News Apples M3-Chip soll im Frühjahr 2024 in iPad Air, iPad Pro und MacBook Air kommen

Macht Sinn. Warum kein Android ? Gibts ja auch in größer.
Hätte ich keinen Schmerz mit.

Ich merke ihn auch - ich nutze es aber zu wenig um mich ernsthaft daran zu stören. Ich hab mehr Freude daran, dass alles super flutscht - auch bei vermüllten Websites.
Bei 60 Hz flutscht es halt nur bedingt...

Hab ich wo behauptet ?
#18

Wir waren bei Tablets (wo man ein iPad Air aktuell für 600 CHF kriegt), jetzt sind wir auf einmal beim iPhone. Schmales Geld ist ein iPad für 300€ mit dem man auch nahezu alles problemlos machen kann. Nenn doch ein rundum besseres Device für das Geld ?
Es geht dabei nur bedingt um das Gerät sondern darum, dass 1000€ "schmales Geld" sind. Beim iPhone ist es halt noch etwas besser darzulegen wie jetzt beim iPad.

Wenn einen der Preis des normalen iPhone stört muss man halt überlegen ob man was anderes holt oder wie ich ein Pro Max. Optionen gibt es. Mosern ist halt immer einfacher als konsequent handeln. ;)
Ach so. Jetzt darf man nicht mal mehr kritisieren?

Die 8GB im Macbook "PRO" stören mich eher als 60 Hz auf einem "Non-Pro"-Device für ein Drittel des Geldes. Hier passt einfach die "Pro-Platzierung" nicht zum abgelieferten Paket. Bei einem "normalen" Macbook fänd ichs weniger dämlich. Nicht gut, aber auch nicht untragbar.
Wie dem auch sei. 60 Hz sind einfach nicht mehr Zeitgemäß. Dass man da bei Billigprodukten spart, könnte ich mit Leben. Aber bei einem Premiumhersteller wie Apple ist es einfach nur dümmliches Marketing, wie die 8 GByte beim Macbook Pro. Das ist genau die selbe Kerbe.
 
Hätte ich keinen Schmerz mit.
Und schon ersparst du dir ne Menge Frust.:daumen:

Bei 60 Hz flutscht es halt nur bedingt...
Ja, quasi unbedienbar. :D

Nö, da war die Rede von einem iPad unterhalb der Pro-Klasse und dass du in der Klasse in der ich ein iPad Air bekommen hab Mitte Jahr für 500 Steine jetzt auf einmal die Merkmale des 1800€ Produktes erwartest. Klar, die werfen für dich natürlich alles übern Haufen.

Es geht dabei nur bedingt um das Gerät sondern darum, dass 1000€ "schmales Geld" sind. Beim iPhone ist es halt noch etwas besser darzulegen wie jetzt beim iPad.
Von 1000 war nie die Rede und von einem iPhone auch nicht.

Ach so. Jetzt darf man nicht mal mehr kritisieren?
Du kannst alles kritisieren. Klingt für mich eher nach stänkern an einer Sache die sich niemals ändern wird und zur Produktstrategie des Unternehmens gehört. Sei einfach konsequent - du hast da ja Zitat "keinen Schmerz mit". Klingt hier aber anders. ;)

Wie dem auch sei. 60 Hz sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Dann hoffe ich dass dein Arbeitgeber in einen 480 Hz Monitor für dich investiert hat und alle anderen Arbeitnehmer. Nicht dass du da irgendwie zu kurz kommen könntest oder die Arbeit bei 60 Hz auf einmal liegen bleibt. Erstaunlich dass die Leute damit dann aber leben können - aber beim regulären Consumer iPad (bis zum Air) unverzeihlich.

Auch frag ich mich wie all die Profis an ihren sündhaft teuren (unzeitgemäßen) Eizos arbeiten können mit nur 60 Hz. Da leidet sicher jedes Produkt drunter. :ugly:

Dass man da bei Billigprodukten spart, könnte ich mit Leben. Aber bei einem Premiumhersteller wie Apple ist es einfach nur dümmliches Marketing, wie die 8 GByte beim Macbook Pro. Das ist genau die selbe Kerbe.
Nö ist es nicht. 8GB in einem Pro Device sind äquivalent zu einem 60 Hz Display im Pro oder Pro Max. Wenn du bei Apple Non-Pro kaufst kriegst du halt nicht rundum Top-Shelf Hardware. Ist jetzt nichts neues. Wird sich auch nicht ändern.

Da wurmt mich eher das Downgrade des M3 Pro zum dem M3 Max. Kriegt man gefühlt weniger als mit M1/M2. Bei einem Gerät bei dem sich Apple den Speicher schon zweifach vergolden lässt (RAM und Storage) jetzt auch noch bei der CPU noch mehr Upselling zu betreiben find ich persönlich frecher bzw. kundenunfreundlicher.

Für mich steht damit aber auch fest, dass erstmal kein neues MBP ins Haus kommt und mein M1er noch reicht. Ich denke aber nicht, dass sich Apple daran stört weil ich nicht kaufe - gibt einfach noch zu viele die hier nicht konsequent sind und sagen ja ne so nicht (oder aber darauf angewiesen sind für ihren Workflow und so mehr Zeit sparen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück