Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Grüne Trollbrigade? Komisch, du setzt überzogene Erwartungen dämpfen mit trollen gleich...:ugly:

Gruß
Nein, das Märchen von der 2080 Leistung um 300€ hab ich bisher nur von Trollen gelesen, und da eher aus dem grünen Lager. Ein paar "Spezialisten" gibt's ja überall quer durchs Farbschema (Rot, Grün, Blau).
Jeder der nur halbwegs vernünftig argumentiert HOFFT auf 1080 Leistung um ~300€, primär auf den vermeintlichen Leaks vor Weihnachten basierend. Die Angebote um die Vega 56, also ~1070 um unter 300€ lassen die Hoffnung auch nicht komplett abwegig erscheinen.
Dann ist DaStash also ein Wolf im Schafspelz? ^^
"primär" != ausschließlich.
Ich sehe keinen vermeintlich grünen der von 300 Euro RTX 2080 Leistung redet. Link?
Im Zusammenhang von Reductio ad absurdum hab ichs schon ein paar mal gelesen. Und ich werd mir sicher nicht nochmal die Mühe machen und DIR Kommentare raussuchen wenn ich an das letzte Mal denke... Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Nein, das Märchen von der 2080 Leistung um 300€ hab ich bisher nur von Trollen gelesen, und da eher aus dem grünen Lager.
Im Vega-Thread gab es massig solche Kommentare. Man sollte auch schon alles lesen, bevor man sich eine Meinung bildet.
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Im Vega-Thread gab es massig solche Kommentare. Man sollte auch schon alles lesen, bevor man sich eine Meinung bildet.

Nein, generell ist es so, dass die Leistung wie auch die Effizienz bei AMD immer viel zu hoch angesetzt wird, außerdem der Launchzeitpunkt immer viel zu früh. Bei NVIDIA ists genau umgekehrt.

Diese Kommentare gibt es, genauso wie einige in den Turing Threads ganz sicher waren, dass die 2080TI ein Titan-Nachfolger ist und eine günstigere Karte mit TU 102 nachgeschoben wird. Träumer gibt es überall, das AMD grundsätzlich überschätzt und Nvidia unterschätzt wird, ist schon etwas abwegig. Denn ich sehe alleine in diesem Thread mehr Leute, die die Erwartung bezüglich AMDs Navi "dämpfen", als umgekehrt. Bei Radeon VII war es genauso. Und Kommentare, die alle Produkte egal welchen Herstellers als per se "erbärmlich" oder schlecht abstempeln, sind alles andere als sachlich.
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Träumer gibt es überall, das AMD grundsätzlich überschätzt und Nvidia unterschätzt wird, ist schon etwas abwegig..
Link und folgende

Hat schon seinen Grund, warum man bei den letzten AMD-Launches von der tatsächlichen Performance der Karte so enttäuscht war. Der Hype war immer riesig und das Ergebnis ziemlich mau. Auch dass man bei einem Benchmark plötzlich davon träumt das sei Navi, obwohl das völlig utopisch ist, ist doch ein schönes Beispiel dafür.
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Hat schon seinen Grund, warum man bei den letzten AMD-Launches von der tatsächlichen Performance der Karte so enttäuscht war. Der Hype war immer riesig und das Ergebnis ziemlich mau. Auch dass man bei einem Benchmark plötzlich davon träumt das sei Navi, obwohl das völlig utopisch ist, ist doch ein schönes Beispiel dafür.

Das ist doch dummes Zeug. Wie so oft denkst du dir irgendwelche an den Haaren herbei gezogenen Fantastereien aus, damit du was in die Threads schlunzen kannst.
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Das ist doch dummes Zeug.
Klar, alles dummes Zeug. Deshalb war ja von Anfang an klar, dass die Radeon 7 bei 300W Leistungsaufnahme liegt. :lol:

Wie war das noch mit Navi zur CES 2019? :lol:

Das haben alle solange für bare Münze genommen, bis die Keynote vorbei war.
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

@Two-Cents: Du kommst jetzt erstmal auf Ignore. Mein Zeit ist mir zu kostbar für diesen Bullshit.

Da ist er schon lange bei mir drauf^^

Durch nen kleinen Filter komme ich sogar nicht einmal mehr in Versuchung die Beiträge aufzuklappen, weil die Nutzer auf meiner Ignore komplett nicht mehr angezeigt werden. :D
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Deine Bubble muss ziemlich schlimm sein, du bist schon total gebrainwashed und eine normale Diskussion oder Argumetationsketten kommen schon nicht mehr bei dir an.
Du solltest dir Hilfe suchen!
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Klar, alles dummes Zeug. Deshalb war ja von Anfang an klar, dass die Radeon 7 bei 300W Leistungsaufnahme liegt. :lol:

Das war spätestens klar, als die Radeon Instinct MI 50 angekündigt wurde mit 300 Watt TDP. Wieso sollte ein Consumerchip auf Vega 20 Basis deutlich weniger verbrauchen?

Wie war das noch mit Navi zur CES 2019? :lol:

Das haben alle solange für bare Münze genommen, bis die Keynote vorbei war.

Kaum einer hat ernsthaft mit einem Launch oder einer konkreten Ankündigungen gerechnet. Details zur Architektur wie damals zu Vega wären spannend gewesen. In deinem Link oben sehe ich übrigens wieder mehr Leute im Thread, die die Erwartungen bremsen, als solche, die übermäßig hypen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

In Gottes Gehörgang, Killertomate:D Alles weitere werden wir dann in Tests zu Navi sehn und schaun ob deine polierte Glaskugel recht hatte...

Gruß

Ich sage es mal so, im Endeffekt hängt es vom Erscheinungstermin ab. Aber kommt man erst in Q4/19 mit Navi an, dann sollte man besser in die Nähe der 2080 kommen für 300-400 Euro, denn der Nachfolger der 2060 wird sicher 2070+X Leistung bringen. 1080 Leistung für 300Euro wäre Ende des Jahres nur ein praktischer Gleichstand mit der 2060, wobei AMD da wahrscheinlich mehr VRAM anbieten würde, aber auch NV kann dann wahrscheinlich eine 2060 12GB in dem Preisrahmen realisieren.
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Ich sage es mal so, im Endeffekt hängt es vom Erscheinungstermin ab. Aber kommt man erst in Q4/19 mit Navi an, dann sollte man besser in die Nähe der 2080 kommen für 300-400 Euro, denn der Nachfolger der 2060 wird sicher 2070+X Leistung bringen. 1080 Leistung für 300Euro wäre Ende des Jahres nur ein praktischer Gleichstand mit der 2060, wobei AMD da wahrscheinlich mehr VRAM anbieten würde, aber auch NV kann dann wahrscheinlich eine 2060 12GB in dem Preisrahmen realisieren.

:huh:
Wo hat die 2060 1080 Leistung? Mal abgesehen von den 6GB VRAM.
Wieso sollte Ende des Jahres 2080 Leistung für 300-400€ nur Gleichstand sein? Glaubst du ernsthaft Nvidia senkt einfach mal die Preise bis Ende des Jahres um 50%?

Ja, nach altem Preisschema, wo es noch Konkurrenz gab wären 300-400€ angebracht. Aber das wären sie heute schon. Bei der derzeitigen Marktsituation könnte man sich über 2080 Leistung um 500€ Ende des Jahres freuen.
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Das war spätestens klar, als die Radeon Instinct MI 50 angekündigt wurde mit 300 Watt TDP. Wieso sollte ein Consumerchip auf Vega 20 Basis deutlich weniger verbrauchen?
War es auch. Hat dem Hype aber keinen Abbruch getan.

Kaum einer hat ernsthaft an einen Launch oder konkrete Ankündigungen gerechnet.
Ne, das entsprechende YouTube-Video von Adored (war ja einer der primären Treiber hinter dem Navi-Launch auf CES) ja über 5000 Likes bei nicht mal 150 Dislikes :ugly:

Weil das ja keiner ernst genommen hat :ugly:
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Wo Navi rauskommen wird, ist doch so gut wie offiziell, seit Papermasters Interview!
Alle AMD Grafikkarten außer die Radeon VII werden dieses Jahr (Q3) von Navi ersetzt, also wird Navi, in der höchsten Ausbaustufe dieses Jahr irgendwo bei Vega 64/RTX 2070 rauskommen. Was anderes kann man doch nach diesem Interview gar nicht mehr behaupten ode erwarten und alle die sich mit AMD beschäftigen, wissen das auch. Hier wird dann der Preis und auch die Leistungsaufnahme mit entscheiden, wie die Karten positioniert sind.


*zensiert*


INU-Edit: Bitte auf die Wortwahl achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Ne, das entsprechende YouTube-Video von Adored (war ja einer der primären Treiber hinter dem Navi-Launch auf CES) ja über 5000 Likes bei nicht mal 150 Dislikes :ugly:

Weil das ja keiner ernst genommen hat :ugly:

Alle Videos des Kanals haben ein ähnliches Like/Dislike Verhältnis, völlig unabhängig von deren Inhalt. Das willst Du jetzt nicht ernsthaft als Indikator für irgendeinen Hype hernehmen? Bitte, das hat fast schon Scully-Niveau...
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Alle Videos des Kanals haben ein ähnliches Like/Dislike Verhältnis, völlig unabhängig von deren Inhalt.
Was eben genau für meine These spricht. Keinerlei Kontrolle des Inhalts, ob es Sinn ergibt oder nicht. Einfach nur Like, weil er die Lieblingsmarke gut darstehen lässt. Navi auf der CES? Völlig egal, wie die Realität ist, Hype!

So bauen sich genau die Hype-Wellen auf. So wie man bei der News von diesem angeblichen Navi-Bench plötzlich x Mal "2080 Leistung für 300€" lesen muss.
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

:huh:
Wo hat die 2060 1080 Leistung? Mal abgesehen von den 6GB VRAM.
Wieso sollte Ende des Jahres 2080 Leistung für 300-400€ nur Gleichstand sein? Glaubst du ernsthaft Nvidia senkt einfach mal die Preise bis Ende des Jahres um 50%?

Ja, nach altem Preisschema, wo es noch Konkurrenz gab wären 300-400€ angebracht. Aber das wären sie heute schon. Bei der derzeitigen Marktsituation könnte man sich über 2080 Leistung um 500€ Ende des Jahres freuen.

Entsprechend des Leistungsindex der PCGH liegt eine 2060 im Leistungsindex bei 53,6 und eine 1080 bei 56,9 also 6% Unterschied.
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Entsprechend des Leistungsindex der PCGH liegt eine 2060 im Leistungsindex bei 53,6 und eine 1080 bei 56,9 also 6% Unterschied.

Kannst du mir den bitte verlinken? Der den ich finde führt die 2060 aus irgendeinem Grund nicht auf (http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/)

Hab die Werte aus dem Gainward 2060 Test genommen weil dass der einzige war den ich finden konnte, wo 2060 und 1080 in der Grafik vorkommen. Die war knapp hinter einer Standard 1080, eine 2060 FE aber idR im Bereich einer Standard 1070TI.

Custom vs. Standard ist halt ein blöder Vergleich.
 
AW: Vermeintliche AMD-Navi-GPU: PCI-ID 66AF:F1 sorgt in Benchmarks für falsches Aufsehen

Warten wirs ab vielleicht kommt ja die 1660 wieder mit gabz tollen 3gb und die Navi mit 16gb HBM2 xDD

Eine Sparvariante der 1660 trau ich Nvidia sogar zu. Aber Navi mit HBM2 wird es sicher nicht spielen. Zumindest nicht bei der Mittelklasse Version die im Sommer kommen soll.
 
Zurück