Was denkt ihr von AMD nach dem release des Phenom 2?

Was denkt jetzt nach nem release des Phenom 2 von AMD?

  • Absolutes Comeback!

    Stimmen: 92 54,4%
  • Kleiner Erfolg...

    Stimmen: 65 38,5%
  • AMD ist doof/Intel ist besser für mich!

    Stimmen: 9 5,3%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 3 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
[x] kleiner Erfolg
AMD hat mit dem Phenom II einen hervorragenden prozessor gebaut, aber meine Meinung ist das AMD auch wiedermal im High-End Sektor zuschlagen sollte, wie schon damals beim Athlon FX. Wenn AMD wiedermal die Leistungskrone hätte, würden sicher mehr Leute AMD kaufen.

grüße, Railroads
 
[X] Kleiner Erfolg...

Man konnte immerhin Intels Mittelklasse, die aktuell durch die C2D/C2Q-CPUs gestellt wird, leistungsmäßig einholen, aber vom HighEnd-Segment der Konkurenz ist man noch weit weg, zumal in naher Zukunft wohl keine schnelleren Phenom II X4 CPUs zu erwarten sind. Im Übrigen werkelt Intel ja schon fleißig am 32 nm Core i5, während AMD gerade mit den Phenom II X4s in Fahrt kommt ...

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Comeback!! denn AMD konnte mit dem Athlon X2 und dem Phenom 1 nichts gegen die Core2s machen jetzt sieht sogar ab und an mal der i7 alt aus!
 
[X] Kleiner Erfolg

Im Schnitt konnte man mit der derzeit installierten Infrastruktur gleichziehen. Aber wer wechselt deswegen schon sein System? Wohl die wenigsten. AMD ist noch lange nicht überm Berg. :(
 
[X] Kleiner erfolg

Nach so langer Zeit jetzt endlich an den Q9450 usw. anzuknüpfen zu können ist jetzt nicht so super. Leistungsrekorde stellt der neue Phenom ja auch nicht auf, das gute an ihm ist halt der Preis im Vergleich zur Konkurrenz.
 
Topic:

Eigentlich war AMD ja meist nur im Midrange-CPU-Bereich vertreten. Ob sie jetzt auch kontinuierlich aufm High-End-Markt mitmischen wollen bzw können? Wer weiss?
 
Topic:

Eigentlich war AMD ja meist nur im Midrange-CPU-Bereich vertreten. Ob sie jetzt auch kontinuierlich aufm High-End-Markt mitmischen wollen bzw können? Wer weiss?

Das gute an "Midrange"-CPUs ist ja, dass man dennoch quasi alle Games flüssig auf hohen Details zocken kann. ;) Wozu also Highend? Bisher ist GTA4 quasi das einzige Game, welches wirklich von nem starken CPU profitiert und das schiebe ich einfach mal ganz frech auf die schlechte Portierung. ;)
 
Ja, bei CPU's ist das nicht so wild, da man in der Regel sowieso noch n Viertel mehr Leistung via Übertaktung rausschlägt und die meisten Spiele vermutlich eher grafiklastig sind. Bin mit meinem alten Q6600@3.2 Ghz auch noch sehr zufrieden.
 
Um diese Diskussion wiederzu beleben:Der AMD Phenom II X4 955 BE ist meiner Meinung nach auch wieder gut gelungen.Der Unterschied zum QX9770 ist nicht mehr allzu groß.:devil::devil::devil:
Ein Glück das der 955 bald mein sein wird...;)
 
Um diese Diskussion wiederzu beleben:Der AMD Phenom II X4 955 BE ist meiner Meinung nach auch wieder gut gelungen.Der Unterschied zum QX9770 ist nicht mehr allzu groß.:devil::devil::devil:
Ein Glück das der 955 bald mein sein wird...;)

Natürlich ist der 955er gut gelungen aber ich werde meinen 940er bestimmt nicht tauschen. Zu gering ist der Leistungsunterschied. Bin aber froh das AMD technisch die Kurve bekommen hat.
 
Ich denke, dass der PhII sehr gelungen ist;). Er ist ein würdiger K8-nachfolger und auch im Vergleich mit dem Core 2 Quad nicht gerade schlecht:daumen:. Zudem braucht er wenig Strom:) und ist sehr günstig.
ich werde mir im Juni oder Juli einen X4 955 mit passendem mainboard und Radeon HD4890 kaufen. Wenn es dann nicht schon die HD5870 gibt!;)
 
Ich bin zwar absoluter intel-fan und werd mir vorerst wohl auck keine amd cpu zulegen aber ich denke das es jetzt wieder bergauf mit amd geht. Vor allem das oc-potential das es bei alten amd's nicht wirklich gegeben hat finde gut:daumen:
 
Ich denke AMD ist wieder auf dem Weg nach oben.
Klar kommt der neue Phenom II nicht an die i7's ran, aber vom P/L-Verhältnis sind sie unschlagbar. Und man kann sie mit DDR2 und DDR3 Ram verwenden, sowie AM2+ Mainboards. Das kann Intel mit seinen i7's nicht.
Ein klarer Vorteil.
AMD wird sicher auch irgendwann bessere CPUs bingen...


Mfg, Firelag-14
 
eig klare sache AMD Hollt auf und Itel muss schauen das die nicht zu Kurz kommen.

AMD ist beim Preis Leistungs- Verhältnis besser als INTEL
aber Intel kann man besser takten was aber auch dafür spricht das sie nicht den 5 Lebensjahr erreichen..

Vermutlich wisst ihr das schon aber ich find AMD besser als Intel
 
eig klare sache AMD Hollt auf und Itel muss schauen das die nicht zu Kurz kommen.

AMD ist beim Preis Leistungs- Verhältnis besser als INTEL
aber Intel kann man besser takten was aber auch dafür spricht das sie nicht den 5 Lebensjahr erreichen..

Vermutlich wisst ihr das schon aber ich find AMD besser als Intel

Jo..seh ich auch so ;)
 
Zurück