Hallo Snikle,
Ich kann Caseking nicht weiterempfehlen. Insbesondere der Service für den Zusammenbau des Rechners ist katastrophal. Die Unterstützung bei der Auswahl des Rechners per Mail war gut. Fractal Design R5, Maximus VIII Hero, i7–6700K@4,5, Noctua Lüfter, 16gb, gtx1080. Alles zusammen knapp über 3000.-
Rechner wurde gut verpackt geliefert. ABER:
— das bios hatte KEINE Übertaktung eingestellt
— die Lüfter für den Noctua Lüfter waren als Gehäuselüfter verbaut
— die Gehäuselüfter (langsame Drehzahl) waren am Noctua verbaut
Das wäre bei Volllast sicher in die Hose gegangen.
Eine Qualitätssicherung scheint es bei Caseking nicht zu geben... Fehler können passieren, das ist menschlich. Dann muss man aber dazu stehen. Ich hätte den Rechner wieder zurückschicken können. Aber wer schickt seinen neuen 3000.— Rechner schon gerne noch 2x mit DHL +Co durch die Gegend.... da ich schonmal einen Rechner zusammengebaut habe, bot ich an den Umbau der Lüfter selbst zu machen und ebenso das Übertakten. Das war schon recht fummelig , da im Gehäuse nicht viel Platz ist und ich den Noctua nicht komplett ausbauen wollte. Hat mich sicher gute 2 Stunden gekostet, mache das ja auch nicht jeden Tag. Hat aber letztendlich geklappt.
Als kleinen Ausgleich habe ich Caseking vorgeschlagen mir eine der 4TB Platten nicht zu berechnen. Die kostet Caseking vielleicht 60.— im Einkauf, also sprechen wir von 2% „Nachlass“ für diesen gravierenden Fehler beim Zusammenbau und als Ausgleich für meine Eigenleistung!
Trotz mehrmaliger Telefonate und Mails hat sich Caseking keinen Millimeter bewegt. Ok... einen Gamegutschein.... zu dem Zeitpunkt gab es aber sowieso zur gtx1080 Gutscheine dazu... ganz ehrlich, da fühle ich mich als Kunde echt verar.... wie gesagt, Fehler können passieren, aber dann muss man auch dazu stehen. Kundenorientierung ist bei Caseking Fehlanzeige.
Caseking ist für mich definitiv KEINE Option mehr!
Ich hab gesehen, dass Caseking Mitarbeiter hier mit posten. Meine Rechnungssummen ist: 1402151 vom 16.11.2016. und mein Vorname ist Christian.
Falls ihr noch fragen zum meinem „Fall „ habt, schickt gerne PN.
Viele Grüße
Christian aka flex