Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

Was anderes, wie ist das eigentlich mit HBCC. Muss diese Funktion explizit von der Software unterstützt werden?
Scheint allgemein zu funktionieren, da AMD das am Beispiel von Deus Ex präsentiert hat.
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

jep ohne optimierung wie immer halt bei AMD lol
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

Kannst du das bitte etwas genauer erläutern?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

Es ist doch vollkommen egal, was für eine Fläche genutzt wird, oder welche Architektur verglichen wird. Wenn Vega nicht Pascal/1080ti wegballert, ist es ein Flop. Da Volta schon nächstes Jahr (wahrscheinlich) kommen wird, muss AMD einfach liefern. Sonst sind sie kein Konkurrent, sondern einfach nur eine billige Alternative im billig Segment. Das braucht man aber nicht wirklich.

Es geht bei RyZen einfach nur um die dauernden Ausreden, warum der Prozessor nicht so Performer wie man es erwartet hat. Bräuchte ich einen Prozessor für Multikern Anwendungen, dazu zähle ich jetzt keine Spiele, dann ist RyZen gelungen. 8 Kerne zu einem günstigen Preis, da muss Intel jetzt erstmal liefern. Zum zocken würde ich dennoch im Moment einen Intel nehmen. Ich hoffe AMD legt schon bald nach, denn wenn Intel kommt und sie werden kommen, dann wird AMD erstmal wieder im Hintertreffen sein.

Ich bin nur der Meinung, dass man als Kunde heutzutage nicht mehr so nachsichtig sein darf. Es gibt nichts zu entschuldigen, oder zu verbessern, bei einem Multimillionen Geschäft. Da muss alles schon von Anfang an passen. Nicht erst nach ein paar Monaten patchen, weil man zu faul war und gedacht hat, man kann den Kunden verarschen. Ist wie gesagt, auf alle Bereiche auszudehnen
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

So, wenn du schon so dreist bist AMD verarsche (Betrug) und Ausreden vorzuwerfen, dann her mit den Belegen.
Außerdem, was willst du sonst kaufen? Wie gesagt, bei Intel ist es ja das gleiche gewesen. Was bleibt noch... Sun, oder IBM?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

Es ist doch vollkommen egal, was für eine Fläche genutzt wird, oder welche Architektur verglichen wird. Wenn Vega nicht Pascal/1080ti wegballert, ist es ein Flop. Da Volta schon nächstes Jahr (wahrscheinlich) kommen wird, muss AMD einfach liefern. Sonst sind sie kein Konkurrent, sondern einfach nur eine billige Alternative im billig Segment. Das braucht man aber nicht wirklich.

Es geht bei RyZen einfach nur um die dauernden Ausreden, warum der Prozessor nicht so Performer wie man es erwartet hat. Bräuchte ich einen Prozessor für Multikern Anwendungen, dazu zähle ich jetzt keine Spiele, dann ist RyZen gelungen. 8 Kerne zu einem günstigen Preis, da muss Intel jetzt erstmal liefern. Zum zocken würde ich dennoch im Moment einen Intel nehmen. Ich hoffe AMD legt schon bald nach, denn wenn Intel kommt und sie werden kommen, dann wird AMD erstmal wieder im Hintertreffen sein.

Ich bin nur der Meinung, dass man als Kunde heutzutage nicht mehr so nachsichtig sein darf. Es gibt nichts zu entschuldigen, oder zu verbessern, bei einem Multimillionen Geschäft. Da muss alles schon von Anfang an passen. Nicht erst nach ein paar Monaten patchen, weil man zu faul war und gedacht hat, man kann den Kunden verarschen. Ist wie gesagt, auf alle Bereiche auszudehnen

Naja mit schnellem Ram (3600mhz) kann ein übertakteter 1700 mit einem übertaktetem 7700k gleichziehen.
Das ist zwar immer noch nicht top notch aber durchaus gut.
Warum muss Vega Pascal den gleich wegballern ?
Die Konkurrenz ist bis jetzt doch auch nur als Referenzdesign auf dem Markt.
Der große Volta kommt eh erst ende 2018 bis dahin dürfte Navi auch nicht mehr Fern sein.
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

Evtl. Stimme ich hier einen, für manche, zu strengen Ton an, aber ich bleibe dabei. Die meisten von uns sind viel zu nachgiebig. Es wird entschuldigt und erklärt und am Ende ist man nichts anderes als ein Beta Tester und das schlimme ist, man freut sich auch noch.

Bei RyZen sind es die Boards und die noch nicht perfekte Unterstützung bei Windows. An wem liegt es jetzt? Hat AMD genug Infos rausgegeben für MS und die Hersteller, dann sind es deren Fehler. Die sind ebenso wenig akzeptabel! Oder liegt es an AMD, weil sie nicht ausreichend Infos rausgegeben haben, damit die Board Hersteller was gescheites basteln können und MS optimieren kann? Irgendwer hat Mist gemacht und das ihr es immer noch nicht gecheckt habt, ist verwunderlich.

Ich sage ja, RyZen ist nicht schlecht und für Multicore sogar sehr gut, jedoch nutzen die wenigsten hier im Forum diesen Prozessor für eben genau diesen Bereich. PCGH ist jetzt nicht gerade ein Magazin für professionelle Anwender oder? Das Hauptaugenmerk liegt auf Gaming und erst danach kommen ein paar andere Anwendungen. Ist ja auch gar nicht schlimm!
Gerade deshalb finde ich es wichtig, wie ich im vorherigen Post geschrieben habe, dass AMD schon jetzt etwas in der Hinterhand hat.

Du fragst, warum man denn gleich Pascal wegballern muss. Ich frage, warum man schon von Anfang an den Anschluss verlieren sollte. Wo bleibt da die Konkurrenz?

Ich muss jedoch eingestehen, dass ich nicht ganz uneigennützig dies fordere. Mein nächster Build steht bald an und dort soll wieder high end verbaut werden. Da wäre eine Alternative zu NVIDIA sehr angenehm, auch wenn es nur den Preis drücken würde.

Damit man mich nicht falsch versteht, ich möchte nicht AMD bashen. Hatte selbst schon so einiges von ATI/AMD und ich finde es traurig, dass sie nicht mehr dort sind, wo sie mal waren.
Jedoch gilt mein bisher geschriebenes, für mich, immer noch. Ich habe kein Bock, ständig als Beta Tester missbraucht zu werden.

Z.B.: Schaue mir gerade zukünftige Tower an...an sich würde das Dark Base Pro 900 genau in mein Bild passen. Nachdem ich aber den 50 Seiten Thread hier im Forum durchgelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Keine großen Schwächen, aber viele kleine und das bei einem Preis von 200+€, dass geht einfach gar nicht! Habe auch keine Lust der depp zu sein, welcher jetzt das DBP 900 kauft und dann kommt kurze Zeit später das "1000" raus und all die Krankheiten sind beseitigt oder es geht wieder von vorne los.

Ich will jetzt aber auch nicht noch weiter abschweifen. Fakt ist, man verkommt immer mehr zu. Beta Tester und das finde ich absolut nicht in Ordnung.

Ich hoffe, AMD haut mit Vega richtig was raus, damit man endlich wieder eine echte Konkurrenz und Auswahl hat! Ebenso hoffe ich das die nächste RyZen Generation schon in der Mache ist und somit beim nächsten mal Intel komplett ebenbürtig ist. Sei es Gaming oder auch Anwendungen!
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

Dein Ton ist zwar tatsächlich etwas dreist, aber viel schlimmer ist der Inhalt. Was bitte entschuldigt AMD denn bei RyZen? Sie haben die CPU gebracht und geben bekannt, dass noch ein Update von Microsoft kommt. Mehr haben sie nicht getan. Die haben nicht gejammert dass da was nicht stimmt. Eben darum gehts bei dem dir empfohlenen Kommentar auf Golem. AMD zeigt auf niemanden mit dem Finger, obwohl sie es tatsächlich mal in teilen könnten. Im Umkehrschluss sagt Microsoft auch nicht, dass AMD zu lange gebraucht hat, oder ähnliches. Das würden sie aber, wenn sie die Verantwortung bei AMD sehen würden.
Ausschließlich die boardpartner sind am meckern. Ausgerechnet! Denn denen hatte AMD bereits vor Lauch ein microcodeupdate zukommen lassen, welches die meisten Probleme behebt. Eingepflegt haben die Partner es aber nicht.

Du redest immer von Betatest. Das ist schlicht Müll! Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es ist nicht selbstverständlich dass etwas neues direkt 100% funktioniert wenn es auf dem Markt aufschlägt. Guck dir Android an, oder das Fernsehen damals, änderungen an Fahrplänen des ÖPNV usw.
Zudem fordert der Großteil der User immer frühere Releases und wie soll sich das deiner Meinung nach unter einen Hut bringen lassen?
Nicht jeder ist gleich, Das ist klar. Hier in einem Hardwareforum aber darüber zu meckern dass man sich mit seiner neuen Hardware auseinandersetzen muss, das ist doch Quatsch. Genau das macht doch beim Aufrüsten einen Teil des Spaßes aus. Ich fand das damals bei Intel spannend und finde es jetzt wieder so. Ist doch toll, wenn man sieht wie sein Spielzeug besser wird.

Einfach nicht immer nur alles negativ sehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

dieser J4y84 riecht ein wenig nach schaffes verhalten :schief:


bynemesis,

und was stört dich jetzt wenn vega am anfang mit 4&8 gb hbm2 kommt, weil vll die gtx 1080ti 11 gb lahmen vram hat oder was ? :huh:

geh doch und beschwer dich beim nv, warum die kein hbm2 mit 16gb anbieten bzw überhaupt noch kein hbm speicher anbiten für gamer :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

Also die 4 und 8GiB ja nur auf EINEN Stapel HBM2 bezogen, Hynix liefert keine HBM2-Stacks unter 4GiB aus... und mindestens 2 Stapel HBM2 sind bei Vega verbaut. Unter 8GiB Gesamt kommt da nix. Finde auch, dass 8GiB HBM2 als unteres Ende ausreichend ist.
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

Man hat ja nicht normalen Speicher sondern einen High Bandwith Cache, da sind 8GB schon genug.
Naja... Das klappt nur, wenn die softwateseite auch passt. Wenn die Karte versucht trotzdem Daten möglichst lange zu bunkern, statt schnell nachzuladen, können die 8GB schnell eng werden in modernen Titeln.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

das wird schon klappen, also keine sorge ;)

denn hier wird immer noch an 8gb ram optimiert, die konsolen bitte nicht vergessen usw und da schlägt bzw performt hbm2 ordentlich rein, vondaher sollte 8gb hbm2 dicke reichen erstmal.
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

In Konsolen gibt es aber immer nur eine Grafikkarte, einen RAM, ein Mainboard, einen Prozessor und nicht unzählige Kombinationen. Somit fällt das optimieren leichter. So sicher wäre ich mir da deshalb nicht.
Aber wir werden es sehen
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

Wobei die Konsolen alle AMD Hardware nutzen, so dass ich mir bei Vega wenig Sorge machen würde. Hätte ich was anderes als eine AMD Karte würde ich allerdings über ein Wechsel zu AMD nachdenken.
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

Tu es! Lass sie rein! Los tu es, tu es!
 
AW: Vega steht laut AMD schon vor der Tür - neue Infos von der Tech Summit 17

Shooot3r,

das wirst du früher oder später auch tun, falls du ein nv blender bist.
 
Zurück