News Ghost of Tsushima: PC-Version mit deutlich hübscherer Grafik, doch Spieler sollten sich nicht blenden lassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost of Tsushima: PC-Version mit deutlich hübscherer Grafik, doch Spieler sollten sich nicht blenden lassen

Am 16. Mai erscheint das hochgelobte und vormals exklusiv der Playstation 4 und Playstation 5 vorbehaltene Action-Rollenspiel Ghost of Tsushima auch für den PC und wird mit einer nochmals deutlich hübscheren Grafik daherkommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ghost of Tsushima: PC-Version mit deutlich hübscherer Grafik, doch Spieler sollten sich nicht blenden lassen
 
Ich werde einem ersten Durchlauf auf der PS5 Pro auch einen zweiten auf dem PC und dem Steam Deck OLED folgen lassen.
 
Mit dem Spiel bin ich überhaupt nicht warm geworden. Eins der schlechteren dieser Generation. Da brauch ich es auch nicht nochmal für den pc ^^
Eventuell mal im Sale oder so, mehr fps usw können ab und zu das Gameplay bei solchen Spielen ja schon noch ein wenig ändern, ich meine aber, technisch war das Spiel schon gut auf der ps5, hab aber den Überblick bei den ganzen 480-900p und 20-40 fps spielen verloren 😂
 
Also ich muss sagen, dass mich das Game und die Trailer grafisch nicht beeindruckt, sieht alt aus irgendwie.. Man merkt eben sofort wenn alles flach aussieht wegen fehlendem Raytracing.. Ich mein, das Spiel ist vor 4 Jahren auf Console released worden.. Irgendwie sehe ich es nicht ein, für so ein schlecht aussehendes Spiel und so altes Spiel Vollpreis zu bezahlen..
 
Ich liebe das Spiel. Der Kunststil ist einfach wunderschön. Teilweise wie Gemälde. Story und Kampfsystem sind ok. Es ist nicht sonderlich herausfordernd. Genau das richtige nach einem anstrengenden Tag.
 
Also ich muss sagen, dass mich das Game und die Trailer grafisch nicht beeindruckt, sieht alt aus irgendwie.. Man merkt eben sofort wenn alles flach aussieht wegen fehlendem Raytracing.. Ich mein, das Spiel ist vor 4 Jahren auf Console released worden.. Irgendwie sehe ich es nicht ein, für so ein schlecht aussehendes Spiel und so altes Spiel Vollpreis zu bezahlen..
Das game gibt es schon für gute 40 Euro derzeit
 
Mit dem Spiel bin ich überhaupt nicht warm geworden. Eins der schlechteren dieser Generation. Da brauch ich es auch nicht nochmal für den pc ^^

Ich auch nicht, habs mir für die PS4 Pro geholt und optisch ist es auch sehr schön.
Bei mir war es vor allem das Kampfsystem das mich genervt hat.
Kann auch daran liegen, das mir Gamepads in Actiontiteln nicht liegen, da brauch ich ne Maus :D
 
Das Problem is, dass wenn man nen Key kauft, man meistens den Key nicht sofort hat und das teils noch nen Tag dauert. ^^ Ich kann nicht warten. ^^
Nicht immer das kommt auf den Shop drauf an
Mit CD Keys oder driffle hab ich gute Erfahrungen
Auch bei kinguin etc kriegt man dann key sofort
Außer bei Vorbestellungen logischerweise

Dafür das man dann ordentlich spart kann man dann schon warten 😉
 
Ich besitze zwar keine Konsole (jedenfall keine die nicht mindestens 30 Jahre alt ist... :haha: ) aber Tsushima hat mir sogar bei Letsplays so gut gefallen dass ichs mir wohl holen werde für den PC. Vielleicht nicht gleich ganz am Anfang für drölfzig Euro aber wenns mal im Sale ist lange ich da zu. :-)
 
Habs auf der PS4 gespielt. Das Japan AC was Ubisoft nie machen wollte mit einem sehr sehr sehr schönen Kampfsystem und nem tollen Artdesign. Die Story kommt da leider nicht ganz mit, was vor allem am ziemlich drögen Hauptcharakter liegt und dem allgemeinen Aufbau. Man müsste jetzt spoilern um zu erklären warum.

Trotzdem hab ich das lieber gespielt als ein überblähtes Valhalla oder Odyssey, vor allem weil es einen nicht dauernd aus der Immersion reißt. Es erzeugt schöne Bilder. Die Cinematics sind natürlich von der Kameraführung her anders, aber eben IG Grafik. Von daher kann man da schon was erwarten.

Bin allerdings skeptisch. Bis jetzt war jeder Sonyport, auch die von Square, ne komplette Katastrophe und das wo GOT auf der PS4 mit der HDD echt klein war, und kaum Ladezeiten hatte. Die Entwickler wussten was sie tun, da wird man nicht mit 150gb erschlagen für 3h content. Es waren irgendwas um die 20 Gig. Für ein Openworld Game. Angenehm war auch das es eben nach 30-40h durch war. Den Multiplayer hab ich nie getestet.

Kann ich jedem empfehlen. Hat mich zusammen mit Days Gone von den exklusiven auf der PS4 am meisten mitgenommen. Bin da aber auch die Ausnahme glaub ich.


PS: Es kam auch ohne IG Shop wenn ich mich erinnere. Man kaufte es. Es gab nochn DLC mit Iki, und der MP war gratis. Keine Ahnung ob sie das ändern. Man konnte alle Rüstungen freispielen.
 
Der Premium Schnetzler ! Das Spiel ist erhaben. Da könnt ihr euch mal richtig freuen.
Wer über das Kampfsystem lästert ist mental nicht mehr so gut drauf. Das ist ein verbriefter Fakt!
Gerne füge ich eine aussagekräftige Szene von mir ein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück