Was verpasse ich ohne 144Hz?

Wie sind denn deine Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung?
Auflösung und Hertz richtig eingestellt?
Gsync aktiviert und wieviel fps hast du bzw in welchem Spiel wird dir sicher schwindelig.
 
Also es geht nicht ums Zocken, dazu komme ich momentan noch nicht. Habe fürs erste nur die Auflösung und 144Hz eingestellt, GSync aktiviert und fertig.

Dieses komische Gefühlt entsteht auch so wenn ich mal länger davor sitze (Surfen etc). Eventuell ist es auch die kleinere Schrift und ich muss das ändern.

Ich dachte nur, dass es sowas bei dem Umstieg vielleicht öfter gibt, aber anscheinend nicht und ich muss einfach noch die Helligkeit, Schriftgröße und alles Weitere richtig einstellen.
 
Also es geht nicht ums Zocken, dazu komme ich momentan noch nicht. Habe fürs erste nur die Auflösung und 144Hz eingestellt, GSync aktiviert und fertig.

Dieses komische Gefühlt entsteht auch so wenn ich mal länger davor sitze (Surfen etc). Eventuell ist es auch die kleinere Schrift und ich muss das ändern.

Ich dachte nur, dass es sowas bei dem Umstieg vielleicht öfter gibt, aber anscheinend nicht und ich muss einfach noch die Helligkeit, Schriftgröße und alles Weitere richtig einstellen.

Im Windows sollte das eigentlich nicht passieren. Den Unterschied von G-Sync wirst du im Windows aber mMn nicht merken.

Wie auch immer, für gewöhnlich hätte man diese Symptome eher wenn die Hz zu niedrig sind, bzw. der Monitor nicht flicker-free ist.
Evtl. ist er defekt. Aber im Grund kann man hier nur raten :ugly:

edit: Wenns die Schriftgröße wäre, dann solltest du zum Augenarzt. Würde auf eine Überanstrengung der Augen hindeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück