Vergleichstest PCI-e x16 / x8

AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Lass ja nichts aus. Teste auch mal die Mittelklassekarten oder takte die CPUs mal runter, mal schauen, wie sich niedriger Takt auswirkt.
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Das dieses Thema sicherlich viele interessiert und es dazu immer wieder Fragen gibt, bin ich der Meinung man sollte das anpinnen. Auch schon weil sich True solch große Mühe und Arbeit macht und hier einen mehr als ausführlichen Test niederschriebt.

In diesem Sinne /sing für pin!
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

...erste Überraschung

...bei den kleinen alten Karten mach es so gut wie keinen Unterschied ob x16x16 oder x8x8

bis dahin .....

...sauf mal schön!

@Topic

Mit den Grossen bitte auch im GPU-Limit testen.
Meine Erfahrungen: In hohen Auflösungen/Qualität ist der Unterschied zwischen 16x16 und 8x8 marginaler denn je.
Machst du mit MGpu der Grossen , auch noch einen Vergleich zum NF200??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Ich meinte eher das das wenn die CPU auf stock ist das Rampage schlechter ist wie das SC aber sobald die CPU übertaktet wird das Rampage besser ist(o6) ;)
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Da sieht man dann, dass das Rampage eine reine OC Bude ist. :D
Muckies ohne Ende, aber erst, wenn man sie trainiert. :devil:
 
Mein Gott hast du Zeit ;)
Aber find ich Ne echt super Sache, weiter so!

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Sehr sehr geil True! Das hat wirklich gefehlt, jetzt schnallen sogar die Anfänger, dass sie kein Brett für 180€, weil die irgendwann mal ein Multi GPU Gespann betreiben wollen.
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Sehr sehr geil True! Das hat wirklich gefehlt, jetzt schnallen sogar die Anfänger, dass sie kein Brett für 180€, weil die irgendwann mal ein Multi GPU Gespann betreiben wollen.

Was möchte uns dieser User damit sagen? Kein Brett für ..., weil....?

Ich weiss Deutsche Sprache schwere Sprache, aber Bitte wir sind doch nicht alle Piet Klocke die das so verstehen wie Du ;)
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Ich hab mir ein Brett für 200€ gekauft und es macht nur 2x 8 Lanes. :ugly:
Wieso sind Intel Bretter so schweineteuer, wenn man mal etwas bessere Ausstaung haben will? :(
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Ich hab mir ein Brett für 200€ gekauft und es macht nur 2x 8 Lanes. :ugly:
Wieso sind Intel Bretter so schweineteuer, wenn man mal etwas bessere Ausstaung haben will? :(


<Ironie>
Weil man bei Intel für den Namen zahlt :D und nicht für die Leistung.
<Ironie/>


Danke True!

Ein sehr anschaulicher Test.

Zeigt deutlich das 16x/16x zu 8x/8x im normalen bereich so gut wie nichts bringt.

Mich würde so ein Test jetzt mal mit ATi interessieren wie es da genau aussieht.
:banane:
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Das dieses Thema sicherlich viele interessiert und es dazu immer wieder Fragen gibt, bin ich der Meinung man sollte das anpinnen. Auch schon weil sich True solch große Mühe und Arbeit macht und hier einen mehr als ausführlichen Test niederschriebt.

In diesem Sinne /sing für pin!

Sehe ich nicht anders...verdient hat er es.
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Echt ein sehr schöner test!
Hast da wirklich super arbeit geleistet!:daumen::daumen::daumen::daumen:

vor allem interresiert mich das zur zeit weil ich mir schon die ganze zeit gedacht habe wieso die so wenige boards mit 16x/16x anbieten bei sockel 1156/1155.

bin auf die restlichen tests sehr gespannt.

ab an die pinnwand mit dem Test!!

ECHT NICE TRUE!

mfg
 
Also da ich schon seid einigen Generationen mit MGPU zock(!) kann ich diese theoretischen Tests nur teilweise bestätigen. Meistens bringt in Spielen x16/x16 2.0 doch weitaus mehr als man denkt.
In anderen Fällen ist jedoch x8/x8 sogar schneller. Aber das ist die Ausnahme.

bye Hübie
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

:hail:

nachdem ich auf 890GX (FX war hier grad nicht verfuegbar :(
und 460gtx umgestiegen bin, hat mich der moegliche unterschied sehr interessiert. (ist die karte im 16x slot blockiert das den pci wo ne audigy2 rein sollte)

dein umfangreicher test bestaetigt, was andere (webseiten) nur deutlich kuerzer testen/erlaeutern:
sobald fullHD und/oder hohe quali settings verwendet werden, ist es eigentlich schnurz.

geil, also kann ich die audigy nutzne ohne andauernd an den "leistungsverlust" vom 8x zu denken :daumen:
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

geil kann ich also doch mal im laufe des jahres auf ein CF System umsteigen....Hab ein Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H mit 790GX Chipsatz
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

hey True Monkey wann denkst du geht´s hier weiter ?
bin doch schon sehr gespannt auf deine ergebnisse :ugly:
 
Zurück