PC läuft bei Schwarze Bild auf Hochtouren

keshy2

Freizeitschrauber(in)
Hey, ich habe seid paar tage Festgestellt das wenn mein Bildschirm off geht, also diese 5 min nix tun am PC . läuft der PC dann aber auf 80% CPU Auslastung. sehe das in mein Kleine Display untern am Bildschirm und man hört wie die Lüfter die Drehzahl erhöhen . sobald ich die maus bewege und Bildschirm an geht geht alles wieder normal runter und cpu Auslastung ist so bei 10%

Kein Virus habe alles Überprüft (Windows Defender)

was kann es sein ?

kann auch nicht sagen wie lange es schon so ist. schalte mein PC kaum aus.. wenn ich grade nichts am PC bin gehe ich einfach raus und ja der läuft und Läuft

habe auch nicht neues Installiert .
 

Anhänge

  • PC geht voll auf.png
    PC geht voll auf.png
    2,5 MB · Aufrufe: 24
Nur weil Defender keine Malware findet, heißt das nicht, dass keine da ist. Ein Scan hat nur Wert von einem garantiert sauberen OS, wie einem Boot vom Linux USB Stick. Und selbst da wird ganz neues Zeug nicht gefunden.

Was sagt denn der Task Manager in der Detailansicht, wo die CPU Power hingeht im zeitlichen Umfeld?
 
Was sagt denn der Task Manager in der Detailansicht, wo die CPU Power hingeht im zeitlichen Umfeld?
naja sobald ich mit der Maus bewege. geht alles wieder runter und da kann ich so schnell nicht in TM sehen

PS: asoo ich weis was du meinst . mache gleich foto

so wenn ich TM laufen lasse und bildschirm aus geht. läuft die CPU unter 5% .. ist TM aus und Bildschirm geht aus.. läuft die CPU auf 80%

glaube muss mein Windows neu auf setzen
 

Anhänge

  • PC geht voll auf 1.png
    PC geht voll auf 1.png
    193 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück