Beim Zocken Störgeräusche | DT770 Pro + Focusrite

Siriuz

Freizeitschrauber(in)
Hallo! :)

Ich habe mir letztens ein Mikrofon inklusive Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen gekauft. Heute kam mein Beyerdynamic DT770 Pro (80ohm) an. Am Audiointerface angeschlossen, keine Probleme, läuft alles super.

Habe dann versucht, eine Runde zu spielen. League of Legends. Nach sehr kurzer Zeit bekam ich ganz eigenartige Störgeräusche, die auch nicht mehr weggehen. Auf den Lautsprechern habe ich diese nicht. Habe das Audiointerface auch schon im Frontpanel angeschlossen, gleiche Probleme.

Auch einen Stresstest gemacht, weil ich dachte, bei "Mehrbelastung" könnte eventuell das Spulenfiepen meiner GPU übertragen werde - aber ohne Ergebnis. Musik läuft normal weiter ohne Störgeräusche.

Angeschlossen an mein Mainboard sind zwei Studiolautsprecher, per HDMI der Fernseher.

Bin gerade total überfragt. Jemand ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau für Störgeräusche? Mal mit der Bitrate der Focusrite experimentiert?
z. B. für CS-GO musste ich damals die Bitrate der Focusrite ändern, damit ich ohne Probleme aufnehmen kann.
 
Zurück