Was denkt ihr von AMD nach dem release des Phenom 2?

Was denkt jetzt nach nem release des Phenom 2 von AMD?

  • Absolutes Comeback!

    Stimmen: 92 54,4%
  • Kleiner Erfolg...

    Stimmen: 65 38,5%
  • AMD ist doof/Intel ist besser für mich!

    Stimmen: 9 5,3%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 3 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
und vor allem: amd produziert hier in deutschland, und schafft somit arbeitsplätze

das war(neben dem ungeschlagenen p/l verhältnis) einer der gründe mir einen amd zu holen
 
Tja,AMD liegt mit 10% vorne;)
Ich bin aber mal gespannt auf den Istanbul,dann mache ich die Umfrage
"Was haltet ihr von AMD nach dem realese des Phenom X6/Istanbul":lol:
 
hier sind ja am meisten AMD User die sich eine I7 System nicht
leisten können, daher ist so eine Umfrage sehr einseitig ,
man müste schon 50 AMD und 50 Intel und 50 User/Kunden unentschlossen befragen ,
die Verkaufszahlen sagen auch nichts darüber aus,
weil es AMD System nicht überall zu kaufen gibt ,
z.b. Media MArkt und Satrum haben bieten keine AMD System an,
nur Intel, aber dass Massen Geschäft läuft nun mal über diese Discounter .
keiner gibt gerne zu, das er vielleicht mist gekauft hat :ugly::D
die AMDs waren ein reinfall und der II ist auch nicht der Hit,
als ich so den 1. Testbericht des AMDs gelesen hatte und dann den
des II war für mich schon gleich klar, das mein nächster Neuer PC
kein AMD System mehr sein wird .

aber langsam tut sich was bei AMD,
8 Kern CPUs und welche mit nur 46 Watt Strom Verbrauch , vielleicht wird es noch eine weile dauern, bis AMD den Intel Vorsprung wieder aufgeholt hat?
schafft es AMD nicht, wird es nicht mehr lange dauern
und AMD ist eines Tages weg vom Fenster ,
dann gibt es wohl nur noch Grafikkarten und Chipssätze von AMD (ATI) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nach meinem 775(Q8200) definitiv wieder auf AMD umsteigen, geschweige denn die Leistung der Phenom 2 spiegelt sich in den nächsten CPU-Generationen wider.
 
Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Für AMD sieht es immer noch sehr besch... eiden aus. Sie haben zwar jetzt den Anschluss wieder geschafft, aber es sind 2 Paar Schuhe richtig Geld zu verdienen, wenn man eine bereits etablierte Basis der Konkurrenz nur durch, im Prinzip Gleichwertiges, ersetzen kann. Die müssen da unbedingt noch weitaus besser werden, damit überhaupt Intel-Kunden abspringen.
 
Tja, überbewerten sollte man den derzeitigen Erfolg von AMD nicht, denn verkaufen und schwarze Zahlen schreiben sind grundsätzlich zwei Paar Schuhe ... ;-)

Dennoch bin ich sehr begeistert von den Phenom II CPUs - endlich mal wieder ein Lebenszeichen von AMD, zudem mit attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis.

Diese ewigen Lager-Geplänkel lasse ich mal unkommentiert, denn ehrlich gesagt habe ich noch keinen Core i7 Käufer getroffen, der die Leistung der CPU sinnvoll ausgereizt hätte (und pures Gaming zähle ich persönlich nicht darunter) ...

Klar ist: mit den Core i7 Modellen beweist Intel eindrucksvoll, wohin die Reise geht - und AMD hinkt angeschlagen hinterher. Allerdings ist mein persönlicher Eindruck der, dass ATI/AMD-Produkte derzeit kundenseitig positiver angenommen werden als die Intel-Konkurrenten - siehe HD 48xx Grafikkarten, Phenom II, 7750er (Kumas) und selbst die günstigen 4850e oder vgl. CPUs.

Womit natürlich unterstrichen wird: selbst angeschlagene Gegner können gefährlich sein ... vielleicht eher mittel- und langfristig, aber ich hoffe, AMD legt etwas nach.

Wettbewerb belebt schließlich das Geschäft - und drückt die Preise, was uns allen entgegenkommen sollte ;-)

Gruss.

P.S.: @amdintel: Ich könnten mir durchaus einen Core i7 Rechner leisten, jedoch stecke ich den "Mehrwert" eher in Gehäuse, Peripherie usw. ;-)
 
Also ich würde jetzt einfach mal sagen die Verluste von AMD liegen nicht an schlechter Beliebtheit des Phenom II,nein ganz in Gegenteil,die Teile werden gekauft wie Sau.Aber die Prozessoren sind zu Billig.Und AMD hat die P2s in einer Denkbar schlechten Lage auf den Markt gebracht.Finanzkrise!
Das ist leider das Schlimme Momentan....
 
Intel hatte ja auch schon mal mist gebaut.
der PIII mit 1 GHZ war ein Reinfall -> die CPu lieft instabil und wurde vom Markt gekommen,
der 1. P4 lief war aber deutlich langsamer als ein Intel P3 mit 850 Mhz , das ist lange her, (damals
war AMD deutlich besser und schneller und günstiger),
heute ist AMD nur noch etwas günstiger aber schlecht als Intel,
Intel hat aus den Fehlern gelernt,
die erst Q CPU also der Q6600 war sehr gut und sehr lange aktuell , Komplett PCs werden immer noch mir so einer CPU verkauf , dann die Q9xx Reihe ein erfolgt und der I7 kann sich auch sehen lassen und überzeugt .
Was so AMD derzeit macht, haut mich nicht vom Stuhl,
kaputte CPUs wo dann 2 oder 1 Kern abgeschaltet wird
und das wird Neu verkauft,
damals der kaputte Athlon der als Duron verkauft wurde ,
kaputter Cache wurde de.aktiviert ,
nee als da bin ich etwas pingelig ,
ich kaufen aus diesen Grund nun kein AMD System mehr und dann
damals gleich zum AMD 2000+ gegriffen als der noch aktuell war .
ich glabe Intel hat heute genug Geld so das die das nicht mehr
nötig haben kaputte CPUs als Celleron zu verkaufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PIII Coppermine mit 1,13GHz wurde relativ fix wieder vom Markt genommen und recht schnell durch den PIII Tualatin mit bis zu 1,4GHz ersetzt ...

Das der PIV der 1 Generation lansamer war als die letzten PIII lag daran das mit dem PIV eine ganz neues Chipdesign eingeführt wurde mit dem Intel kläglich scheiterte, die aktuellen Core und Core2 basieren ja wieder auf der mitlerweile in Würde gealterten Pentium III Architektur

Mit deiner anspielung auf AMD X2 (Kuma) und X3 Prozessoren hast du aber unrecht, nicht bei jeder CPU sind zwangsläufig die abgeschalteten Kerne defekt, die Nachfrage bestimmt die Produktion ... Außerdem warum sollte man 2 bzw. 3 völlig funktionierende Kerne wegwerfen? Diese "Resteverwertung" ist effizient und kostenorientiert zugleich und bei den Preisen für einen PII X3 720muss man ja fast zuschlagen ...


Ich habe übrigens mal für "kleiner Erfolg" gevotet, der PII ist super, keine Frage aber Intel ist noch nicht greifbar und spätestens mit dem Erscheinen des Core i5 hat der PII deutlich härtere Konkurrenz als jetzt mit den "alten" Core2
 
das die den phenomII schon vor 3 1/2 jahren hätten bringen soll um nicht in die lage zu kommen in der sie waren.
 
lool und wie will man das machen.
Einfach mal in die Zukunft reisen und mal schnell ne Architektur und Technik der Zukunft mitnehmen :lol:

Ich bin zwar jetzt auf den Deneb umgestiegen aber als Comeback von AMD sehe ich den Phenom II (leider) nicht.
 
Wie ich den Fred hier erst jetzt sehe.:what:

AMD und Comeback? Ne, waren in meinen Augen nie weg vom Fenster, spielen jetzt nur wieder oben in der P/L Liga mit. Bin kein Markenfetischist, vor 10 Jahren gabs für mich nur AMD, irgendwann musste man zu Intel wechseln und jetzt sind beide Hersteller wieder attraktiv für P/L bewußte Endkunden.

Finds allerdings schon ne geile Sache, wie selbstbewußt sich AMD wieder gibt und wenn auch nicht technisch, dann wenigstens im Marketing Bereich ists ein Comeback - kein Vergleich mehr zur bocklosen Phenom 1 Vermarktungsphase.
 
Zurück