Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

792p@30fps für One ist mal ne Ansage. Und wenn es dann noch von der Grafikqualität her "ernüchternd" aussah.. was stimmt denn da nicht?
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Autsch. Ein heftiger Schlag ins Gesicht für PS4 und insbesonderes die XBone User. Man ist fast wieder bei 720p angekommen, aber macht ja nichts - die XBone hat ja einen ganz tollen Scaler :ugly:.

Zumindest ein besserer Scaler als de PS4, dank den zusaetzlichen CPUs dafür. Sah man ja schon bei Battlefield 4 (900p vs 720p) anhand der besseren Texturen.

Also ich hab das Spiel nicht wegen Auflösung und FPS bestellt, sondern wegen dem Spiel selber.
792p... joar, hat Titanfall zB auch. Welche Unterschiede es zwischen in 1080p skalierte 792p und echte 1080p gibt, kann man anhand Titanfall zB an diesem Vergleich sehen:
Vergleichsbilder: Titanfall Beta Xbox One versus PC maximale Einstellungen - AreaGames.de

Die 900p in 1080p skaliert durch die PS4 wird nicht sonderlich besser aussehen, ich rechne sogar mit verschwommenere Texturen.
Allerdings wird die PS4-Version das etwas bessere Anti-Aliasing besitzen, was dann zB bei weite Sichten auf der Skyline der Stadt auffallen wird.

Die beste Version wird es nur am PC geben.
 
Verwechselst du grade IQ mit dem Grad an optimierungsmöglichkeiten verschiedener Plattformen? Ich darf errinern Crysis 1 lief in seiner Grundversion sehr schlecht um es so positiv wie möglich auszudrücken, es hat diverse Patches benötigt um es überhaupt anständig auf High-End Systemen zum laufen zu bekommen. Und auch das sah nicht druchgängig gut aus, auch nicht für damalige Verhältnisse, das sind im übrigen Max Settings:

http://abload.de/img/crysis642011-04-0413-b9k9k.png

http://i1.minus.com/ibbLEWww4W6hFG.png

So gesehen kann ein Far Cry(2004) ein Crysis 1 Vanilla in der Bildqualität locker wegstecken:

http://crymods.net/e107_files/public/1334858797_383_FT5906_farcry_2012-04-19_19-43-38-46.png

Ich weiß ja nicht, welches Crysis du gespielt hast :ugly:, aber ich habe es noch auf der Platte und ich finde es sogar teilweise besser als den zweiten Teil, weil mir die Vegetation und der Detailgrad des Anzugs besser gefallen haben. Das Spiel sieht einfach heute noch besser aus als ein Großteil des Ramsches, den man uns heutzutage verhökern will.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Warum sollten sie ausgedient haben?
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Bei den Vorgängern war es was anderes, die haben "relativ" lange eine Mehrleistung zum PC gehabt, jetzt ist die Technik der neuen schon überholt.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

ΔΣΛ;6429695 schrieb:
Bei dem Spiel sieht man schön das die neuen Konsolen jetzt schon ausgedient haben, schon irgendwie traurig.
Schon irgendwie einfache Logik und Realität.

ΔΣΛ;6429707 schrieb:
Bei den Vorgängern war es was anderes, die haben "relativ" lange eine Mehrleistung zum PC gehabt, jetzt ist die Technik der neuen schon überholt.
Die Leistung der Konsolen in Relation zu X, nicht die Technik.
Ich weiß die meisten lieben es so etwas gleich zu setzen und absolut zu sehen.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

schade für die konsolen wenn's stimmt, aber es juckt mich nicht.
genau dafür hab ich ne grafikkarte die soviel kostet wie die xbox one.
jeder hat sich sein spielzeug ausgesucht da bestimmt gut informiert.

ich selbst hab das vertrauen in die konsolen verloren.
ob nun 30 oder 60 frames, auf den konsolen wirkts manchmal
so, als würde alles auf schmierseife stattfinden. (gta5)

und bei spielen wie fifa konnte man sogar ein delay bemerken. (ps3)

dennoch finde ich, sollten neue next-gen-games deutlich besser laufen
als es jetzt der falls ist, auf jeden fall besorgniserregend, ......ahhh PC! :D
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Gebt den Entwicklern halt ein paar Jahre, dann wird auf den neuen Konsolen auch jedes Game mit 1080p und 60 Frames laufen. Und noch mal ne Ecke besser aussehen. Das die Hardware am PC dann schon 2 Generationen weiter ist, ist völlig normal. Wir werden dann wohl schon in 4k zocken. War ja schon immer so, nur dank Optimierung wurde der Hardware Vorteil am PC wieder ausgeglichen.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Vll erfahren wir ja noch, mit welchen Settings die Vorabversion lief.

Ich lese da heraus das die Vorabversion womöglich doch mit 1080p und 60Fps lief.
Hat sich Ubisoft nach den ganzen Downgrade Vorwürfen also doch für mehr eye candy entschieden.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Schade für PS4 und One Nutzer... Mal schauen wie die PC Version läuft.
Evtl haben sie ja die Settings an den Konsolen auf Anschlag gestellt ^^ Ubisoft hätte WD einfach nicht für die alten Konsolen entwickeln sollen aber naja Geld regiert die Welt.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Ich lese da heraus das die Vorabversion womöglich doch mit 1080p und 60Fps lief.
Hat sich Ubisoft nach den ganzen Downgrade Vorwürfen also doch für mehr eye candy entschieden.
Damit es vielleicht eher an das Footage heran kommt, welches man auch gezeigt hat und nicht wie ein PS3 Spiel aussieht.
Gutes Beispiel Deep Down. :P

Aber mal Spaß beiseite, diese 60 FPS würde ich bei fast keinem Titel in Zusammenhang mit Full HD abnehmen.
Ich sehe bei so spielen wie Watch Dogs definitiv die CPU limitieren, falls man 60 FPS haben möchte.
Unter 16ms für einen Frame ist eben keine leichte Aufgabe und bei 1,6 Ghz sowieso nicht.
Außer BF4 habe ich noch kein Spiel in Erinnerung, welches eine relativ hohe Pixelzahl hat, 60 FPS und grafisch sehr gut aussieht.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Hast heut schlecht gefrühstückt, oder wieso setzt du Deep Down mit der PS3 gleich?:)
Klar, der anfängliche Trailer war awesome, aber auch das später gezeigte Gameplay weis optisch zu gefallen.
Es sieht zwar mittlerweile einfach nur stumpf und langweilig aus, aber das ist ja ein anderes Thema.

Bei Watch Dogs ergibt so aber die Aussage "gleiche Grafik bei gleicher Auflösung" auch irgendwo Sinn.
PS4 = hohe PC-Settings (Ultra = HBAO+, TXAA usw).
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Das war wenn ich es richtig in Erinnerung habe sogar eine offizielle Begründung von Capcom für die Verschiebung.
Man wolle es (Deep Down) grafisch noch tweaken, damit die Leute nicht sagen das wäre auch auf einer PS3 möglich gewesen.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Das war wenn ich es richtig in Erinnerung habe sogar eine offizielle Begründung von Capcom für die Verschiebung.
Man wolle es (Deep Down) grafisch noch tweaken, damit die Leute nicht sagen das wäre auch auf einer PS3 möglich gewesen.

Ich wusste nicht mal das Deep Down einen Releasetermin hatte.
Was mich auch stört ist das DD nicht mal für den westlichen Markt angekündigt ist (wobei muss man für Fernost überhaupt an der Grafik drehen?). Zudem macht ein F2P Konzept immer etwas stutzig.
Meine neue Hoffnung ruht da jetzt eher auf Project Beast.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Wie sieht es eigentlich neben dem ganzen Xbone vs PS4 Gequatsche mit der Wii U Version aus?
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Ich wusste nicht mal das Deep Down einen Releasetermin hatte.
Was mich auch stört ist das DD nicht mal für den westlichen Markt angekündigt ist (wobei muss man für Fernost überhaupt an der Grafik drehen?). Zudem macht ein F2P Konzept immer etwas stutzig.
Meine neue Hoffnung ruht da jetzt eher auf Project Beast.
Deep Down - Doch kein Betatest zum Japan-Launch der PS4 - News - GamePro.de

Es hätte wohl zum PS4 Launch im Japan eine Open Beta gegeben und damit hätte Sony immerhin noch mehr Anreiz für den japanischen Markt gehabt.
Aber man sieht ja das Capcom sich stark verkalkuliert hat.

Wie sieht es eigentlich neben dem ganzen Xbone vs PS4 Gequatsche mit der Wii U Version aus?
Schon als ich den ersten Trailer zu Watch Doge gesehen und erfahren habe das es ein Cross-Gen Title wird, wollte ich mir die Last-Gen Versionen gar nicht erst vorstellen.
Aber ne, ich bin wirklich seeeehr gespannt auf das Face-Off von Eurogamer bezüglich Watch Doge.
PS3/X360, PS4/XONE, PC und irgendwann später Wiiu.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

ΔΣΛ;6429707 schrieb:
Bei den Vorgängern war es was anderes, die haben "relativ" lange eine Mehrleistung zum PC gehabt, jetzt ist die Technik der neuen schon überholt.

Mehrleistung ist sehr relativ wenn man RISC und CISC Prozessoren vergleicht ;)

Ich kann mich noch errinern das die meissten frühen 360 und Ps3 Titel an 720p gescheitert sind, wo ich zu dem Zeitpunkt auf dem Pc in 1280x1024 gespielt habe, was übrigens höher ist als 720p. Titel die an ein Half Life 2 oder Far Cry optisch auch nur ansatzweiße herranreichten kamen erst Jahre später.
Letzendlich zählt nicht die Leistung sondern das was auf dem Bild zusehen ist. Und Ubisoft ist für ne Menge bekannt aber nicht dafür ordentlich zu optimieren. Allein die Aussage von Morin das man in den 6 Monaten sich nicht um die Performance gekümmert hat, lässt tief blicken und für den Pc auch nur böses erahnen. Aktuell erwarte ich ein relativ verbuggtes Spiel, was optisch alles andere als Maßsstäbe setzen wird und leider spielerisch nicht überzeugen können wird, dafür ist das Hacken zu einfach und die Charaktere zu langweilig. Eigentlich schade weil die Grundidee durchaus potential hätte.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Allein die Aussage von Morin das man in den 6 Monaten sich nicht um die Performance gekümmert hat, lässt tief blicken und für den Pc auch nur böses erahnen.

Wobei Ubisoft selbstredend in den letzten 6 Monaten weiter optimiert hat.
Nur wollte Morin mit dieser Aussage verdeutlichen, das man sich die zusätzliche Zeit nicht explizit für Optimierung, sondern für´s Gameplay oä genommen hat.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Wobei Ubisoft selbstredend in den letzten 6 Monaten weiter optimiert hat.
Nur wollte Morin mit dieser Aussage verdeutlichen, das man sich die zusätzliche Zeit nicht explizit für Optimierung, sondern für´s Gameplay oä genommen hat.

Nur das die Leute die normalerweiße Gameplay etc. machen nicht diejenigen sind welche an der Engine arbeiten ;)
Letzendlich sieht es doch so aus, sie haben es auf allen Plattformen zum irgendwie Laufen gebracht und dann aufgehört und die entsprechenden Techniker einfach in ein anderes Projekt gesteckt.
 
Zurück