Vodafone Kabel Deutschland muss kinox.to sperren

Das ist Zensur nichts weiter. Statt die Inhalteanbieter zu verfolgen und entsprechend zu belangen, geht man erst an die Seitenbetreiber und kriegt man die nicht, zu Recht da nur Links, dann sind die Provider dran. Krankes System, dabei ist doch alles jetzt schon geregelt. Müssen die halt jeden Uploader belangen und fertig.

MfG

Ich finde das eigentlich okay.....es gehören im Internet meiner Meinung nach sowieso "Verkehrsregeln" eingeführt.

Es gibt auch im Straßenverkehr, aus gutem Grund, Gesetze die es Fahrzeugen verbieten bestimmte Wege zu befahren.

Wenn es sich im Internet um eine regelwidrige Internetseite handelt, dann sollte man da auch nicht hinfahren dürfen.

Ich weiss dass der Grundgedanke vom freien Internet gut klingt.....aber ich glaube mittlerweile, dass die Vorteile dieser relativ anonymen freiheiten die Nachteile einfach nicht mehr über wiegen.
 
Interresant was Netzpolitik dazu berichtet, den hervorgehobenen Teil finde ich noch weit bedenklicher...

Nach einschlägigen Gerichtsurteilen der letzten Jahre lässt die Filmindustrie nun ihre Muskeln spielen. Auf Antrag von Constantin Film muss Vodafone den Zugang zum Streaming-Portal kinox.to sperren. Zudem darf der Netzbetreiber IP-Adressen von Kunden nicht löschen, die auf eine derzeit unbekannte Tauschbörse zugegriffen haben.

Netzsperren: Vodafone muss kinox.to blockieren und Kundendaten speichern – netzpolitik.org
 
Wer mit seinem DNS-Server-Anbieter (fast immer wird der vom ISP automatisch genutzt) nicht ganz zufrieden ist, weil die Leistung oder ähnlich nicht stimmt, hat massig Auswahl.
Die einfachste aller Lösungen: 8.8.8.8
Mancher behauptet auch Google wird sich in Zukunft nur noch auf sein erfolgreichstes Projekt konzentrieren: Eben diesen DNS-Server. :ugly:

DNS Sperren sind wirklich der Treppenwitz des deutschen Neuland-Handlings.
 
Grundsätzlich finde ich es o.k., dass Seiten, die Urheberrechte verletzen gesperrt werden. Auch ich will für meine Arbeit bezahlt werden (auch wenn man über die Höhe des Entgelts streiten kann). Was mir aber gegen den Strich geht, dass es "nur" Vodafone trifft. Denn genau das vermittelt die Headline.
Vodafone muss kinox.to sperren. Teilnehmer aus dem t-mobile- Netz sind also nicht betroffen?
Sollte das so sein, stimmt etwas beim Richterentscheid nicht. Sollte es alle Anbieter bertreffen, stimmt etwas mit der Berichterstattung hier nicht.
Wie auch immer etwas ist nicht stimmig.


Klärt mich bitte auf...


Leut, seid mir bitte nicht bös, aber diejenigen, die meinen, sich alles "für umme" saugen zu müssen gehen mir ganz gehörig auf den Sa....k. Denn am Ende zahlt das dann der ehrliche Kunde. Und auch hier wieder, jeder will für seine Arbeit bezahlt werden.
Und wenn jetzt, diesen Fall als Beispiel genommen, Vodafone zu einer Zahlung von x Mio € verdonnert werden sollte... Was glaubt ihr, wer das am Ende bezahlt? Wenn ich einen versch.. Film sehen will, dann habe ich verd... nochmal dafür zu bezahlen. Wenn mir der Preis zu hoch, habe ich die Finger davon zu lassen. Punkt- Fertig- Aus.
 
Wer schaut den noch illegal über diese Viren Seite Streams?
Auf Amazon und Netflix gibts so ziemlich alles, ich hatte bisher keine Probleme selbst ältere Schinken wie Good Will Hunting, Hinter dem Horizont oder sonstwas aus den 80-90er zu sehen.
Vorallem noch funktionierende Links finden und kein 240p shit..
 
Die einfachste aller Lösungen: 8.8.8.8
Mancher behauptet auch Google wird sich in Zukunft nur noch auf sein erfolgreichstes Projekt konzentrieren: Eben diesen DNS-Server. :ugly:

DNS Sperren sind wirklich der Treppenwitz des deutschen Neuland-Handlings.

Wobei Google das natürlich nicht aus Selbstlosigkeit macht und (zur eigenen Verwendung) protokolliert wie Sau. Deswegen habe ich da 3 Alternativen gebracht, die die persönliche Paranoia (unter der man ja im Internet immer leiden sollte) weniger anschwellen lässt.
Aber ja, Googles DNS-Server sind schnell wie Hulle und auch zensurfrei. Kann man sich eintragen, wenn es nur um das Umgehen von DNS-Sperren geht.
 
Hier wurden die Konsequenzen umfassend beleuchtet und beschreiben
Razzia bei kino.to zwingt Millionen User, zwei Minuten nach neuer Streaming-Plattform zu suchen


Nein, nicht einmal im Ansatz ...
Kommt da auch noch eine Erklärung?

Ich finde das eigentlich okay.....es gehören im Internet meiner Meinung nach sowieso "Verkehrsregeln" eingeführt.

Es gibt auch im Straßenverkehr, aus gutem Grund, Gesetze die es Fahrzeugen verbieten bestimmte Wege zu befahren.

Wenn es sich im Internet um eine regelwidrige Internetseite handelt, dann sollte man da auch nicht hinfahren dürfen.

Ich weiss dass der Grundgedanke vom freien Internet gut klingt.....aber ich glaube mittlerweile, dass die Vorteile dieser relativ anonymen freiheiten die Nachteile einfach nicht mehr über wiegen.
Im Internet gelten doch exakt die geichen Gesetze wie im RL warum sollte man da jetzt etwas anders regeln?

MfG
 
Kommt da auch noch eine Erklärung?MfG
Lies es dir doch einfach durch:
Art 5 GG - Einzelnorm

An welcher Stelle kannst Du jetzt nicht mehr frei Deine Meinung äußern und wirst von staatlicher Seite zensiert, wenn eine verbotene Hehlerquelle bestimmte "Informationen", naja besser unbedeutenden Unterhaltungsschund, nicht mehr kostenlos anbietet, sondern man diese bestimmten "Informationen" kostenpflichtig einsehen muss, weil der Ersteller seine Rechte nur gegen Bezahlung verleiht? Übrigens werden alle Kinofilme mit zeitlichem Versatz im Fernsehen für GEZ Zahler kostenlos ausgestrahlt. Hat man das Geld für Kino oder DVD nicht, muss man nur warten. Inhaltsangaben, um sich über die wichtigen "Informationen" dieser Schundunterhaltung zu unterrichten, gibt es weiterhin tausendfach. Wo ist Dein Problem?

Versuche doch mal, ein PCGH Heft einzuscannen und hier im Forum zu veröffentlichen. Nach wievielen Sekunden wirst Du dauerhaft gesperrt werden? Ist das für Dich auch Zensur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das eigentlich okay.....es gehören im Internet meiner Meinung nach sowieso "Verkehrsregeln" eingeführt.

Es gibt auch im Straßenverkehr, aus gutem Grund, Gesetze die es Fahrzeugen verbieten bestimmte Wege zu befahren.

Wenn es sich im Internet um eine regelwidrige Internetseite handelt, dann sollte man da auch nicht hinfahren dürfen.

Ich weiss dass der Grundgedanke vom freien Internet gut klingt.....aber ich glaube mittlerweile, dass die Vorteile dieser relativ anonymen freiheiten die Nachteile einfach nicht mehr über wiegen.

Hast vollkommen recht! Dann sollte man gleich in Gebieten Straßensperren errichten wo Drogen verkauft werden wie z.B. am Bahnhof Zoo und dann verbieten wir noch denn Autoherstellern das verkaufen von Autos da es ja so viele Verkehrstote gibt.
 
''Vodafone-Kunden werden künftig kinox.to nicht mehr besuchen können.''

Doch, können sie. Die paar ''Tricks'' die dafür notwendig sind, dauern keine zwei Minuten.

Dem Provider kann es egal sein, denn der ist, nachdem er der Sperrung nachkam, auf der sicheren Seite.

Ich hab Prime Video und Crunchyroll. Selten auch Netflix (als nächstes, wenn die 3. Staffel von Narcos kommt) und ansonsten
kaufe ich mir die Blu-Ray bzw. den Stream, wenn alle Folgen verfügbar sind.

Und ansonsten hat sich mein Medienkonsum ohnehin komplett verändert:

Normales Fernsehen - kaum bis gar nicht (Stream),
Serien - wenige (Streaming, BD),
Anime - einige (Streaming, BD),
(Kino)Filme - sehr wenige (wenn sie auf BD raus sind)

kinox.to und Konsorten sind für mich schlicht nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn im RL ne hinterhoffirma flüssig DVD raubkopiert und auf der Strasse verteilt, wird der laden auch dicht gemacht und du darfst das Betriebsgelände nicht mehr betreten.

Ja der Laden aber eben nicht der komplette Weg zum Laden.

Das ist so als würdest du in die Plicht genommen werden dafür zu sorgen das es in deiner Nachbarschaft zu keinen Kriminellenäktivitäten kommt und wenn es doch mal passiert musst du den Kopf hinhalten. Aber der Täter kommt ungestraft davon da du ja schon für seine Straftat bezahlt hast.
 
Übrigens werden alle Kinofilme mit zeitlichem Versatz im Fernsehen für GEZ Zahler kostenlos ausgestrahlt. Hat man das Geld für Kino oder DVD nicht, muss man nur warten. Inhaltsangaben, um sich über die wichtigen "Informationen" dieser Schundunterhaltung zu unterrichten, gibt es weiterhin tausendfach. Wo ist Dein Problem?

Versuche doch mal, ein PCGH Heft einzuscannen und hier im Forum zu veröffentlichen. Nach wievielen Sekunden wirst Du dauerhaft gesperrt werden? Ist das für Dich auch Zensur?


hahaha, ehrlich alle Kinofilme werden mit zeitlichen versatz im ÖR gezeigt? je nachdem mit nem Jarhundert versatz?

aber hör mit GEZ auf diese verbrecherbande.....

Es fängt mit solchen Seiten an, allen ist es egal. Iwann wird ne andere Seite gesperrt und dann noch eine..... sowas gehört sich einfach nicht.
 
Über die Deutschen Gerichte wird weltweit gelacht, denn nirgends gibt es so bekloppte und vor allem sinnfreie Gesetze und Auslegungen wie hier, bestes Beispiel: Italiener kommt zum G20 nach Hamburg randaliert ordentlich und weis Ihm passiert eh nix.
 
Eure schreiberlinge werden auch immer schlechter oder? @PCGH
Das doch schon lächerlich was ihr da loslasst ...


Naja zum thema mir völlig wumpe... aber man sieht ja wo das alles hinführt überwachung etc etc ... irgendwann kommt der großé knall... die frage is nur wann
 
Zurück