[User-Review] Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm - Fertig!

AW: [User-Review] Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm (in Arbeit) - Update: The Dark Knight

Also, das Kenwood Basic C 2 ist der Vorverstärker, der Basic M 1 wiederrum die Endstufe. So wie ich die Sache sehe, wird der Kopfhörer offenbar an den C 2 angeschlossen, welcher einen Regelbaren Kopfhörerausgang besitzt. Leider kann ich dort keine Impendanz-Angaben finden, was die Sache etwas erschwert. Hifi-Wiki bietet nur eine halbwegs brauchbare Angabe:
PRE OUT...........................................1000 mV, 100 ohms
Das wäre mir der einzigste Hinweis. Hast du vielleicht noch ein altes Handbuch von dem Gerät? Soweit ich ersehen kann, lässt sich die Impendanz offenbar regeln, allerdings gibt es irgendwie keine Angaben, wie der regelbare Bereich aussieht.
Mehr kann ich da leider gegenwärtig nicht zu sagen, alternativ solltest du vielleicht mal im Diskussionsthread nachfragen, die Jungs wissen vielleicht mehr. Oder das HiFi-Forum, da findet man meiner Erfahrung nach die "Cracks" schlechthin.

Ich habe mal ein Review zu HDR - Rückkehr des Königs eingebaut. ;) Mit Isis kann ich leider nicht dienen. Ich mache mich jetzt mal daran, die Essence einzubauen.
 
AW: [User-Review] Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm (in Arbeit) - Update: The Dark Knight

Danke ;)
Handbuch hab ich keines mehr. (hier aber eine digitale Kopie)
Bin gespannt auf die essence - das hab ich aber schon gesagt :P
 
AW: [User-Review] Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm (in Arbeit) - Update: Die Essence ist eingebaut!

Da muss ich mich mal durchwuseln... ist leider nicht gerade ausführlich, das gute Stück. Aber helfen sollte es eigentlich. Ich habe mal ein paar der Musik-Reviews bewertet, nicht allzu überraschend, aber die Essence... heilige wurscht, ich geh lieber auf Klo, bevor ich mich nass mache. *lach*
 
So, ich bezeichne den Test jetzt mal als Abgeschlossen - da sich die Unterschiede zwischen Creative und ASUS auf einer ziemlich gleichen Ebene abspielen; Die ASUS kann stets mit mehr Kraft und Präzision in den Bässen sowie größerem Spektrum punkten. Herrlich, ich bin glücklich. :)
 
Ich hab da mal ne Frage: Wie ist der Klang so an einem iPod? Mir ist vor allem der Bass wichtig. Will meine Bose Kopfhörer mal weggeben und mir dafür die Beyerdynamic kaufen.
 
Schwer zu sagen, aber vom Bass her stufe ich das schon ganz ordentlich ein. Leider habe ich keinen iPod, sodass ich da leider nur mutmaßen kann.
 
Sehr schönes Review - der DT770 steht auch auf meiner Einkaufsliste, danach kommt auch irgendwann ein Audio Interface.
 
Erst Mal , super Test , gefällt mir ;)
Habe mir vor die 250 Ohm Variante zu holen und die Asus Xonar DG ( besitzt einen Kopfhörer Verstärker )
Allerdings weiß ich nicht , ob das reichen würde , oder ich hol mir den KH mit 80 Ohm und erspar mir das Ganze . Ist der Unterschied von 80 und 250 solch ein Großer ?
Grüße
 
Wenn die DG einen Kopfhörer-Verstärker hat kannst du ruhig die 250Ohm Variante nehmen. Probleme wird es damit nicht geben. Aber ich bezweifle, dass du bei der Qualität der XOnar DG unbedingt den Unterschied zwischen der 80Ohm und der 250Ohm Variante heraushören wirst. Da wäre eine Xonar Essence besser geeignet.
 
Erst Mal , super Test , gefällt mir ;)
Habe mir vor die 250 Ohm Variante zu holen und die Asus Xonar DG ( besitzt einen Kopfhörer Verstärker )
Allerdings weiß ich nicht , ob das reichen würde , oder ich hol mir den KH mit 80 Ohm und erspar mir das Ganze . Ist der Unterschied von 80 und 250 solch ein Großer ?
Grüße

Danke. ;)

Wie a_fire_inside_1988 schon sagte, ein solcher Unterschied wird wohl nicht merkbar sein.
 
Okay danke für die schnelle Antwort !
Und was haltet ihr davon :
Asus Xonar D1 + DT 770 Pro 80 Ohm ?
Höre sehr viel Musik und spiele als einziges Game Counterstrike Source .
Und eine sehr sehr wichtige Frage hätte ich da noch , wie siehts mit CPU Auslastung aus , habe nämlich einen sehr schwachen Prozessor ( AMD Athlon 64 + , 3500+ ^^ )
 
selbst bei dem kannst du die CPU-Auslastung durch Sound völlig vernachlässigen, bei Musikwiedergabe sowieso.
Es kommt halt drauf an was du für Ansprüche hast und wieviel du ausgeben wills.

Eine Xonar D1 + DT770 Pro 80Ohm ist für den Durchschnittsuser schon eine sehr gute Wahl. Es kann aber natürlich auch sein, dass dir der DT770 zu basslastig abgestimmt ist und dir garnicht gefällt. Dann wäre evtl. ein AKG K530 eine bessere Wahl wenn du eher detailreichen analytischen Klang magst. Das kann man halt nich einfach allgemein sagen welcher Kopfhörer der beste ist.
 
Nur nebenbei , zur Zeit benutze ich die Sony MDR XB 500 falls dir das etwas sagt , soviel zum Thema Bass :D
Aber du würdest schon behaupten , dass die D1 besser ist als die DG , auch im Bereich Gaming ?
Ja die 80 Ohm Variante kommt mir einfach vernünftiger vor , da ich keine Anlage zu Hause habe und wenn über mein Nokia 5800 Musik höre , oder eben per PC und die 80 Variante mag vllt. etwas schlechter sein , aber in meinem Fall wahrscheinlich die klügere Wahl , oder was sagt ihr dazu ?
 
Ich habe einen Sony MDR V-700 Kopfhörer, der ist auch schon ziemlich stark im Bass. Von daher sollte dir der Beyerdynamik eigentlich ganz gut gefallen. Die D1 ist mMn auf jeden Fall besser als die DG...
Und was die 80Ohm angeht...wenn du die KH auch mal am Handy benutzen willst ist die 80er Version auf jeden Fall die vernünftigere Wahl.
 
Erst Mal , super Test , gefällt mir ;)
Habe mir vor die 250 Ohm Variante zu holen und die Asus Xonar DG ( besitzt einen Kopfhörer Verstärker )
Allerdings weiß ich nicht , ob das reichen würde , oder ich hol mir den KH mit 80 Ohm und erspar mir das Ganze . Ist der Unterschied von 80 und 250 solch ein Großer ?
Grüße

Laut Overclock3D :: Review :: ASUS Xonar DG Review :: Introduction and Technical Specifications ist die Xonar XG für bist zu 150 Ohm ausgelegt, das würde die 250 Ohm Variante ausschliessen....die Xonar D1/DX hat keinen Verstärker da bist du mit 80 Ohm besser dran, wobei ich wirklich nicht weiss wie gut die mit den 80 Ohm klarkommen und wieviel Klang du damit ohne Verstärker verlierst, ich hab ne ganze weile im Netz gesucht, aber keine Angabe gefunden dazu.


Mal was anderes: Hat jemand die Denon AH-D1100 zufällig und kann was im Vergleich zu den DT-770 sagen?
 
Sagt mal ist der DT770 Pro auch Outdoor-tauglich?
Hatte früher mal das MMX300, von der Größe her sollte es fast identisch sein, habs aber nie draußen getragen wegen dem Mic.
 
Zurück