Watch Dogs Extrem Grafik Mod!

Also bekomme es nicht zum laufen.
WD reparieren lassen. patch.dat und fat überschrieben.
Aber SweetFX will einfach nicht. Auch nicht mit RadeonPro

BTW: Die Einstellungen für DeferredFXQuality und Regen sind in meiner XML auch nicht vorhanden.
 
Komisch, ich erkläre Dir mal wie Du es machen sollst:

Entferne erstmal die "normalen" patch.fat und patch.dat Dateien aus dem data_64 Ordner, mit der TheWorseMod 0.8 muss Du selber manuell nichts machen, da ist ein Tool vorhanden der alles für Dich macht, dort gibst Du die Einstellung die Du willst ein und bestätigst das, das Tool produziert dann automatisch die Dateien im data_64 Ordner.

Ich lade Dir hier jetzt meine XML hoch, die benutzt du Dann einfach (ersetze sie einfach), hier:
File-Upload.net - GamerProfile.xml

Und zu SweetFX und Windows 8.1:
How To: Use SweetFX In Windows 8.1.

Das sollte Dir weiterhelfen.
 
Ok vielen Dank schon mal.
Teste es wenn ich zuhause bin.

Eine Frage noch. warum Version 0.8. Verlinkt ist doch 1.0? Tippfehler? :) Und ein Tool war nicht dabei. Hatte die Dateien einfach in den dat_64 Ordner kopiert
 
TheWorse Mod 0.8 ist performancetechnisch sparsamer und sieht sehr gut aus, 1.0 hat zwar einige nette Effekte mehr (aus den Gulli Deckeln kommt Rauch, mehr Objekte werfen besser Reflektionen und co.) aber zieht auch etwas mehr Leistung.
Falls Du die immer über 40fps haben willst probiere lieber 0.8 aus, 1.0 kannst Du natürlich auch testen.

0.8 hat ein Tool, 1.0 nicht.
 
Manuell meine ich mit dem Einfügen der Daten in den bin Ordner.

@Thread

Neuer Patch erschienen, der soll das Ruckeln beim Autofahren beheben.
Dieses Problem hatten Leute mit der Mod eigentlich sowieso nicht, aber ich gehe davon aus dass die Mods jetzt überschrieben worden sind aufgrund des Patches, jedoch keine Panik, die aktuellen Mods werden bald mit den neuen Patch kommen, vielleicht sind sie schon da, ich werde sie hinzufügen.

Edit:

TheWorse Mod 1.0 inkl. Maldo Ultra Textur Mod inkl. dem neuesten Patch (30.07.2014) jetzt im Startpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Mod für den neuen Patch entpacke, sind da viel mehr Dateien drin und die patch.dat / patch.fat nur wenige byte groß, stimmt hier etwas nicht?
 
Ich habs auch gerade runter geladen.
Die patch.dat ist 0KB groß und die patch.fat 1KB.

Außerdem sind beide angebl. vom 23.07.14?


...SweetFX funktioniert jetzt übrigens auch bei mir (win7 64bit) :)
 
Da stimmt tatsächlich etwas nicht, ich werde es gleich korrigieren.:D

So Leute, ich habe jetzt rausgefunden wie das mit der neuesten Mod geht (welche den neuesten Patch enthält), die Erklärung ist im Startpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung :D
Ich hatte keine Ahnung was ich mit den ganzen Dateien machen soll :P
(Und von der Existenz der Steam Seite wusste ich auch nix... ;) )


Edit: Es läuft (auch zusammen mit sweet fx :) )

Aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden.
Wenn ich TheWorse reinpacke, dann sieht es so aus, als ob auf den Bäumen und auf dem Rasen tausende Ameisen unterwegs sind...
Und iwie stört das doch ziemlich ;)

Hast du eine Idee, an welchem "Feature" das liegen könnte bzw. wie ich meine "Patch." Dateien umbauen muss, damit das weg ist?
(Grafikeinstellungen ändere ich natürlich nicht, SweetFX ist in beiden Fällen drin+aktiv und mit den originalen "Patch." Dateien ist es wieder weg).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vielen Dank dafür - hat nun alles super funktioniert :D
Watch Dogs macht echt Laune - hab mich schon ganz schlecht gefühlt bei dem Wetter im abgedunkelten Zimmer zu sitzen :ugly::ugly:
FPS-Drops mit den ganzen optimierungen bei mir übrigens nahezu ausgemerzt bzw. nicht mehr spürbar - auf meinem System läuft WD zwischen 40 (schnelles Autofahren) - 80 FPS.
 
Schön dass es bei euch allen so gut funktioniert.:)

Es ist tatsächlich komisch dass Modder für ein flüssiges und sehr viel schöneres Spielerlebnis sorgen als die Entwickler, vielleicht sollte Ubisoft ein paar Modder einstellen.:D

@Cursh182

Komisch, kannst Du mal ein Foto machen, das ist mir noch nicht aufgefallen.:D
 
Auf den Screenshots ist es nicht so wahnsinnig gut zu sehen.
Denn es fällt sehr stark bei Bewegung auf (sei es das Gras durch den Wind oder ich mich als Spieler).

Auf den ersten Beiden sieht man, dass durch den Mod iwie auch ein Blaustich dazu kommt :hmm:

Auf den 2ten musst du mal besonders auf das Gras achten.
Es ist zwar iwie auch grauer -warum auch immer- aber eben auch total "krisselig" :P
Und dadurch sieht es so aus, als ob da ganz viele Ameisen unterwegs sind :D

(Nein, sweetFX ist auf den TheWorse Bildern nicht aus... ich weiß auch net, warum das so aussieht ;) ...)

Edit 2: An der Kiste der 1sten Bilder sieht man es auch ganz gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ziemlich komisch, ich werde der Sache mal auf die Spur gehen und sofort schreiben wenn ich es gelöst habe.:)
 
Ich habe mich auch mal dran gemacht, da mir die Farben einfach zu blass waren, insg. die ganze Beleuchtung etc.

Die ganzen bekannten Mods hab ich nachdem ich "A Real Beauty v1.0" fertig hatte, auch durchgeschaut, diese leben von zusätzlichen Effekten, oder sehr starkem Kontrast, was cool wirkt.

Ich wollte eher ohne viel Schnick Schnack den Original Look behalten, aber so tunen, dass die Farben kräftiger hervorkommen, die Kontraste stärker sind (eigene Helligkeitskurve erstellt mit versch. Werten anstatt Kontrast, Gamma oder sonstiges zu nutzen und gleich noch Farbkorrektur gemacht, da mir die Straßen teilweise zu grünstichig waren und die Lichter nachts zu rot/gelb).

herausgekommen ist nun dieser Mod, Screenshots sind dabei:

A Real Beauty v1.0

A Real Beauty v1.0 - Watch_Dogs

oder hier

http://www.nexusmods.com/watchdogs/...ogs/ajax/moddescription/?id=11&preview=&pUp=1

ist erstmal die v1.0, ich habe leider einige Effekte vermisst in SweetFX, die ich aus der Arbeit kenne, evtl. kann ich mit Bloom noch mehr erreichen, indem man die Lichtstreuung dezent erweitert und somit einen Realitätseffekt mehr hinbekommt, was andere einfach durch stärkeren Kontrast versucht haben.

aber auch so erstmal eine gute Verbesserung finde ich ;)

enjoy!

ps: bei wem sweet fx nicht funktioniert (appcrash beim starten), einfach in win7 oder win8 bei den Eigenschaften der Watch Dogs exe "Vista Service Pack 2" Kompatibilität und "Ausführen als Administrator" anklicken. voila.
 

Anhänge

  • watch_dogs.exe_DX11_20140802_005537.png
    watch_dogs.exe_DX11_20140802_005537.png
    1,2 MB · Aufrufe: 98
  • watch_dogs.exe_DX11_20140802_005706.png
    watch_dogs.exe_DX11_20140802_005706.png
    956 KB · Aufrufe: 85
  • watch_dogs.exe_DX11_20140802_012651.png
    watch_dogs.exe_DX11_20140802_012651.png
    1 MB · Aufrufe: 95
  • watch_dogs.exe_DX11_20140802_014110.png
    watch_dogs.exe_DX11_20140802_014110.png
    1,4 MB · Aufrufe: 115
  • watch_dogs.exe_DX11_20140802_012208.png
    watch_dogs.exe_DX11_20140802_012208.png
    936,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@digitalray

Das sieht ja wirklich sehr hübsch aus!
Nur eine Frage:

Kann man das auch manuell installieren oder geht das nur per RadeonPro und co.?
 
Danke!

Das kann man einfach so installieren, mit radeon pro tools funktionierte es bei mir nicht mal.

Auf win 7 x64 sweet fx 1.5 mit den 64bit dlls in den bin ordner kopieren, das real beauty setting ebenfalls, dann den dateinamen des settings in der SweetFX_preset.txt mit folgender Zeile eintragen und die bisherige Zeile löschen:

#include "SweetFX_Settings_Watch_Dogs_A_Real_Beauty_v10.txt"

Danach die watch dogs.exe im kompatibilitätsmodus für vista sp2 und als admin ausführen.
 

Anhänge

  • Watch_Dogs.exe_DX11_20140802_125044.png
    Watch_Dogs.exe_DX11_20140802_125044.png
    864,8 KB · Aufrufe: 65
  • Watch_Dogs.exe_DX11_20140802_125918.png
    Watch_Dogs.exe_DX11_20140802_125918.png
    702,4 KB · Aufrufe: 65
  • Watch_Dogs.exe_DX11_20140802_130008.png
    Watch_Dogs.exe_DX11_20140802_130008.png
    654,9 KB · Aufrufe: 56
  • Watch_Dogs.exe_DX11_20140802_132124.png
    Watch_Dogs.exe_DX11_20140802_132124.png
    748,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Zurück