Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Wo bitteschön war das Game für die Spieler ein Flop? :what:
Für die die, das Game überhaupt nicht gespielt haben und rum haten wollen ja, dann kommt das auch hin. :ugly:

So kann man es sich natürlich auch zurechtbiegen und die ganzer Welt ist ein kunterbunter Ponyhof. :ugly:

Ich hab's selber gespielt und nahezu jeder in meinem Bekannten- Arbeits- und Freundeskreis hat sich das Spiel gekauft und es war DAS Thema auf der Arbeit und sonst wo, wenn es um Spiele ging. Und bei jedem war das Ding nach 2-3 Tagen entweder von der Festplatte verschwunden oder im Falle der PS4 eben wieder verkauft. Ein Einziger hat ungefähr eine Woche dran Spaß gehabt. Und ich rede hier von ~30 Leuten. Und das scheint wohl sehr vielen so ergangen zu sein, wenn man weltweit mal in die Foren schnuppert. Da findet man deine begeisterten Spieler nicht wirklich.
Der Beste war einer von meinen Freunden, der das Spiel ein gutes halbes Jahr im Voraus abgefeiert hat ohne Ende und 2 Wochen vor Release schon ganz hibbelig war. Der hat sich sogar dafür Urlaub genommen und nach 2 Tagen war es dann auf eBay zu finden. ^^

Ich streite nicht ab, dass es auch Spieler gibt, die damit Spaß haben/hatten. Es ja auch in Ordnung. Aber die meisten sehen in WD ein durchschnittliches/schlechtes Spiel. Ich sag ja, bei Metacritik steht das Spiel bei 4/10 und zumindest im Groben ist Metacritic durchaus akkurat. Selbst ein katastrophales Battlefield 4 hat dort noch 'ne knappe 6/10. Die positiven Stimmen gehen wirklich unter. Das hat Ubisoft sich aber auch selber zuzuschreiben. Dem Marketing und dem damit verbundenen Hype kann man nicht gerecht werden. Erst recht nicht, wenn es in diesem Genre seit Beginn der Open World Spiele GTA als alleinigen Thron Herrscher gibt. Wer schon groß rumtönt, dass x Wochen für Los Santos reichen und man danach nach Chicago reisen soll, der brauch sich nicht wundern, wenn man dann hinterher zerissen wird. ;)
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

@ Veriquitas
Naja wenn du wirklich versuchst vernünftig Hacking ins Spiel einzubringen,wirds kompliziert O.o
Und auf Dauer auch ziemlich nervig,das das nur in Form eines Minispiels kommt war absehbar
Da hat das Spiel andere Kritikpunkte,wie zb eine flache Story (Achtung auch das ist subjektiv und bezog sich auf Meinungen von Freunden)
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

So kann man es sich natürlich auch zurechtbiegen und die ganzer Welt ist ein kunterbunter Ponyhof. :ugly:

Ich hab's selber gespielt und nahezu jeder in meinem Bekannten- Arbeits- und Freundeskreis hat sich das Spiel gekauft und es war DAS Thema auf der Arbeit und sonst wo, wenn es um Spiele ging. Und bei jedem war das Ding nach 2-3 Tagen entweder von der Festplatte verschwunden oder im Falle der PS4 eben wieder verkauft. Ein Einziger hat ungefähr eine Woche dran Spaß gehabt. Und ich rede hier von ~30 Leuten. Und das scheint wohl sehr vielen so ergangen zu sein, wenn man weltweit mal in die Foren schnuppert. Da findet man deine begeisterten Spieler nicht wirklich.
Der Beste war einer von meinen Freunden, der das Spiel ein gutes halbes Jahr im Voraus abgefeiert hat ohne Ende und 2 Wochen vor Release schon ganz hibbelig war. Der hat sich sogar dafür Urlaub genommen und nach 2 Tagen war es dann auf eBay zu finden. ^^

Ich streite nicht ab, dass es auch Spieler gibt, die damit Spaß haben/hatten. Es ja auch in Ordnung. Aber die meisten sehen in WD ein durchschnittliches/schlechtes Spiel. Ich sag ja, bei Metacritik steht das Spiel bei 4/10 und zumindest im Groben ist Metacritic durchaus akkurat. Selbst ein katastrophales Battlefield 4 hat dort noch 'ne knappe 6/10. Die positiven Stimmen gehen wirklich unter. Das hat Ubisoft sich aber auch selber zuzuschreiben. Dem Marketing und dem damit verbundenen Hype kann man nicht gerecht werden. Erst recht nicht, wenn es in diesem Genre seit Beginn der Open World Spiele GTA als alleinigen Thron Herrscher gibt. Wer schon groß rumtönt, dass x Wochen für Los Santos reichen und man danach nach Chicago reisen soll, der brauch sich nicht wundern, wenn man dann hinterher zerissen wird. ;)

Dann bin ich scheinbar in anderen Foren unterwegs. :ugly:
Ich spreche auch nicht davon, dass das Game, DAS Game des Jahrhunderts sei, sondern das es mir und vielen die ich kenne sehr viel Spaß bereitet.
Auch in den Medien oder allgemein im Netz lese ich nichts davon, worauf sich wie du behauptest ein Flop herleiten lässt.

Aber nu gut, wie du schon sagtest, lassen wir diejenigen ziehen denen das Game gefällt und die anderen denen es nicht gefällt lassen mit konstruktive Kritik eben vom Game ab. ;)

Wenigstens kann man sich mit dir normal darüber ausdiskutieren. Nicht so wie mit manch anderen Usern hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

@ Veriquitas
Naja wenn du wirklich versuchst vernünftig Hacking ins Spiel einzubringen,wirds kompliziert O.o
Und auf Dauer auch ziemlich nervig,das das nur in Form eines Minispiels kommt war absehbar
Da hat das Spiel andere Kritikpunkte,wie zb eine flache Story (Achtung auch das ist subjektiv und bezog sich auf Meinungen von Freunden)

Also laber mich nicht voll das ich die Leute als dumm bezeichne. Mir geht das hier echt aufm Sack, du brauchst das ganze Spiel garnicht, die Kacke die da produziert wurde hat den Titel Spiel garnicht verdient. Mich macht das echt Sauer. Achso wenn das Hacking worum es eigentlich in dem Spiel geht Kacke dargestellt ist, kann man sich plötzlich auf die anderen Sachen berufen. Welche absichtlich noch gepushed wurden Monate vorher und die im Endeffekt dann trotzdem nicht so aussahen was die Grafik anging. Jeder der sagt Watch Dogs ist nen gutes Spiel ist kein Gamer, der hat keine Ahnung von Games.

Beschäftigungstherpie ist das, frag mal die Gamedesigner von WoW die wissen schon wie die dich beschäftigen können, selbes Prinzip.
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Wie gesagt,ist halt alles subjektiv - und nochmal ich verteidige nicht WatchDogs - habs ja nicht gespielt
Ich finde einfach,dass du nicht andere Leute verteufeln solltest,die es mögen
Hacking ist etwas sehr Kompliziertes,ich bezweifle,dass man das 1 zu 1 realistisch umsetzen kann

Und ja das Thema Hacking bietet nicht nur das Hacking als solches,sondern dazu kann auch bestimmt gute Geschichten schreiben
zB Datenschutz,Privatsphäre,Staat der die Menschen kontrolliert/bewacht,Firmen die Manipulation nutzen usw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Achso ja man darf etwas gammelig umsetzen und dann es Watch Dogs nennen und alle kaufen es wegen der Werbung es nervt. Und an die Pissnelken die meinen ich wäre nen Troll eignet euch mal wissen an. Dann könnt ihr mal mitreden....
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Jeder der sagt Watch Dogs ist nen gutes Spiel ist kein Gamer, der hat keine Ahnung von Games.
Und an die Pissnelken die meinen ich wäre nen Troll eignet euch mal wissen an. Dann könnt ihr mal mitreden....
Jeder der sagt, Watch Dogs sei ein gutes Spiel, der findet das Spiel gut. Da ist nichts weiter. Dies hat absolut nichts damit zutun wieviel man über andere Games weiß.
Was die "Pissnelken" angehen: Bitte etwas deinen Ton mäßigen, hier ist es ähnlich wie mit Watch Dogs oben, wieviel hier jemand an Wissen hat spielt doch gar keine Rolle ;-)
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Junge wenn du wirklich erzählen willst das das Game gut ist hast du keine Ahnung von Spielen. Vom Gameplay her ist es das gleich wie Gta nur anders verpackt, wenn du das in Ordnung findest dich zu blenden, nur dann halt den Mund. Spielerisch gab es es das schon, das ist nichts neues. Mich regt das übelst auf das das Spiel so hochgelobt wird, indem man wieder die Massse ( die dummen Menschen getäuscht hat).

Und das ist ja das interessante an der Sache, es ist eben kein 1:1 GTA Klon, wie oftmals behauptet. Gerade das Gameplay hebt sich (im Rahmen des Open World Genre) sehr gut ab. Es ist eben auch eine Ganze Ecke Deus Ex 3 drinnen und nicht nur GTA ballerdaueraction. Ganz klar ist das Spiel natürlich mit einem viel zu großen Hype versehen, dem es sicherlich nicht gerecht wird, aber es ist kein schlechtes Spiel. Im Gegenteil, es sogar ein überducrhnitlich gutes Spiel, mit guten Ansätzen, die eben nicht immer bis zu Ende gedacht wurden und bei denen der Feinschliff fehlt. Das macht das Spiel in der Summe sicherlich schlechter als den absoluten Genrekönig, GTA. Tortzdem kann man Watch Dogs weder seine Eigenständigkeit, noch seine überdurchschnittlichkeit absprechen.
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Was das Spiel allem voran in meinen Augen noch hinter jedem GTA-Titel lässt, ist das Gefühl, dass einiges noch sehr "unpolished" ist. Das geht schon bei den Physik-Mankos los, geht über die Papp-Ländereien in der Skybox sowie das exorbitant aufdringliche HUD und die immens grottig umgesetzten "Sondernews-Meldungen" hin zur störenden Tatsache, dass sich das Ingame-Radio deaktiviert, sofern man sich nur in der Nähe eines Verbrechens oder Ähnlichem befindet. Oftmals wird der letzte Track dann sogar erneut wiedergegeben, nachdem man sich der "radiofunkfreien Zone" entfernt hat. Zusätzlich nimmt sich Grand Theft Auto oft selbst auf den Arm und schafft sich somit Fangfläche für den ein oder anderen Inszenier-Fehlschlag. Hier bleibt Watch_Dogs (abseits der Deklaration als mit ganz ganz neuer, innovativer Story beschmücktes Spiel) stets sehr ernst und peinliche, unkreative Umsetzungen fallen noch stärker ins Auge.
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

So, das war jetzt der Halbzeitwisch mit dem Deeskalations-Besen. :slap:
Ich bitte die beteiligten User, ihre personenbezogenen Angriffe unverzüglich einzustellen! Wer weiterhin User persönlich angeht, muss ab jetzt mit Karten rechnen!
Also B2T und Rückkehr zu einer Diskussion, die den Namen auch verdient. ;)
 
Zurück