Vodafone Kabel Deutschland muss kinox.to sperren

Bis wir wieder eine faschistische AfD Regierung haben und sämtliche Richter ausgetausct wurden, dauert es zum Glück noch bzw. wird es nicht eintreten. Was hat Dein konstruiertes Beispiel mit dem hier diskutiertem Urteil zu tun? Abgesehen von korrupten Amigos aus Bayern, denkt man an FJS, der den Spiegel schließen wollte, ist Deine Angst unbegründet:
Spiegel-Affare – Wikipedia
Willkommen in der Realität denn News werden jetzt schon gelöscht ohne qualifizierte Vorabuntersuchung, siehe Facebook NetzDG. Dazu braucht es auch keine AfD.

MfG
 
Grauenhaft! Die Seite ist mir schnuppe, aber als Provider (auch wenn es nur per DNS ist) das Surfverhalten der Nutzer reinzupfuschen ist mmn. ein Unding.
Und wenn es zur Deep Packet Inspection kommt... Prost Mahlzeit!
 
Willkommen in der Realität denn News werden jetzt schon gelöscht ohne qualifizierte Vorabuntersuchung, siehe Facebook NetzDG.
Doch, es brauchte die AfD und ihre Schergen mit hunderttausenden verbreiteten bewussten Lügen und unerträglichen persönlichen Angriffen. Und was hat es mit Zensur zu tun, wenn man Firmen, die offesichtlich strafrechtrelevantes nicht löschen angemessen bestraft? Was hat es mit staatlicher Zensur zu tun, wenn Facebook vorsorglich etwas mehr gröbsten Schund löscht, wie es jede Moderation in jedem guten Forum tut? Jeder Mensch darf weiterhin öffentlich demonstrieren, Flugblätter verteilen und Bücher heraus bringen.

Hast Du noch keine Inhalte im Netz gefunden, in dem Dich irgendwelche Hirnis massiv persönlich angegriffen und diskreditiert haben? Hast du schon einmal versucht, solche Seiten zu löschen, so wie man jedes Buch sofort verbieten könnte?
 
Willkommen in der Realität denn News werden jetzt schon gelöscht ohne qualifizierte Vorabuntersuchung, siehe Facebook NetzDG. Dazu braucht es auch keine AfD.

MfG

Das ist aber schon noch ein Unterschied. Wenn du Beiträge bei Facebook meldest und Facebook diese löscht dann ist das immerhin eine Aktion des Betreibers des Websites bzw. des Dienstes. Facebook macht das zwar um Strafen usw. abzuwenden aber es ist Zuckis Dienst, jeder Nutzer hat den Nutzungsbedingungen zugestimmt und daher darf Zucki das. Im Fall kinox.to wird nicht gegen die "Betreiber" von kinox.to vorgegangen sondern gegen den ISP. Warum übrigens nur Vodafone ? Was ist mit der Telekom oder anderen ISP ?

Zensur und alternative Fakten gibt es im Internet überall. Vor 20 Jahren gab es nur die Tagesschau und Bild und die haben Meinungen gebildet ... Immerhin habe ich heute die Möglichkeit mehrere Quellen anzuzapfen. Mit Netzsperren dieser Art bewegen wir uns wieder Richtung "Dunkles Zeitalter" ohne Internet ... da wollen allerdings einige Mächtige gern wieder hin :(
 
Das ist aber schon noch ein Unterschied. Wenn du Beiträge bei Facebook meldest und Facebook diese löscht dann ist das immerhin eine Aktion des Betreibers des Websites bzw. des Dienstes. Facebook macht das zwar um Strafen usw. abzuwenden aber es ist Zuckis Dienst, jeder Nutzer hat den Nutzungsbedingungen zugestimmt und daher darf Zucki das. Im Fall kinox.to wird nicht gegen die "Betreiber" von kinox.to vorgegangen sondern gegen den ISP. Warum übrigens nur Vodafone ? Was ist mit der Telekom oder anderen ISP ?

Zensur und alternative Fakten gibt es im Internet überall. Vor 20 Jahren gab es nur die Tagesschau und Bild und die haben Meinungen gebildet ... Immerhin habe ich heute die Möglichkeit mehrere Quellen anzuzapfen. Mit Netzsperren dieser Art bewegen wir uns wieder Richtung "Dunkles Zeitalter" ohne Internet ... da wollen allerdings einige Mächtige gern wieder hin :(

Staatlich angeordnet siehe NetzDG. Das ist eben keine private Eigeninitiative siehe dazu das Strafmaß bei Nichtreaktion. ;-)

Bei dem Rest kann ich dir nur voll zustimmen. Die Rechteinhaber versuchen es so lange bis sie ein dummes Gericht finden die dem nachgehen. Ich bin dafür das man dem nachgeht keine Frage aber dann bitte auch dem Verursacher also dem uploader und links Bereitsteller.

MfG
 
... Warum übrigens nur Vodafone ? Was ist mit der Telekom oder anderen ISP ?...
Weil die Firmen oder Personen, deren Rechte angegriffen wurden, mühsam jeden einzelnen Weg gerichtlich klären und verbieten lassen müssen. Natürlich werden in Folge weitere bedeutende Provider mit ähnlichen Auflagen überzogen werden. Man sieht, wie schwer es für Betroffene ist, sich gegen Verletzungen der eigenen Rechte zu wehren.

Staatlich angeordnet siehe NetzDG. Das ist eben keine private Eigeninitiative siehe dazu das Strafmaß bei Nichtreaktion. ;-)
Es wäre auch viel besser, wenn Facebook, wie es jeder Verlag macht, VOR einer Veröffentlichung Inhalte auf grobe Verstöße gegen bestehende Gesetze prüfen und nur veröffentlichen würde, was durch diese Prüfung geht. Sie sind haftbar für die Inhalte, genau wie es jeder Forenbetreiber ist. Darum wird auch hier durch Moderatoren vorbildlich gelöscht. Das hat alles nichts mt Zensur zu tun, weil jeder einzelne weiterhin seine Meinung offen kund tun kann. Allerdings, versteckt man sich dann mit seinen heimtückischen Angriffen nicht hinter Firmen wie Facebook, ist man auch ganz schnell selber verantwortlich für den gesetzeswidrigen Mist, den man macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kinox.to benutzt doch kaum noch jemand.
Abgesehen davon geht es bei mir noch über 1&1 problemlos.
Und ständig kommen neue Portale hinzu, mit besserer Oberfläche/Bedingung, mehr Mirrors zur Auswahl, u.s.w.
Viele davon sind über Länder registriert wo deutsche Behörden sowieso keinen Zugriff haben.
Solche Portale zu sperren sind nur ein Feigenblatt um davon abzulenken das die Contentindustrie nach wie vor dagegen machtlos ist, und die deutsche Justiz nicht ganz so untätig dasteht.

Ich habe ja schon oft die Metapher mit der Hydra genannt. Wenn man einen Kopf abschlägt wachsen 2 wieder nach.
So kann man die Hydra nicht töten, erst wenn illegale Angebote nicht attraktiver sind als offizielle.
Beim PC ist das teilweise gelungen, wobei die Industrie ebend nicht mehr AAA-Games verkaufte, sondern die Verkäufe seit Jahren stagnieren.
Hier boomt eher der Bereich f2p extrem, und die Publisher verdienen mehr mit Microtransactions und Lootboxen.

Die Bedeutung von Spieleverkäufen nahm demgegenüber ab: Nur 1,43 Mrd. US-Dollar im Quartal und 5,47 Mrd. US-Dollar im gesamten Jahr sind insgesamt mit Digitalverkäufen eingenommen werden. Selbst um die weiterhin im Sinkflug befindlichen Retail-Absätze ergänzt zeigt sich deutlich, dass die Monetarisierung mehr Geld einspielt als das Produkt selbst beziehungsweise weit lukrativer ist.
Activision Blizzard: Mikrotransaktionen sind Saule des Rekordgewinns - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Computec den Hersteller des Scanners in die Mangel nimmt um das durchzusetzen, dann wäre das Beispiel treffend.
Und genau darum liegt auf allen Kopierern eine pausale Copywright Gebühr. Für Scanner und Drucker ist war es schon seit 2003 Jahren in Diskussion:
Urheberrecht: Zypries will Copyright-Gebuhr fur Drucker und PCs - SPIEGEL ONLINE

Und wie ich gerade sehe, ist es für Scanner und Drucker schon umgesetzt worden. Das ist mir völlig entgangen, da sind ja auch auf Festplatten erhebliche Gebühren gelegt worden . Vodafon könnte doch einfach anbieten, pro User 20,-€ im Monat für Copywright zu übernehmen, dann wäre sicherlich der aktuelle Vorstoß im Sande verlaufen
Pauschalabgabe – Wikipedia
 
Die Frage die ich mir stelle ist, wieso nur Vodafone/kabelD? Wasn mit der T-Com?
Das ist nichts halbes nichts ganzes!

Fraglich für mich ist auch, ob das in Ordnung ist. Ich mein mir werden als Nutzer Einschränkende Massnahmen aufgedrückt.
Wenn da die Firma Ihre Urheberrechte verletzt sieht, sollte Sie dann nicht eher gegen Kinox.to vorgehen, anstatt zu sowas zu greifen. bzw greifen zu dürfen?
 
Irgendwo müssen sie ja anfangen. Wenn das EU-Urteil da ist und Pro-Sperrung ausfällt, sei dir gewiss, dass Telekom und Co. ähnliche Klagen erwarten, die zu einer Sperrung führen.

Laut Stern gilt die Sperre übrigens nicht für das Vodafone Handy-Netz.
 
Die Frage die ich mir stelle ist, wieso nur Vodafone/kabelD? Wasn mit der T-Com?
Das ist nichts halbes nichts ganzes!
Das sind die Mühen des Rechtstaates. Wir sind gerade nicht in einer Zeit der Zensur, darum muss man als Geschädigter muhevoll gegen jeden Verursache klagen. Man fängt mit den größten Schädigern an und macht weiter. irgendwann, wenn es empfindliche Strafen geben sollte, werden einige Verursacher selber beginnen, das Problem zu lösen.
 
Die Frage die ich mir stelle ist, wieso nur Vodafone/kabelD? Wasn mit der T-Com?
Das ist nichts halbes nichts ganzes!

Fraglich für mich ist auch, ob das in Ordnung ist. Ich mein mir werden als Nutzer Einschränkende Massnahmen aufgedrückt.
Wenn da die Firma Ihre Urheberrechte verletzt sieht, sollte Sie dann nicht eher gegen Kinox.to vorgehen, anstatt zu sowas zu greifen. bzw greifen zu dürfen?
Genau das ist der Punkt. Statt die Rechtsverletzer zu belangen geht man den einfachen Weg und sperrt lieber präventiv. Wenn in anderen Ländern Rechte verletzt werden wäre das genau so wie wenn man dort nicht meht hinreisen dürfte und könnte. Irrsinnig warum im Internet trotz gleicher Rechtslage solche Maßnahmen eingesetzt werden und im RL nicht. Wahrscheinlich weil sich dort einen zu großen Kreis der Irrsinn offenbaren würde. Hier hingegen schreien nur ein paar Netzhansels, der Rest macht ein auf "wenn man nichts zu verbergen hat ist das ja alles nicht so schlimm".

MfG
 
Hab da mal reingeschaut.
Die Video Qualität auf Kinox ist unterirdisch. Wer tut sich das denn noch an in Zeiten von Amazon Prime/Netflix usw?
 
Auf Kinox.to ist folgendes zu lesen:
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt." Jean-Luc Picard

Liebe User: Dank Constantin Film haben wir in Deutschland bald Internet Zensur wie in China oder Nord Korea.
Sagt Tschuess zum freien Internet! Wir haben dennoch knapp 280~ Ersatzdomains gesichert. Legends will never die! :-)

KinoX Alternativ Adressen: Kinox.to - Beliebte Serien - Kinox.to - Beliebte Serien - Just a moment... - Just a moment... - Just a moment...
Mehr Mirrors/Proxies/Ersatzdomains: http://kinox.SX - http://kinox.AM - http://kinox.NU - http://kinox.SG

Vodafone User: Benutzt den oeffentlichen Google DNS Server: 8.8.8.8, dann geht auch die .TO Domain wieder!
Ansonsten kann auch ein VPN oder der Kostenlose Tor Browser benutzt werden!

Also keine panik!!
Ich frage mich wer solch seiten noch benutzt es gibt doch bessere möglichkeiten mit dem usenet ... Altbinz ,eweka und ein passendes board naja Ihr wisst schon ;-)
 
Das sind die Mühen des Rechtstaates. Wir sind gerade nicht in einer Zeit der Zensur, darum muss man als Geschädigter muhevoll gegen jeden Verursache klagen. Man fängt mit den größten Schädigern an und macht weiter. irgendwann, wenn es empfindliche Strafen geben sollte, werden einige Verursacher selber beginnen, das Problem zu lösen.
Ähm und wo genau ist jetzt Vodafone ein Verursacher?

Wie ist das eigentlich im Verkehrsrecht, wenn man Halter/ Fahrer nicht ermitteln kann geht man dann auch gegen Autobahn-/Straßenbetreiber vor?

Da schwingen sich Betrüger zu Märtyrern auf. Es ist so absurd.
Aber es passt in die neue Zeit, in der jeder rechtsradikale
Volksverhetzer und Beleidiger meint, seine Straftaten würden
unter Meinungsfreiheit fallen.
Und welche konkrete Rechtsverletzung wirfst du kinox genau vor?

MfG

MfG
 
Mir war nicht bewusst das es in Deutschland eine rechtliche Grundlage zu Netzsperren gibt. Ich dachte die seien alle abgelehnt bzw. nicht genehmigt worden ?!? ...
Eine gesetzliche Grundlage gibt es meines Wissens nicht. In NRW wurde von der Exekutive vor vielen Jahren versucht, diverse Sperren (ohne gesetzliche Grundlage) durchzusetzen, das ist ebenso gescheitert wie der bekannte Versuch der damaligen Ministerin Von der Leyen, solche Sperren per Gesetz einzurichten.

Wenn ein Gericht aufgrund anderer Gesetze aber anordnet, dass etwas zu geschehen hat, dann muss das umgesetzt werden; somit kann es mittelbar zu Sperrungen kommen, auch wenn es kein Gesetzt dafür gibt. Es gibt eben nur auch kein Gesetz dagegen!
 
Die Grundlage wäre EU-Recht. Deswegen ist die aktuelle Sperre ja nur vorläufig. Es handelt sich nur um eine Einstweilige Verfügung, das richtige Verfahren steht aber wohl noch aus.
Siehe News:
In der Klage gegen Vodafone beruft man sich auf ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes. Da das Verfahren aber noch läuft, wird sich zeigen, wie stichhaltig die Argumente sind.
 
Zurück