Wollten wissen wann wir am nähsten Tag Zuhause sind, damit geliefert werden kann. Alles bequatsch und aufgelegt.

Weitere 20min später steht auf einmal doch noch die Spedition vor der Tür und will doch noch liefern... LOL!!! Wir denken mal, dass da Caseking noch seine Finger im Spiel hatte bzw. die Spedition nachdem Kontakt mit Caseking den LKW doch noch mal vorbei geschickt hat. ;)

Ist alles in allem gut ausgegangen, was uns da jedoch gefreut hat, dass CK uns da hat nicht alleine stehen lassen, nachdem die Spedition sich sowas von unseriös(ich beschönige es mal :P ) verhalten hat.

Eine kleine Anmerkung hätte ich aber noch an CK für Speditions Lieferungen. Es wäre vllt nicht schlecht eine Spedition zu wählen (z.B. Hermes) die die Ware auch hoch trägt. Ich denke viele würden den Aufpreis dafür zahlen. Denn wie die Lieferung abgelaufen ist, war nicht so toll(da kann Caseking natürlich nichts für).

Es wurde geklingelt--->meine Frau ist runter--->Unterschreiben--->Palette mit der Ware auf den Gehweg und weg. Caseking hatte ein Schreiben auf die Ware geklebt, dass der Inhalt mit dem Fahrer auf Transportschäden ect. kontrolliert werden soll und falls vorhanden mit dem Fahrer dokumentiert werden. Null Chance, die waren so schnell weg wie der Roadrunner vorm Kojoten :what: Zum Glück war alles i.O. nachdem hochschleppen^^

Auch wenn man hier die CK Jungs anschreibt(ich mach das immer per PM), bekommt man immer recht schnell ne Antwort. Echt vorbildlich bis jetzt mit CK und werden aufjedenfall weiter unser Geld dort verbraten :daumen: :D


greetz
 
Edit: Neues Fazit.
[highlight]
Alles super gelaufen.
Fehler beim Artikel können überall vorkommen werden bei Caseking jedoch, ohne "wenn und aber" und ohne weitere Kosten, ausgetauscht bzw Retourniert.
Der Support, sowohl hier im Forum als auch per E-Mail, ist in allen belangen vorbildlich und hebt sich nach meinen bisherigen Kenntnissen deutlich von dem der Mitbewerber ab.
Ich kann Caseking uneingeschränkt empfehlen!
[/highlight]


E: Zum besseren Verständnis des Geschehens und wie toll ihr damit umgegangen seit, lasse ich den ursprünglichen Text im Spoiler stehen.
Da will ich doch auch mal was zu Caseking schreiben:

Leider kann ich Caseking bisher nur unter Vorbehalt empfehlen.
Ich hab bei Caseking am Wochenende einen "Morpheus II Core Black Heatpipe VGA Kühler", 2 Lüfter und ein Kabel bestellt.
Der Bestellvorgang und auch der Versand liefen ohne Probleme ab, die Artikel waren gut verpackt und 3 von 4 Artikeln sind ohne Mängel.
Leider aber scheint es so das ich Gebrauchtware bekommen habe, anders kann ich mir die folgenden Mängel nicht erklären:

1. Verpackung bereits geöffnet, Kein Siegel! Gebrauchsspuren!
2. Wärmeleitpaste fehlt.
3. Thermal PAD A (soll: x40) unvollständig, Sieht gebraucht aus.
4. Thermal PAD C (soll:x20) unvollständig, Sieht gebraucht aus.
5. Chip Heat-sink C 1x Lamellen zusammengedrückt.
6. Clip (x2) Eindeutige gebraucht, Markierungen (Edding?) für Hexagonal screw.
7. Keine Schutzfolie auf dem Kühler.
8. 2 Kleine Kratzer an den Heatpipes. Einbau versucht? (wäre mir noch egal da nicht sichtbar nach Einbau.)

Natürlich habe ich den Artikel reklamiert und werden diesen Morgen zurücksenden, da dies meine erste Bestellung bei Caseking war bin ich nun mal gespannt was mich noch alles erwartet.

P.S. @ Caseking-Paul oder Casking-Mike wenn möglich bitte die Rückzahlung von "Überweisung auf mein Konto" in "Gutschrift auf Kundenkonto" ändern und mir dies bitte Mitteilen. (oder wie auch immer ihr das nennt :D )
Trotz der ersten und gleich schlechten Erfahrung würde ich es gerne noch ein 2tes mal mit Caseking versuchen. (andere Artikel bestellen)
Kundennr: 689895

Edit: P.P.S Der Beitrag wird natürlich von mir, zum Guten wie auch zum schlechtem, Editiert sobald sich was getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rumtata,

hm, das hört sich eher nach einer Verwechslung an, ob durch uns oder den Hersteller kann ich nicht sagen. In einem solchen Fall ist es aber immer sehr einfach: Unzufrieden mit dem Produkt? -> Widerrufsrecht nutzen und ohne Angabe von Gründen zurückschicken, also so wie du es bereits gemacht hast.

Ich vermute, du hast das Reklamationsformular genutzt und dort fälschlicherweise die Rücküberweisung ausgewählt hast, aber eigentlich gern einen Austausch möchtest, weshalb die Rückzahlung im Kundenkonto verbleiben soll, richtig? Ich werde es in deinem Kundenkonto mal vermerken. Falls du eine neue Bestellung getätigt hast und eine Verrechnung wünschst, dann gib mir mal die Bestellnummer dazu.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich gehe natürlich davon aus das es keine Absicht war mit dem vermutlich gebrauchtem Artikel, war aber erst mal enttäuscht und Sauer da ich die Grafikkarte hier schon zerlegt liegen hatte.
Den gleichen Artikel möchte ich allerdings nicht mehr bestellen, also kein Austausch! Da bin ich etwas eigen drin ;)
Außerdem hab ich da nun einen anderen Kühler vom "Laden um die ecke" montiert da es schnell gehen musste. (Fremde Grafikkarte)

Nun gönne ich mir halt mal was, hat auch was für sich :)

Bitte den Betrag mit der Bestellnummer: 1222484 verrechnen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Rumtata
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich den Restbetrag dem Kundenkonto gutschreiben für spätere/weitere Bestellungen.
Wenn das nicht möglich ist dann schick mir bitte die von dir erwähnte Info-Mail.

Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Rumtata
 
Ich meinte es eigentlich umgekehrt. Der Bestellwert deiner neuen Bestellung scheint höher zu sein als die kommende Gutschrift des Morpheus II, so dass du nach Verrechnung der Gutschrift noch einen Restbetrag zahlen müsstest. Oder habe ich was falsch verstanden?

Liebe Grüße,
Mike
 
Achso, ne die neue Bestellung ist 9€ günstiger als die alte, da ich neben dem Morpheus II auch die die andere Teile zurück schicken muss.
Die waren quasi als Zubehör für den Morpheus gedacht und sind so nun auch unbrauchbar für mich :(

Hier mal die alte Bestellnummer: 1220444

Liebe Grüße,
Rumtata
 
Soo deine neue Bestellung macht sich auf den Weg Rumtata und du hast recht, auf deinem Kundenkonto sind jetzt noch 9€ hinterlegt. :)
Wenn du möchtest, dass wir die wieder an dich rücküberweisen, sag einfach bescheid.
 
Super, vielen Dank euch beiden!
Toller Support, so macht das Spaß!
Liebe Grüße,
Rumtata

p.s. Die 9€ nutze ich später mal für weitere Bestellungen. ;)

Edit: Neues Fazit!
Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Caseking nur Empfehlen, schnelle Lieferung und sogar nette Mails bei Fragen und Kauf- Zusammenstellungsberatung.

Gerne immer wieder ;)
 
Ich habe in jüngster Zeit fast alles für meine Custom Wasserkühlung von Caseking. Jede Bestellung war schnell bei mir. Und es gab - fast - immer ein Tütchen mit Gummibären. :D

Ich würde mir wünschen, dass in der Bestellübersicht bzw dem Warenkorb der aktuelle Lagerstand angezeigt würde, so dass man sicher gehen kann, dass nicht doch zufällig ein gerade nicht lieferbarer Artikel geordert wird.
 
Nur gute bislang! Etwas teurer als Billigheimer, die alles dafür opfern, um bei den Preisvergleichen ganz oben zu stehen: auch das Vertrauen in die Berechenbarkeit und die Servicequalität, wenn die Ware mal Mängel aufweist. Caseking dagegen geniesst hohes Vertrauen bei mir und hat es noch nie enttäuscht. Vorbildlicher Shop, macht weiter so!
 
Da dies meine erste Bestellung bei Caseking war, würde ich auch gerne etwas dazu schreiben.

Grundsätzlich bestelle ich am liebsten bei denjenigen Online-Versandhändlern, bei denen ich schonmal bestellt habe und welche insbesondere in Bezug auf die Lieferzeit realistische Angaben machen. Da sich meine mehr als drei Jahre alte Grafikkarte am letzten Donnerstag überraschend in Elektroschrott verwandelt hat und einige Artikel, die ich für den Ersatzneubau vorgesehen hatte, bei keinem der von mir favorisierten Versandhändler ab Lager verfügbar waren, diese aber jedoch alle bei Caseking vorrätig waren, habe ich am Abend des vergangenen Freitages meine erste Bestellung bei Caseking aufgegeben. Heute Mittag wurden alle vier Pakete (das Gehäuse und ein Paket pro Versandhandel) mit der Post geliefert.

Ich bin sehr zufrieden, da die Angaben bezüglich des Lagerstandes korrekt waren, sodass ich jetzt ohne Verzögerung mit dem Zusammenbau anfangen kann. Äußerlich macht die gelieferte Ware einen guten ersten Eindruck, insbesondere das Gehäuse weist keine optischen Mängel auf. Ich würde daher trotz der etwas (in Bezug auf meine Bestellung circa 4%) höheren Kosten jederzeit wieder bei Caseking bestellen.

PS: Auch wenn ich kein Freund von Gummibären bin, ist es nicht besonders schwierig, einen Abnehmer dafür zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück