Autsch. Ein heftiger Schlag ins Gesicht für PS4 und insbesonderes die XBone User. Man ist fast wieder bei 720p angekommen, aber macht ja nichts - die XBone hat ja einen ganz tollen Scaler .
Verwechselst du grade IQ mit dem Grad an optimierungsmöglichkeiten verschiedener Plattformen? Ich darf errinern Crysis 1 lief in seiner Grundversion sehr schlecht um es so positiv wie möglich auszudrücken, es hat diverse Patches benötigt um es überhaupt anständig auf High-End Systemen zum laufen zu bekommen. Und auch das sah nicht druchgängig gut aus, auch nicht für damalige Verhältnisse, das sind im übrigen Max Settings:
http://abload.de/img/crysis642011-04-0413-b9k9k.png
http://i1.minus.com/ibbLEWww4W6hFG.png
So gesehen kann ein Far Cry(2004) ein Crysis 1 Vanilla in der Bildqualität locker wegstecken:
http://crymods.net/e107_files/public/1334858797_383_FT5906_farcry_2012-04-19_19-43-38-46.png
Schon irgendwie einfache Logik und Realität.ΔΣΛ;6429695 schrieb:Bei dem Spiel sieht man schön das die neuen Konsolen jetzt schon ausgedient haben, schon irgendwie traurig.
Die Leistung der Konsolen in Relation zu X, nicht die Technik.ΔΣΛ;6429707 schrieb:Bei den Vorgängern war es was anderes, die haben "relativ" lange eine Mehrleistung zum PC gehabt, jetzt ist die Technik der neuen schon überholt.
Vll erfahren wir ja noch, mit welchen Settings die Vorabversion lief.
Damit es vielleicht eher an das Footage heran kommt, welches man auch gezeigt hat und nicht wie ein PS3 Spiel aussieht.Ich lese da heraus das die Vorabversion womöglich doch mit 1080p und 60Fps lief.
Hat sich Ubisoft nach den ganzen Downgrade Vorwürfen also doch für mehr eye candy entschieden.
Das war wenn ich es richtig in Erinnerung habe sogar eine offizielle Begründung von Capcom für die Verschiebung.
Man wolle es (Deep Down) grafisch noch tweaken, damit die Leute nicht sagen das wäre auch auf einer PS3 möglich gewesen.
Deep Down - Doch kein Betatest zum Japan-Launch der PS4 - News - GamePro.deIch wusste nicht mal das Deep Down einen Releasetermin hatte.
Was mich auch stört ist das DD nicht mal für den westlichen Markt angekündigt ist (wobei muss man für Fernost überhaupt an der Grafik drehen?). Zudem macht ein F2P Konzept immer etwas stutzig.
Meine neue Hoffnung ruht da jetzt eher auf Project Beast.
Schon als ich den ersten Trailer zu Watch Doge gesehen und erfahren habe das es ein Cross-Gen Title wird, wollte ich mir die Last-Gen Versionen gar nicht erst vorstellen.Wie sieht es eigentlich neben dem ganzen Xbone vs PS4 Gequatsche mit der Wii U Version aus?
ΔΣΛ;6429707 schrieb:Bei den Vorgängern war es was anderes, die haben "relativ" lange eine Mehrleistung zum PC gehabt, jetzt ist die Technik der neuen schon überholt.
Allein die Aussage von Morin das man in den 6 Monaten sich nicht um die Performance gekümmert hat, lässt tief blicken und für den Pc auch nur böses erahnen.
Wobei Ubisoft selbstredend in den letzten 6 Monaten weiter optimiert hat.
Nur wollte Morin mit dieser Aussage verdeutlichen, das man sich die zusätzliche Zeit nicht explizit für Optimierung, sondern für´s Gameplay oä genommen hat.