Wakü-Case-Liste II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wakü-Case-Liste II

Ich gehöre zwar nicht zu den Erfahrenen hier und besitze das Case nicht. Jedoch würde ich sagen: Nein.
Siehe: Bild Cooler Master ATCS 840
Man erkennt die Lüfter oben. Diese sind Standardmäßig 30mm breit (Zumindest sind es die meisten 200mm Lüfter). Nimmt man dieses Maß zur Hilfe, erkennt man, dass der Platz darunter bis zur nächsten Kante ebenfalls maximal 30mm breit ist. Der Phobya Xtreme 400 (Phobya Xtreme 400 Preisvergleich | Geizhals Deutschland) ist jedoch 36mm dick.
Aus diesem Grund gehe ich mal davon aus, dass du nicht ohne handwerkliche Eingriffe einen Phobya Xtreme 400 darunter platzieren kannst.

Jedoch ist dies nur eine Folgerung aus dem angegebenen Bild. Falls jemand das Case besitzt oder es besser weiß, soll er es natürlich sagen. :)

Edit: Mir fiel eben auch noch die Länge auf: Der Phobya Xtreme ist 448mm lang. Nimmt man dieses Bild zur Hand, erkennt man auch, dass der Schacht oben nur etwa 400mm lang ist. Deshalb könnte es vermutlich auch dazu kommen, dass der Phobya Xtreme 400 vorne an die 5,25" Schächte stößt und dir deshalb 40mm fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü-Case-Liste II

Danke Troollin für die Information, aber die dicke ist nicht die Problem wahrscheinlich, so weit ich gelesen habe die Case breite ist mehr als 220 mm und 610 mm lang und kann man Netzteil oben oder unten einsetzen. was ich mir die Frage stelle die länge, weil oben in der Deckel ist ein aufklappbare USB-Audio Ausgang. (Test: Cooler Master ATCS 840 (Seite 2) - ComputerBase)

Ich wermute eine Lüfter haben Minimum 200 mm länge wie der Troollin erkannt hat mit 448 mm Länge stößt die aufklappe der USB Ausgang.

Ich hoffe hat jemand die Kühler zusammen gebaut hat und sich meldet, mit Bilder wehre Perfekt.

Aber habe ich bei Aquatunig nach gefragt, ich hoffe die können mir sagen ob die Kühler den Case passt.
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Füge doch bitte das neue Antec Threehundred Two USB 3.0 hinzu. Die Durchführungen für die externe Wasserkühlung sind bereits vorhanden. In der Bedienungsanleitung steht auch noch sehr ausführlich drin was für den internen Einbau benötigt wird welche Lüfter montiert bzw ummontiert werden sollten und welche Plätze sich besonders für den Einbau einer Pumpe eignen. Für eine Standart Herstelleranleitung war ich sehr überrascht wie genau man auf dieses Thema dort eingegangen ist. Natürlich werden die eigenen Antec Produkte beworben aber auch für andere Hersteller kompatibel.
 
AW: Wakü-Case-Liste II

@flohrida :
Da bei der Auflistung auch angegeben wird, welche Radiatoren wo ihren Platz intern finden können, wäre es eventuell ganz nützlich, wenn du zusätzlich zum Gehäuse nicht nur erwähnst, dass dort Radiatoren intern ihren Platz finden können, sondern auch welche (Wo?, Welche Größe an Radiatoren?). Erst dann kann man auch sofort der Liste entnehmen, für welche Komponenten (bis zu welchem OC-Grad) die Wakü intern bei diesem Gehäuse ausreicht. :)

So ist es zumindest bisher gemacht worden. ;)
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Jo im HAF-X passt oben ein 360iger rein und hinten ein 140iger.
Mit etwas arbeit passt oben auch ein 420iger und vorne noch ein 200er.
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Hey,
weiß jemand ob man ins Shinobi mit Window einen Alphacool NexXxos UT60 Full Copper 280er Radiator oben reinbauen kann. Ich wollte mir das Case vlt. zu Moddingzwecken kaufen.

Danke
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Hallo Community,

könnte jemmand die
BitFenix Shinobi (mit und ohne Fenster)
BitFenix Shinobi XL (mit und ohne Fenster)

inder Übersicht aufführen? Würde mich interessieren welche Radiatoren hier reinpassen würden.

Vielen Dank.
 
Vielleicht kann ja noch das Cooler Master 690 II zur Lister hinzugefügt werden, mit einem 240er Slim im Deckel und einem dicken 240er im Boden.
 
AW: Wakü-Case-Liste II

hiho hab einen Eintrag für die Liste,

im Lian Li PC-V750 haben Platz:

Vorne: 2 * 120 , bei Verzicht auf das HDD-Tray, welches man jedoch ausbohren muss wenn man den 5,25" Zoll Laufwerk Schacht behalten will)

Boden: 2 * 140 , bei Verzicht auf die alternativen HDD Plätze

Hinten: 1 * 120

Deckel: 2 * 140 , wobei man den Radiator hier außen platzieren muss und die Lüfter innen

das ergibt unglaubliche 920mm Radiatorfläche in einem MIDI-Tower und man hat genug Kühlleistung um CPU und 2 Grakas in einem geschlossenen System zu kühlen.


Nachteile:

1. man muss sich eine alternative Befestigung der Festplatte(n) überlegen (wenn man wirklich alle Möglichkeiten nutzen will)
2. Preis (300€ für das Modell ohne Window und Innenlackierung; 350€ für das mit; also ein sehr teurer Spaß)


hinzufügen muss ich noch, dass ich außschlieslich die Slim-Radis von Magicool verbaut habe, ich vermute aber, dass (bis auf die vorderen 2*120) auch non-slim Radiatoren Platz haben. gebe aber keine Garantie^^


mfg jules
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Kurzes Update bzw Korrektur zum CoolerMaster Cosmos S1100 : In den Boden passt (bei Aufgabe von einem, für bessere Luftzirkulation 2 5 1/4 Zoll schächten) auch ein 240er Radiator, wenn man die Lüfter auf dem Radiator montiert (müsste "Pull" sein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Hab das bei mir so verbaut.

Das führt zwar dazu, dass die Abwärme des Radiators in die 5 1/4 Zoll Schächte hochgeblasen wird, aber wenn man das ganze mit einem einsaugenden Kühler am HDD-Käfig kontert, macht das den HDD's garnichts aus. Man sollte dann nur schauen, dass man entweder im Deckel und/oder im Heck die Lüfter für besseren Airflow ausblasend montiert, damit sich die Wärme nicht im Gehäuse staut.

Grüße
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Habe nen Coolermaster Haf-X und nen Phobya Xtreme 200 (radi) untergebracht - HDD case unten wurde dafür entfernt vom oberen Laufwerkscase musst ich etwas ausschneiden.
Is aber noch net fertig kleinigkeiten wie lackierungen kommen noch und paar abdeckungen.
 

Anhänge

  • IMG_1674.jpg
    IMG_1674.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_1669.jpg
    IMG_1669.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_1658.jpg
    IMG_1658.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_1655.jpg
    IMG_1655.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 129
AW: Wakü-Case-Liste II

gibts irgend ein schlichtes MidiCase was 3x140 Radifläche samt lüfter intern im Deckel fassen kann?
gerne auch mit ein bisschen Modding arbeit (Dremel ist vorhanden ^^)

Das R4 sagt mir zwar zu, aber die klappe ist leider ein Nogo.

Hab ein Aquero Xt und das wär eine schande es unter einer klappe zu verstecken.

gerne auch eine Alternative wo der 3x140 aufgesplitted wird. Wollte mich nur nicht von der Radifläche verkleinern.

3x 140 + Mora3 9x120 Lt
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Xigmatek elysum:

360er radiator (3x 120mm) oder 420er (3x 140mm) oben oder unten (kommt auf die position von netzteil an)
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Japp, das Elysum. Hab ich auch das Gehäuse und nen 420er im Deckel verbaut, ohne Modding. ;) Und hinten kann man noch nen 140er wenn man will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück