• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was für eine grafikkarte ist sinnvoll?

Salamanderio

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
CPU - I5 4670k
Grafikkarte GTX 750
Ram 8gb DDR 3 1333mhz
Mainboard Msi Z87-G43 Military class 4
600 watt Be quiet

512GB SSD 3TB HDD.
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
1x 1920x1080
1x 3840 x 2160
Budget
100
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Keine
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
512
Speicherplatz HDD (in GiByte)
3000
Allo Liebe PCGHX community, ich möchte mir gern eine gebrauchte grafikkarte kaufen, dje für den msfs2020 reicht.



Ich habe bereits gesucht und einige tests durchgeführt.

Meine aktuelle karte erreicht in einem Addon Flugzeug 30FPS auf 720p bei eimem 4k monitor. Grenzt sogar an ein wunder das es überhaupt geht ? sieht aber dezent schlecht aus...

Einige halten mich vielleicht verrückt allerdings möchte ich den flight simulator nur auf 1080p spielen. Niedrig oder mittlere einstellungen

Da ich bereits nach karten gesucht habe aber nicht so sicher bin ist meine frage, was empfehlt ihr bei einem Budget von 100€? Bitte bachtet Ich möchte gebraucht kaufen.

Meistens findet man karten wie die GTX 1080 für 120 - 140
Mal eine GTX 1070 oder 1060 6GB für 90€.

Am häufigsten allerdings nur karten unter der 1000er Generation oder eben die RX 500er reihe.

Bspw hiet für GTX 980, 970, 960, 770 und weiter drunter.

RX 570, & 580 findet man auch noch recht viel.

Die letzteren karten sind meist bei 50-70€. Wobei dort dann offensichtlich extreme gebrauchspuren drauf sind teilweise. Was mich allerdings nicht stört solang es geht.

Ich bin nicht so der Grafikkarten profi.
Daher Freue ich mich echt über jede hilfreiche Antwort. Die mir hilft eine passende karte zu finden. Danke schonmal im vorraus.

Antwortzeit könnte etwas variieren da ich erst nachmittags zuhause bin.
 
Für den Flight Simulator würde ich nicht nur die Grafikkarte aufrüsten, sondern auch den Ram.
Aber ich glaube du kommst da mit deinem ganzen System nicht besonders weit. :ugly:
 
Für den Flight Simulator würde ich nicht nur die Grafikkarte aufrüsten, sondern auch den Ram.
Aber ich glaube du kommst da mit deinem ganzen System nicht besonders weit. :ugly:
Stimmt. Irgendwann will ich ganz neuen PC bauen. Allerdings erstmal die karte. Ich denke das wird schon gehen erstmal wenn man eine neue karte hat.

Wenn nicht. Wird auf den nächsten Punkten gespart.

Hab hier auch noch einen I3-10100F rumfliegen nur kein passendes board...
 
Ich würd die 100€ eher zur Seite legen und weiter sparen, es sei denn die "neue" Grafikkarte wandert dann mit ins neue System.

Meistens findet man karten wie die GTX 1080 für 120 - 140
Mal eine GTX 1070 oder 1060 6GB für 90€.
Wo findest du denn solche Preise? :what:

Wenn du tatsächlich eine GTX 1080 für 120-140€ findest: Kaufen.
 
Tatsächlich auf ebay Kleinanzeigen
Ich würd die 100€ eher zur Seite legen und weiter sparen, es sei denn die "neue" Grafikkarte wandert dann mit ins neue System.


Wo findest du denn solche Preise? :what:

Wenn du tatsächlich eine GTX 1080 für 120-140€ findest: Kaufen.
Danke für die info. Schaue es mir mal an
 
Evtl noch ne 1660 (S, Ti), falls günstiger als eine 1080
Halt auch mal nach günstigen Vega 56 Ausschau
untitled-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir auf jeden Fall noch 8gb zusätzlichen RAM besorgen. Von den vorhandenen 8gb sind quasi schon fast 4gb alleine durch Windows belegt. Sprich der FluSi 2020 wird öfter wohl auf die Auslagerungsdatei zugreifen. Und da hilft dir dann auch eine "neue" GPU kaum bis wenig.

P.S. Die Tests auf Guru3D(über mir verlinkter Screenshot) sind auf einem Testsystem mit Ryzen 5950x gemacht worden. Das war ein Re-Test um zu sehen wie sich der FluSi im Vergleich zum alten Testsystem mit I9 9900K verhält. Mit dem alten 4670K dürften die FPS um einiges niedriger ausfallen.
 
Zurück