Watch Dogs Extrem Grafik Mod!

TheWorse Mod 0.99 ohne Maldo Ultra Textur Mod hinzugefügt!

Es gibt jetzt auch eine Performance Mod, diese läuft auch auf sehr schwachen PC's, ich kann diese auch verlinken falls Interesse besteht.

Insgesamt muss man aber sagen dass die neueste TheWorse Mod wirklich klasse ist!

Die finale TheWorse Mod ist endlich da (1.00), ich habe sowohl eine mit als auch ohne Maldo Ultra Textur Mod im Startpost hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Performance Mod im Startpost verlinkt.:)
Es ist schön das du dir die Mühe machst, doch vermeide in Zukunft bitte Doppel- und Dreifachposts indem du den Bearbeitenbutton drückst.
Die Absicht dahinter diesen Thread damit zu pushen habe ich jetzt mal nicht gesehen. ;-)
 
@zeus0r

Ich habe die Mod selber nicht probiert und kann nicht sagen wie sie ist, aber man hört Gutes vom Guru3D Forum.

Für Mittelklasserechner wie meinen (HD7870, i5 3470, 8GB Ram) empfehle ich aktuell TheWorse Mod 0.8 ohne Maldo Ultra Texturen, SweetFX, XML Änderung und den Performanceboost in Form der Verknüpfung, damit komme ich absolut nie (auch nicht wenn es wirklich heikel wird im Spiel) unter 30fps.
In den Grafikeinstellungen alles auf @Ultra setzen, nur die Texturen auf "High" und die Schatten ebenso, sonst alles @max und als AA SMAA Temporal verwenden.

Mit der TheWorse Mod 1.0 komme ich in einigen Situationen doch auf unter 30fps, auch wenn die neueste Version doch sehr schick aussieht.
Sie beinhaltet auch die E3 Kamera wenn man läuft.:D


Ich werde in Kürze für verschiedene PC's verschiedene Konfigurationen erstellen für ein flüssiges Spielerlebnis!



Es ist schön das du dir die Mühe machst, doch vermeide in Zukunft bitte Doppel- und Dreifachposts indem du den Bearbeitenbutton drückst.
Die Absicht dahinter diesen Thread damit zu pushen habe ich jetzt mal nicht gesehen. ;-)

Ok, aber wenn ich ständig bearbeite wird der Thread nie gepusht und die Leute bekommen nichts mit.:fresse:

Kann man nicht wenigstens nach 2 Tagen wieder einen neuen Post schreiben?
 
@zeus0r

Ich habe die Mod selber nicht probiert und kann nicht sagen wie sie ist, aber man hört Gutes vom Guru3D Forum.

Für Mittelklasserechner wie meinen (HD7870, i5 3470, 8GB Ram) empfehle ich aktuell TheWorse Mod 0.8 ohne Maldo Ultra Texturen, SweetFX, XML Änderung und den Performanceboost in Form der Verknüpfung, damit komme ich absolut nie (auch nicht wenn es wirklich heikel wird im Spiel) unter 30fps.
In den Grafikeinstellungen alles auf @Ultra setzen, nur die Texturen auf "High" und die Schatten ebenso, sonst alles @max und als AA SMAA Temporal verwenden.

findest du denn 30fps bei watch dogs wirklich gut spielbar? ich finde es schon unter 40fps ziemlich ekelhaft und 'unsmooth'. mir macht ehrlich gesagt 60fps/medium-grafik deutlich mehr spaß als 30fps/ultra-grafik. aber jedem das seine! :daumen:

// edit

noch ne frage: was ist denn besser für die performance? theworse mod mit oder ohne maldo texturen?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber wenn ich ständig bearbeite wird der Thread nie gepusht und die Leute bekommen nichts mit.:fresse:

Kann man nicht wenigstens nach 2 Tagen wieder einen neuen Post schreiben?
Pushen ist nur im 1x innerhalb von 24 Stunden im Marktplatz gestattet. Tue dir selbst den Gefallen und bearbeite demnächst deine Beiträge :daumen:
 
findest du denn 30fps bei watch dogs wirklich gut spielbar? ich finde es schon unter 40fps ziemlich ekelhaft und 'unsmooth'. mir macht ehrlich gesagt 60fps/medium-grafik deutlich mehr spaß als 30fps/ultra-grafik. aber jedem das seine! :daumen:

// edit

noch ne frage: was ist denn besser für die performance? theworse mod mit oder ohne maldo texturen?

gruß

Natürlich wären mit 60fps viel lieber, aber mit den 35-45 fps jetzt bin auch zufrieden, sie sind stabil und das Spiel schaut richtig gut aus.
3rd Person spiele gehen mit unter 60fps noch in Ordnung, Egoshooter oder Rennspiele sind bzw. alle Spiele in der Egoperpektive sind natürlich sehr sehr schlecht spielbar.

Für die Performance ganz klar ohne Maldo Texturen, die fressen nämlich immer gut 4-6 fps.
 
Zum Teme Grafig hab ich auch noch ne Frage.

Und Zwar kommt es bei mir ab und an vor, das bei höheren geschwindigkeiten im oder auf dem Fahrzeug die GPU auslastung ab nimmt und somit auch meine Frames in den Keller gehen obwohl ich schon nur mit ach und krach 20 FPS schaffe.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

Edit:

Mit mod ist Watchdogs in den Städten Gernicht spielbar.
Die Graka ist auf 930/1512 übertaktet.

Ich hab mehrere vermutungen woran es liegen könnte.

1. Die Platte aud der das Game installiert ist, ist eine Partitionierte Velogi Raptor (meine Schnellste) die in solchen situationen meistens am Rotieren ist.

2. Trit der Framadown auch gerne bei über 80-85% Ram auslastung auf.

3. Die Speicheranbindung der Graka ist zu gering. (256 bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Teme Grafig hab ich auch noch ne Frage.

Und Zwar kommt es bei mir ab und an vor, das bei höheren geschwindigkeiten im oder auf dem Fahrzeug die GPU auslastung ab nimmt und somit auch meine Frames in den Keller gehen obwohl ich schon nur mit ach und krach 20 FPS schaffe.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

In jedem anderen Spiel würde ich dir sagen, dass es vermutlich am CPU-Limit liegt (Cpu kommt nicht hinterher, GPU langweilt sich), aber bei Watch Dogs...kp woran es liegt.:ugly:
 
Auf welchen Grafikeinstellungen bzw. mit welchen Mods spielst Du?

Hast Du auch die Performance Tipps umgesetzt?
 
ich hab mir den Mod geladen: Watch Dogs: E3-Mod bringt endlich Top-Grafik - News - CHIP

und zu meinen Einstellungen:

Anzeige:

Auflösung: 1092x1080
Wiederholrate: 60 (nicht änderbar)
Seitenverhältnis: Automatisch
Fenstermodus: Vollbild
Vsync: 1 Frame
GPU max. Frame Puffer: 5
Texturen: Hoch
Antialiai8sing: MSAA 2x
Breitbild Letterbox: Aus

Grafigquallität:

Gesammtgrafig: Angepasst
Detailstufe: Ultra
Schatten: Ultra
Reflektionen: Ultra
Ambient Occlusion: HBAO+Hoch
Bewegungsunschätfe: An
Dept of Field: An
Wasser: Ultra
Shader: Hoch

meinst du die Performencetips am anfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem anderen Spiel würde ich dir sagen, dass es vermutlich am CPU-Limit liegt (Cpu kommt nicht hinterher, GPU langweilt sich), aber bei Watch Dogs...kp woran es liegt.:ugly:

Das Die CPU nicht hinterher kommt bezweifle ich ehrlich gesagt. Der Gedanke kam mir zwar auch, aber das ist ne i7 2600k.
Und die lastet nicht mal über 50% aus.
 
ich hab mir den Mod geladen: Watch Dogs: E3-Mod bringt endlich Top-Grafik - News - CHIP

und zu meinen Einstellungen:

Anzeige:

Auflösung: 1092x1080
Wiederholrate: 60 (nicht änderbar)
Seitenverhältnis: Automatisch
Fenstermodus: Vollbild
Vsync: 1 Frame
GPU max. Frame Puffer: 5
Texturen: Hoch
Antialiai8sing: MSAA 2x
Breitbild Letterbox: Aus

Grafigquallität:

Gesammtgrafig: Angepasst
Detailstufe: Ultra
Schatten: Ultra
Reflektionen: Ultra
Ambient Occlusion: HBAO+Hoch
Bewegungsunschätfe: An
Dept of Field: An
Wasser: Ultra
Shader: Hoch

meinst du die Performencetips am anfang?


Bei allem Respekt, das ist einfach falsch, lies beim nächsten mal den Startpost!

Nummer 1:

SMAA Temporal verwenden, mit einer HD6970 ist MSAA der komplett falsche Weg!
SMAA Temporal glättet genauso gut und kostet gerade mal 2-3 Frames!

Nummer 2:

Schatten auf "Hoch" stellen! Ultra Schatten sehen zwar sehr schön aus, fressen aber ziemlich viel Leistung, mit einer HD6970 nicht machbar!

Nummer 3:

TheWorse Mod 0.8 ohne Maldo Ultra Textur Mod benutzen, die 1.0 Version sieht zwar sehr gut aus, jedoch frisst diese auch dementsprechend Performance!

Nummer 4:

Performance Tipps (darunter natürlich auch die XML Änderungen!) im Startpost beachten und SweetFX benutzen, sonst bringt das alles nichts!

Und dann wird es auch schöner aussehen und flüssiger laufen!
 
Ok. Danke dir. Das disablepagefilecheck funzt auch nicht (denke ich) weil er mit erst mal dne Ubisoftluncher Startet und ich das Game über steam habe. Dort darf ich dan auf "Spielen" Drücken und ob dan die instruktion weiter geleitet wird weis ich nicht.
 
Ok. Danke dir. Das disablepagefilecheck funzt auch nicht (denke ich) weil er mit erst mal dne Ubisoftluncher Startet und ich das Game über steam habe. Dort darf ich dan auf "Spielen" Drücken und ob dan die instruktion weiter geleitet wird weis ich nicht.

Das passt schon, es muss einafch im Verzeichnis sein.:D
 
Darum Hab ich mich an xetreme.pcgameshardware.de gewand. Hir sind immer Kompetente Leute on.
Ich hab zwar ahnung von Rechnern und Hardwahre, aber es gibt viel was ich noch nicht weis und man kann nur lernen.
Sentia est Potentia. ^^

Aber einwas interessiert mich doch noch. Die GPU last sinkt immer noch. (natürlich mit abnehmender FPS) und ich hab immer noch keinen Grund raus gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück