Von Ryzen auf Intel umsteigen

AMD Ryzen 2000 in Fortnite, LOL, PUBG & Co. (Seite 2) - ComputerBase

Tja, schade das man Schaffe immer schafft zu widerlegen! Wenn man keine Ahnung hat...

Das übliche Verståndnisproblem, man kann versuchen aufzuklåren, man kann versuchen den TE anhand seiner Einstellungen möglichst wertungsfrei zu beraten, heisst Argumente den Ryzen zu behalten und Argumente ihn je nach seinen Spielen, Settings nicht zu behalten,wird aber alles abgelehnt und solange man AMD nicht huldigt und den Thread mit Stammtischgelaber zumüllt, wird auf einem rumgehackt.

Lieber wird der Kurs von Leuten supported die hier alle Nase lang Desinformation verbreiten und auf Teufel komm raus ihre Meinung durchdrücken wollen , Spectre macht den 8700 K langsamer als einen 1600 und das wird dann noch von drei Usern geliked und Don-71 plärrt dann dafür gibts hunderte Beweise und kann keinen einzigen verlinken. Echt tolle Kaufberatung Seriösität pur und der andere spielt nichts anderes als WoT und will mir dann erzählen zu 99% limitiert die GPU und hat nicht mal nen ordentlichen Monitor zu Hause um das irgendwie einschätzen zu können und ignoriert dann sämtliche Argumente.

Fällt dir eigentlich nichts bei dem PUBG CPU Test bei CB auf? So rein gar nichts?

Tipp: GPU Limit, besser FPS Limit wahrscheinlich weil der Tester nicht in der Lage ist eine CPU fordernde Szene zu finden und dann lieber Unsinn bencht. Und anstatt das in den Test zu schreiben, dass hier die CPUs nicht gefordert werden, schreibt er Ryzen sei in PUBG vorne, obwohl hier jedes Kind sieht dass die CPUs gleichschnell sind.Kompetenz ist hier nicht vorhanden.

8700 K nicht schneller als ein Ryzen Gen 1, ganz bestimmt.

Kann dem TE nur empfehlen sich eigene Gedanken zum Thema zu machen und zu prüfen welche Software und Einstellungen er nutzt.
Aber es liegt ja für manche weit ausserhalb des Tellerrands dass auch eine CPU bremsen kann.

Kann hier hundert mal jemand kommen und behaupten ein ryzen 1600 bremst keine 1070 in Full HD. Ohne seine Spiele, sein FPS Ziel und. Seine Settings zu kennen ist das nichts anderes als unseriös.

Gibt x Spiele, Szenarios wo eine CPU bremst, aber ich bin es langsam leid Beispiele zu bringen, weil sie sowieso ignoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt x Spiele, Szenarios wo eine CPU bremst, aber ich bin es langsam leid Beispiele zu bringen, weil sie sowieso ignoriert werden.

Da fällt mir ganz spontan Diablo 3 ein (wohlgemerkt ein Spiel aus 2012 oder 2013). Da dümpelt meine 1080 ti mit 40% Auslastung rum, Grafik alles auf max. inklusive DSR, und mein i5 6600K @ 4,5 Ghz befindet sich hart im CPU Limit, sodass die FPS stellenweise auf unter 100 einbrechen. Es gibt eben noch viele Spiele, die nicht auf Multicore optimiert sind und daher von einem hohen Singlecore Takt profitieren. Und da hat Intel aktuell nachweislich die Nase vorn.

Die Ryzen haben aber trotzdem ihre Daseinsberechtigung und in Spielen, welche schon gut auf Multicore optimiert sind, sind die Unterschiede wirklich zu vernachlässigen.
 
Merkt ihr was? der TE wollte eigentlich eine Kaufberatung. Was dann hier stattfindet ist der immer gleiche Grabenkrieg mit dem der TE garantiert verscheucht wurde. Was genau geschrieben wurde weiß ich ehrlich gesagt nicht, der Großteil der Beiträge im Thread kam von Nutzern die auf meiner ignore-Liste sind. Ich wette aber darauf dass es das übliche bullshit-Bingo war. Aber schon anhand des Threadtitels war zu erahnen dass das Thema wieder mal übel ausartet.
Ergebnis: der TE ist weg, hat keine verwertbaren Informationen bekommen (zumindest sind die mit reichlich Rauschen unterlegt) und wird sich denken: um Himmels willen, was stimt denn mit den Leuten im PCGH-Forum nicht.
 
Merkt ihr was? der TE wollte eigentlich eine Kaufberatung. Was dann hier stattfindet ist der immer gleiche Grabenkrieg mit dem der TE garantiert verscheucht wurde. Was genau geschrieben wurde weiß ich ehrlich gesagt nicht, der Großteil der Beiträge im Thread kam von Nutzern die auf meiner ignore-Liste sind. Ich wette aber darauf dass es das übliche bullshit-Bingo war. Aber schon anhand des Threadtitels war zu erahnen dass das Thema wieder mal übel ausartet.
Ergebnis: der TE ist weg, hat keine verwertbaren Informationen bekommen (zumindest sind die mit reichlich Rauschen unterlegt) und wird sich denken: um Himmels willen, was stimt denn mit den Leuten im PCGH-Forum nicht.

Jap die Creme de la Creme hat sich mal wieder in einen Glaubenskrieg gestürzt aber bei den bekannten Namen und dem Topic war nichts anderes zu erwarten :schief:.
 
Um auch nochmal was zu der Diskussion beizutragen: Ich spiele auch gerne mit hohen fps auf meinem 1080p 144Hz Monitor und habe deshalb auch oft runtergeschraubte Settings um mit meiner 1060 nicht voll im GPU-Limit zu hängen. In meinem Fall stemmt der Ryzen 5 1600 das allerdings wirklich gut, übertaktet auf 3,8GHz und mit höher getaktetem RAM sind auch die fps beispielsweise in PUBG fast immer angenehm hoch, selbiges gilt für CS:GO, BF4, BF1 usw. Nichtsdestotrotz stimmt das natürlich, dass man mit einem 8700K nochmal eine Schüppe drauflegen kann, wenn man wirklich das Letzte an fps und aus jedem Spiel quetschen möchte, was meiner Ansicht nach aber einen einfach zu hohen Preis hat. Man zahlt für eine CPU-Board Kombi nämlich mal locker fast das Doppelte und in Anbetracht dessen ist die Mehrleistung wirklich nicht besonders toll.
 
@amdahl: Gerade von dir ein Statement zur Threadhygiene... Scheinheilig.

Ich habe selbst mit einem ollen Threadripper kaum Probleme, eine 1080 Ti auszulasten.
 
Mit Downsampling lastet man jede GPU aus, sogar mit I3.

@k0rn90

Hat nach... gefragt.

"Neu rein soll ein 8700K und bräuchte noch eine Beratung welches Mainboard und welcher Cpu Kühler oder doch eine Fertig-Wasserkühlung, was auch ins Gehäuse passt.

Ein Mainboard habe ich auch gerade im Auge und zwar GIGABYTE Z370 AORUS Gaming 7

Ich möchte von AMD weg, da mein Fokus wirklich nur auf dem Gaming liegt."

Was macht man , bittet Ryzen an, hallo?! Er hat nicht nach dem Sinn oder so gefragt, wenn man Schnauze vom Ryzen/Intel voll hat, dann soll man das akzeptieren, vor allem wenn es um Gaming geht, wo 8700K auch schneller ist und TE Recht hat. Ich biete auch nicht 8700K an, wenn man 2700X möchte, ist seine Entscheidung. Ob man mit 2700X irgendwann schneller wird, weißt einfach keiner. Kerne sind nicht alles, was hat man davon, wenn man nur 40% oder so CPU-Auslastung hat? =0(sorry = weniger FPS). Zukunftssicherheit, bis es soweit ist, nach über 5 Jahren, gibst bestimmt andere CPUs die deutlich mehr bieten.

1700 4,2 Ghz 3333 RAM
92/118/159

8700K stok 2133 RAM
91/118/148

8700K 5,2Ghz 3900 RAM
131/147/165

92 zu 131 über 40% bei min. FPS !


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin baff, wie gut sich der Ryzen 2700X gerade bei Far Cry 5 schlägt, da seh ich wirklich keinen Grund mehr den i7-8700K vorzuziehen.
 
Und ich sehe nicht den vielbeschworenen Abstand von 20-40%, den du in deinem Post stehen hattest, bevor du den Post wieder geändert hast!
Schon blöd wenn man Fake News bringt und es dann wieder ändern muss.
 
Rein interessehalber: Ist es eigentlich schon aufgefallen, dass der TE seit gut zwei Tagen, obwohl er online war, hier nichts mehr geschrieben hat? Er hat noch nichtmal auf die relativ zum Anfang hin mehrmals gestellte Frage geantwortet, was er denn eigentlich spielt und bei was für Spielen es mit der aktuellen Konfiguration hakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sehe nicht den vielbeschworenen Abstand von 20-40%, den du in deinem Post stehen hattest, bevor du den Post wieder geändert hast!
Schon blöd wenn man Fake News bringt und es dann wieder ändern muss.
ich habs wieder reingestellt. Beweise bitte mit 2700X FC5 Benchmark. Und dann sehen wir, wer von uns Mist erzählt.
Ich hab nur den gefunden.
1700 4,2Ghz
 
Ab 5:30!
YouTube

8700K liegt bei min.FPS ca. 10% vorne ohne OC. +1Ghz (4000Mhz RAM) drauf und man hat 20-40% mehr Leistung!
Also Don-71 erzähl kein Sch... bitte!

Bei 6:10 sieht man 92 FPS 2700X was auch gut zum Video mit 1700 4,2Ghz passt , wo 8700K 113 FPS mit 4,3Ghz hat(RAM?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück