Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Also 8 Mio mal ausgeliefert haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, wenn man überlegt das es quasi auf fast jeder Plattform erschien.

Da hätte ich jetzt locker mit der doppelten Menge gerechnet. Das sind im Schnitt nicht mal 2 Mio Einheiten pro Plattform.
Aber gut, neue IPs brauchen meist länger.
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Also 8 Mio mal ausgeliefert haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, wenn man überlegt das es quasi auf fast jeder Plattform erschien.

Da hätte ich jetzt locker mit der doppelten Menge gerechnet.
Aber gut, neue IPs brauchen meist länger.

An den Handel geliefert bedeutet nicht verkauft, wenn man die Downloadzahlen berücksichtigt hat sich das Spiel geschätzt 6 Millionen mal verkauft (VGChartz.com).

Und für eine neue Marke ist das sehr gut, Ubisoft hat ja nicht wenig Gewinn gemacht.
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Ich vermute nach ~5 Jahren Entwicklungszeit und Marketinginvestitionen bleibt nicht viel übrig.
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Das Spiel wird auch ordentlich von der bisherigen Spieleflaute auf PS4 und One profitiert haben. Zwar ist das Spiel gut, aber neue Serien haben es eben schwer, selbst im allseits beliebten Open World Genre. Ich denke Teil 2 wird sich weitestgehend etablieren, zumindest wenn man noch so einiges oben drauf legt. Bei Assassins Creed war es schließlich nicht anders. Zumal Watch Dogs viele gute Ansätze hat, aber es fühlte sich nicht wirklich rund an. Es fehlt halt der Feinschliff.
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Ich vermute nach ~5 Jahren Entwicklungszeit und Marketinginvestitionen bleibt nicht viel übrig.

50 Millionen Euro Budget, vermutlich genauso viel Marketing, also gut 100 Millionen Euro (wobei 50 Millionen für Marketing doch relativ unrealistisch ist, GTAV hatte 70 Millionen Euro und hatte man in jeder Stadt in großen Plakaten gesehen).
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Gut möglich das man bei Watch Dogs gleich viel oder mehr für Werbung ausgegeben hat.
Im Gegensatz zu GTA verkauft sich WD nicht von allein.
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Gut möglich das man bei Watch Dogs gleich viel oder mehr für Werbung ausgegeben hat.
Im Gegensatz zu GTA verkauft sich WD nicht von allein.

Hat man nicht, sonst hätte man das ja gesehen.
GTAV war in allen Städten auf großen Plakaten zu sehen, von Watch Dogs habe ich absolut nichts gesehen.
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Solang es keine Infos darüber gibt, ist es eh sinnlos darüber zu diskutieren.
Evtl gibt's in Zukunft mehr Infos.
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Scheissegal weil es daselbe Game ist mit anderen Prioritäten.
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Watch Dogs war für Ubisoft wohl top, für die Spieler aber eher flop. Bin mal gespannt, wie es mit der Reihe weitergeht. Ich vermute mal, dass die "Reihe" nach dem zweiten Teil eingestampft wird. Die Blase ist halt geplatzt.

Wo bitteschön war das Game für die Spieler ein Flop? :what:
Für die die, das Game überhaupt nicht gespielt haben und rum haten wollen ja, dann kommt das auch hin. :ugly:

Seltsamerweise quasi alle die das Game intensiv spielen und all die die ich auch kenne haben ihren Spaß mit dem Game.
(Lesen von Ubisoft und Watch Dogs Foren wurde mit unter mal helfen sich ein Bild zu machen)

Das Game hat mir etliche Stunden Spaß bereitet und damit bin ich definitiv nicht alleine und das sollte die Hauptsache und auch der Sinn eines Spiels sein.

Versteh auch nicht warum hier immer die GTA Keule rausgeholt wird. Ihr vergleicht den 5. Teil!!!! einer etablierten Reihe mit dem 1. Teil!!! einer von Grund aus neuen IP mit einer ganz anderen Spielmechanik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Werbung machts möglich ^^ Daher hat ja auch fast jeder ein IPhooon :D
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Wo bitteschön war das Game für die Spieler ein Flop? :what:
Für die die, das Game überhaupt nicht gespielt haben und rum haten wollen ja, dann kommt das auch hin. :ugly:

Seltsamerweise quasi alle die das Game intensiv spielen und all die die ich auch kenne haben ihren Spaß mit dem Game.
(Lesen von Ubisoft und Watch Dogs Foren wurde mit unter mal helfen sich ein Bild zu machen)

Das Game hat mir etliche Stunden Spaß bereitet und damit bin ich definitiv nicht alleine und das sollte die Hauptsache und auch der Sinn eines Spiels sein.

Versteh auch nicht warum hier immer die GTA Keule rausgeholt wird. Ihr vergleicht den 5. Teil!!!! einer etablierten Reihe mit dem 1. Teil!!! einer von Grund aus neuen IP mit einer ganz anderen Spielmechanik.

Junge wenn du wirklich erzählen willst das das Game gut ist hast du keine Ahnung von Spielen. Vom Gameplay her ist es das gleich wie Gta nur anders verpackt, wenn du das in Ordnung findest dich zu blenden, nur dann halt den Mund. Spielerisch gab es es das schon, das ist nichts neues. Mich regt das übelst auf das das Spiel so hochgelobt wird, indem man wieder die Massse ( die dummen Menschen getäuscht hat).
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Junge wenn du wirklich erzählen willst das das Game gut ist hast du keine Ahnung von Spielen. Vom Gameplay her ist es das gleich wie Gta nur anders verpackt, wenn du das in Ordnung findest dich zu blenden, nur dann halt den Mund. Spielerisch gab es es das schon, das ist nichts neues. Mich regt das übelst auf das das Spiel so hochgelobt wird, indem man wieder die Massse ( die dummen Menschen getäuscht hat).

Ganz schön dreist von dir mir zu unterstellen das ich keinerlei Ahnung von Games hätte, nur weil MIR das Game gefällt.
Und den Mund lass ich mir ganz bestimmt nicht verbieten und schon gar nicht von so einen wie dir. :daumen2:

Überdenk du lieber deine Manieren bezüglich einer gepflegten Diskussion, ansonsten kannst du getrost solchen Foren wie diesem hier fern bleiben...

Damit hat sich die Unterhaltung bezüglich deiner Person für mich erledigt.
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Junge wenn du wirklich erzählen willst das das Game gut ist hast du keine Ahnung von Spielen. Vom Gameplay her ist es das gleich wie Gta nur anders verpackt, wenn du das in Ordnung findest dich zu blenden, nur dann halt den Mund. Spielerisch gab es es das schon, das ist nichts neues. Mich regt das übelst auf das das Spiel so hochgelobt wird, indem man wieder die Massse ( die dummen Menschen getäuscht hat).

Also ich hab WD nicht gespielt
Aber diese Sätze wie ist nur ein GTA Klon nerven ,natürlich ähneln sich die Spiele
Es hat nebenbei mit seinem Setting etwas Spezielles
Aber darf es dann keine Spiele geben die in eine ähnliche Richtung gehen und sind sie dadurch direkt schlecht ?
Nebenbei das Spiel wird überhaupt nicht hochgelobt ,die Meinungen sind ziemlich durchmischt
Navh deiner Meinung sind alle Openworld 3rd Shooter reine GTA Klone (Sleeping Dogs,Just Cause usw) :ugly:

Und wer gibt dir das recht andere Menschen als dumm zu bezeichnen ?
Nein ich bin kein Ubisoft Fan,deren e3 trailer war ne dumme Aktion ,aber ich bezeichne nicht Menschen als dumm deshalb
Auch wenn deren Konsumverhalten nicht gut ist...aber manche haben Spass an dem Spiel
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Ja stimmt haste recht das dumm hätte ich weglassen können. Ich hätte das umschreiben müssen....
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Nicht nur das dumm ,andere Leute als unwissend bzw ohne Ahnung zu bezeichnen ist genauso unnötig ;)
Ich meine wer behauptet,dass du der Experte ist ? Selbsternannter Titel ? :ugly:

Naja egal
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Keiner sagt das ich der Experte bin, ich schreib nur das was ich denke und jeder der sagt das ist nen Super Spiel der kann nicht alle Latten am Zaun haben. Der Goat Simulator ist mit Watch Dogs auf einer Stufe zu setzen, was das angeht die Leute dafür zu gewinnen.

Edit: Ich trolle hier nicht rum ich mein das ernst, du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen das Watchdogs nen gutes Spiel ist.

Aber ryzen1 verteilt zb. in Diablo 3 seine Talenpunkte und denkt das wäre seine eigene Entscheidung wie er seine Punkte verteilt, halt das typische konsumopfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Okey den Ziegensimulator mit WD auf eine Stufe zu stellen ist ziemlich übertrieben - also wenn du das wirklich ernst meinst :ugly:

Die Qualität von WD kann ich nicht beurteilen,aber gut ist sehr subjektiv
Dem einen gefällts,dem anderen nicht - es ist deine Meinung,wenn du sagst das Spiel ist schlecht
Aber trotzdem musst du nicht andere Leute,denen es gefällt ,als ahnungslos oder verrückt abstempeln
Achja und du könntest das Spiel auch ruhig mal konstruktiv kritisieren
 
AW: Watch Dogs 8 Millionen Mal in den Handel geliefert: Gutes Finanzquartal für Ubisoft

Nein die die das kaufen sind die selben Leute die den Goat Simulator kaufen und denken das ist gut. Das ist halt das Niveau was wir erreicht haben, ist doch cool kriegen wir noch mehr ******* zum spielen. Was soll ich den Konstruktiv kritisieren an enm Spiel welches sich jeder gekauft hat wegen dem Hacken und das in dem Spiel garnicht vorhanden ist. Sondern sich wieder an anderen Spielen bedient wie Gta und das Hacken nur verkackte Minispiele sind. Es ist lächerlich es ist wieder garnicht das als was es angepriesen wurde...
 
Zurück