verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Wenn es um Gesamtpaket geht mit Grafik, dann sehe leider AMD allein auf weiter Flur, wenn man jetzt mal spitzfindig antwortet. Es gibt einige Leute, die den Wechsel von PowerPC auf Intel sehr schlecht fanden und sie das immer noch so sehen.
Sehe ich ähnlich. Zur aktuellen und kommenden Plattform aus CPU-Chipset-IGP-GPU ist momentan keine Konkurrenz in Sicht wenn man alles aus 1er Hand will.


Wieviele Apple-User wohl heimlich zuhause zu 90% ein virtuelles Windows laufen haben, und nur zu stolz oder zu feige sind sich einen Win7-PC zu kaufen??:devil:
(vorsicht Ironie !)
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Ja, das ist die Frage, ob die auch wirklich effektiv mit MacOSX arbeiten oder ob das alles nur Schein ist. Design gefällt mir ja selber von den Geräten. Habe ich ja am meinen letzten Radkauf gesehen. Aber ob es der Apfel am Ende wert ist, ist eher fraglich. Muss ja jeder für sich selber entscheiden, was er davon hat. Ja, vielleicht kann man ja mit Apple angeben. Wir sehen das sicher anders, aber manch einer macht da sicher große Augen. Für das Angeberische ist ja zum Glück IT-Passion da, um uns zu erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Noch hat Intel Schonzeit, wenn aber erst mal LIano und Bulldozer draußen sind, schauts ganz anders aus.
Das die Intel Grafikteile Müll sind, ist ja auch kein Geheimnis, damit ist Appel auch schon mal auf die Schnauze gefallen...
Apple setzt primär auf dedizierte GPUs und nicht auf IGP.

Und jetzt überleg mal, warum das so ist.
Ach, stimmt, die Intel Grafikteile sind ja Müll.

Und mit den letzten Core 2 Teilen, hat man ja den NForce IGP benutzt, wie du weißt...
Das man externe Grafikkarten verbaut, liegt mehr daran, das man keine andere Wahl hat.
Was spricht denn dagegen dass Apple zwei Produkt-Linien führt ? eine für Intel und eine für AMD
Und was spräche dagegen, das man Intel komplett entsorgt?!

Wie du sicherlich weißt, ist Apple nicht mehr auf der Prioritätsliste, was die Belieferung betrifft, auch bei den neuen Xeons war man nicht (mehr) der erste, der Produkte vorzeigen durfte.
Entsprechend kann man davon ausgehen, das Apple und Intel sich nicht mehr soo grün sind und Apple sehr an AMDs Fusion interessiert ist, wenn IT-Passion pech hat, wird Apple auch als erstes 'nen Bulldozer System vorstellen.
Einziges Manko bei Notebook CPU's ist AMD noch nicht so energieeffizient wie Intel
Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Demnächst die Schlagzeile: Apple macht 40% mehr Gewinn!
(Die Preise werden auch mit AMD Prozzis nicht fallen)

Ich geh mir mal Aktien kaufen... :D
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Ich kenne ein paar Appel Liebhaber und die finden komischerweise alle Intel viel besser als AMD. :schief:

Ich kenne sehr viele Apple User und die meisten wissen nicht mal, welcher Prozessor oder Grafikeinheit verbaut ist. ;)
Sie kenne zwar den Namen Intel, verbinden ihn aber nicht unbedingt mit Apple.

Gähn. Wie schlecht adaptiert :daumen2: .
Den wenigsten Apple Usern kommt es auf die paar Euro an welche man am Prozessor sparen könnte. Aber das bessere Produkt über die komplette Palette betrachtet bekommt man nun mal bei Intel.
Inosfern bleibt AMD eher eine Option für den "sparsamen" PC Käufer.

Den meisten Usern von Apple Produkten kommt es darauf am, dass sie stylisch sind und problemlos funktionieren.
Das kann Apple auch mit AMD haben, nur eben, dass Apple noch mehr Geld sparen könnte, also den Gewinn steigern kann, denn nur weil Apple mit einer AMD Plattform bestück wird, wird er günstiger werden. ;)
In meiner Firma benutzen alle Grafiker Apple Systeme aber keiner weis, was dort für ein Prozessor verbaut ist oder von wem der stammt.
Die Computer funktionieren und darauf kommt es eben an.
Warum sollte ein AMD Apple also weniger funktionieren als ein Intel Apple? :schief:
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Man muss das von der Marketing Seite sehen: Der Name Intel verkauft sich besser als AMD.
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Ist sicher einer der Gründe, warum Apple damals zu Intel gegangen ist.
Vermarktung ist eben alles. :schief:
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

...(Die Preise werden auch mit AMD Prozzis nicht fallen)
Davon gehen die meissten auf mactechnet.de auch nicht aus...

Ich geh mir mal Aktien kaufen... :D
Haste nen guten Broker, dann schieb mal ne Tel-Nr rüber :D

Intel kann vermutlich auch bessere Rabatte anbieten als AMD.
Hat man doch auch gemacht bei Media&Co, dafür das sie dann keine AMD`s verkaufen.:ugly:
Das man bei Intel aber nicht so gerne ihre Preise senkt hat man gesehen als AMD mit dem Athlon alles in Grund und Boden rechnete. Viel günstiger wurden die P3/4 damals auch nicht.
Ist eben der Vorteil eines übermächtigen Marktführers.:daumen2:
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Apple hat eben auf den Marktführer gesetzt und letztendlich glaube ich auch nicht, dass sie das ändern wollen.
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Beide fahren sehr gut damit. Apple mach fette Gewinne, Intel macht fette Gewinne.
Sicher gibts einige Stimmen bei Apple, die sagen, dass man mit einer AMD Plattform noch mehr Gewinn machen könnte, aber wer weiß, wie die Verträge mit Intel genau aussehen und wie lange sie laufen.
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Beide fahren sehr gut damit. Apple mach fette Gewinne, Intel macht fette Gewinne.
Apple verdient gut weil sich iPhone und iPod verkaufen wie geschnitten Brot.
Ob das mit der PC-Sparte allein auch so aussieht möchte ich mal bezweifeln bei dem Marktanteil.
Apple ging schon ziemlich am Stock als man Steve Jobs zurückholte, und der dann die Produktpalette aufmischte.
Und Intel macht sehr viel Geld im Server und embedded-Bereich.
Sollte man auch nicht ausser Acht lassen.
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Apple verdient sich sehr gut am Computer Markt und der Marktanteil war eh noch nie wirklich groß.
Sie bedienen eine Klientel, die eben sehr an Exklusivität interessiert ist und dafür bezahlen sie auch mehr.
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Meine letzten Zahlen sind, dass in den USA (Hauptmarkt von Apple) jeder 2te Komplettrechner, der verkauft wird von Apple ist. Dir Imacs erfreuen sich einfach extrem großer Beliebtheit und sind auch gute Geräte.

Ich glaube Apple wird nicht umsteigen. Apple ist im Premiumsegment tätig und Intel auch. Da gibt es einfach mehr Synergieffekte und bei den Preisen, die für die Geräte gezahlt werden, muss man auch keine P/L Sieger verbauen, sondern kann dekadentere Hardware verbauen. Ein 2 gleisiges LineUp wird es auch nicht geben, da sonst Mac OS einen der größten Vorteile einbüßt und zwar den der übersichtlichen Hardware Plattformen. Da kann man sich einfach auf bestimme Systeme konzentrieren und muss verschiedene Kombinationen achten.
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Wenn Apple mehr Marktanteile im Computer Markt haben möchte, könnten sie einfach Macintosh für alle PCs öffnen und fertig, aber das wollen sie ja gar nicht.
 
Zurück