Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Einem aktuellen Bericht zufolge, werden auf Amazon gefälschte AMD-Prozessoren verkauft. Es ist also Vorsicht geboten, wenn man dort auf Einkaufstour geht, denn die Fälscher sind dreist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Oh Mann, AMD bleibt auch nichts erspart, ist nicht zu fassen.
Amazon? No Comment.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Hä? Gefälschte Intel-CPUs würden sich doch alleine von den Absatzzahlen her schon mehr lohnen... :ugly:
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Sowas macht man eigentlich auch nur um einer Firma zu schaden. Als ob AMD nicht schon genug Probleme hat. Schade
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Ja gut, dafür kann aber AMD jetzt nix. Und wie man liest waren andere Firmen ja auch schon Opfer von solchen Dingen. Was tarnen die den damit? Alte Athlon X2 als APU´s oder wie. Stand nicht im Artikel
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Habe heute den Artikel in der c't gelesen. Die Fälschungen schauen wirklich gut aus. Die Packung ist nicht zu unterscheiden, der Code auf der CPU ebenfalls nicht, sogar die Herstellungswoche ist glaubhaft. Wenn man aber den Prozessor umdreht, wird einem schnell klar, dass hier was nicht stimmt. Die CPU hat das Pin-Layout vom Sockel AM2+ und unterscheidet sich deutlich vom FM2+. Laut Bericht hat man den Prozessor dann versucht, in ein AM2+ Board einzubauen und er wurde als Athlon X2 irgendwas erkannt, bevor die CPU kurz darauf abgestürzt ist.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Wahrscheinlich kannten die dämlichen Fälscher den Unterschied der Sockel nicht.
Die Verdammnis soll sie treffen :devil:
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Habs heute schon im CPU Forum gepostet.

Eine CPU zu fälschen die noch nichteinmal in den Sockel passt ist wirklich mehr als dreist und dämlich. Was mich besonders wundert ist das die Dinger ansonsten perfekt gefälscht sind, der Heatspreader ist neu beschriftet, die Packung ist offenbar mit allem drum und dran Original. Hätten sie einfach eine von AMDs oder Intels ähnlichen CPUs (z.B. i5 und i7) wäre ihnen wohl keiner dahinter gekommen, man würde denken das Bord spinnt.

Das einzig positive ist das es hier schnell rauskommt, anders als z.B. bei Grakas (nur die wenigsten Benchen ihre Karten).

Übrigens heißt es im ct Bericht das die CPU bei Amazon gekauft wurde und auch eine Rechnung von Amazon Deutschland vorliegt.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Wer kauft schon PC Hardware bei Amazon? Da gab es immer wieder Probleme aber Amazon lässt ja gerne zwielichtige Händler bei den auf der Page was verkaufen...Ich habe da kein mitleid für die leute sry
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

also ich verkaufe auch schonmal das ein oder andere teil auf amazon weil man dort einen viel höheren preis erziehlen kann wie auf anderen plattformen. das problem ist nur das es jedem möglich ist dort zu verkaufen, normalerweise müsste dort auch die identität des verkäufers geprüft werden wie bei paypal und co. im enddefekt bringt dem verkäufer der betrug rein garnichts da die ware ja meistens reklamiert wird und der geschädigte sein geld erhält. achso und der verkauf läuft nicht direkt über amazon sondern über den sogenannten marketplace also drittanbieter.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Man sollte den Punkt "Nicht geklärt ist bisher, in wie weit Amazon die Prozessoren direkt oder über den Marktplatz vertreibt. " definitiv klären; denn der Marktplatz ist abgekoppelt von Amazon selbst. Ich kaufe gerne bei Amazon direkt ein, auch Hardware. Gebrauchte Ware im Marketplace sinds allerdings ausschließlich Bücher (da kann man nix falsch machen). Tut mir leid für AMD und ich hoff, dass sich der Weg zurückverfolgen lässt. Fälschungen sind immer ein Übel für alle Beteiligten :(
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

also ich verkaufe auch schonmal das ein oder andere teil auf amazon weil man dort einen viel höheren preis erziehlen kann wie auf anderen plattformen. das problem ist nur das es jedem möglich ist dort zu verkaufen, normalerweise müsste dort auch die identität des verkäufers geprüft werden wie bei paypal und co. im enddefekt bringt dem verkäufer der betrug rein garnichts da die ware ja meistens reklamiert wird und der geschädigte sein geld erhält. achso und der verkauf läuft nicht direkt über amazon sondern über den sogenannten marketplace also drittanbieter.


naja so ganz einfach ist das aber nun auch nicht,ich verkaufe auch dort,und ich musste eine persokopie sowie diverse bankauszüge in kopie/scan einreichen,ehe ich als verkäufer akzeptiert wurde.
also mal mit eben anmelden,sachen verticken ist da nicht...
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Wer kauft schon PC Hardware bei Amazon? Da gab es immer wieder Probleme aber Amazon lässt ja gerne zwielichtige Händler bei den auf der Page was verkaufen...Ich habe da kein mitleid für die leute sry
Artikel nicht gelesen? Die gefälschten CPUs werden von Amazon verkauft und nicht von einem Unterhändler! Weiß auch nicht was gegen den Kauf von PC Hardware bei Amazon sprechen soll. Eigentlich spricht sogar vieles dafür ... 30 Tage Rückgabezeit, sehr gut erreichbarer, freundlicher und kulanter Kundenservice, Preise oft nicht viel höher als bei anderen Händlern usw. usw.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Naja, PC Hardware bei Amazon kaufen ist erstmal unproblematisch, selbst im Marketplace sind oftmals große Händler vertreten und über den Amazon Support ist man da eigentlich nicht schlecht abgesichert im Fall der Fälle...
Aber hier geht es ja nicht um den Service von Amazon... Wobei die CPU lt. c't anscheinend direkt bei Amazon gekauft wurde, dann kann ich die Nicht-Reaktion auf die Anfrage der c't nicht ganz verstehen, es ist aber nicht ganz klar, ob sich der Kunde vor Kontaktaufnahme mit der c't an den Amazon-Service gewandt hat... Dass er schneller ein Ersatzexemplar direkt von AMD bekommen hat als von Amazon ist eig. eher untypisch für Amazon, wenn man sich direkt an den Kundenservice wendet. Vielleicht liegt ja die Anfrage der c't in der Pressestelle unter vielen weiteren und wartet auf Bearbeitung...

Ich kann ebenfalls nicht ganz nachvollziehen, wieso man sich solche Mühe macht, den Karton vorsichtig öffnet, ne AM2+-CPU köpft, nen anderen Heatspreader draufmacht mit echter Gravur usw. und dann den offensichtlich inkompartiblen Prozessor verkauft... Vermutlich wurden die CPUs dann über irgend nen Zwischenhändler an Amazon verkauft, die die Prozessoren dann weiterverkauften als A8-7600, und der ursprüngliche Verkäufer hat sich schnell aus dem Staub gemacht mit der Kohle...

Bei Amazon direkt kann man die CPU übrigens nicht mehr kaufen, vielleicht hat Amazon da ja doch reagiert...
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Oh man... Damals als es die gefälschten Core i7-CPUs gab war es ja sogar noch ziemlich offensichtlich, aber wenn man diese CPUs jetzt sogar nur an den Pins erkennt... :what:
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Wie gut das ich niemals Hardware und auch sonst keine elektronische Produkte auf Amazon kaufe, gibt genug alternativen in Form von online Händlern die seriöser und auch noch günstiger sind. Auch wird bei jenen die Hardware entsprechend sicherer gepolstert verpackt.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Wie gut das ich niemals Hardware und auch sonst keine elektronische Produkte auf Amazon kaufe, gibt genug alternativen in Form von online Händlern die seriöser und auch noch günstiger sind. Auch wird bei jenen die Hardware entsprechend sicherer gepolstert verpackt.

Inwiefern ist Amazon denn unseriös? Bisher hatte ich bei allen Kontakten mit dem Kundensupport durchweg gute Erfahrungen und kulante Angebote.

Wenn mir ein Produkt nicht passt (z.B. schlechte Verarbeitung) drucke ich dort mit zwei Klicks einen Rücksendeschein aus und pack es in den Karton zurück. Ebenso hätte ich es mit dem gefälschten Artikel getan. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht dramatisch. Dramatisch höchstens für den Händler (Amazon), da sie betrogen wurden, und AMD wegen der schlechten Presse.
 
Zurück