Watch Dogs Extrem Grafik Mod!

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
ich wollte einen Thread zu den neuen "Mods" zu Watch Dogs machen, da der Watch Dogs Thread aktuell sehr zugespamt wird und keiner einen Überblick hat.
Hier eine Liste der Mods, ich aktualisiere sie immer und weiter untem im Beitrag seht ihr immer die neuesten Versionen!


-) Der bekannte "TheWorseMod"
-) Kadzait24 Mod 5.0
-) SweetFX Realistic Mod
-) Eine neue XML Datei
-) MALDO MOD HINZUGEFÜGT!
-) TheWorse Mod 0.8 veröffentlicht!
-) E3 MOD VON KADZAIT 5.0 BETA 3 HOCHGELADEN
-) Watch Dogs Enhanced Mod
-) Der "Ultimative" E3 2012 Mod

Hier die Downloadlinks zu den Mods:

-) SweetFX Realistic Mod:
Kostenlos und ohne Anmeldung Bilder und Dateien hochladen!
Einfach die Dateien extrahieren und alle in den Ordner geben wo die Watch Dogs.exe ist (Im bin Ordner)
Mit der "Einfügen" Taste (die Taste welche sich oberhalb der "Entfernen" Taste befindet) könnt ihr die Mod aktivieren und deaktivieren.

-) SweetFX für Windows 8.1:

Watch_Dogs Sweetfx Win8.1

Bei manchen funktioniert die obige SweetFX (trotz RadeonPro und co.) nicht mit Windows 8.1, daher hier eine Version die garantiert funktioniert.

Dateien in den bin Ordner schieben (wo die WatchDogs.exe ist).

Performanceboost:

-) Die XML zu Watch Dogs findet ihr unter Dokumente/MyGames/sehr viele komische Buchstaben und Zahlen/Und dort ist sie schon.

Dort könnt ihr auch einige Sachen ändern, z. Bsp. die DeferredFXQuality von console auf pc zu stellen.
RenderRain und RenderSplashes auf 1 stellen, das verschönert den Regen nochmal.
Im Grunde ändert ihr dann alle Effekte die auf console stehen auf pc.
Auch SuperSampling könnt ihr aktivieren, ganz einfach auf 1 stellen, das kostet jedoch sehr sehr viel Leistung.
Lustigerweise bringen die Änderungen von console auf pc nicht nur eine grafische Besserung, sondern in sehr vielen Fällen auch eine Besserung im Performancebereich her.

Sobald neue Mods bzw. die aktuellen Mods (wie Kadzait24) verbessert werden werde ich den Thread aktualisieren.
Viel Spaß!

Damit sieht das Spiel dann so aus wie in den Bildern unten.


Performanceboost:
Für all Jene die mit Performanceprobleme zu kämpfen haben:
Erstellt eine Verknüpfung zur WatchDogs.exe auf dem Destkop, in dieser rechtsklick, dann auf Eigenschaften und im Ziel dann das eingeben:
-disablepagefilecheck
Dann müsste dort das stehen:
"C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Watch_Dogs\bin\watch_dogs.exe" -disablepagefilecheck

Entfernt Framedrops zum Großteil und in manchen Fällen sogar komplett!

Performanceboost:

Angeblich (selber noch nicht getestet) soll es helfen Watch Dogs zu starten wenn uPlay im Offline Modus ist.
Die oben genannten Tipps verbessern deutlich Grafik und Performance, dieser jedoch ist mehr ein Geheimtipp.:D (Danke an NicoGermanMan!)

WICHTIG:

Hier die älteren TheWorse Mods (von 0.6 bis 0.99):
Watch_Dogs - TheWorse Mod 1.0 Final Download

Hier die beiden neuesten:

Zusatz:

TheWorse Mod 1.00 inkl. Maldo Ultra Textur Mod (neuester Patch vom 30.07.2014 inkludiert!!!):
https://docs.google.com/file/d/0B1ZlTwoAa_q7OHlIdlR4TDRBRkk/edit

Diese Mod enthält den neuesten Patch und ist so konfiguierbar wie man will (dynamische Beleuchtung - DoF - Reflektionsqualität - Bloom usw. usf.).

Hier der Installationsweg (hier in Englisch erklärt: TheWorse v1.0 with Configurable Options (Includes new UBI Patch) :: Watch_Dogs General Discussions

Zuerst öffnet ihr den Ordner und geht auf den Patch Ordner (Patch - nicht Patch Tools!), den lasst ihr offen, danach öffnet ihr ein zweites Fenster, diesmal jedoch geht ihr auf die einzelnen Dateien (in diesem Fall sind das Texture Options, Lens Flares und co.).

Den Patch Ordner habt ihr ja offen, ihr beginnt mit den Texturen, entweder ihr nimmt die normalen, die Maldo Ultra Texturen oder die neuen Maldo Ultra Texturen (habe ich noch nicht getestet), dort klickt ihr drauf und es steht "graphics", dieses verschiebt ihr ganz einfach in den Patch Ordner und verschiebt und ersetzt immer alles! Das macht ihr mit allen anderen Grafikeinstellungen genauso!
Die Dateien die ihr verschieben müsst nennen sich entweder generated, worlds oder graphics, also bitte nicht gleich den ganzen Bloom und Nebel Ordner verschieben, sondern immer beispielsweise BLOOMANDFOG/HIGHBLOOMANDHIGHFOG und dort die worlds in den Patch Ordner reinkopieren!

Nachdem ihr alles so eingestellt habt wie ihr wollt (immer alles ersetzen und verschieben!), öffnet ihr in eurem zweitem Fenster die "Patch Tools", dort seht ihr etwas welches sich "Gibbed.Disrupt.Pack.exe" nennt, ihr zieht ganz einfach euren Patch Ordner auf diese Exe (auf die Exe ziehen und nicht nur in den Ordner verschieben), der erstellt dann automatisch eure Patch.dat und Patch.fat Dateien und diese verschiebt ihr in den data_64 Ordner und fertig ist es!



Ich bitte euch nochmal daran zu denken dass ihr bei der Maldo Ultra Textur Mod die Texturen in den Grafikeinstellungen auf "High" stellen müsst, ihr werdet trotzdem "Ultra" Texturen sehen, das ist ja der Sinn des ganzen, performancesparend und trotzdem sehr gut aussehend!

WICHTIG:

SweetFX ist enorm wichtig für eine wunderschöne Grafik, ohne SweetFX wirkt die Grafik sehr blass und sehr sehr farbarm, daher bei allen Mods unbedingt SweetFX benutzen!


Zusatz:

Die Kadzait24 Mod 5.0 Beta 3 wird morgen veröffentlicht, dieser fixt den weißen Himmel, der Modder hat schonmal ein Video gemacht wie es aussieht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das DoF mag etwas stark sein, aber da wird es ja verschiedene Versionen mit sehr starkem bis sehr schwachem oder keinem DoF geben!


Video zum Kadzait24 Mod 5.0 Beta 3 (erscheint vorraussichtlich am 27 Juni):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

UND DA IST DIE MOD ENDLICH:
Zippyshare.com

Zusatz:

Es gibt eine neue Mod von einem neuen Modder der alle bisherigen Mods gemischt hat inkl. seinen eigenen Besserungen, vom Maldo Ultra Textur Mod bis zur TheWorse Mod ist alles dabei:
https://docs.google.com/file/d/0B5p3H3ovZ3z_Rjl1VVBBTWU2blU/edit

Hier ist eine sehr starke Performance Mod welche für schwache PC's geeignet ist:
https://docs.google.com/file/d/0B5p3H3ovZ3z_bTBwUTd4OGtGbXM/edit

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BEISPIEL KONFIGURATION:

Hier will ich kurz Beispielkonfigurationen für PC's nennen welche sowohl die Optik verschönern als manchmal auch die Performance, der erste Beispiel PC:

HD7870/GTX660/R9 270/Sandy Bridge, Ivy Bridge, Haswell CPU (i5 2400, i5 3450,usw.) /8GB Ram:

Empfehlung:

TheWorseMod 0.8 ohne Maldo Ultra Textur, SweetFX Realistic Mod, XML Änderung, Verknüpfung erstellen (Performanceboost), Ingame: Alles @max, Schatten und Texturen auf "High", Temporal SMAA verwenden!

Weitere folgen bald!
 

Anhänge

  • WDD1.jpg
    WDD1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6.624
  • WDD2.jpg
    WDD2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.640
  • WDD3.jpg
    WDD3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.195
  • WDD4.jpg
    WDD4.jpg
    506,8 KB · Aufrufe: 3.846
  • WDD5.jpg
    WDD5.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.574
  • WDD1.jpg
    WDD1.jpg
    180 KB · Aufrufe: 6.055
  • WDDD.jpg
    WDDD.jpg
    681,7 KB · Aufrufe: 952
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden bei sowas immer nur die Nacht oder die Regenbilder gezeigt. Ich finde Watch Dog's sind auch so bei Nacht und/oder Regen gut aus. Zeigt mal lieber Bilder vom Tag, kein Regen Autobahn oder einer Stelle die Vanilla total öde aussieht.
 
Ich hab nochmal ein "langweiliges" Foto ohne Regen oder Nacht hinzugefügt.:D
Werde aber bald nochmal paar Screens machen.
 
Ist das letzte Bild das neu gemachte? Das ist auch nicht so das was ich mal sehen möchte von einer Mod. Kannst du bitte ein neutrales Bild machen, also ohne die Kamera so zu drehen das man extra lense flares und andere Effekte sieht? Auf die achtet man wärend des normalen spielens garnicht und Vanilla kann, richtig die Kamera gedreht, auch schon gut aussehen. Dafür brauch ich keine Mod.
Ich möchte jetzt deine Screenshots nciht schlecht machen, die sind gut. Das ist nur meine Meinung.
 
Ist das letzte Bild das neu gemachte? Das ist auch nicht so das was ich mal sehen möchte von einer Mod. Kannst du bitte ein neutrales Bild machen, also ohne die Kamera so zu drehen das man extra lense flares und andere Effekte sieht? Auf die achtet man wärend des normalen spielens garnicht und Vanilla kann, richtig die Kamera gedreht, auch schon gut aussehen. Dafür brauch ich keine Mod.
Ich möchte jetzt deine Screenshots nciht schlecht machen, die sind gut. Das ist nur meine Meinung.

Vanilla sieht für mich in dieser Szene schon aufgrund des fehlenden SweetFX richtig hässlich aus, alles wirkt so blass und sehr unscharf.
Die ersten 4 Mods zeigen die (noch) nicht veröffentlichte Kadzait24 5.0 Mod, die sind nicht von mir, ssondern vom Guru3D Forum wo die Modder diese Fotos posten.
Nacht bzw. Regen Fotos sehen mit der TheWorseMod jedoch gleich gut aus, Du wolltest aber ja unbedingt eine öde Szene.:ugly:

Der grafische Unterschied zwischen Vanilla und einem wie auf dem Foto sichtbaren stark gemoddetem Watch Dogs ist immens, den Unterschied sieht man sofort.
 
Will mir die Mods schon die ganze Woche mal anschauen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.
Die Screenshots schauen toll aus, allerdings scheint das DoF doch ziemlich stark eingesetzt zu werden. Bin gespannt, ob mich das vorm heimischen Rechner überzeugt.

Danke jedenfalls für die Zusammenfassung! :)
 
Will mir die Mods schon die ganze Woche mal anschauen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.
Die Screenshots schauen toll aus, allerdings scheint das DoF doch ziemlich stark eingesetzt zu werden. Bin gespannt, ob mich das vorm heimischen Rechner überzeugt.

Danke jedenfalls für die Zusammenfassung! :)

Kein Problem, ich werde gleich ein paar Mods hochladen die das DoF regeln, manche haben ein stärkeres, manche ein schwächeres DoF.:)
 
in blade runner ist immer dunkel und regen,
man sollte ein spiel mit der engine machen :)

als replikant von horden von bullen gejagt zu werden wär auch ein überzeugendes shooter szenario
 
So Leute, ich habe etwas sehr erfreuliches mitzuteilen, mittlerweile hat ein Modder sich die Framedrops zu Herzen genommen und moddet sie im Grunde aus dem Spiel.:D
Der Patch ist 1.1 GB groß, den Downloadlink stelle ich bald bereit, er beinhaltet den neuesten WorseMod inkl. kompletter Framedrop Entfernung.:D
Mit 1.1GB jedoch ziemlich groß, aber angeblich soll es absolut keine Drops mehr geben!

@Legacy

Glaubst Du das echt?
Ich lese ständig davon, aber das verwirrt mich schon ziemlich.
 
So, ich habe nun den Startthread geupdatet, mit dem neustem Mod können nun auch Besitzer von 2GB Karten Ultra Texturen genießen ohne Ruckleien!
 
Jep, MalDo hat mal wieder gezaubert.
Nach Crysis endlich mal auf ein anderes Spiel gewechselt^^

Kurze Erklärung:
Er hat die "Ultra" Texturen genommen, MipMaps und anderen unnötigen Kram entfernt und damit dann die "High" Texturen ersetzt.
Also hat man auf "High" nun die "Ultra" Texturen, aber ohne das nervige Ruckeln.


An was ich glaube ich momentan schwer zu sagen...
Kadz hat seinen Thread 1 Tag früher aufgemacht, TheWorse seiner sieht mMn etwas besser aus. Und nach TheWorse seinen Updates kam immer erst Kadz dran.
Beide beschuldigen den anderen zu klauen, aber nur bei TheWorse sieht man sichbare Fortschritte...
 
Jep, MalDo hat mal wieder gezaubert.
Nach Crysis endlich mal auf ein anderes Spiel gewechselt^^

Kurze Erklärung:
Er hat die "Ultra" Texturen genommen, MipMaps und anderen unnötigen Kram entfernt und damit dann die "High" Texturen ersetzt.
Also hat man auf "High" nun die "Ultra" Texturen, aber ohne das nervige Ruckeln.


An was ich glaube ich momentan schwer zu sagen...
Kadz hat seinen Thread 1 Tag früher aufgemacht, TheWorse seiner sieht mMn etwas besser aus. Und nach TheWorse seinen Updates kam immer erst Kadz dran.
Beide beschuldigen den anderen zu klauen, aber nur bei TheWorse sieht man sichbare Fortschritte...

Wobei die Katzait Mod 5.0 sehr gut aussehen soll, warten wir es ab.:D
 
Ich hab' die Änderungen von TheWorse auch schon ausprobiert, aber ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich zu Vanilla bis auf Kleinigkeiten keinen großen Unterschied sehe. Klar, da ist die heftige Tiefenunschärfe, das sieht für Screenshots super aus, aber zum Spielen ist das doch völlig unbrauchbar. Das wird auch der Grund sein warum Ubisoft das ausser in Cutscenes rausgenommen hat. Der Regen ist zugegeben auch stärker. Da kann man natürlich drüber streiten, ob es immer wie aus Eimern schütten muss, oder ob's vielleicht nicht doch realistischer ist wenn's einfach so vor sich hintröpfelt. Das einzige was ich an der Mod richtig gut fand und wo ich auch nicht verstehe warum Ubisoft das rausgeworfen hat, sind die Schatten, die durch Autoscheinwerfer geworfen werden.

Ich hab' die Mod wieder gelöscht, das Stottern beim Auto fahren ist bei mir nämlich damit auch nicht besser geworden. Leider auch nicht mit diesem seltsamen Patch von Ubisoft, im Gegenteil, damit hab' ich jetzt teilweise richtig heftige Aussetzer beim Fahren.

Ein Wort noch zu SweetFX: Auf meinem Monitor sehen damit die Farben immer viel zu knallig und kontrastreich aus. Mein Monitor ist allerdings auch kein typischer Gamermonitor mit TN-Panel, sondern wurde für Bildbearbeitung angeschafft. SweetFX erinnert mich immer an die schlecht eingestellten Fernseher in den bekannten Elektronikmärkten. Dort ist auch der Eine bunter eingestellt als der Andere. Überhaupt hab' ich häufig den Eindruck, dass viele Modder zu Übertreibungen neigen. Wenn ich nur dran denk', was es da alles für Skyrim gibt...
 
MipMaps und anderen unnötigen Kram
Seit wann sind Mipmaps unnötig? Und wie sieht das Texture-Filtering damit im Spiel aus?

Klingt für mich eher so wie Speicher sparen mit der Brechstange, was die Dinge aber nicht zwangsläufig besser macht. :ugly:
 
@ Bobi:

ich lade gerade den Maldo Mod (<3). Muss ich dann die Texturen auf High stellen damit ich den Perfomancegewinn erziehle? Und noch eine kleine Frage, SweetFX einfach kommplett in den "bin" Ordner kopieren (also wenn ich 8.1 64bit habe eben alles was in dem Ordner dann ist^^)

Großes Dankeschön bei deiner Arbeit!
 
Wieviel Leistung mehr braucht man denn für die einzelnen Mods?

SweetFX:
Nichts

XML Änderung:
Nichts (bringt sogar meist mehr Performance)

TheWorse Mod:
10-15%, bei einigen läuft es aber mit der Mod sogar besser.

Maldo Mod:
Nichts.

Edit:
@thehate91

Einfach alles extrahieren und dann in den bin Ordner stecken, per "Einfügen" Taste aktivierbar und deaktivierbar.:)
Und ja, lies Dir auch die ReadMe durch.
Unbedingt ingame auf @High stellen, steht alles in der ReadMe.
 
Zurück