Vorschau auf Radeon Vega: AMD mit CES-Countdown und Seitenhieb auf Nvidia [User-News von XD-User]

wird nur nicht passieren

es sei denn, dass Sie mit nem 6000 Shader Monster daher kommen

dann müsste der Die aber auch entsprechend groß und daher teuer sein

dazu dann noch HBM2 ... na mal sehen

Naja, ich hab den Sticker gesehen und zuerst an den eigenen Polaris Launch gedacht... aber gut ich tue mich mit AMD Marketing auch seit Jahren schwer, denn mehr als Seitenhiebe kam da nicht mehr.
 
vega ankündigung anfang januar bei der ces und gute partnerkarten dann wie auch bei polaris so gegen ende herbst läuft^^
too little too late

mfg
 
Gab es nicht erst im letzten Jahr das Statement, man wolle sich nicht mehr mit Mitbewerbern vergleichen und auf sich selbst konzentrieren :D

Bitte in Zukunft noch professioneller werden mit klaren und kostanten Lineups (ja ich weiss, auch eine Frage des Budgets) und überzeugt die Leute mit guten Produkten. Das ist schließlich das beste Marketing.
AMD hat immer meine Sympathie und wünsche ihnen daher alles Gute. :daumen:
 
Da wird ja doch mit einigen Anspielungen gegen nvidia gestichelt - bin und bleibe gespannt was die Karte am Ende leistet, und zu welchem Preis.
Schade, dass es noch so lange dauert, und ich als Freesyncer auch noch gezwungen bin zu warten :ugly:
 
Seitenhieb ist schon etwas komisch wenn man bedenkt dass AMD eher mit Vega später dran ist um aktuelle Karten in der Oberklasse zu haben.
Die Grünen bald die 1080Ti noch früher auf Markt werfen.

Bin trotzdem gespannt was AMD da vorträgt. Gegen ein zusätzliches Vega/Ryzen System hätte ich nichts.
 
Seitenhieb ist schon etwas komisch wenn man bedenkt dass AMD eher mit Vega später dran ist um aktuelle Karten in der Oberklasse zu haben.
Die Grünen bald die 1080Ti noch früher auf Markt werfen.

Bin trotzdem gespannt was AMD da vorträgt. Gegen ein zusätzliches Vega/Ryzen System hätte ich nichts.

Ich kann doch auch Seitenhiebe austeilen auch wenn ich nicht etwas dieser Art zu bieten hab^^ Das is keine Voraussetzung.
 
Lustiges kleines Video! Auf jeden Fall erhält man damit Aufmerksamkeit!

Warten wir mal ab was Vega bringen wird.

AMD hatte auch erst den Konkurrenz Krampf gegen Intel aufgegeben und jetzt stehen wir kurz vor Ryzen, was endlich wieder Konkurrenzfähriger wird als der ganze Kram bis jetzt.

Alle :D. Gibt ja Leute denen Auflösung und FPS wichtiger wie so manche Effekte sind. Ich kann mich nicht erinnern je ein aktuelles Spiel auf max Details gespielt zu haben, brauche ich auch nicht.

Dann Spiele Konsole, sieht genauso Mies aus. Vorteil des PCs ist eben die Grafik, alles andere kann eine Konsole auch. -> Spiele wieder geben.
 
Der Enthusiasten-Markt kann mir gestohlen bleiben solange das WQHD-Debakel weitergeht.
TN-Panels sind für Grafikliebhaber ein Graus und die aktuellen IPS-Panels sind ein schlechter Witz was die Qualitätssicherung hinsichtlich Clouding angeht.
TN-Panels allgemein als schlecht darzustellen ist aber schon sehr daneben, es gibt durchaus auch TN-Panels, welche so manche IPS-Panels übertroffen haben.
Und das Blickwinkelargument ist meiner Meinung nach sowieso Quark... Man sitzt doch vor dem Monitor und nicht daneben.

Mal abgesehen davon, wer eine gute Bildqualität will, muss halt Geld in die Hand nehmen. Vorallem wenn man sich an Clouding so extrem stört... Qualitätssicherung und der dadurch höhere Ausschuss kostet viel Geld - und das will schließlich niemand bezahlen. Und wenn man trotz häufiger Probleme immer wieder die entsprechenden Monitore kauft und den Herstellern damit quasi noch eine ausreichende Qualität bescheinigt...

Ich habe mir jedenfalls zu Weihnachten/zum Geburtstag einen neuen Monitor gegönnt - einen Dell Professional P2416D. Wenn man sich mal aus der Ecke der Gaming-Monitore (und damit einem Pseudo-Premium-Aufpreis...), bekommt man auch für wenig Geld gute Monitore.

Das Teil schliert nicht, bietet fast eine 100%ige Adobe sRGB-Farbgenauigkeit, hat mit DP 1.2, HDMI 1.4, VGA und einem USB-Hub eine sehr gute Anschlussausstattung, bietet eine Drehbarkeit, Swivel, eine Höhenverstellbarkeit, eine großzügige Kippbarkeit, die FlickerFree-Technik und bei richtiger Einstellung einen LowBlueLight-Modus - und damit alle wichtigen Ergonomiefunktionen. Inklusive einem schnellen Austauschservice und einem zugesichertem Umtausch, bei nur einem einzigen Pixelfehler innerhalb der gesamten Garantie. Und das für nur 250€.

Laut Handbuch frisst der Monitor bis zu 86Hz... Bei mir gehen immerhin 80, garantiert sind halt nur 60. Und ansonsten kann ich halt auch keinen störenden Input-Lag feststellen... Für mich ist das gewissermaßen sowieso nur Voodoo.
Die 144Hz-Geschichte will ich allerdings nicht beurteilen - zumindest zwischen 60 und 80Hz erkenne ich aber schon eine deutliche Verbesserung.

welche aktuellen titel schafft die 480 denn in halbwegs vernünftigen Einstellungen mit 144 FpS?
Die gleichen Titel, welche eine vergleichbar teure NVidia-GPU mit entsprechenden FPS schafft.

@Topic: Ich hoffe, dass AMD hier das Maul nicht wieder zu weit aufreißt...
Das Marketing wird zwar mittlerweile recht kreativ (der Fixer war zwar ganz lustig, aber halt auch nicht ernstzunehmen...), aber trotzdem sehe ich eine Ursache von AMDs geringem Marktanteil auch im wenigen Marketing.
 
Klare Kampfansage und wenn man Vega mit Volta vergleicht, dann wird er Pascal locker vernaschen müssen. :daumen:

Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Finde diese Werbung wirklich recht "mutig"...
Blöd wenn man so große Sprüche klopft und die Benchmarks dann ne andere Geschichte erzählen. Dann ist man doppelt der Blöde.

Bin wirklich gespannt
 
"Unpredictable Engine Performance"^^

Ganz Unrecht haben sie ja nicht, einerseits selbstironisch (DX11) und andererseits ein Seitenhieb gegenüber Nvidia (DX12).
 
Dann Spiele Konsole, sieht genauso Mies aus. Vorteil des PCs ist eben die Grafik, alles andere kann eine Konsole auch. -> Spiele wieder geben.

Wenn Konsolen mich Modden lassen würden, 144hz unterstützen würden, mir die Freiheit an Peripherie erlauben würden, ich Teamspeak und CO verwenden könnte, ich Musik im Hintergrund und schnell zw. Spiel und Browser wechseln könnte und allgemein wie PCs wären dann sofort.

Also wer bei Vorteilen von PC-Gaming sofort und vor allem nur an Grafik denkt, tut mir Leid. Ich denke da an Freiheit und Flexibilität.
 
naja, das kann sonstwie gut sein was sie da bringen wollen, aber wenn sie es nicht bringen ist das :daumen2:.
Bei jedem 2. liest man dass er wartet, aber ewig warten die Leute auch nicht.
Ich selbst hab auch nen FX-8350 mit ner 290X und warte auch darauf endlich mal wieder was zeitgemäßes einbauen zu können :ugly:

Obwohl ich immer AMD in meinen Desktops verbaut habe hat es mir zwischenzeitlich schon oft in den Fingern gejuckt einfach mal nen i7 zu bestellen und nicht jeder hat so eine Ausdauer wie ich :P

Also schon alleine durch die lange Wartezeit wird AMD massig Kunden verlieren, würde ich mal vermuten :wall:. Das gilt sowohl im CPU/APU-Bereich als auch im GPU-Bereich:nene:

Bleibt also letztendlich nur die Hoffnung dass das Warten der Leute belohnt wird, ansonsten könnte es dieses Mal vielleicht wirklich richtig eng für AMD werden
 
Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Finde diese Werbung wirklich recht "mutig"...
Blöd wenn man so große Sprüche klopft und die Benchmarks dann ne andere Geschichte erzählen. Dann ist man doppelt der Blöde.

Bin wirklich gespannt


Ist wirklich überraschend das der Vergleich mit Volta gezogen wird. Einerseits schürt das zwar die Vermutung das es wohl doch noch etwas länger dauern könnte bis Release, aber wenn die Leistung dafür dann doch höher sein sollte als gedacht wäre das natürlich ne geile Sache..

Naja es bleibt spannend ^^
 
Alle :D. Gibt ja Leute denen Auflösung und FPS wichtiger wie so manche Effekte sind. Ich kann mich nicht erinnern je ein aktuelles Spiel auf max Details gespielt zu haben, brauche ich auch nicht.

selbst mit LOW Preset schafft man bei neueren Spielen nich undbedingt die 144FpS wenn die Graka oder die CPU zu schwach ist

Witcher 3 Wild Hunt Benchmark - LOW PRESET (i7 4770k / GTX970) - YouTube

Die gleichen Titel, welche eine vergleichbar teure NVidia-GPU mit entsprechenden FPS schafft.

reiß meinen Post gefälligst nich aus dem Zusammenhang

meine Antwort bezog sich auf jemanden, der der Meinung ist niemand brauch highend GPUs und seine 480 reiche für 144Hz aus

da war nix mit AMD vs NV
 
Zuletzt bearbeitet:
Vega soll also gegen Volta antreten(vermutlich?). Ist damit der kolportierte Pascal-Refresh vom Tisch? Oder kommt Vega womöglich erst nächstes Jahr?:fresse:
 
Zurück