Acer GN246HL 144hz über HDMI?

_doofenschmirtz_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Lieber Forum :(),

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich vor 3 Jahren diesen Monitor zu Weihnachten bekommen weil ich von meinem alten LG 60Hz Monitor aufrüsten wollte da csgo mit 60hz nicht sonderlich viel Spaß macht :/. Damals musste ich schon die Erfahrung machen das die 144hz warum auch immer nicht über hdmi laufen sondern nur über dvi. Obwohl schon Hdmi 1.4a verbaut ist und darüber die 144hz oder mindestens 120hz laufen sollten. Aber warum hat Acer nicht einfach hdmi 2.0 gegönnt??? Muss man nicht verstehen.
Aber gut, momentan habe ich eine gtx 760 da meine 1070 kaputt gegangen ist. Nun möchte ich aufrüsten auf eine rtx 4060 ti welche natürlich kein dvi mehr hat... Irgendeinen 50€ aktiv Adapter möchte ich mir auch nicht kaufen :| ein neuer Monitor würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Desweiteren bin ich knapp bei Kasse.
Also ist es irgendwie möglich über hdmi bei dem Monitor wenigstens 120hz einstellen zu können?

Danke im Voraus :)

Ich bin mir bewusst das es günstige Monitore gibt die ich mir kaufen könnte und das dass anscheinend Tausendmal besser und einfacher wäre als jetzt an der "Möre" rumzuwerkeln. Allerdings stehe ich zu meiner Meinung und möchte es zumindest probieren.
 
Zurück