verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Schon mal dran gedacht, das Apple auf AMD Produkte eher Einfluss nehmen könnte als auf Intel Produkte?!
Eine weitere Möglichkeit wäre, das Apple die CPUs dann gleich selbst designt und GF sie fertigt.

Von daher wärs mehr als logisch, anzunehmen, das Apple Intel dumpen wird und auf AMD umsteigt.
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Manche haben hier ja blühende Fantasien.:ugly:

Aber wenn von Apple bisher noch kein Dementi kam scheint an den Gerüchten mit den AMD CPU's ja zumindest was dran zu sein...
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Hmm....ob das was an den exorbitanten Preisen von Apples Geräten ändert?:schief:

:haha:Wohl kaum.
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Ist mir so ziemlich egal aber wenn es darum geht Musik zu produzieren sind die Systeme von Apple besser. Und da ist der chip so ziemlich egal..
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Ich denke das, dass ganze Theater eher betrieben wird um Druck auf Intel auszuüben (um sich auf der Prioritätenliste weiter nach oben zu drängeln). Wahrscheinlich ist das alles nur heiße Luft .
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Apfelnews.eu schrieb gestern (Samstag) um 17:49 dazu:
Das Kerninteresse seitens Apple liegt wohl an AMDs Notebook- und Desktop-Prozessoren. Als Hauptgrund für die Überlegungen von Apple würde wohl der Streit zwischen Intel und Nvidia sein, welcher ein Umdenken von Apple erfordert. Somit müssten hier für den Core i5 und Core i7 auch Intels angebotene Chipsätze verbaut werden.

Im Bericht wird deutlich, dass Apple die Kombination von AMD-Prozessor und ATI-Grafikchip testet. Die Tatsache, dass AMD neben der besseren Grafikleistung auch besser im Preis ist, könnte ein weiterer Beweggrund des Wechsels für Apple sein. Aktuell arbeitet AMD an der Verschmelzung von Prozessor und Grafikchip und kann im Gegensatz zu Intel aufgrund der Übernahme von ATI hier glänzen.

Der letze und beste Grund für eine Kooperation mit AMD ist die Möglichkeit eine bessere Leistung aus den Prozessoren herausholen zu können. Man denke dabei an Apples Grand Central Dispatch und OpenCL welche in Verbindung mit der AMD- und ATI-Technik die hier im Gegensatz zu Intel durch ein größeres Leistungsspektrum punkten kann.

Mit AMD könnte Apple die begehrte Flexibilität weiterhin bewahren und ausbauen. Ob die Gerüchte zutreffen muss jedoch abgewartet werden. Vielleicht ist es auch nur ein kleiner Streich Seitens Apple um die aktuellen Partner etwas unter Druck zu setzen. Schließlich bot Intel zuletzt nur eine limitierte Verfügbarkeit neuer Prozessoren. Dies könnte ein Grund für die recht dürftigen Updates in letzter Zeit für Apples Notebooks sein.

Absatz 3 finde ich da schon sehr spannend, da hier im Thread schon des öfteren
die mangelnde Leistungsfähigkeit der AMD-Cpu`s angesprochen wurde!



Da zitier ich mich doch gleich noch selber::D
.... Ich wollte nur darstellen das MacOS auf AMD auch besser skalieren könnte als auf Intel.
Da bei den Gesprächen ja auch AMD-Anpassungen auf spezielle Apple-Features zur sprache gekommen sein sollen....

:D:P:devil:
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Das Thema muss man mal weiter beobachten. Gegen ein neues 13,3 Zoll MBP mit einem mobilen Phenom II X4 hätte ich auch nichts einzuwenden :D. Aber da glaube ich erst dran, wenn das Statement direkt von Steve Jobs kommt. Das Apple Gerüchte ja sehr gerne nicht kommentiert um sie als Form von kostenlosen Marketing zu benutzen ist ja auch bekannt.
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Ich denke wenn Apple was mit AMD anfängt, geht es sicher um die Fusions Produkte (CPU mit GPU)
Samples werden ja schon ausgeliefert. Wenn die Leistung stimmt, wäre Apple dumm die Technik nicht zu nutzen.
Aber wie man hier lesen kann, braucht man mit einem Apple User nicht zu diskotieren. Appel ist das Geilste auf der Welt :) ne ist klar. Was Musik und Ton angeht stimmt das sogar. Aber nur auf Grund der Software(das hat aber wehnig mit der verbauten Technik zu schaffen)
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

hiho,
Apple und AMD. Wäre ja wirklich eine gute Mischung. Aber Intel wird, wenn Apple tatsächlich darüber nachdenkt, alles mögliche in die Wege Leiten um Apple nicht zu verlieren. Das würde ich zumindest verstehen. Aber wahrscheinlich ist das alles nur ein Trick von Apple, damit diese einen besseren Preis von Intel bekommen. Somit hat Intel dann in den sauren Apfel gebissen. XD
Bezüglich Apple und Sound, der Sound ist wirklich 1A und die Qualität von den Apple Produkten ist meist auch sehr gut.

MFG
Dexter02
 
AW: verwendet Apple möglicherweise bald AMD?

Ich wäre froh über einen umstieg auf AMD. Mein jetziges MAcBook mit Intel C2D erreicht locker mal 90° und mehr, ohne das man den Prozessor auf 100% Laufen hat.

Apple ist bei den GraKas schon auf AMD/ATi umgezogen, zumindest im Desktop und High End Notebook markt.

Außerdem kommt im Sommer die WWDC, ob da nur ein neues iPhone vorgestellt wir ist fraglich. Vill. ist ja AMD das "one more thing".
Aber da gerade die MacBooks geupdatet wurden (mit Core i5) ist fraglich ob diese schon wieder im Sommer aktualisiert werden.
 
Zurück