Was nervt euch als PC-ler?

PC Gaming wird bald Geschichte sein wenn dass so weiter geht... dann kaufe Ich mir eine PS4(bzw 5) fürs zocken. Es lohnt sich nicht ca 400€ für eine Grafikkarte zu zahlen, exkl CPU, Mainboard und RAM, wenn man eine ganze Konsole dafür haben kann. Ich hab haufenweise Geld ausgegeben, wo Ich bemerkt hab dass Ich mir für dieses ganze PC Geld ein Nissan R34 kaufen könnte, sogar + Felgen dazu... neee Midrange PC und gut ist.
So ein Blödsinn.
High End PC Gaming war schon immer relativ teuer, die meisten nutzen aber Mittelklasse Hardware, sowas wie eine GTX 1060, ein i5 8400/Ryzen 1600 (wie Du).
Mit so einer Kombi hat man schon die deutlich bessere Spielerfahrung wie alle Konsolen.

Und für die allermeisten PC Spieler ist eine Konsole mangels Spiele/Technik/Konfigurationsmöglichkeiten/Modding usw sowieso keine Alternative.
Beliebt auf Steam sind aktuell Spiele wie z.Bsp. Eco oder Pixark, gibt e sbeide nicht auf der Konsole.
Ein The Witcher 3 Textur Mod wurde allein auf Nexusmods 1,1 Millionne mal runtergeladen usw.

Steam hat 2017 btw den nächsten Umsatz und Spielerrekord gebrochen.
Steam Spy auf Twitter: "2017 was the best year for Valve so far: Steam's share of the market grew to $4.3B, not counting in-apps and DLCs.

Mehr als 20% ist der Umsatz von Steam 2017 im Vergleich zu 2016 gewachsen (reine Spielverkäufe), und das beinhaltet keine DLC's, Mikrotransaktionen usw.
Und Valve verdient durch CS:GO, Dota 2 Skins usw Milliarden.

Es gibt immer mehr und mehr PC Spieler, der PC als Spieleplattform wächst schneller wie die Konsolen.
 
Ich wünschte ich hätte noch am PC die freie Wahl, ob ich ein Spiel als Retail und damit drm free kaufe. Oder digital und dann selbstverständlich accountgebunden. Mich nerven nur die vielen Clienten/Bindungen. Und mir graut es vor dem Tag, wenn irgendwann auch noch Größen wie Bethesda - erster Schritt ist mit dem Creation Club im Grunde getan - oder TakeTwo (Rockstar Club sowieso schon da etc) diesen Schritt machen. Oder Square Enix mit ihrem Enix Store, haben sie auch schon so etwas in die Richtung. Bei kommenden, möglichen Triple A Games wie TES6, GTA6, FF7R etc könnten sie klug gemacht das durchaus bringen. Natürlich begrüße ich jede Konkurrenz für Steam (Valve), denn das ist eine super Sache. Aber die freie Wahl von oben hätte ich schon gerne noch....
 
Schon wieder... mich nervt dieses Marketing, es sollte ein Gesetz dafür geben.
"Super Lossless Surround Sound" die Iphone Kopfhörer haben mehr "Surround" als solche Gaming Schei*e GRRRRRRRRR
Sowas regt mich auf, Ich hab mal ein Test gemacht. Maus auf 6000dpi, Augen zu und sich in CSGO bei platzierter Bombe gedreht... Man hörte nur dass die Bombe Rechts/Links war wenn man 90° zu der Bombe seitlich stand, bisschen mehr gedreht... keine Ahnung ob vorne oder Hinten, hörte sich gleich an... WOW FKIN WOW !
Dieser drecks Headset kostet noch 350€.
 
Schon wieder... mich nervt dieses Marketing, es sollte ein Gesetz dafür geben.
"Super Lossless Surround Sound" die Iphone Kopfhörer haben mehr "Surround" als solche Gaming Schei*e GRRRRRRRRR
Sowas regt mich auf, Ich hab mal ein Test gemacht. Maus auf 6000dpi, Augen zu und sich in CSGO bei platzierter Bombe gedreht... Man hörte nur dass die Bombe Rechts/Links war wenn man 90° zu der Bombe seitlich stand, bisschen mehr gedreht... keine Ahnung ob vorne oder Hinten, hörte sich gleich an... WOW FKIN WOW !
Dieser drecks Headset kostet noch 350€.

Wie soll das auch gehen? XD
 
So ein Blödsinn.
High End PC Gaming war schon immer relativ teuer, die meisten nutzen aber Mittelklasse Hardware, sowas wie eine GTX 1060, ein i5 8400/Ryzen 1600 (wie Du).
Mit so einer Kombi hat man schon die deutlich bessere Spielerfahrung wie alle Konsolen.

Und für die allermeisten PC Spieler ist eine Konsole mangels Spiele/Technik/Konfigurationsmöglichkeiten/Modding usw sowieso keine Alternative.
Beliebt auf Steam sind aktuell Spiele wie z.Bsp. Eco oder Pixark, gibt e sbeide nicht auf der Konsole.
Ein The Witcher 3 Textur Mod wurde allein auf Nexusmods 1,1 Millionne mal runtergeladen usw.

Steam hat 2017 btw den nächsten Umsatz und Spielerrekord gebrochen.
Steam Spy auf Twitter: "2017 was the best year for Valve so far: Steam's share of the market grew to $4.3B, not counting in-apps and DLCs.

Mehr als 20% ist der Umsatz von Steam 2017 im Vergleich zu 2016 gewachsen (reine Spielverkäufe), und das beinhaltet keine DLC's, Mikrotransaktionen usw.
Und Valve verdient durch CS:GO, Dota 2 Skins usw Milliarden.

Es gibt immer mehr und mehr PC Spieler, der PC als Spieleplattform wächst schneller wie die Konsolen.
Hmm, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dachte eher das der Konsolenmarkt größer geworden ist.
Und ich hatte angenommen das XBox Nutzer auch Steam nutzen können.:what:
 
PC und Konsolenmarkt sind beide größer geworden.
GGMT17.jpg

Und nein als Xbox User hast Du keinen Zugriff auf Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke für die Infos!:daumen:
Schon krass das der mobile Spielemarkt am größten ist (einzeln betrachtet). Was die Leute an den Spielen toll finden?:what:
 
Es gibt eine riesige Anzahl an Menschen die tagtäglich Spiele wie Candy Crush, Clash of Clans usw spielen und dafür Geld ausgeben.

Gerade in Ländern wie Indien bzw sehr vielen Entwicklungs- und Schwellenländern haben sehr viele weder einen PC noch eine Konsole, aber oft ein Smartphone, das ist ein riesiger Markt.
 
Man muss sich logischerweise auch genauer ansehen wie der gesamte Umsatz am PC gemacht wird. Hier gibt es von 2017 folgende Infos (2018 läuft ja noch)
Growth in Mobile and Gaming Market in Asia | Webmedia Blog

global-game-revenues-per-screen.jpg


Mit "herkömmlichen" Core-Games wie Assassins Creed , GTA etc. wird am PC gerade mal 8% des Gesamtumsatzes gemacht , die Konsolen machen da den 3-fachen Umsatz. Es ist außerdem schade zu sehen (für mich) dass am PC selbst mit "Webgames" mehr Umsatz gemacht als mit herkömmlichen Core-Games. 9.3 Milliarden zu 8.2 Milliarden. Der MMO-Markt ist halt mit 23.5 bn am PC klar vorne (23% des Gesamtumsatzes) und der wird auch noch von Asien dominiert wo wir hier im Westen die meisten Spiele nicht mal namentlich kennen geschweige denn überhaupt selbst zocken. Ich weiß nicht wer hier noch WOW spielt oder andere MMOs. Ich persönlich spiele die nicht und würde mir wünschen dass die Leute am PC auch viel mehr "herkömmliche" Spiele kaufen würden die bei uns im Westen am beliebtesten sind. Dann würden wir auch vielleicht ein neues Crysis 4 , Stalker 2 oder andere gute Single Player Spiele bekommen und nicht immer nur den ewig gleichen Online-Shooter-Einheitsbrei.
 
Mich nervt, dass trotz immer schnellerer Hardware, mehr Speicher und schnellerem Internet etc. die Software für mich immer schlechter wird.
Ich habe das Gefühl, dass durch die vielen "Nebenfeatures" die Hauptfunktionen ein wenig aus dem Fokus geraten und am Ende Programme rauskommen, die schon in ihrer Basisfunktion versagen, dafür aber ganz viele tolle Zusatzfunktionen besitzen.

Das geht vom OS, über Browser, Office, VisualStudio bis zum Treiber.

#keepitsimple oder so.
 
Mich nerven im Wesentlichen 2 Dinge, die mich als PC-ler irgendwie am meisten betreffen:

1 :) Exklusivtitel! ich mein, da ist man doch als PC-Ler am meisten von betroffen. Die meisten Spiele erscheinen für beide Konsolen (oder nur für eine) und den PC vergessen alle.

2.) Crowdfunding. Ich mein ich hab bis ´jetzt noch nirgendwo ein Spiel gefunden was für Konsole raus kam und über CF Finanziert wurde. Das macht man ebn fast nur bei PC Spielen.
 
Ich hab auf Youtube was laufen, dann kommt toten stille zum nächsten Song und auf Youtube läuft eine 4 sek. Werbung für Youtube :lol:

Was Sinnloseres habe ich das letzte Jahrzehnt noch nicht gesehen
 
Ich hab auf Youtube was laufen, dann kommt toten stille zum nächsten Song und auf Youtube läuft eine 4 sek. Werbung für Youtube :lol:

Was Sinnloseres habe ich das letzte Jahrzehnt noch nicht gesehen

Könnte man auf den ersten Blick meinen, psychologisch betrachtet wohl jedoch durchaus sinnvoll. Und auch überall zu finden: Fernsehsender mit kurzen Spots wie "Mit dem Zweiten sieht man besser"(ZDF) oder "We love to entertain you" (Pro7). Oder im Kino vor dem Film Werbung fürs Kino. Oder im Fast-Food-Restaurant Werbung auf den Tvs für die Fast-Food-Kette(BurgerKing). Oder beim Einkaufen Werbung für das Geschäft über die Lautsprecher. Uvm.. Wahrscheinlich dem Branding Marketing zuzuordnen - das Einbrennen des Logos in dein Gedächtnis / Gehirn.

Schön eingebrannt in dein Gehirn, wirst du öfter YouTube aufrufen, öfter YouTube in deinen Sätzen unterbringen und YouTube als "toll" preisen. Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück