News Pyrrhussieg im App Store: Schlägt Apple den ersten Sargnagel ein?

Oder ist Sony diesem Shitstorm ausgesetzt? Oder Valve, deren gesamtes Geschäftsmodell auf Exklusivität aufbaut? Das wird immer gerne vergessen.
Naja, Sony hat noch nie ein Spiel von einer Plattform weggekauft, so dass man es nicht mehr spielen konnte, ohne sich auf einer neuen Plattform anzumelden und Valve hat damals wie heute auch einen immensen Mehrwert geboten, was Epic nicht so richtig schafft. Ich finde auch nicht, dass Valves gesamtes Geschäftsmodell auf Exklusivität aufbaut. Das einzige was wirklich exklusiv ist, sind ihre eigenen Titel, was damals auch schon nicht zu Unrecht ausgiebig kritisiert wurde.

Bis auf diese Fall-Guys-Kapriole habe ich mich aber schon lange nicht mehr wirklich darüber aufgeregt und das ist ja auch schon eine Weile her und da haben ja auch zwei dazugehört. Sollen sie mal machen. Eine Alternative zu haben ist immer beruhigend, schon weil es auch einen übermächtigen Marktführer erdet. Ich halte den Weg, den Epic geht, zwar für wenig überzeugend, aber das ist nicht wirklich mein Problem, ich unterstütze ihn halt nur nicht.
 
Sony zahlt viel für Exklusivität. Was heißt denn 'wegkaufen'? Man zahlt, genau wie Sony, einen guten Teil der Entwicklungskosten und bekommt dafür Exklusivität. Wo ist das was anderes?

Und Epic bietet sehr viel, neben der ganzen Unreal Engine eben auch jede Menge guter Angebote und kostenloser Spiele. Und eine Alternative zum Monopolisten, das alleine ist viel Wert.

Hier wird, wie so oft, mit verschiedenen Maßstäben gemessen.
 
Sony zahlt viel für Exklusivität. Was heißt denn 'wegkaufen'? Man zahlt, genau wie Sony, einen guten Teil der Entwicklungskosten und bekommt dafür Exklusivität. Wo ist das was anderes?
Dabei ging es explizit nicht um Sony.
Und Epic bietet sehr viel, neben der ganzen Unreal Engine eben auch jede Menge guter Angebote und kostenloser Spiele. Und eine Alternative zum Monopolisten, das alleine ist viel Wert.
Die Unreal-Engine hat wenig Bezug zum Store, finde ich. Und wenn dich der Epic Store überzeugt, ist das dein Ding. Für andere überwiegen eben die Nachteile oder die eventuellen Vorteile sind einfach nicht groß genug.
 
Zurück