Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

PS:Stalker steht mal auf der ToDo Liste,habe darüber nur Positives gehört,wenn es auch nicht so bekannt ist. ^^

Stalker hat so seine Ecken und Kanten, man darf sich am Anfang nicht davon abschrecken lassen (das nur als Vorwarnung). Alles in allem ist es aber echt eine super Serie. :)
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Der TE hat schon recht, ich vermisse auch die schönen älteren Spiele wie Need for Speed Most Wanted oder Gothic 3 (sind so die ersten Games mit denen ich mich befassen konnte für noch ältere bin ich zu jung :D) die Spiele Suchte ich heute noch und werde die auch noch länger spielen sofern möglich. Nfs MW ist für mich einfach dass Autorennspiel schlecht hin. Es hatte eine Gute Story schnelle Wägen und vor allem Polizeiverfolgungen *-*. Heute sind viele spiele nur noch auf Grafik aus,... die Story ist bei vielen nur noch Nebensache ( siehe z.B. BF4 oder NfsMW2) und bei Rollenspielen ist es noch schlimmer ich finde persönlich die Story von der Risen-Reihe recht langweilig und wenig unterhaltsam. Auf das nächste Spiel, auf dass ich mich freu ist Witcher 3 weil einfach die anderen 2 Teile super waren/sind. Natürlich sieht das jeder anderst, doc ich glaub nicht dass ich alleine mit der Meinung da stehe.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

NFS MW war doch schon ein Rückschritt gegenüber den originalen Klassikern NFS Porsche und NFS Brennender Asphalt. Schon damals wurde bei NFS MW nur auf die Grafik geachtet. Spielerisch war es jedoch eher ein Fun-Racer anstatt der Serie treu zu bleiben, welche ja immer ein glaubwürdiges Mittelding zwischen Simulation und Arcade war. Bei NFS MW ging es dann nur noch um den Krieg mit den Cops und alles kaputtzucrashen, wofür man dann auch noch belohnt wurde. Das war einfach extrem platt. Früher wurde sowas als "Fahrfehler" bestraft. Auch von der Karriere her sind die Klassiker bis heute ein Juwel im Genre.

Selbes mit Gothic 3. Das war bis dato der schlechteste Teil und das, obwohl er insgesamt immer noch eines der besten Rollenspiele überhaupt ist. Jedoch nicht mal Ansatzweise zu vergleichen mit Gothic 1 & 2.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Naja ich fand beide super aber Handlung ist immer noch Interpretations Sache empfindet jeder änderst
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

NFS MW war doch schon ein Rückschritt gegenüber den originalen Klassikern NFS Porsche und NFS Brennender Asphalt.
Pff das einzig wahre NFS ist das hier :ugly:
981055514-00.jpg

Der Lambo war einfach klasse und du hast alles damit weggefegt :P
Hier noch ein https://www.youtube.com/watch?v=aaz-UzwGjwg ein Video ^^
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

1996 ist vor meiner Zeit [emoji23]
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Da hab ich die Ausbildung angefangen :-)

Mit Spielen wie NFS sind wir da wo es bei mir aufhört ein Spiel bewerten zu können. Rennspiele sind einfach nicht mein Beuteschema.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Da hab ich die Ausbildung angefangen :-)

Mit Spielen wie NFS sind wir da wo es bei mir aufhört ein Spiel bewerten zu können. Rennspiele sind einfach nicht mein Beuteschema.

Oh das ist sehr schade. Woher kommt diese Abneigung? NFS Porsche ist eines der besten Spiele überhaupt und völlig anders als der Rest aller Rennspiele. Es ist mit so viel Liebe zum Detail und Perfektion gemacht - ein besonderes Erlebnis. Es ist kein einfaches Rennspiel!

Naja also NFS 1 habe ich mir der Vollständigkeit halber gekauft, aber es kommt spielerisch an keinen der Nachfolger ran. Es ist extrem altbacken und eine richtige Karriere gibt es auch nicht - eher fährt man jede Strecke in Etappen der Reihe nach durch und das wars. Teil 2 war viel ausgereifter. Die richtigen Highlights waren dann NFS 4 und 5. Danach ging es wieder Bergab.

Auch gut ist World Racing. Das wohl beste Open-World Rennspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Stimmt Porsche hab ich auch noch zu Hause das war super war mein erstes Need for speed
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Oh das ist sehr schade. Woher kommt diese Abneigung? NFS Porsche ist eines der besten Spiele überhaupt und völlig anders als der Rest aller Rennspiele. Es ist mit so viel Liebe zum Detail und Perfektion gemacht - ein besonderes Erlebnis. Es ist kein einfaches Rennspiel!

Naja also NFS 1 habe ich mir der Vollständigkeit halber gekauft, aber es kommt spielerisch an keinen der Nachfolger ran. Es ist extrem altbacken und eine richtige Karriere gibt es auch nicht - eher fährt man jede Strecke in Etappen der Reihe nach durch und das wars. Teil 2 war viel ausgereifter. Die richtigen Highlights waren dann NFS 4 und 5. Danach ging es wieder Bergab.

Auch gut ist World Racing. Das wohl beste Open-World Rennspiel.


Ja allgemein Rennspiele sind nicht so meins. Die beiden ersten Gran Turismo gefielen mir aber ansonsten ist sowas nichts für mich.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Wichtiges Thema - jetzt wird es wieder aktuell - aktueller denn je.

Schon auf der ersten Seite im zweiten Kommentar liest man: Es liegt an Dir.
Natürlich liegt es an mir und an Dir und an jedem einzelnen Spieler ganz individuell.

Mir geht es aber mindestens genauso, wie dem Threadersteller oder noch schlimmer, wenn ich nach Games suche.
Ich geb einfach kein Geld mehr für Spiele aus - Fazit: Ich spiele nicht mehr. Weiters: Warum hab ich mir dann
eine 1080ti gekauft? Ich glaube mittlerweile, dass das rausgeworfenes Geld war - obwohl.. ist schon cool die Karte.
Aber nur für Benchmarks?

Die einzigen Spiele, welche ich noch ganz gerne benutze, sind Rennspiele (aktuell Forza Horizon). Es macht großteils
richtig Spaß - also mir.

Ansonsten werd ich nur noch von Hack&Slash oder Shooter-Games traktiert. Was? Das ist alles? Scheinbar ja.
Und selbst jene Spiele, welche durchaus anders sein wollen, sind es, wenn man die oberflächlichen Unterschiede
abzieht - überhaupt nicht besonders und bestimmt nicht komplett anders.

Mag sein, dass ich zu große Erwartungshaltungen gegenüber "Spiele" habe. Nur: Wenn ich schon mein teuer Verdientes in
so virtuelle Spaßmacher investier - soll es mir auch Spaß machen. Und gestern wieder: Ein Spiel auf Steam erfolgreich
zurückgegeben nach ungefähr 40 Minuten anspielen. Jetzt sitze ich auf einer kleinen Steam-Gutschrift und finde NICHTS,
wovon ich nur ein wenig überzeugt wäre um es darin investieren zu wollen.

Und immer wieder wirkt es auf mich, als kommt nur noch Schrott raus, gleichermaßen empfinde ich die Spiele-Szene von
damals weitaus kreativer..
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Und immer wieder wirkt es auf mich, als kommt nur noch Schrott raus, gleichermaßen empfinde ich die Spiele-Szene von
damals weitaus kreativer..

Natürlich gab es damals mehr neues. Es gab nicht von Anfang an (pseudo) 3D; nach und nach wurde neue technische Möglichkeiten entwickelt und in Spielen umgesetzt.
Seit etlichen Jahren geht aber quasi alles und fast alles wurde auch schon umgesetzt. Ingesamt ist die verfügbare Variation an Spielen aber deutlich größer, als damals.

Wenn eine ähnliche Erfahrung nochmal haben will, muss man wohl VR antesten. Das flashed imo wie das erste Mal das Unreal Intro.

Abgesehen davon erscheint mir das Beutesprektrum mit Rennspielen, Shootern und Hack&Slay ein wenig begrenzt. Die Genres auf drei beschränken und sich dann wundern, dass alles irgendwie gleich ist, ist halt auch irgendwie ein wenig sinnfrei ;)

Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du auch in diesen Genres eher in Richtung "erwachsene" Spiele gehst. bei Shootern wäre das sowas wie CoD, Crysis, Battlefield, usw.

Wenn das zutrifft solltest du dich mal ein wenig locker machen und Spiele Spiele sein lassen.

Ich zocke normaler weise fast nur 3D-RPGs, Shooter, Thirdperson Adventures (Watch Dogs etc) und fand das auch alles etwas langweilig.

Hab mir dann mal ein Gamepad geliehen und Rayman Origins gespielt. Das Spiel ist albern, bunt und knuffig. Hätte ich nie Geld für ausgegeben, aber das gabs mal umsonst bei Uplay.
Hat extrem Spaß gemacht. ^^
Seit dem hab ich auch meinen Horizont mal wieder etwas erweitert und spiele auch mehr abseits der breitbeworbenen AAA Titel.

Wenn du auch Sidescroller/Jump&Run magst, kannst du ja mal Trine(2) spielen oder Unravel (oder eben Rayman ^^).
Zudem gibt es doch jetzt einen neuen Micromashines Teil. Wenn der Online MP hat wär das sicher richtig geil.

Ansonsten weniger ein Spiel beim Spielen mit anderen Spielen vergleichen, sondern einfach zocken :X
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Ist wirklich alles schlechter als früher? Ich denke, es liegt vor allem an der Übersättigung der betreffenden Spieler.

Man hat in seine Lieblingsgenres einfach schon zu viel Zeit versenkt, als dass ein neuer Teil noch mal so richtig Begeisterung auslösen könnte.
Das ist nicht eine Frage des absoluten Alters, sondern der Gesamtspielezeit. Was habe ich z.B. RTS gezockt, angefangen mit Dune2 über sämtliche C&C Teile bis hin zu AOE1+2.
Mit RPGs oder FPS sieht es nicht anders aus. Klar kann mich da ein neues Spiel dieser alten Genres nicht mehr total faszinieren.

Wirklich was ganz neues wird wirklich erst durch VR möglich sein, das dauert aber noch ein bisschen. Bis da hin muss man sich halt auf die einzelnen Perlen konzentrieren.
Ich hatte in den letzten paar Jahren viel Spaß mit GTA V, World of Warships und Fallout 4.

Jetzt ist mal wieder eine Durststrecke (oder Erholungsphase) angesagt, aber in 1-2 Jahren kommt bestimmt noch mal ein echter Knaller für mich.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Ich hab viel Spaß an gemoddeten Spielen, seien es Grafikmods oder tiefe Eingriffe ins Gameplay.
Es macht auch Spaß ein (OpenWorld) Spiel anders als vom Entwickler vorgesehen anzugehen.

Aktuell spiele ich sehr gerne TestDriveUnlimited 2. Nicht als Raser sondern einfach zum Umhercruisen. So kann man den vollen Funktionsumfang des Spiels auch mal nutzen und genießen: Funktionierende andere Verkehrsteilnehmer, Blinker, Beschilderung aller wichtigen Orte im Spiel, sodass man ohne GPS klarkommt etc.

Gleiches gilt für GTA V: Ich denke die meisten Spieler wollten schon mal gerne als Cop spielen -> LSPD-FR ist die Lösung als Mod.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Ansonsten werd ich nur noch von Hack&Slash oder Shooter-Games traktiert. Was? Das ist alles? Scheinbar ja.
Und selbst jene Spiele, welche durchaus anders sein wollen, sind es, wenn man die oberflächlichen Unterschiede
abzieht - überhaupt nicht besonders und bestimmt nicht komplett anders.
Gefühlte Wahrheit, mehr sag ich dazu nicht. Nur Hack&Slash und Shooter? Stimmt faktisch einfach nicht.
EF2017
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Ist wirklich alles schlechter als früher? Ich denke, es liegt vor allem an der Übersättigung der betreffenden Spieler.
50:50 es gibt Spielereihen, die durchaus "verfallen", aber ja mit jedem Blockbuster steigen die Erwartungen. Und wenn das Spiel dann "nur" so gut wie der Vorgänger ist, ist es bereits schlecht.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Ich glaube es liegt auch viel daran, dass man sich an den falschen Stellen umschaut.

Es gibt nicht nur die großen Blockbuster und Spieleserien da draußen. Diese werden meist auf Sicherheit ausgelegt. Die Sicherheit der breiten Masse zu gefallen und viel Geld einzufahren. Also wird immer die gleiche Suppe neu aufgewärmt und ab und zu eine neue Zutat hinzugefügt.

Neue Spielideen etc sucht man hier vergeblich.

Ich schaue mich schon seit geraumer Zeit auf den Indiesektor um und habe hier viel spielenswertes endeckt. Auch andere ungewöhnliche Spielideen und Mechaniken findet man hier. Die Grafik mag nicht immer TopDog sein, aber die Games dahinter sind es wert angeschaut zu werden.
Sie sind sicherlich nichts für jedermann, aber man sollte mal einen Blick drauf werfen, wenn man der Mainstreamtitel müde geworden ist.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Es gibt nicht nur die großen Blockbuster und Spieleserien da draußen. Diese werden meist auf Sicherheit ausgelegt. Die Sicherheit der breiten Masse zu gefallen und viel Geld einzufahren. Also wird immer die gleiche Suppe neu aufgewärmt und ab und zu eine neue Zutat hinzugefügt.

Zum einen das und zum anderen ist es auch so das man oft an einem Genre festhängt. Bei mir waren es immer Shooter aber auch da kam ja nur noch Schrott. Dies ist nur meine persönliche Meinung aber sehr euch die Shooter Serien an. Mit BF1 hat die BF Serie ihren Tiefpunkt erreicht. Nach BF3 dachte ich es geht nicht mehr schlechter. Dann die ganzen anderen Serien wie MOH oder COD... kann da nur noch den Kopf schütteln.

Bei mir ist es dann aberr so das mich plötzlich wieder mehr Games wie The Witcher reizten. Taten sie vorher auch aber eben nicht so sehr. Aktuell habe ich die Schleichspiele für mich entdeckt. Hatte für wenig Geld Hitman Absolution besorgt und habe das verschlungen. So sehr das ich mir auch das neue zugelegt habe. Auch für mich super obwohl ich vorher bedenken hatte.

Aber es ist was dran, die Qualität der Spiele ist schlechter als früher weil eben das Kohlemachen/Sichersein Prinzip gilt zu einem Großteil.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Die Zeit, dass ichn in einem Genre festsaß ist seit dem ich keine MMORPG mehr spiele vorbei. Dazu sind meine Gaminginteressen zu weit gefächert ... Bis auf Sportspiele (FIFA, NBA etc pp) spiele ich eigentlich alle Genres gerne.

Was mir aber von Zeit zu Zeit passiert, dass ich eine ganzen Weile in einem Spiel feststecke. Elite Dangerous habe ich in Alpha und Beta fast ein Jahr ausschließlich gespielt. Davor war es Skyrim. Und Stardew Valley kommt auch auf 91 Spielstunden.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Die Zeit, dass ichn in einem Genre festsaß ist seit dem ich keine MMORPG mehr spiele vorbei. Dazu sind meine Gaminginteressen zu weit gefächert ... Bis auf Sportspiele (FIFA, NBA etc pp) spiele ich eigentlich alle Genres gerne.

Was mir aber von Zeit zu Zeit passiert, dass ich eine ganzen Weile in einem Spiel feststecke. Elite Dangerous habe ich in Alpha und Beta fast ein Jahr ausschließlich gespielt. Davor war es Skyrim. Und Stardew Valley kommt auch auf 91 Spielstunden.

Ist bei mir ähnlich. Sportspiele gar nicht von Rennen mal abgesehen.

Habe mir aber vor kurzem Mortal Kombat XL geholt. Hatte das gesehen auf YouTube und es reizt mich. Macht spaß.
 
Zurück