Von Ryzen auf Intel umsteigen

Und wie sicher bist du dir da?
Kannst du das belegen oder ist das ein Kommentar ohne Fakten?

Das belegen hunderte von Reviews rund um den Globus vo allen möglichen Hardwareseiten und Testern!
Du gewinnst mit einem 8700k und einer 1070 keinen einzigen Frame im Vergleich zu einem 1600 und die erste Frage wäre, warum du ihn nicht einfach mit 2 Mausklicks auf 3,8GHZ übertaktest, wenn er denn angeblich die GPU nicht auslasten kann?
 
ja hole dir einen 8700k mit 8 neuen kritischen sicherheitslücken die neu endeckt worden mit sicherheits patchs is der dann langsamer wie dein 1600 :lol::lol:

Reine alberne Panikmache wiedermal, was haben die letzten Patches die Leistung der CPU´s für Privatanwender schon dahingerafft.
Bin immer wieder erstaunt wie man so eine subjektive Position einnehmen kann und wieso man eine Kaufberatung besucht, wenn man den TE nur veräppeln will.

Ich würde sagen es wäre anstatt den 8700K vernünftiger einen 2600x einzubauen, zuvor das Bios upzudaten, oder am besten gar nicht die CPU aufzurüsten.
Ein Ryzen 1600 mag ~35% langsamer als ein 8700K sein, mit den richtigen Settings, etwas OC und RAM Tuning, würde ich den aber nicht unbedingt updaten.
Klar für Assassins Creed oder Kingdom Come Deliverance wirst du das massiv merken, in anderen Spielen eher weniger.

Ich würde empfehlen die CPU noch bis 2019 zu behalten und dann auf einen Ryzen 3000 aufzurüsten, der dürfte dann auch auf dem Niveau eines 8700K sein.

kaum ausgelastet ? der lastet ne 1080 locker aus lol

Definitiv nicht, in einigen Spielen lastet die CPU nicht mal eine GTX 1060 richtig aus, wenn man die neue PGH CPU Benchmarks sich anschaut.
Immer abhängig von der Software und den Settings die man so vornimmt.

Das belegen hunderte von Reviews rund um den Globus vo allen möglichen Hardwareseiten und Testern!

Bitte die Belege zu den neuen 8 Sicherheitslücken verlinken und wieviel Performance sie kosten, ansonsten Desinformation einstellen.
Würde mich interessieren wo die Belege dafür sind, dass der 8700K dann langsamer wie ein 1600 rechnet.
Wenn das laut dir 100te Reviews belegen wird es nicht schwer sein diese zu verlinken.

Du gewinnst mit einem 8700k und einer 1070 keinen einzigen Frame im Vergleich zu einem 1600

Je nach Spiel gewinnt er 30 bis 40%, wenn beide @ stock mit dem RAM laufen.
Kindom Come Deliverance, Assassins Creed, PUBG, GTA5, Far Cry 5, erstere beide gut auf max. Settings, letztere eher auf Mittel im WHQD.
So zu tun als würde eine CPU keinen Frame mehr bringen, ist auch an dieser Stelle wieder Desinformation.
In Far Cry 5 ist laut der aktuellen PCGH der 8700K 21% vor dem 2700x im Bereich von 60 bis 80 Frames. Die zieh ich selbst in 3840x1080 mit einer 1080 Ti locker.
Also wird eine Mittelklasse Karte mit angepassten Einstellungen das wohl auch schaffen.

und die erste Frage wäre, warum du ihn nicht einfach mit 2 Mausklicks auf 3,8GHZ übertaktest, wenn er denn angeblich die GPU nicht auslasten kann?

Das wäre inkl. Ramtuning sinnvoll um die Zeit bis Ryzen 3 zu überbrücken.
Den Wechsel zum 8700K wird er ja nach Spiel und Settings aber auf jeden Fall merken, da gibt es keinen Zweifel.
Ob es sich lohnt kann letztendlich nur er wissen. Für Onlinegaming auf einem 144 Hertz Schirm würde ich mit den richtigen Settings das auf jeden Fall bejahen.
Casual Gaming mit Low FPS und max. Settings um die 50 bis 60 FPS... da wird ihm keine neue CPU was entscheidendes bringen.
Wenn er lediglich in Full HD spielt, ist das aber kein Problem, dafür reicht auch eine RX 480.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht, in einigen Spielen lastet die CPU nicht mal eine GTX 1060 richtig aus, wenn man die neue PGH CPU Benchmarks sich anschaut.
Immer abhängig von der Software und den Settings die man so vornimmt.

Kompletter Schwachsinn!
Eher sogar ein volle beabsichtigste Lüge

YouTube
 
Kompletter Schwachsinn!
Eher sogar ein volle beabsichtigste Lüge

Nein, Don-71, das ist keine Lüge, sondern lediglich ein normaler Wissensstand der über deinen Horizont hinausgeht.
Würde mich interessieren welche Spiele du spielst. In PUBG limitierte mein Ryzen 1700x OC meine GTX 1060 auf jeden Fall auf 70 bis 80 FPS bei Schießereien.
Hier half der 8700K OC und hob das ganze durchgehend über 110 FPS.
Wenn du hier nicht über den Tellerrand schauen kannst, dann ist das nicht mein Problem.
Eine CPU ist je nach Settings eben auch wichtig um stabile FPS zu haben, das heißt nicht dass der ryzen 1600 nicht noch ein Jahr hält oder es nicht vernünftiger wäre auf Ryzen 3000 zu warten und die CPU zu übertakten, wenn er limitiert, aber das tut er je nach Spiel nunmal teilweise deutlich, besonders mit 144 Hertz und schnellem Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du Schaffe ich glaube dir kein Wort, da ich täglich andere Erfahrungen mache mit den Ryzen die ich selber verbaue und auch Leuten, die Ryzen benutzen und mit denen ich in Verbindung stehe.

The thehate91 aus diesem Forum z.B. hat von einem i7 3770k @ 4,1 GHZ auf einen 2600X beide mit einer 1080ti gewechselt. Bei einer Auflösung von 1440p hatte er beim i7 3770k @ 4,1 GHZ Framedrops bis 70FPS, laut seiner Aussage hat er mit Ryzen keine Drops mehr unter 90FPS in PUBG.

Wenn man bei Ryzen1 schnellern RAM hat, kann man das gleiche ansatzweise erreichen, dass weiß ich aus eigener Erfahrung, der Ryzen 2 macht das jetzt dank besserer Latenzen wesentlich einfacher und man muss weniger tief eingreifen.

Deine Sprüche dass ein Ryzen eine 1070 oder 1060 nicht ausgelastet bekommt sind glatte Lügen, von dir erfunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Don-71, das ist keine Lüge, sondern lediglich ein normaler Wissensstand der über deinen Horizont hinausgeht.
Würde mich interessieren welche Spiele du spielst. In PUBG limitierte mein Ryzen 1700x OC meine GTX 1060 auf jeden Fall auf 70 bis 80 FPS bei Schießereien.
Hier half der 8700K OC und hob das ganze durchgehend über 110 FPS.

Habe heute 2-3 Stunden PUBG gespielt und hatte mit dem 2600X auch in Schießereien immer mehr als 70-80fps. Im Durchschnitt werkelt mein Spiel zwischen 100-120 (G-Sync Limit). Selbst ein i7 8700K bricht mit den FPS ab und an auf unter 100 ein. Im direkten Vergleich ist ein i7 8700K mit Sicherheit schneller als ein Ryzen+ aber dieser taktet ja auch höher (was klar als Vorteil zu sehen ist).

Mir reicht die Leistung momentan aus und bin froh meine Ti wieder besser/voll auszulasten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du Schaffe ich glaube dir kein Wort, da ich täglich andere Erfahrungen mache mit den Ryzen die ich selber verbaue und auch Leuten, die Ryzen benutzen und mit denen ich in Verbindung stehe.

Und das ist nichts wert wenn die PCGH vor einem liegt und ein 1600x in Kindom Come Deliverance 23 FPS macht und ein 8700K 32 FPS, wo wird ein 1600 dann wohl liegen? Na bei 21 vielleicht.
Das ist jetzt nur mal ein Beispiel um dem Unsinn beizukommen in Spielen limitiere nur die GPU.

Das gleiche wenn ich Hunt Showdown starte. Rechner 1700x EInbrüche bis auf 29 FPS, 8700K oder 7700K, Einbrüche auf 38 FPS und deutlich besseres Gameplay.
Außerdem spielt Online nicht jeder mit maximalen Details, auch in Full HD, sondern will hohe FPS und genau deswegen gibt es hier keine Pauschalaussage.

laut seiner Aussage hat er mit Ryzen keine Drops mehr unter 90FPS in PUBG.

Eben und mit dem 8700K OC würde er sicherlich über 100 liegen, jeder wie er es eben gerne haben will.

Deine Sprüche dass ein Ryzen eine 1070 oder 1060 nicht ausgelastet bekommt sind glatte Lügen, von dir erfunden!

Abhängig von den Settings und dem Spiel und der eigenen Präferenz FPS statt maximales Eye Candy.
Außerdem wüsste ich nicht wo eine 1070 in 1080p keine hohen FPS rausdrücken sollte, damit auch die CPU mal das Limit darstellt.
Du verteidigst immer nur deinen Ryzen. Und bei Ryzen 1000 zu einem 8700K gibt es was die Spieleleistung angeht nun wirklich keine Diskussion was schneller ist.
Grade bei einem 1600, der jedenfalls für meine Ansprüche alles andere als geeignet wäre, weil ich in punkto Online Gaming maximale FPS will und wenn das der TE auch will, dann gibt es wenig Gründe ihm das auszureden.

Habe heute 2-3 Stunden PUBG gespielt und hatte mit dem 2600X auch in Schießereien immer mehr als 70-80fps. Im Durchschnitt werkelt mein Spiel zwischen 100-120 (G-Sync Limit). Selbst ein i7 8700K bricht mit den FPS ab und an auf unter 100 ein.

Ich hatte jetzt die letzten 6 Spiele im Squad durchgehend über 130 FPS, meistens klebten die FPS bei 144, natürlich alles auf Low außer Texturen, ein bisschen Glättung und Sichtweite.
Ich denke die Entwickler haben da noch ein paar Prozent rausgeholt, was in anderen neuen Onlinegames definitiv nicht meine Erfahrung ist.
Ich hänge die meiste Zeit in Hunt Showdown und DayZ Mod, sowie Arma 3 im CPU Limit bei 30 bis 60 FPS.
Kingdom Come ist ganz schlimm, da geht es teilweise wirklich auf 20 runter, selbst auf einem 8700K mit OC.:klatsch:

Mal ein kleines Beispiel bei Hunt Showdown.
CPU Bottleneck oft zwischen 40 und 50 FPS, 60 dauerhaft zu halten quasi unmöglich.
Im Gefecht hab ich ab und zu Einbrüche unter 40 FPS und das ruckelt und ist sehr zäh, was hilft da? Ne schnellere CPU.
Und das Problem hast du definitiv auch mit einer 1070 in Full HD, habs sogar mit einer 1060 @ Mid - High in Full HD.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nicht mit einer 1070, wo er zu 99% im GPU Limit hängt!
Da macht der Unterschied zwischen einem Ryzen 1600 und einem 8700k nun null Sinn!

Aber meinetwegen kann er sich ein neues Board und CPU kaufen, ist nicht mein rausgeschmissenes Geld!
Jeder wie er möchte!
 
@ Schaffe89


Wenn man dich so anhört, kann man denken, dass man mit AMD nicht vernünftig Online Gaming betreiben kann!
Da ich mich bereits auf die 50 zu bewege, spiele ich nun nicht mehr "Reflex" Shooter, aber ich habe seit 2010 WoT gespielt, erst mit einem Athlon 64 X2 4200@ 2,6 GHz und Radeon 4850, seit 2011 mit einem Pheom X6 @ 3,8 GHz und einer Radeon 6950 2GB und seit 2015 spiele ich noch World of Warships. Meinen Ryzen habe ich seit 2017.

In Wot habe ich mit einem PR Rating von über 2000 gespielt zu meinem besten Zeiten und damit war ich unter den besten 5-7% des gesamten Servers und auch bei WoWs spiele ich mit einem PR Rating unter den besten 7-10% des Servers und das alles mit Wargaming ´Net Engines, die auch teilweise "massive" CPU Limits aufweisen. Komisch wie kann ich mit meinen AMD Systemen blos Competitive Online Gaming zocken.
Ach ja und ich spiele in 1080p und nun nicht den Regler komplett nach links gezogen, sondern mit ordentlichen Einstellungen, ein bischen Grafikspaß habe ich dann auch noch gerne und ohne Weitsicht auf Ultra geht sowieso nicht viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nicht mit einer 1070, wo er zu 99% im GPU Limit hängt!

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass man das nicht ist und erst recht nicht wenn man Regler bedienen kann.

Da macht der Unterschied zwischen einem Ryzen 1600 und einem 8700k nun null Sinn!

Abhängig von seiner Software und seinen Settings, verweise auf HISN.

Aber meinetwegen kann er sich ein neues Board und CPU kaufen, ist nicht mein rausgeschmissenes Geld!

Muss doch er entscheiden, ich hätte ihm geraten den 1600 eher zu behalten, zu übertakten und bis Ryzen 3000 damit durchzuhalten.:)
Letztendlich kann man ihm nur eine Hilfestellung geben. Interessant wäre welche Spiele er spielt.
Daran kann man in etwa sagen ob eine schnellere CPU sich auswirkt oder nicht.

Wenn man dich so anhört, kann man denken, dass man mit AMD nicht vernünftig Online Gaming betreiben kann!

Das hört man nicht, sondern man hört ehrlicherweise die Unterschiede die es zu Ryzen 1000 nunmal gibt, die du gerne unter den Tisch fallen lässt, weil du gerne eine geringere Spieleleistung bei AMD verdrängst.
Verweise auf die PCGH, oder Hunt Showdown oder von mir aus x andere Beispiele fruchten in der Diskussion nicht, sondern jedes mal kommt von dir der Vorwurf der Lüge.
Außerdem gibt es für dich scheinbar keine Regler Ingame, wieso soll es sie auch geben. Würdest du sie bedienen, verliert der Ryzen 1000 an FPS, weil die GPU nicht mehr limitiert.
Aber es spielt sich nunmal kein Hunt Showdown wirklich flüssig mit einer Ryzen 1000 CPU, mit dem 8700K ist das schon viel eher der Fall und trotzdem noch zäh.
Wie kommst du da darauf, es liege an der GPU? Du willst doch deinen 144 Hertz Schirm wenigstens annähernd ausreizen und die GTX 1060 langt in Mid und Full HD dort locker für 80 Fps, leider macht die CPU teilweise bei 38 FPS dicht und ein Ryzen 1000 dementsprechend früher.

Das ganze ist ein Beispiel dass eben nicht die GPU limitiert, oder findest du 40 FPS für nen flotten Shooter akzeptabel? Also ich keineswegs.

Komisch wie kann ich mit meinen AMD Systemen blos Competitive Online Gaming zocken.

Habe nie gesagt man wäre mit einem AMD System nicht in der Lage kompetetiv zu spielen, grade ein WoT, das spielt mein Bruder auf einem Pentium G und es läuft flüssig.
Und da brauche ich auch keine hohen FPS beim Panzerfahren.

Ach ja und ich spiele in 1080p und nun nicht den Regler komplett nach links gezogen, sondern mit ordentlichen Einstellungen, ein bischen Grafikspaß habe ich dann auch noch gerne und ohne Weitsicht auf Ultra geht sowieso nicht viel!

Schön für dich!
Andere machen es eben anders, wäre Zeit das auch mal einzusehen dass man nicht von sich auf andere schließen muss, gerade wenn der TE einen 144 Hertz Monitor hat, der sich lohnt ausgereizt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht wie ihr alle spielt. Ich habe einen 1600 + GTX 1080 und in Full HD ist die Karte nahezu immer ausgelastet. In Spielen wie Pubg oder CSGO sieht das möglicherweise anders aus aber die Spiele sind auch nicht gut optimiert und Einzelfälle.

In 1440p will ich Mal jemanden sehen der mit ner 1070 auf Ultra Settings Mal eben so ein Ryzen 5/7 ins CPU Limit schiebt, derjenige muss aber viel LN2 Zuhause haben.

Die Frage ist ob der TE Bereit ist in 1440p die Regler runterzudrehen, denn er wird auf gleichen Settings mit dem 8700K nicht mehr FPS haben.
 
Aber doch nicht mit einer 1070, wo er zu 99% im GPU Limit hängt!

Dir ist schon bewusst das es sogenannte "Grafikoptionen" in den meisten Spielen gibt und man damit durchaus die Möglichkeit hat, die FPS in die gewünschte Richtung zu bewegen?

Pauschal der GTX 1070 ein GPU Limit zu unterstellen ohne Verweis auf Game, Auflösung, gewünschte FPS und SETTINGS (damit sind die Grafikoptionen gemeint),
Ist doch totaler Quatsch?

Da macht der Unterschied zwischen einem Ryzen 1600 und einem 8700k nun null Sinn!

Genauso pauschaler Quatsch.
Es gibt durchaus Szenarien wo ein solcher Wechsel, Sinn machen kann.
Diese sollte man dafür evtl mal erfragen.


Aber meinetwegen kann er sich ein neues Board und CPU kaufen, ist nicht mein rausgeschmissenes Geld!
Jeder wie er möchte!

Schaffe hat noch nicht einmal zu einem Wechsel geraten.
Er hat lediglich erläutert das es durchaus Szenarien gibt, in denen ein Wechsel Sinn ergeben könnte.
Von dir nur Geschrei und Unterstellungen.

Ob diese Szenarien auf den TE zutreffen, muss er uns schon selber beantworten.

@TE
In welchen Spielen erhoffst du dir denn einen Boost durch einen Wechsel?
 
Interessant wäre zu wissen was mit der Kiste gezockt werden soll. Der TE schreibt er will in 2K spielen. Es gibt aber auch genügend Leute die WQHD für 2K halten. Das sollte man mal klären, ob er nicht vielleicht auch dazu gehört.

Das ein R7 1600 eine GTX1070 nicht ausgelastet bekommen soll ist mir suspekt. Ich habe diesbezüglich mit einem R7 1700X und einer GTX1080 absolut keine Probleme. Allerdings auch in WQHD. Mit solcher Hardware zockt man doch nicht mehr mit altbackenem FullHD? :ka:
 
Das würde mich ebenfalls ganz extrem wundern, dass ein R5 1600 eine GTX 1070 nicht ausgelastet bekommt, in meinem Freundeskreis laufen mehrere solcher Konstellationen und die bringen die GPU überall ans Limit, ausgenommen diese ganzen Beta, EarlyAccess-Spiele. Aber die laufen sowieso überall Bescheiden. :D

Ich nutze einen R5 1600 @ 3,9 Ghz und eine GTX 1080 und bringe meine Grafikkarte in so gut wie jedem Spiel ans Limit. Spiele ebenfalls in WQHD (2560x1440) @144Hz. Die 1080 bremst mich dabei am deutlichsten ein. AC:O, Witcher 3, etc. überall musste ich die Grafik reduzieren um auf meine gewünschte FPS Zahl zu kommen (~70 FPS) Eins der wenigen Spiele, welches ich spiele, wo ich mich im CPU-Limit befinde ist Overwatch bei ~150 FPS (wenn viel los ist Drops auf 130). - Da habe ich mir aber auch ein künstliches CPU-Limit erzeugt, indem ich die Grafikeinstellungen runtergestellt habe (Ultra statt Episch), weil auf höchster Grafikeinstellung ebenfalls die GPU nicht hinterher kommt.

Also entweder sind die vom TE gespielten Spiele wirklich sehr CPU-Lastig (z. B. WoW, Starcraft 2) oder aber irgendwas ist da vermurkst, was das System einbremst. Ryzen 5 1600 + 1070 sollte absolut kein Problem darstellen, wenn es sich eben nicht um "Ausnahmespiele" handelt.



Deswegen wie schon einige erwähnt haben: WELCHE Spiele werden gespielt? Ohne eine Aussage in diese Richtung können wir hier sowieso nicht beraten. - Wenn nachher ebenfalls so Spiele kommen wie eben AC:O und Witcher, etc. dann liegt in dem System was anderes brach, aber nicht die CPU.^^

Und auch wichtig zu wissen: Ist der 1600er übertaktet? - Weil die 3,2 GHz (bzw. 3,4 Allcore) Takt könnten den klenen auch schon ganz schön einbremsen. Läuft der RAM auch im DOCP bzw. XMP Profil? Wenn das alles @Stock läuft sollte klar sein, dass der 1600er die Karte nicht ausgelastet bekommt.

@Schaffe und @Don
Dass ihr beide nicht wirklich auf einen Nenner kommt wissen wir ja aus den News-Kommentaren. Aber ich würde euch bitten euren Grabenkrieg woanders auszuführen und nicht hier in einem Thread eines TE's der Hilfe bzw. eine Beratung benötigt. Es ist mir vollkommen egal ob einer von euch beiden jetzt "Bullshit" (so die Meinung des anderen) erzählt oder nicht. Das einzige was ihr beide hier gerade aber macht ist den Thread mit OT zu zu ballern und dem TE damit genau kein Stück weiter zu helfen.

Beide von euch schmeißen mit Cherry-Picking Ergebnissen um sich, die niemanden weiterhelfen. Also anstatt hier (mal wieder) zu philosophieren ob der Ryzen eine 1070 ausgelastet bekommt oder nicht haltet den Ball Flach und helft dem TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schaffe

Ich spiele in 1440p. Sichtweite, Anti Alasing, Nachbearbeitung und Texturen auf Ultra. Die anderen Werte auf Hoch bzw Mittel. Ich könnte mal testen wieviel FPS mehr raus kommen wenn ich alles auf Low stellen würde. Kann auch gut sein das in der einen oder anderen Szene meine Ti leicht limitiert und ich daher keine konstanten 120/144Hz schaffe.

Allerdings will ich das Spiel ja auch optisch genießen und nicht alles auf niedrig einstellen. Spielst du PUBG wirklich so?

Ich kann nur einen Vergleich zum i7 3770 ziehen aber da ist der Leistungssprung klar erkennbar. Wenn dein i7 8700k in niedrigen Einstellungen kaum mehr FPS erreicht als der Ryzen ist das doch eine tolle Leistung von AMD (auf PUBG bezogen)

Wie hoch taktet dein i7 8700K?
 
Was hackt ihr denn gerade auf Schaffe rum? Er hat zu keiner Zeit empfohlen auf den 8700K aufzurüsten, sondern nur noch mal betont dass er im CPU Limit eben schon mehr oder weniger deutlich schneller ist.
Den Rest habt "ihr" irgendwie dazu gedichtet...
 
Wieso sind die Leute nicht in der Lage Fakten zu lesen und zu verstehen und fühlen sich stattdessen persönlich angegriffen, wenn die eigene CPU etwas langsamer ist?

Und wieso wird da überhaupt noch drauf eingegangen?


@Don
Schon in der Pubertät?
 
AMD Ryzen 2000 in Fortnite, LOL, PUBG & Co. (Seite 2) - ComputerBase

Tja, schade das man Schaffe immer schafft zu wiederlegen! Wenn man keine Ahnung hat...

Der Test von CB zeigt sogar deutlich, bei Full HD @ all Max das ein 8700K lächerliche 8% über einem 1600X steht, zumindest bei PUBG! Es lohnt also gar nicht da überhaupt ans Aufstocken zu denken! Im Schnitt sind es dort im Test auch nur 20% zwischen einem 1600X und einem 8700K. Und nur 6% zwischen 8700K und 2700X.
 
@JanJake

Man kann vieles widerlegen.AMD Ryzen 2000 in Fortnite, LOL, PUBG & Co. (Seite 2) - ComputerBase
WOT 216FPS 8700K

Hier steht was anderes World of Tanks Update 1.0 - Mit stark aufgewerteter Grafik-Engine im Benchmark-Test. Stimmt die Performance?

und da wird es vom Phil erklärt , warum man mit 122FPS im CPU-Limit ist World of Tanks Update 1.0 - Mit stark aufgewerteter Grafik-Engine im Benchmark-Test. Stimmt die Performance?

Wem soll man glauben? Ich bin auf Phil Seite, weil mein PC sich ähnlich verhält .
PCGH sucht CPU lestige Stellen aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück