Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Ich freu mich drauf :) hab zwar nur ne gtx 760 aber habs gratis bekommen von nem bekannten der 2 keys bekommen hatte. Ich bin gespannt ob die gtx 760 das auf sehr hoch mitmacht, aber ich denke schon.. für ultra wirds aber nicht wirklich reichen
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Ich glaube es gibt in diesem Forum kaum Leute die zu nem high end rechner noch ne PS4 besitzen, es sei denn sie verdienen gut und müssen garnicht darüber nachdenken ob sich dieser "Luxus" P/L technisch lohnt.

das mag stimmen, aber ich würde mir z.b. problemlos ne gtx 780 kaufen für only watch dogs wenn meine gtx 760 nicht die nötige leistung bringt. das geld dafür ist da. Ich achte auch nie aufs P/L
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

900p für das Game? Entweder 1080p Patch ála AC4 oder Ubisoft hats echt verkackt beim Programmieren. Infamous sieht deutlich besser aus und schafft 1080p bei über 30fps. Auch frage ich mich was da bei Ubisoft abgeht erst 1080p, dann 60fps, dann 900p und 30fps. Sollte es wirklich bei 900p30 bleiben, kann man davon ausgehen das es auf allen Plattformen echt beschissen laufen wird. Was aber auch irgendwie typisch Ubisoft ist.

1. Ubisoft hat nie etwas von 1080p und 60 fps erzählt. Das war Sony!
2. Nimmst du ein Game zum Vergleich das von vornherein für die PS4 als PS4 only Exclusive Titel konzipiert war.
Die PS4 Variante kam aber mitten in der Entwicklung hinzu, als überhaupt noch nicht einmal feststand, wie es nu um die PS4 Hardware technisch ausschaut.
(Watch Dogs ist btw seit 2009 in der Entwicklung! Wäre neu das da schon etwas mal von PS4 oder dergleichen zu hören gewesen wäre. :ugly:)
3. Stichwort NPCs, Ki, Charakter Modell...Vergleich zu Infamous. :schief:

Tut doch nicht alle so, als ob das Game in der PS4 Version so bescheiden aussehe. Ich mag dabei nur mal an das PC gameplay erinnern, wo alle von der Super Grafik fasziniert waren. Was sich letztendlich als KEIN PC sondern PS4 gameplay entpuppte.

Nein, man nimmt sich hier einfach eines der bestaussehendes Games für die PS4 zum Vergleich (btw auch noch ein PS4 Exclusive Titel ^^) und meint weil das ja nicht genauso ausschaue, das die Grafik sofort mies bzw schlecht sei.
Also sieht nach dieser Logik meinetwegen ein Crysis 3 auf dem PC im Vergleich eines BF 4 auch mies aus? :ugly:

Schaut euch einfach das neuste Video mal an: https://www.youtube.com/watch?v=9x-n1YOSS_0
Wer echt findet, dass das PS4 Material mies aussieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen oder erwartet einfach viel zu viel.
Wie das Ganze auf den PC ausschaut, haben wir ja schon in Teilen gesehen und es sieht alles andere als "ernüchternd" aus. ;)

Viele übertreiben jetzt so langsam wie ich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Die Grafik ist gut genug auf der Konsole, solange es nicht aussieht wie Gta3. Den Steam + Uplay mist tu ich mir auf dem pc jedenfalls nicht an.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

das mag stimmen, aber ich würde mir z.b. problemlos ne gtx 780 kaufen für only watch dogs wenn meine gtx 760 nicht die nötige leistung bringt. das geld dafür ist da. Ich achte auch nie aufs P/L

ich bin neidisch :(
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

1. Ubisoft hat nie etwas von 1080p und 60 fps erzählt. Das war Sony!
2. Nimmst du ein Game zum Vergleich das von vorn herein für die PS4 als PS4 only game konzipiert war.
Die PS4 Variante kam aber mitten in der Entwicklung hinzu, als überhaupt noch nicht einmal feststand, wie es nu um die PS4 Hardware technisch ausschaut.
(Watch Dogs ist btw seit 2009 in der Entwicklung! Wäre neu das da schon etwas mal von PS4 oder dergleichen zu hören gewesen wäre. :ugly:)
3. Stichwort NPCs, Ki, Charakter Modell...Vergleich zu Infamous. :schief:
4. Tut doch nicht alle so, als ob das Game in der PS4 Version so bescheiden aussehe. Ich mag dabei nur mal an das PC gameplay erinnern, wo alle von der Super Grafik fasziniert waren. Was sich letztendlich als KEIN PC sondern PS4 gameplay entpuppte. :ugly:

Schaut euch einfach das neuste Video mal an: https://www.youtube.com/watch?v=9x-n1YOSS_0
Wer echt findet, dass das PS4 Material mies aussieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen oder erwartet einfach viel zu viel.
Wie das Ganze auf den PC ausschaut, haben wir ja schon in Teilen gesehen und es sieht alles andere als "ernüchternd" aus. ;)

Viele übertreiben jetzt so langsam wie ich finde...

1. Ubisoft hat laut Golem auch von 1080p und 60fps geredet, auch war häufiger die Rede von 1080p auf der Ps4 seitens Ubisoft, ich glaube niemand hätte ein Problem mit 1080p @30, mit kleinen Drops.
2. Ja tue ich, an Infamous saßen 80 Leute an Watch Dogs sitzen 500 und die hatten auch nicht mehr Zeit.
3. Stichwort: Freies Klettern, Zehntausende Partikel gleichzeitig, 120k Poly Charaktermodelle, Particle based Lightning System
4. Unter nativer Bildschirmauflösung geht einfach garnichts, das ist immer extremst matschig, lieber manchen Effekt runterdrehen anstatt die Native Auflösung zu verwerfen.

"Which, naturally raises the question: why not focus on increasing the resolution during the game’s recent delay? Because, Morin says, that was never the goal. Instead, that extra time was spent ensuring the team could fully realize their vision for Watch Dogs, polishing all aspects of the gameplay and making sure hacking is fully integrated into every system."

Das allein zeigt eigentlich das sie mit dem Delay null bei der Performance optimiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

1. Ubisoft hat laut Golem auch von 1080p und 60fps geredet, auch war häufiger die Rede von 1080p auf der Ps4 seitens Ubisoft, ich glaube niemand hätte ein Problem mit 1080p @30, mit kleinen Drops.
2. Ja tue ich, an Infamous saßen 80 Leute an Watch Dogs sitzen 500 und die hatten auch nicht mehr Zeit.
3. Stichwort: Freies Klettern, Zehntausende Partikel gleichzeitig, 120k Poly Charaktermodelle, Particle based Lightning System
4. Unter nativer Bildschirmauflösung geht einfach garnichts, das ist immer extremst matschig, lieber manchen Effekt runterdrehen anstatt die Native Auflösung zu verwerfen.

Hab mir den Text von Golem auch jetzt mal vorsichtshalber ein 2. Mal durchgelesen:
Wo ist die Quelle dafür, das Ubisoft jemals so etwas entsprechend der Auflösung gesagt hat? O.o
Zum anderen: Anderthalb Stunden für ein Fazit bei einem 40 Stunden Game? Seriously? :ugly:
Also daher abwarten. ^^

(zu punkt 2. Infamous kam ja auch bloß für eine einzige Plattform ^^)
Letztendlich wissen wir so gut wie nichts und müssen den Release bzw Tests und Reviews abwarten und DANN auch erst urteilen
So kann man unendlich drüber diskutieren, ohne auch nur wirklich einen Schritt weiter zu kommen. ;)

Ich persönlich bin bisher sehr zufrieden, mit dem was ich da sehe und ich bin eigentlich schon ne "Grafikhure" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Watch Dogs läuft übrigens mit 900p @30FPS auf der PS4 und mit 792p @30FPS auf der X1. Wurde im UbiBlog bestätigt.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Hab mir den Text von Golem auch jetzt mal vorsichtshalber ein 2. Mal durchgelesen:
Wo ist die Quelle dafür, das Ubisoft jemals so etwas entsprechend der Auflösung gesagt hat? O.o
Zum anderen: Anderthalb Stunden für ein Fazit bei einem 40 Stunden Game? Seriously? :ugly:
Also daher abwarten. ^^

(zu punkt 2. Infamous kam ja auch bloß für eine einzige Plattform ^^)
Letztendlich wissen wir so gut wie nichts und müssen den Release bzw Rests und Reviews abwarten und DANN auch erst urteilen
So kann man unendlich drüber diskutieren, ohne auch nur wirklich einen Schritt weiter zu kommen. ;)

Ich persönlich bin bisher sehr zufrieden, mit dem was ich da sehe und ich bin eigentlich schon ne "Grafikhure" :D

Übers Fazit braucht man nicht wirklich diskutieren, das ist lächerlich. Die Aussage 1080p60fps hingegen wird sich Golem nicht einfach ausgedacht haben, sondern wahrscheinlich gesagt bekommen haben. Sind wir ehrlich locked 60fps waren nicht zu erwarten, es könnten 60ish sein wie bei TR maximal. Es hat sich sicher auch nicht Sony gedacht ach schreiben wir mal 1080p 60fps hin wenn es in Wahrheit 900p bei 30fps sind, die 6 und die 3 liegen ja auf dem Ziffernblock sehr nahe beieinandervon daher konnte man noch übern Tippfehler oder unlocked nachdenken. Aber so? Eher Misinformation seitens Ubisoft an Sony und Journalisten oder Misinformation seitens Ubisoft über ihren Blog. Auch bei den Review Events in letzter Zeit, war immer von 1080p bei der Ps4 die Rede.

Selbst wenn man mit den 900p zufrieden ist oder es sich für eine andere Plattform holen will sollte man sich überlegen ob man Ubisoft die wirklich miserable Kommunikation mit barer Münze bezahlen will. Wenn es bei den 900p bei der Ps4 bleibt und davon gehe ich aktuell aus, wird es auch auf dem Pc alles andere als gut laufen. Was nicht grade untypisch für Ubisoft ist.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Hauptsache es ist weitestgehend fehlerfrei und läuft konstant mit min. 30 FPS, ohne nervige Popups. Ab da bin ich schon zufrieden :-)

Sind die Leute von den Ansprüchen her schon so weit gesunken ?
Scheißt auf den ganzen Vorbestellermist und kauft es dann wenn das Game rund läuft. Das merken dann auch die Spielestudios.


Beschwer dich dabei nicht nur bei den Entwicklern sondern auch bei denjenigen die das OS liefern und den Hardwareherstellern welche alle keinen low-level Zugriff ermöglichen. Und solange man den nicht hat, kann man auch nicht so optimieren.

Natürlich sind hier "nur" die Entwickler schuld. Dieser ganze "Low-Level" zugriff Hype ist doch gerade erst entstanden.
Aber hast recht.. Früher konnte man keinen Augenschmaus erwarten... :schief:

Denk mal an Games wie ein BF2, Stalker oder Crysis und ziehe die mal ins Verhältnis zu Ihrem Alter und was wir heute bekommen.
Die Games sahen damals verdammt gut aus, haben sich überragend angehört und das gepaart mit riesigen offenen Welten.
Das war Gaming ! Und ein Stalker oder Crysis mit Mods ( Beide über 7 Jahre alt ) brauchen sich nach 7 Jahren !!!!!! nicht vor der aktuellen High End Exclusiv Games Konsolengeneration verstecken.
Eher im Gegenteil. Diese Uropa Games ( durch normale Menschen nebenbei aufgehübscht / Keine Profi Entwickler die damit Ihr täglich Brot verdienen ) zeigen den aktuellen Konsolen noch
richtig wer hier die Eier hat.

Und da kommst du und sagst die Entwickler können nichts dafür.... Tssss... :schief:
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Natürlich sind hier "nur" die Entwickler schuld. Dieser ganze "Low-Level" zugriff Hype ist doch gerade erst entstanden.
Aber hast recht.. Früher konnte man keinen Augenschmaus erwarten... :schief:

Denk mal an Games wie ein BF2, Stalker oder Crysis und ziehe die mal ins Verhältnis zu Ihrem Alter und was wir heute bekommen.
Die Games sahen damals verdammt gut aus, haben sich überragend angehört und das gepaart mit riesigen offenen Welten.
Das war Gaming ! Und ein Stalker oder Crysis mit Mods ( Beide über 7 Jahre alt ) brauchen sich nach 7 Jahren !!!!!! nicht vor der aktuellen High End Exclusiv Games Konsolengeneration verstecken.
Eher im Gegenteil. Diese Uropa Games ( durch normale Menschen nebenbei aufgehübscht / Keine Profi Entwickler die damit Ihr täglich Brot verdienen ) zeigen den aktuellen Konsolen noch
richtig wer hier die Eier hat.

Und da kommst du und sagst die Entwickler können nichts dafür.... Tssss... :schief:

Verwechselst du grade IQ mit dem Grad an optimierungsmöglichkeiten verschiedener Plattformen? Ich darf errinern Crysis 1 lief in seiner Grundversion sehr schlecht um es so positiv wie möglich auszudrücken, es hat diverse Patches benötigt um es überhaupt anständig auf High-End Systemen zum laufen zu bekommen. Und auch das sah nicht druchgängig gut aus, auch nicht für damalige Verhältnisse, das sind im übrigen Max Settings:

http://abload.de/img/crysis642011-04-0413-b9k9k.png

http://i1.minus.com/ibbLEWww4W6hFG.png

So gesehen kann ein Far Cry(2004) ein Crysis 1 Vanilla in der Bildqualität locker wegstecken:

http://crymods.net/e107_files/public/1334858797_383_FT5906_farcry_2012-04-19_19-43-38-46.png
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Naja..wirklich objektiv scheint ja der Artikel nicht zu sein , wenn hier TXAA und HBAO+ als große Vorzüge genannt werden , da diese nur Nvidia Exklusiv sind. Und es ist doch auch völlig klar , dass die aktuelle Konsolen diese Effekte nicht darstellen können , da dort AMD Hardware verbaut ist und die Leistung auch nicht mit einem Highendpc zu vergleichen ist.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Gerade Kantenflimmern sollte auf Geforce-Karten dank TXAA effektiv unterdrückt werden können.

Ewww TXAA :ugly: Das ist so schrecklich, dass ich lieber ganz ohne Kantenglättung spiele, anstatt das zu aktivieren.

Und On new-gen systems the game will run at 900p on PS4 and 792p on Xbox One, at 30 frames-per-second on both consoles.

http://blog.ubi.com/watch-dogs-next...=watch-dogs-next-gen-game-resolution-dynamism

Dass die Golem-Redakteure keinen Unterschied zw. 30 und 60fps bemerkt haben, ist schon lustig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Ich freue mich auf den Titel, genau wie ich mich damals auf Sleeping Dogs gefreut habe und das Spiel auch immer noch für gut befinde.
Ubisoft WAGT wenigstens mal was, setzt Spiele zwar auch Jährlich auf den Markt, aber weiß auch wie man eine gute neue Spielereihe entwirft.

Ach, die Grafik und die Konsole, ein endloses Thema.

Leute, guckt euch die Spiele an, die zum Release der Last-Gen Konsolen rausgekommen sind und dann die, die letztes Jahr rausgekommen sind bspw.: Beyond Two Souls, The Last Of Us oder vll auch GTA5. Was da noch herausgeholt wurde ist meiner Meinung nach beachtlich und verdient respekt. Also einfach mal abwarten und Tee trinken :)
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Gerade Kantenflimmern sollte auf Geforce-Karten dank TXAA effektiv unterdrückt werden können.

Ewww TXAA :ugly: Das ist so schrecklich, dass ich lieber ganz ohne Kantenglättung spiele, anstatt das zu aktivieren.

Und On new-gen systems the game will run at 900p on PS4 and 792p on Xbox One, at 30 frames-per-second on both consoles.

What Makes Watch Dogs a True Next-Gen Game - UbiBlog - Ubisoft®

Dass die Golem-Redakteure keinen Unterschied zw. 30 und 60fps bemerkt haben, ist schon lustig :D
Autsch. Ein heftiger Schlag ins Gesicht für PS4 und insbesonderes die XBone User. Man ist fast wieder bei 720p angekommen, aber macht ja nichts - die XBone hat ja einen ganz tollen Scaler :ugly:. Ich frage mich wie dann erst die PS3/360 Version laufen soll? 420p und 15 FPS? Kann mir auch nicht vorstellen, dass Ubi so unfähig ist beim Optimieren ... die werden schlicht und einfach überfordert sein das Spiel auf ganzen 6! Plattformen zu releasen. Wenn es auf Konsolen schon so finster aussieht, schwant mir böses für die PC Version ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

jetzt? in der Branche hier wird seid monaten und jahren übertrieben ... das ist nichtmehr lustig teilweise :) die aussagen hier spotten teilweise jeder beschreibung



ich oder du? und wenn ich, auf wen?

ich auf dich da du genug geld für ne gtx780 hast...einfach mal so^^
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Wenn sich 30 fps auf dem pc mal so anfühlen würden wie 30fps auf der Konsole wäre mir echt alles egal xD.

Stell deinen Monitor auf 30Hz, mach Vsync an, steck nen Controller rein, setz dich 5m weg. Viel spass.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Naja..wirklich objektiv scheint ja der Artikel nicht zu sein , wenn hier TXAA und HBAO+ als große Vorzüge genannt werden , da diese nur Nvidia Exklusiv sind.
HBAO+ ist nicht NV-exklusiv, zudem nennt der Text neben TXAA auch MSAA.

Dass die Golem-Redakteure keinen Unterschied zw. 30 und 60fps bemerkt haben, ist schon lustig
Vll erfahren wir ja noch, mit welchen Settings die Vorabversion lief.
 
Zurück