Wasserkühlung neuer Versuch^^

AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Habe gestern meinen Tube 200 noch mal zerlegt und die neuen ARGB stripes verbaut sieht echt klasse aus.

Nur wurde ein Fehler gemacht bei der Herstellung und ich musste ein Stück der Isolierung aufschneiden da eine LED abgeklebt war

YouTube

Wie kann man YouTube Videos verlinken mit kleiner Vorschau?

einfach ein [.video] hier dann den YT Link rein[/video]

:)
Ohne den Punkt vor dem Video, den musste ich machen sonst wäre es als Link angezeigt worden :)
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Und wie sieht es bei dir bisher aus. :)

Ich bin mittlerweile auch fertig.

Habe gestern noch vom AGB zur Pumpe mit HT verbunden und heute noch ein kurzes Stück von der Pumpe zu meinem digitalen Aquacomputer Durchlusssensor. Von der anderen Seite vom Sensor zum Radiator hatte ich ja bereits ein HT gelegt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Und wie sieht es bei dir bisher aus. :)

Ich bin mittlerweile auch fertig.

Als ob. ;)

Habe gestern noch vom AGB zur Pumpe mit HT verbunden und heute noch ein kurzes Stück von der Pumpe zu meinem digitalen Aquacomputer Durchlusssensor.

Jetzt also doch? Welchen Sensor hast du denn? Der High Flow ist nicht digital.

Der RGB Rädchen ist übrigens kein Sensor. Es ist ein Durchflussanzeiger. Nur um Missverständnisse vorzubeugen ;)
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Ich fange jetzt am Wochenende an:)

Mal ne Frage noch

Ich möchte mir gerne für den radiator im Deckel 3 corsair ll 140 Pro rgb kaufen

Ist die Leistung dieser Lüfter viel schlechter als die ML Lüfter?

Auf die anderen radiatoren kommen ML Lüfter

Geht das auch mit dem aquaero? Würde an einem Anschluss dann 3 120er ll haben und 3 140er ll
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Also an einem Anschluss wären dann 6 Lüfter könnte die aber wenn erforderlich aufteilen

Insgesamt sind 14 Lüfter vorhanden:)
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Der Aquaero 6 könnte sogar alle 14 Lüfter problemlos an einem Anschluss betreiben.
Natürlich kann es Sinn machen sie aufzuteilen und Drehzahlen je nach Radiator separat steuern zu können.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Die Frage ist halt wie sehr die gedrosselt werden, weil das die Elektronik warm werden lässt.
Habe bei mir an einem Anschluss 9 Eloops dran gehabt, das hat auf Dauer nicht funktioniert, da das Aquaero im Netzteilfach untergebracht ist und keine Luft abbekommen hat.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Mit meine 9 Noctua P12 hatte ich keine Probleme. Ich hatte aber ein passiv Kühlkörper mit drauf. Hatte ihn aber auch im Rechner direkt dir wo auch ein Luftstrom mit dran kam.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Die Frage ist halt wie sehr die gedrosselt werden, weil das die Elektronik warm werden lässt.
Prinzipiell erstmal gar nicht , weil bei einem Aquaero 6 bis zu 25W über einen Kanal möglich sind. Ob und wie gut das funktioniert, wenn man das Teil einmauert, muss man sehen. Bei mir hängen an einem Kanal ohne Probleme 9x Arctic P12 PWM PSTer dran (plus je weiterem Kanal 3x Arctic P12 PWM PST, 3x Wingboost 3 und 1x Wingboost 3),, während das Aquaero 6 LT OHNE Kühlkörper in keinerlei Luftstrom hängt. Gestern beim Zocken wurden die Verstärker nur 35°C warm. Bei der 5er Version ist das anders!
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Bei mir lag ich auch um die 35°C was auch kein Problem darstellte.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Das ist generell bei pwm Lüftern auch kein Thema. Bei 3pin Lüftern hingegen schon. Weil das weniger an drehzahl in wärme umgewandelt wird.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Nicht zwingend, kommt auf die Regelungstechnik an. Das Aquaero 5 z.B. hat noch alles verheizt, da gab es sogar einen Wasserblock für, andere Steuerungen lösen das Problem über Mosfets ähnlich wie die Spannungsversorgung von Cpu und Gpu und werden dementsprechend auch nicht so warm (und verbrauchen weniger Saft).
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Hm ich habe das aquaero 6 vorbereitet wenn ich möchte könnte ich das auch wasserkühlen.

Ich hätte aber noch ne Frage gibt es eine Möglichkeit 3 pin RGB Kabel zu verlängern? Das von meinem heatkiller tube ist etwas zu kurz um es sauber verstecken zu können finde eigentlich nur Verteiler
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Du kannst auch 4-Pins dazu nehmen, musst nur immer auf die eine Seite achten was gekennzeichnet ist. Beim Einstecken liegt dann halt auf dem 3-Pin nichts an. Von den Übergangsstecker kannst den 3.Pin mit einer Zange raus ziehen. Sonst passt dein Stecker mit nur 3-Pins nicht drauf.

Achte halt dann das du:

Ashampoo_Snap_2019.12.19_23h00m07s_001_.png

Plus | Daten | ...... | Masse

angeschlossen hast.
Komischerweise sind 3-Pin Kabel oder Splitter schwerer als 4-Pin Kabel zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Ich hätte aber noch ne Frage gibt es eine Möglichkeit 3 pin RGB Kabel zu verlängern? Das von meinem heatkiller tube ist etwas zu kurz um es sauber verstecken zu können finde eigentlich nur Verteiler
Wenn es an einen RGBx Anschluss ran soll, dann Adapter draufstecken und mit den 4, 10, 50 oder 200cm Kabeln arbeiten. So habe ich das bei mir mit allen 3-Pin Anschlüssen gemacht.
 
Zurück