News Fallout London: Riesige Mod für Fallout 4 kollidiert mit Next-Gen-Update

Keine Ahnung was das Gejammer soll, das Update soll vor allem höhere Frameraten bringen. Jeder der eine Xbox hat weiß das die 30 Frames keinen Spaß machen und wird sich darüber freuen.
Das Bethesda überhaupt noch Arbeit reinsteckt, grenzt ja an ein Wunder und es wäre Wünschenswert wenn es immer so wäre. wenn auch ein bisschen spät.
Für mich ist das im Grunde auch ein "Konsolen-Patch". Der PC bräuchte das Update (bis auf die 21:9 Unterstützung?) vermutlich garnicht.
Aber XBox und Playstation brauchen das, damit man nicht mit (geschätzt) 1080p und 30Fps auf einer neuen Konsole spielen muss.
Von daher, immer her mit dem Patch.
 
Ich vermute mal kein Modder wusste was der Patch nun genau beinhaltet und wie er Mods beeinflusst. Wie soll man sich also auf etwas unbekanntes vorbereiten?
Auf der anderen Seite weiß Bethesda sehr genau was Modder für Möglichkeiten nutzen und hat dieses Wissen nicht für ein Modder-freundliches Update genutzt.
Wenn man hier also irgendwem Vorwürfe machen kann dann Bethesda :nicken:
Sich auf das unbekannte vorbereiten machen Sie doch grade in den Sie den Release verschieben. Und dir ist schon klar das alle Updates für alle Spiele egal von welchen Entwickler "Modder-unfreundlich" sind. Stardew Valley 1.6 hat alle Mods zerschossen, was drinnen war wusste man erst komplett als es releaset wurde. Sind die Modder deswegen dran gestorben? Ne. die haben ihre Mods angepasst und gut ist. Klar Bethesda hätte den Skyrim Special Edition weg nehmen können aber dazu ist das Update doch etwas zu klein.

Wenn man Fallout London unbedingt Spielen wollte hätte man sich das Game bei GoG (ist sogar derzeit in Angebot) geholt. GoG hat meines Wissen keine automatische Update Politik. Du kannst dort glaube ich unbegrenzt mit der aktuellen Version zocken. Und Bei Steam hat man auch Möglichkeiten das Update zu verzögern.
 
Für mich ist das im Grunde auch ein "Konsolen-Patch". Der PC bräuchte das Update (bis auf die 21:9 Unterstützung?) vermutlich garnicht.
Aber XBox und Playstation brauchen das, damit man nicht mit (geschätzt) 1080p und 30Fps auf einer neuen Konsole spielen muss.
Von daher, immer her mit dem Patch.
Wenn Konsolen und PC unterschiedliche Grund Versionen haben würde Modding für Konsole sterben.
 
Das ist bei jedem Patch so. Was ist daran jetzt so außergewöhnlich? Bethesda macht das bei Skyrim immer noch so und ja, damit zerschießen sie auch viele größere Mods. Dazu war dieser Patch schon ewig angekündigt. Wäre also FOLON schon veröffentlicht und danach wäre der Patch gekommen, wäre es genau das selbe Spiel mit ein paar Wochen "ohne" Probleme. Hätte FOLON jetzt einfach aufgehört, fände ich das ein wenig seltsam. Die kennen Bethesda doch.

Und ich habe immer Probleme auf Steam, Spiele vom Patchen abzuhalten. Einmal auf "alle Updates runterladen" oder sowas geklickt und schon wird alles gepatcht. Manchmal verklicke ich mich auch und zack war's das.
 
Das geht doch erst mit dem Update, bis dahin sind nur 30FPS möglich!
Nein, und dein Ausrufezeichen macht es auch nicht richtiger!


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sich auf das unbekannte vorbereiten machen Sie doch grade in den Sie den Release verschieben. Und dir ist schon klar das alle Updates für alle Spiele egal von welchen Entwickler "Modder-unfreundlich" sind. Stardew Valley 1.6 hat alle Mods zerschossen, was drinnen war wusste man erst komplett als es releaset wurde. Sind die Modder deswegen dran gestorben? Ne. die haben ihre Mods angepasst und gut ist. Klar Bethesda hätte den Skyrim Special Edition weg nehmen können aber dazu ist das Update doch etwas zu klein.

Wenn man Fallout London unbedingt Spielen wollte hätte man sich das Game bei GoG (ist sogar derzeit in Angebot) geholt. GoG hat meines Wissen keine automatische Update Politik. Du kannst dort glaube ich unbegrenzt mit der aktuellen Version zocken. Und Bei Steam hat man auch Möglichkeiten das Update zu verzögern.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich bin voll auf der Seite der Modder und habe Verständnis für Probleme, Verschiebungen usw. Deswegen soll man nicht über die Modder meckern sondern , wenn überhaupt, dann über Bethesda weil sie das Update Mod-freundlicher hätten machen können. Sowas wird nie gemacht , hätte man aber machen können ..
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich bin voll auf der Seite der Modder und habe Verständnis für Probleme, Verschiebungen usw. Deswegen soll man nicht über die Modder meckern sondern , wenn überhaupt, dann über Bethesda weil sie das Update Mod-freundlicher hätten machen können. Sowas wird nie gemacht , hätte man aber machen können ..
Ich habe dich schon richtig verstanden. :D
Bethesda updatet das Basegame und nicht Basegame + X mods. Jedes Update hat immer den Script Extender geschrottet, selbst wenn es nur store content war. Das lag aber nicht an Bethesda sondern an den Moddern die einen Versions Checker reingeknallt haben der jedes mal angepasst werden musste damit der wieder funktioniert. Wenn man solche Mods als Grundlage für fast alle anderen Mods nimmt, kannst du als Entwickler dein Spiel nicht mehr Mod-freundlich Updaten.
 
Wo wäre das Problem gewesen es trotzdem zu veröffentlichen und die Leute nutzen die vorherige/kompatible Version weiter und updaten nicht?
Aber es ist natürlich mal wieder typisch, dass den Entwicklern hier Böses unterstellt wird. Dabei ist es eigentlich nur nachträgliche, kostenlose Softwarepflege. Die Mod-Community ist in der Vergangenheit immer damit klargekommen und wird es auch jetzt tun können.
Tja, eines ist über die Jahre im Internet auf jeden Fall gestiegen, die Intelligenz ist es aber leider nicht ...

Vor allem wenn man sich mal anschaut, wie die Entwickler im Video reagieren, die sind ja doch eher "excited" und nicht angepisst, wie die Hälfte der Kommentare hier. Aber es ist eben wie immer. Mach ein schlechtes Spiel, Starfield, und schon biste unten durch und alles was du tust, bekommt einen negativen Touch. Fragt mal bei Blizzard nach. Ist das noch objektiv? Nein, natürlich nicht. Aber muss man auch nichts drauf geben. Ich finde Bethesdas Ansehen hat seit F76 und Stgarfield hart gelitten, v.a. auch ihre Aussendarstellung, aber deswegen ist nicht alles schelcht was sie jetzt machen.

Dass das Update zufällig eine zeitnah geplante Mdd zerschießt, ist ja wohl eindeutig dem Serienhype zu verdanken, und nicht weil Bethesda ach so gemein ist. Das ist wirklich albern.
 
Vor allem so ein erbärmliches "Next-Gen"-Update, was ich noch nicht mal als normales Update irgenwie besonders finden würde. Das Modding ist Bethesdas großes Ass, und das sabotieren sie damit aktiv, anstatt einfach wie immer die Modder die Arbeit machen zu lassen, wie es sich etabliert hat.

Alle großen Baustellen wie kürzere Ladezeiten, Script Extender, Upscaling, zig Engine-Fixes und andere Sachen die Mods schon lange bieten fassen sie nicht mal an.
Ich vermute mal, da werden Microsofts interessen dahinter stecken.
Bethesda hat zwar immer die Modder ausgenutzt, ihre Spiele lange am Laufen zu halten und zu verbessern/erweitern, hat aber auch noch nie bei patches auf parallele-Hobbyprojekte rücksichtgenommen, geschweigedenn von ihnen gelernt oder was adaptiert (außer mal so ne Skin oder Rüstung, die man dann auch noch gegen Geld verkaufen konnte). Das wäre auch etwas arg, wenn ich jedes Randproject tracken, verfolgen, deren Zeitplan auch noch mit einweben sollte in meinen Projektplan ...
So eklig ich Todd Howard, und so unspektakulär ich Bethesda finde, ich kann es aus Projektsicht durchaus nachvollziehen (habe genügend Projekte geleitet, win denen ich auf mehrere Nebenprojekte mit Rücksicht nehmen musste. Da wird man wahnsinnig, da wird man nicht mehr fertig).

Dass jetzt Bethesda nach Jahren endlich an ihrem Spiel rumotpimieren (wo sie doch noch NIE wirklich gepolished und die Performance verbessert haben), Bugs beseitigen und Features einfügen -> Microsoft?
Seit sie denen gehören wird MS vermutlich verstärkt auf Produktpflege pochen. Immerhin soll dass Teil eine weitere Säule im Game-Pass sein. Und dann steht da noch die next-Gen Console an, die mit Upscaling, Raytracing usw aufwarten soll. Da will man zumindest nicht ganz blass aussehen und alte Spiele trotzdem bestmöglich laufend wissen.
 
Zurück