Welche Erfahrung habt ihr bei Caseking.de gemacht?

Ich kann mich auch nicht beschweren.
Ich habe mir den i7-7700K @ 5,0 GHz - Pro Edition bei Caseking bestellt. Dieser war zum Zeitpunkt der Bestellung mit dem Status "Bestellt" angegeben. Zwei Tage später war das gute Stück schon auf dem Weg.
Lediglich die Verpackung hätte ich mir etwas ... schöner vorgestellt. So ein schnöder, grüner Pappkarton in dem eine ~500€ CPU rumfällt, ist nicht so vertrauenerweckend und wird diesem Wunderwerk an Technik auch nicht gerecht.
 
Super Erfahrung gemacht. Verkäufer im Store Berlin waren sehr Nett und haben mich gut und ehrlich beraten. Dafür gibt man den auch gerne mal paar Euro mehr aus. Top!

Für dich sind also 30-40 Euro mehr nur für einen Tower ok, weil die Verkäufer im Store ihren Job gemacht haben? Respekt. Nette Verkäufer rechtfertigen also diesen überteuerten Laden.
 
Für welchen Tower musst du bei uns "30-40 Euro" mehr bezahlen?

Das BeQuiet Dark Base Pro 900 kostet bei euch aktuell 40€ mehr als bei einem der Mitbewerber -- auch wenns hier wie da gerade nicht lieferbar ist. ;)
Aber ob das jetzt für alle Case im gehobenen Preisbereich zutrifft, weiß ich natürlich nicht.

Interessant ist auch, dass der BeQuiet Silent Loop 280 bei euch gerade sogar mehr kostet als die UVP des Herstellers.
Wie passiert sowas eigentlich?
 
Eigentlich sollte die Antwort darauf auf der Hand liegen. Die Shoppreise werden von mannigfaltigen Faktoren beeinflusst, darunter etwa unsere Einkaufspreise/Beschaffungskosten, den Einkaufszeitpunkt, ausstehende Verbindlichkeiten, Schwankungen bei Währungskursen, eventuell (zu) hohe Nachfrageprognose, unsere Weigerung, jeden Preiskampf mit all seinen negativen Konsequenzen mitzuspielen und so weiter. Bei sehr vielen Produkten können wir jedoch preislich locker konkurrieren und wenn sich jemand darüber beschwert, sind es meist ganz konkrete Produkte. Es steht jedem frei, beim jeweils billigsten Anbieter im Internet zu bestellen, wenn nichts anderes zählt als das.
 
Hallo Snikle,
Ich kann Caseking nicht weiterempfehlen. Insbesondere der Service für den Zusammenbau des Rechners ist katastrophal. Die Unterstützung bei der Auswahl des Rechners per Mail war gut. Fractal Design R5, Maximus VIII Hero, i7–6700K@4,5, Noctua Lüfter, 16gb, gtx1080. Alles zusammen knapp über 3000.-

Rechner wurde gut verpackt geliefert. ABER:
— das bios hatte KEINE Übertaktung eingestellt
— die Lüfter für den Noctua Lüfter waren als Gehäuselüfter verbaut
— die Gehäuselüfter (langsame Drehzahl) waren am Noctua verbaut
Das wäre bei Volllast sicher in die Hose gegangen.

Eine Qualitätssicherung scheint es bei Caseking nicht zu geben... Fehler können passieren, das ist menschlich. Dann muss man aber dazu stehen. Ich hätte den Rechner wieder zurückschicken können. Aber wer schickt seinen neuen 3000.— Rechner schon gerne noch 2x mit DHL +Co durch die Gegend.... da ich schonmal einen Rechner zusammengebaut habe, bot ich an den Umbau der Lüfter selbst zu machen und ebenso das Übertakten. Das war schon recht fummelig , da im Gehäuse nicht viel Platz ist und ich den Noctua nicht komplett ausbauen wollte. Hat mich sicher gute 2 Stunden gekostet, mache das ja auch nicht jeden Tag. Hat aber letztendlich geklappt.
Als kleinen Ausgleich habe ich Caseking vorgeschlagen mir eine der 4TB Platten nicht zu berechnen. Die kostet Caseking vielleicht 60.— im Einkauf, also sprechen wir von 2% „Nachlass“ für diesen gravierenden Fehler beim Zusammenbau und als Ausgleich für meine Eigenleistung!
Trotz mehrmaliger Telefonate und Mails hat sich Caseking keinen Millimeter bewegt. Ok... einen Gamegutschein.... zu dem Zeitpunkt gab es aber sowieso zur gtx1080 Gutscheine dazu... ganz ehrlich, da fühle ich mich als Kunde echt verar.... wie gesagt, Fehler können passieren, aber dann muss man auch dazu stehen. Kundenorientierung ist bei Caseking Fehlanzeige.
Caseking ist für mich definitiv KEINE Option mehr!

Ich hab gesehen, dass Caseking Mitarbeiter hier mit posten. Meine Rechnungssummen ist: 1402151 vom 16.11.2016. und mein Vorname ist Christian.

Falls ihr noch fragen zum meinem „Fall „ habt, schickt gerne PN.
Viele Grüße
Christian aka flex
 
Also, wenn der Rechner nicht ordnungsgemäß verbaut wurde, schickst du ihn logischer Weise zurück.
Spielt doch keine Rolle, ob das noch 2 oder 5 Tage dauert. Du hast ja schon die Tage gewartet, bis du ihn bekommen hast. Da macht das dann nichts mehr.

Also -- ich hätte noch am gleichen reklamiert und mir ein Ticket für den DHL Mann geholt. Oder du hättest sagen können, dass man den Rechner bei dir zu Hause abholen kann -- nicht jeder hat die Möglichkeit, mal eben einen schweren Rechner zur Post zu schleppen.
 
Die Zeit war nicht das Thema.
DHL und Co gehen nicht gerade zimperlich mit den Paketen um. Das ist nichts Neues. Und ich wollte es vermeiden meinen Rechner mit dem großen Noctua von den Transportdienstleistern noch zweimal aus 2 Metern Höhe in die Versandkisten „legen“ zu lassen. Trotz Schaumpolster im Gehäuse fand ich das nicht so vertrauenserweckend....
Ich habe nach wie vor keine Ahnung warum sich CK da so zickig angestellt hat. Kundenorientierung sieht für mich anders aus....
Viele Grüße
Flex
 
Dann nachfragen, ob nicht auch ein anderes Transportunternehmen möglich ist.
Wie gesagt, wenn was nicht in Ordnung ist, reklamieren und nicht hinnehmen.
Einfach Druck machen. Täglich nachfragen, wenns nicht anders geht. Solange nerven, bis man dir zuhört.
 
ABER:
— das bios hatte KEINE Übertaktung eingestellt

Soweit ich informiert bin, "übertaktet" Caseking nichts. Zu der bestellten CPU mit Übertaktung, in deinem Fall 4.5GHz, werden Übertaktungswerte (wie z.B. CPU-Spannung) mitgeliefert. Die Übertaktung selbst übernimmt dann der Kunde. Da die Einstellungen beim Übertakten jeder CPU mit unterschiedlichen Mainboards individuell sind, liegt es an dir das Optimum zu finden.

Dass die Lüfter vertauscht sind, ist natürlich ärgerlich, aber nur deswegen den Rechner zurück zu schicken finde ich etwas übertrieben.

PS. Wenn ich falsch informiert bin, bitte nicht sofort steinigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein funktionierendes Komplettsystem bestellt. Das Übertakten hat sogar extra gekostet (ca. 50 Tacken). Sollte als eigenes Bios Profil hinterlegt sein. Übertakten ist immer noch im Angebot. CS hat mir dann einen Link zu einem YouTube Video geschickt, damit ich es selbst machen kann. Das hat dann auch so seine Zeit gedauert mit Prime und Stresstest etc. und war zum Glück erfolgreich. Hoffentlich auch langfristig.....
Der Noctua wiegt fast 1,4 Kilo! Ich wollte wirklich unnötige Transporte vermeiden und hatte auf ein wenig Entgegenkommen von CS gebaut. Das war aber nichts..... Wie gesagt, mit CS Komplettsystemen bin ich durch.
Viele Grüße
Flex
 
Hey Desmoflex,

wenn du dich nun einmal weigerst, den normalen Verlauf einer Reklamation bei Komplettsystemen anzunehmen ist das mehr als hinderlich für uns.
Da wir dir eine Garantie auf das Komplettsystem geben, wollen wir dich natürlich nicht motivieren in erster Linie direkt nach dem Auspacken daran herumzuschrauben. Ich denke das kann man nachvollziehen.

Was den Versanddienstleister angeht, hättest du einfach auf unsere Erfahrung vertrauen müssen. Wir wissen ziemlich gut, wie viele Komplettsysteme beschädigt wurden und bauen auf diesem Erfahrungsschatz auf.

Natürlich ist das im Gesamtbild super ärgerlich, jedoch muss man manchmal auch einfach einen normalen Ablauf hinnehmen, damit etwas gelöst werden kann.

Beste Grüße,
Paul
 
Hallo Paul,
Danke für deine Antwort. Ist mir schon klar, dass ihr „Prozentwerte“ habt, wie oft beim Versand von Komplettsystemen etwas kaputt geht. Aber mal ganz ehrlich, den dicken Noctua mit fast 1,4 Kilo „unnötig“ noch 2x transportieren zu lassen, macht doch einfach keinen Sinn. Überall schreibt ihr „lass uns reden, wenn mal was nicht wie erwartet läuft“, das scheint aber nur Marketing—Gerede zu sein. Wenn ihr euch ein wenig flexibler gezeigt hättet, dann hättet ihr jetzt einen super zufriedenen Kunden, der auch seine zukünftigen Rechner bei euch gekauft hätte. Ihr hättet sagen können „das ist ja so richtig in die Hose gegangen bei dir. Toll, dass du mit hilfst das aus der Welt zu schaffen. Selbstverständlich erlassen wir dir die 50.— für die Position des Übertaktens. Und da das mit dem Einbau der Lüfter und der Qualitätskontrolle auch so gar nicht geklappt hat, bekommst du insgesamt die Platte umsonst. Was hälst du von diesem Vorschlag „. Mit großer Freude hätte ich dem zugestimmt . Aber weil ihr keine 60.— für die Platte in die Hand nehmen wolltet ( 2% der Kaufsumme!) habt ihr mich verloren und wer weiß wieviele andere sich das jetzt auch anders überlegt haben.
Sorry, da werdet ihr eurem Anspruch einfach nicht gerecht.
Viele Grüße
Christian
 
Natürlich wäre das für dich eine super Option gewesen, das kann ich mir vorstellen.
Jedoch ist es nun einmal so, dass wir bei den King Mod Artikeln immer alles von der Abteilung prüfen lassen, damit wir auch weiterhin volle Funktionalität gewährleisten können.
Wenn jemand, der wie du selbst sagst nicht sonderlich viel Erfahrung mit dem Zusammenbau von Komponenten hat, also an unseren System herumschraubt, könnte das die Stabilität gefährden. Das hatten wir alles schon.

Aus diesem Grund hätte man den erneuten Versand einfach in Kauf nehmen müssen. Glaube mir, dass bei dem Gewicht noch lange kein Grund zur Sorge besteht.
 
Ich habe 2 PC Systeme selbst erfolgreich zusammengebaut, habe also schon etwas Erfahrung. Ich hatte oben geschrieben, das ich das nicht „täglich“ mache und deshalb sicher länger dafür benötige als eure Techniker.
Geprüft habt ihr dieses Mal aber offenbar wohl nicht. Sonst wäre euch beim Stresstest aufgefallen, dass die Lüfter am Noctua nur mit max. 400U/min (da halt NB Gehäuselüfter) und nicht mit max. 1300 drehen, wie die Noctua Lüfter.
Und übrigens habe ich nicht die Rücksendung verweigert, sondern CS war mit meinem Vorschlag einverstanden , dass ich die Lüfter ein— und umbaue, sowie das Übertakten mache. Das ist aus meiner Sicht auch nach wie vor die bessere Alternative gewesen. Und wie gesagt, Fehler können passieren. Das ist normal. Aber eine gute Firma regelt das dann im Sinne seiner Kunde. Und das habt ihr aus welchen Gründen auch immer nicht gemacht.
Ich rechne dir hoch an, dass du in deinem anderen Post gesagt hast „natürlich ist das im Gesamtbild super ärgerlich....“. Das reicht aber nicht um zufriedene Kunden zu haben, die wiederkommen und positive Werbubg machen. Es wäre bei mir wirklich so einfach gewesen....
Viele Grüße
Christian
 
Ich kann dich echt verstehen, halte dich auch bei weitem nicht für einen Kunden der so unangenehm ist, dass man ihm nicht entgegen kommen will.
Aber leider ist der für den Kunden beste Weg, manchmal einfach nicht der den wir nehmen können. Wir haben auch unsere festen Abläufe und von manchen können wir auch aus Kulanz schlecht abweichen.

Ich konnte unter der Bestellnummer selbst leider grad nichts finden, ich würde mich trotzdem gerne mal mit der Abteilung darüber kurzschließen. Kannst du mir deine Kundennummer zukommen lassen?
 
Bekommt man eigentlich eine Bestätigungsmail, wenn das RMA-Paket bei euch eingetroffen oder geprüft wird oder so?
Es ist jetzt nicht so, dass ich stressen will, aber letztes mal ging das Paket im Weihnachtsstress verloren und der gesamte RMA-Prozess hatte ein halbes Jahr gedauert. Solange möchte ich diesmal nicht warten. :P
 
Hallo Gimmick,

nein, du kannst anhand deiner Sendungsverfolgungsnummer selber jederzeit einsehen, ob deine Rücksendung eingegangen ist. Anschließend bitten wir um einige Tage Geduld und aktuell gibt es keinen Weihnachtsstress.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück