Vorschau auf Radeon Vega: AMD mit CES-Countdown und Seitenhieb auf Nvidia [User-News von XD-User]

Vega soll also gegen Volta antreten(vermutlich?). Ist damit der kolportierte Pascal-Refresh vom Tisch? Oder kommt Vega womöglich erst nächstes Jahr?:fresse:

Wieso sollte Vega gegen Volta antreten ?
Der kleine Vega wird vermutlich gegen die 1080 antreten und die große gegen die Titan XP.
Gegen Volta wird Navi ins Feld geführt (und findet es hoffentlich auch rechtzeitig :D).
 
Wieso sollte Vega gegen Volta antreten ?
Der kleine Vega wird vermutlich gegen die 1080 antreten und die große gegen die Titan XP.
Gegen Volta wird Navi ins Feld geführt (und findet es hoffentlich auch rechtzeitig :D).

hats du die News gelesen?

AMD mit nem Seitenhieb auf NV : "Poor Volta"

ich denk mir dabei: AMD denkt, dass Vega Volta wegklatscht
 

"4x power efficiency" - klingt ja alles toll, bei Polaris hieß es damals ähnliches und ich habe bis heute kein einziges Szenario gesehen in dem die versprochene Effizienz zu sehen war.

Ich hoffe das Vega gut wird, aber wenn man jetzt bereits wieder selbst solche Erwartungen schürt und sich bereits mit Volta vergleicht, ohne im Moment überhaupt im Ansatz mit Pascal konkurrieren zu können, sehe ich bereits die große Enttäuschung wieder kommen, obwohl das Produkt an sich vielleicht ganz gut wird.
 
"4x power efficiency" - klingt ja alles toll, bei Polaris hieß es damals ähnliches und ich habe bis heute kein einziges Szenario gesehen in dem die versprochene Effizienz zu sehen war.

Ich hoffe das Vega gut wird, aber wenn man jetzt bereits wieder selbst solche Erwartungen schürt und sich bereits mit Volta vergleicht, ohne im Moment überhaupt im Ansatz mit Pascal konkurrieren zu können, sehe ich bereits die große Enttäuschung wieder kommen, obwohl das Produkt an sich vielleicht ganz gut wird.

4x power efficiency bezieht sich wahrscheinlich auf HBM selbst gegenüber GDDR5x.
Nebenbei gibt es eine Polaris Karte die die versprochene Effizienz einhält die Radeon Pro 460.
 
wird nur nicht passieren

es sei denn, dass Sie mit nem 6000 Shader Monster daher kommen

dann müsste der Die aber auch entsprechend groß und daher teuer sein

dazu dann noch HBM2 ... na mal sehen



welche aktuellen titel schafft die 480 denn in halbwegs vernünftigen Einstellungen mit 144 FpS?

Woher weißt du das arbeitest du bei AMD oder Nvidia? Wenn ja dann erzähl uns doch mehr, wenn nicht lass solche Vermutungen besser sein denn sie bringen einfach rein gar nichts.
 
Wird wahrscheinlich wieder genau so eine nichtssagende Präsentation wie die Ryzen Preview. Die Trommeln wurden vermutlich auf Titan´s gerendert, worauf auch sonst.
 
Also ich schon, verglichen mit älteren AMD Generationen.

Eben leider nicht (außer evtl die von Atent123 genannte Radeon Pro 460; muss zugeben, die habe ich nicht ganz so genau verfolgt), siehe als Vergleich z.B. die R9 290. Polaris in Form der RX480 ist etwas schneller (10%?) und verbraucht statt etwa 230 vielleicht 160 Watt. Ich sehe da bei weitem keine 2-fache Perf-pro-watt Steigerung wie es angekündigt wurde.

Versteht mich nicht falsch, ich finde Polaris ziemlich gut, aber zum Release war das mit der 2x Perf-pro-Watt einfach glatt gelogen (jetzt durch die Radeon Pro 460 scheint es ja in diese Regionen zu kommen). Und ich finde es schade, dass AMD jetzt wieder mit solchen Zahlen (4x...) und indirekten Vergleichen (poor Volta) um die Ecke kommt. Das schürt nur Erwartungen, die zu Release mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht erfüllt werden können.
 
Eben leider nicht (außer evtl die von Atent123 genannte Radeon Pro 460; muss zugeben, die habe ich nicht ganz so genau verfolgt), siehe als Vergleich z.B. die R9 290. Polaris in Form der RX480 ist etwas schneller (10%?) und verbraucht statt etwa 230 vielleicht 160 Watt. Ich sehe da bei weitem keine 2-fache Perf-pro-watt Steigerung wie es angekündigt wurde.

Versteht mich nicht falsch, ich finde Polaris ziemlich gut, aber zum Release war das mit der 2x Perf-pro-Watt einfach glatt gelogen (jetzt durch die Radeon Pro 460 scheint es ja in diese Regionen zu kommen). Und ich finde es schade, dass AMD jetzt wieder mit solchen Zahlen (4x...) und indirekten Vergleichen (poor Volta) um die Ecke kommt. Das schürt nur Erwartungen, die zu Release mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht erfüllt werden können.

Eine 290 verbraucht sicherlich keine 230Watt mit 275 bist du schon eher dabei.
 
meine Antwort bezog sich auf jemanden, der der Meinung ist niemand brauch highend GPUs und seine 480 reiche für 144Hz aus

da war nix mit AMD vs NV

Ich habe gesagt dass ich keine Highend-GPUs brauche solange es keine entsprechenden VA-Panels in WQHD gibt.
Bin nun mal an VA-Panels hängen geblieben und kann nichts anderes ertragen :D

reiss es doch net so aus dem Zusammenhang :D
 
Eben leider nicht (außer evtl die von Atent123 genannte Radeon Pro 460; muss zugeben, die habe ich nicht ganz so genau verfolgt), siehe als Vergleich z.B. die R9 290. Polaris in Form der RX480 ist etwas schneller (10%?) und verbraucht statt etwa 230 vielleicht 160 Watt. Ich sehe da bei weitem keine 2-fache Perf-pro-watt Steigerung wie es angekündigt wurde.
Wo war das denn in Bezug auf die 480 explizit angekündigt?

Es war immer von Polaris die Rede und Polaris besteht nicht nur aus dieser einen Karte. Wenn es irgendwo ein Szenario gibt, in dem die getätigte Aussage bei der 460 (Pro) zutrifft, stimmt sie - weil auch das Polaris ist. ;) (außerdem hieß es ja, wie eigentlich überall in solchen Fällen, up to)

Wird wahrscheinlich wieder genau so eine nichtssagende Präsentation wie die Ryzen Preview. Die Trommeln wurden vermutlich auf Titan´s gerendert, worauf auch sonst.
Muss schon schlimm sein, den Sinn hinter einer Preview nicht zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück