Von Ryzen auf Intel umsteigen

Ja aber nur auf 3600 MHz da ich auch eine bessere Kühlung brauche.
Aber leider passen die dicken kühler nicht bei mir rein siehe 1. Post mit Maße des Gehäuses.
Deswegen dachte ich mir direkt einen wechel auf den 8700 ihn dann zu köpfen.
Wäre es sinnvoll sich erst einen neuen Monitor zuzulegen (mit G-sync)und noch mit CPU und graka zu warten?
Und damn eher nochmal die Kühlung zu optimieren?

Sofern du dich für den i7 8700K entscheiden solltest, schau mal auf Caseking. Da gibt es bereits geköpfte CPUs inkl. Garantie :)

Hätte mir damals selbst fast so ein i7 8700K Modell gekauft da ich mir persönlich die Arbeit zum Köpfen nicht zutraue zumal man dann auch die Garantie verliert. Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein perfekt Produkt erhalten :)
 
Also ich hab in einem Video gesehen wie der Ryzen 1600 Witcher 3 in Max Details und FullHD in 120 FPS packt, in WQHD sinds sicher immer noch weit über 60 FPS. Sicher dass sich aufrüsten Lohnt? Wir haben noch kein Star Citizen auf dem Markt in welchem ein halbes Universum im hintergrund berechnet werden muss und Hand aufs Herz, wenn andere Entwickler Ihre Spiele nicht Optimieren wollen (PUBG mit Quark Grafik läuft weit schlechter als Witcher 3 in max Detail - Lol?) willst du dann wirklich deren Geiz und Sparmasnahmen bei den Entwicklungskosten mit einer neuen CPU ausgleichen und dafür auch noch freiwillig so viel draufzahlen?
 
Das die Leistung einer CPU nicht von der Auflösung abhängt, ist dir bewusst? :rollen:

Vergleichst du gerade wirklich die CPU Last, eines Singleplayer Spieles mit einem Online Multiplayer? :what:
Das da bestimmte Parameter nicht übereinstimmen und somit ein Vergleich für die Katz ist, sollte einem doch klar sein.

Davon ab hilft es einem nichts, wenn das Lieblingsspiel "schlecht optimiert" (kannst du es besser?) Ist.
Man spielt es nunmal gerne und dann kann ich eine solche Entscheidung schon nachempfinden.
 
Dir ist klar dass Overwatch trotz deutlich besserer Grafikpracht und wesentlich mehr los auf der Map deutlich besser performt als PUBG?

Worauf ich hinaus wollte, ich verdeutliche es: Der Kunde ist nicht dafür verantwortlich dass schlecht Optimierte Spiele durch sein zutun flüssiger laufen, schon gar nicht mithilfe des Geldbeutels. Und Blizzards Entwickler Freaks beweisen uns wie es geht.

Egal ob Single oder MP Titel, ich wollte beispiele für gut/schlecht optimiert aufzeigen, deine Argumentation mit den Parametern verstehe ich selbstverständlich und der einwand war gut.
 
Dir ist klar dass Overwatch trotz deutlich besserer Grafikpracht und wesentlich mehr los auf der Map deutlich besser performt als PUBG?

In deinem Vergleich, nanntest du aber nicht Overwatch ;).

Worauf ich hinaus wollte, ich verdeutliche es: Der Kunde ist nicht dafür verantwortlich dass schlecht Optimierte Spiele durch sein zutun flüssiger laufen, schon gar nicht mithilfe des Geldbeutels. Und Blizzards Entwickler Freaks beweisen uns wie es geht.

Natürlich nicht. Trotzdem hilft es dem TE kein Stück weiter.
Es wird immer Spiele geben, die nicht so pralle optimiert sind.
Soll er es deswegen nicht mehr spielen? ;)


Egal ob Single oder MP Titel, ich wollte beispiele für gut/schlecht optimiert aufzeigen, deine Argumentation mit den Parametern verstehe ich selbstverständlich und der einwand war gut.

Egal ist es eben nicht. So macht ein Vergleich nunmal keinen Sinn ;).
 
Also ich hab in einem Video gesehen wie der Ryzen 1600 Witcher 3 in Max Details und FullHD in 120 FPS packt, in WQHD sinds sicher immer noch weit über 60 FPS. Sicher dass sich aufrüsten Lohnt? Wir haben noch kein Star Citizen auf dem Markt in welchem ein halbes Universum im hintergrund berechnet werden muss und Hand aufs Herz, wenn andere Entwickler Ihre Spiele nicht Optimieren wollen (PUBG mit Quark Grafik läuft weit schlechter als Witcher 3 in max Detail - Lol?) willst du dann wirklich deren Geiz und Sparmasnahmen bei den Entwicklungskosten mit einer neuen CPU ausgleichen und dafür auch noch freiwillig so viel draufzahlen?

Wo kann ich mir die GPU kaufen die 120 FPS in Witcher 3 in Full HD maxed out macht (Gameworks bitte nicht unterschlagen auch das sind Regler)?
Und übrigens sollte ein Ryzen 1600 120 FPS in Witcher 3 schaffen, dann tut er das in jeder Auflösung, denn diese gehört zum Aufgabenbereich der GPU, also bitte tue nicht so als hättest du Ahnung, wenn du gleichzeitig suggerierst, dass die Auflösung Auswirkungen auf die CPU hat.
 
Wahrscheinlich ist dieses Video hier gemeint, aber da sind keine Maximalen Details drin. Die Gameworks-Geschichten sind niedrig oder aus und die restlichen Details sind auch alle nicht auf Maximum.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Das Video hier dürfte maximale Details in 1080p zeigen, mit ~90 Fps ist das noch gut spielbar, in 1440p sollte man zwischen 45 und 55 Fps hinbekommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück