Was nervt euch als PC-ler?

am meisten nerven die unnormalen Preisschwankungen
vorallem bei grafikkarten und arbeitsspeicher.

unsere internetleitung : internet ist mal da mal nicht (zb nen ganzen tag) geschwindigkeit spielt berg und talbahn.
 
Exklusivtitel die es nur auf der Konsole gibt oder die früher auf Konsole herauskommen...
Siehe Monster hunter World, deshalb befindet sich jetzt eine PS4 Pro in meinem Besitz :)

U-play und all die anderen "wir gehen Dir auf die nerven, können sonst nix, sind aber Voraussetzung für Spiel XY"- Programme die es meines Wissens nach nur auf dem PC gibt...

Und die momentan hohen Preise für Speicher sind total nervig.
Was früher noch " jo kaufst dir noch n RAM dazu" war, ist heute eher "ich weiß nicht ob 16GB in meinem Budget liegen"
 
Exklusivtitel die es nur auf der Konsole gibt oder die früher auf Konsole herauskommen...
Siehe Monster hunter World, deshalb befindet sich jetzt eine PS4 Pro in meinem Besitz :)
Interessant. Du unterstützt und förderst dieses exklusive Konzept zu 100 %, so dass es sich für Sony erst richtig lohnt, diese Strategie beizubehalten.
Sony sieht, aha, "Die Himbeere" ist ein Frischling, der sich für unser exklusives Spiel MonsterHunter eine Konsole gekauft hat. Perfekt! Volltreffer! Fisch am Haken! Maximaler Erfolg, neuen Kuh zum Melken in den Sony-Stall gelockt!
Super, das machen wir demnächst wieder.

Und du beschwerst dich hier wirklich über Exklusiv-Spiele? Really? Nennt man das Sarkasmus? Oder wie?

Du und dein Verhalten sind der Grund, warum es exklusive Spiele überhaupt gibt.
Beschwerst du dich da nicht vielleicht sogar über sich selbst?

Und Microsoft sagt, boah, die Strategie müssen wir auch wieder anwenden, bei Sony läuft es durch die Exklusiv-Spiele soooo toll.
Und wird zukünftig wieder verstärkt Spiele aufkaufen / zurückhalten für die XBox. Und dem PC steichen wir am besten auch wieder die Xbox Spiele, denn an denen verdienen wir nur ~ 15 Euro extra, wenn die über den MS Shop gekauft werden. Macht aber keiner, weil die PCler auch so Shops wie uplay doof finden. Und MS generell nicht mögen. Konsole hat ja auch kein nerviges Windows in der Form wie ein PC.

Natürlich gibt es kein uplay auf Sony Konsole. Da ist Sony alles =Steam, uplay und EA in einem. Bzw. ist Sony der Chef und sagt, was gemacht wird. Die greifen ~15 Euro pro Spiel ab, und nicht Steam, EA oder uplay. Sonst könnte Sony sich keine Konsole und exklusiven Spiele leisten.
Der PC ist bekanntlich frei, da gibt es keinen Chef. Und wenn die Leute uplay Games kaufen / nutzen, gibt es uplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
am meisten nerven die unnormalen Preisschwankungen
vorallem bei grafikkarten und arbeitsspeicher.

unsere internetleitung : internet ist mal da mal nicht (zb nen ganzen tag) geschwindigkeit spielt berg und talbahn.

Ich hab meine KFA² GTX1060 6GB Für 220€ gekauft :O Ich wollte meinem Vater auch eine GTX 1060 empfehlen aber dann... GTX 1060 3GB 270€ WTF ?!?!
Alles nur wegen dem Bitcoin Müll, draus wird eh nichts mehr, da Bitcoin jetzt nicht mehr Bitcoin ist. Man muss sogar Steuern für Bitcoin zahlen... daher rip Bitcoin..

Interessant. Du unterstützt und förderst dieses exklusive Konzept zu 100 %, so dass es sich für Sony erst richtig lohnt, diese Strategie beizubehalten.
Sony sieht, aha, "Die Himbeere" ist ein Frischling, der sich für unser exklusives Spiel MonsterHunter eine Konsole gekauft hat. Perfekt! Volltreffer! Fisch am Haken! Maximaler Erfolg, neuen Kuh zum Melken in den Sony-Stall gelockt!
Super, das machen wir demnächst wieder.

Und du beschwerst dich hier wirklich über Exklusiv-Spiele? Really? Nennt man das Sarkasmus? Oder wie?

Du und dein Verhalten sind der Grund, warum es exklusive Spiele überhaupt gibt.
Beschwerst du dich da nicht vielleicht sogar über sich selbst?

Und Microsoft sagt, boah, die Strategie müssen wir auch wieder anwenden, bei Sony läuft es durch die Exklusiv-Spiele soooo toll.
Und wird zukünftig wieder verstärkt Spiele aufkaufen / zurückhalten für die XBox. Und dem PC steichen wir am besten auch wieder die Xbox Spiele, denn an denen verdienen wir nur ~ 15 Euro extra, wenn die über den MS Shop gekauft werden. Macht aber keiner, weil die PCler auch so Shops wie uplay doof finden. Und MS generell nicht mögen. Konsole hat ja auch kein nerviges Windows in der Form wie ein PC.

Natürlich gibt es kein uplay auf Sony Konsole. Da ist Sony alles =Steam, uplay und EA in einem. Bzw. ist Sony der Chef und sagt, was gemacht wird. Die greifen ~15 Euro pro Spiel ab, und nicht Steam, EA oder uplay. Sonst könnte Sony sich keine Konsole und exklusiven Spiele leisten.
Der PC ist bekanntlich frei, da gibt es keinen Chef. Und wenn die Leute uplay Games kaufen / nutzen, gibt es uplay.

Ja eine PC Kostet 300€ mit Spiel... eine GTX1060 kostet jetzt 300€, da ist noch kein Windows etc. "Aber auf PC kann man dies das" nicht jeder mag Videobearbeitung tun machen wollen aufm PC. Die meisten nutzen PCs nur zum browsen. Ob die auf PC oder auf Konsole "Call of Duty" zocken ist denen egal. Ich würde mir eine PS4 holen, nur für Gran Tourismo <3
 
Interessant. Du unterstützt und förderst dieses exklusive Konzept zu 100 %, so dass es sich für Sony erst richtig lohnt, diese Strategie beizubehalten.
Sony sieht, aha, "Die Himbeere" ist ein Frischling, der sich für unser exklusives Spiel MonsterHunter eine Konsole gekauft hat. Perfekt! Volltreffer! Fisch am Haken! Maximaler Erfolg, neuen Kuh zum Melken in den Sony-Stall gelockt!
Super, das machen wir demnächst wieder.

Und du beschwerst dich hier wirklich über Exklusiv-Spiele? Really? Nennt man das Sarkasmus? Oder wie?

Du und dein Verhalten sind der Grund, warum es exklusive Spiele überhaupt gibt.
Beschwerst du dich da nicht vielleicht sogar über sich selbst?

Und Microsoft sagt, boah, die Strategie müssen wir auch wieder anwenden, bei Sony läuft es durch die Exklusiv-Spiele soooo toll.
Und wird zukünftig wieder verstärkt Spiele aufkaufen / zurückhalten für die XBox. Und dem PC steichen wir am besten auch wieder die Xbox Spiele, denn an denen verdienen wir nur ~ 15 Euro extra, wenn die über den MS Shop gekauft werden. Macht aber keiner, weil die PCler auch so Shops wie uplay doof finden. Und MS generell nicht mögen. Konsole hat ja auch kein nerviges Windows in der Form wie ein PC.

Natürlich gibt es kein uplay auf Sony Konsole. Da ist Sony alles =Steam, uplay und EA in einem. Bzw. ist Sony der Chef und sagt, was gemacht wird. Die greifen ~15 Euro pro Spiel ab, und nicht Steam, EA oder uplay. Sonst könnte Sony sich keine Konsole und exklusiven Spiele leisten.
Der PC ist bekanntlich frei, da gibt es keinen Chef. Und wenn die Leute uplay Games kaufen / nutzen, gibt es uplay.
Krieg dich mal wieder ein...

Ich will nunmal das Spiel spielen und viele weitere Exklusivtitel die ich als PC-ler nicht zu Gesicht bekomme.
Dann muss ich eben auf Konsole zurückgreifen.

Dass ich dieses System dabei unterstütze ist mir auch klar, toll finde ich es trotzdem nicht.

Ich könnte natürlich auch sagen "Nein, ich bin so masochistisch drauf und Geisel mich lieber in dem jeder meiner Freunde dieses tolle Multiplayer Spiel spielt nur ich nicht, und wenn ich es nicht spiele verändere ich an der zukünftigen Situation in der Spieleindustrie bestimmt total viel!"

Yeah geil oder?
 
Was habt ihr denn alle mit eurem Internet?
Ich wohne am Rand eines ~12k Seelen Dorfes aka Große Kreisstadt xD Über Unitymedia 120Mbits gebucht und ich lade bei Steam mit 16MB/s obwohl ich rechnerisch nur 15 bekommen sollte, keine Verbindungsabbrüche, keine Leistungeinbußen, nichts. Ich denke, ich kann mich damit glücklich schätzen :D

@ Topic:
Der ständige Drang zu basteln, hier noch was, da noch was... tut zumindest meinem Geldbeutel nicht so gut. Hätte man als Konsolero nicht xD
 
Der ständige Drang zu basteln, hier noch was, da noch was... tut zumindest meinem Geldbeutel nicht so gut.

Das nervt mich grade aktuell. Und als Student ist man nicht immer finanziell üppig ausgestattet. Dabei brauche ich ordentlich SSD-Speicher, damit meine letzte Festplatte rausfliegen kann. Und das Bedürfnis nach einem vernünftigem Kopfhörer klopft auch an der Tür.
 
Obwohl ich ja zu der gemütlichen Truppe gehöre nerven so langsam die ganzen Hiobsbotschaften mit den immer weiter steigenden Preisen.
 
Mich nervts dass alles so teuer sein muss. Besonders die wqhd g-sync monitore mit ips, und dass uns die miner die graka preise in die höhe treiben.

Ach ja: und es ist Montag :P
 
Mich nervts dass alles so teuer sein muss. Besonders die wqhd g-sync monitore mit ips, und dass uns die miner die graka preise in die höhe treiben.

Ach ja: und es ist Montag :P

Schiz Miner, Regierung hat eh Bitcoin zerstört, früher war Bitcoin Bitcoin, jetzt ist es mit Steuern etc... GEEEiL...
 
Mir ist noch was eingefallen: Unverschämte Preise bei Gebrauchtware, vor allem bei der alten FM2/AM3 Plattform. Und natürlich Grafikkarten aktuell :D
Zur allgemeinen Belustigung lasse ich hier mal noch nen Verkaufstext einer RX580 auf Ebay Kleinanzeigen da:
Verkaufe meine Sapphire RX580 nitro+ mit 8GB VDDR5 RAM mit einem Coreclock von 1411MHz, die sich ohne weiteres auf 1500MHz übertakten lässt. Auch der VRAM lässt sich auf ca 9GB pushen.
Warum noch 8GB Karten kaufen? Kannst doch die 4GB Karten einfach "pushen" wie auch immer das funktionieren soll xD
 
Das ich auf der Arbeit mit einem E7200 und 4gb DDR2-800er an einem 21"er mit 1080p Auflösung arbeiten muss. Das Ding bringt sich im Autocad Trueviewer DWG 2016 um.
 
Hallo,
dies finde Ich schon bisschen interessant was euch so nervt.
Man kennt den Konsole vs PC Krieg, jedoch sagt kein PCler was ihn aufregt :D
In der Ruhe liegt die Kraft, wieso sollte man sich aufregen, bekommen tut man ehe nichts davon...

Ach doch mich nervt dein Thema.... :wall: :D
Spaß bei Seite... mich nerven die hohen Grafikkartenpreise, sonst würde ich mir neben meiner bestehenden 1070er noch weitere 3 dazu kaufen und könnte dann im Mining Pool mit mischen.... :fresse:
:lol:

Meine MSI war im Jahr 2016 für 530 Euro zu kaufen und war eine Zeitlang für nur 450 Euro zu haben.
Auf Alternate kostet sie momentan stolze 599 Euro. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin ich bei dir :D ich habe schon recht viel Aufwand für mein Kabelmanagement betrieben, in letzter Zeit, aber vollends zufrieden bin ich längst noch nicht.
Zumindest mein Schreibtisch wird immer cleaner. :nicken: Vorige Woche habe ich die G603 als Maus angeschafft, die ist schonmal Gold wert.
Die Tastatur muss ich noch probetippen, aber es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hier auf die G613 hinauslaufen.

Davon abgesehen stören mich, wie wahrscheinlich fast jeden hier im Forum, die horrenden GPU Preise. Meine GTX780 wird dieses Jahr fünf(!) Jahre alt. :schief:

Ach, und dass zocken mit Tastatur und Maus nicht in "Lümmel-Haltung" möglich ist, aber da ist wohl wirklich nichts zu machen :D
 
PC Gaming wird bald Geschichte sein wenn dass so weiter geht... dann kaufe Ich mir eine PS4(bzw 5) fürs zocken. Es lohnt sich nicht ca 400€ für eine Grafikkarte zu zahlen, exkl CPU, Mainboard und RAM, wenn man eine ganze Konsole dafür haben kann. Ich hab haufenweise Geld ausgegeben, wo Ich bemerkt hab dass Ich mir für dieses ganze PC Geld ein Nissan R34 kaufen könnte, sogar + Felgen dazu... neee Midrange PC und gut ist.
 
PC Gaming wird bald Geschichte sein wenn dass so weiter geht... dann kaufe Ich mir eine PS4(bzw 5) fürs zocken. Es lohnt sich nicht ca 400€ für eine Grafikkarte zu zahlen, exkl CPU, Mainboard und RAM, wenn man eine ganze Konsole dafür haben kann. Ich hab haufenweise Geld ausgegeben, wo Ich bemerkt hab dass Ich mir für dieses ganze PC Geld ein Nissan R34 kaufen könnte, sogar + Felgen dazu... neee Midrange PC und gut ist.

Wenn da die 30 FPS nicht wären... :(

Gerade in Spielen mit First Person Ansicht finde ich das auf Dauer extrem unangenehm... Sowas wie Far Cry 5 könnte ich z.B. nicht auf Konsole spielen, da ich alle 30 Minuten ne Pause machen müsste, weil ich Kopfschmerzen hätte.
 
Zurück