Beyerdynamic DT990 Edition unbequem evtl. neue KH

Wutool

Kabelverknoter(in)
Ich wollte mal euren rat hören wegen meinen Beyerdynamic DT990 Edition bzw. Kopfhörer allgemein
Sound ist zwar Ordnung ein bisschen zu hohe Höhen mit EQ ganz gut in den Griff bekommen, aber sie sind sau unbequem.

Die Oberseite meines Kopfes schmerzt nach einer Stunde so sehr, dass ich sie nicht weiter tragen kann (die Ohrpolster sind in Ordnung).
Habe die Kopfhörer schon länger aber bin nie richtig warm geworden da ich sie nie lange tragen kann.
Im Moment habe ich HyperX Cloud Alpha und die sind deutlich bequemer , kein Vergleich zu den Beyers aber Soundtechnisch geht da bestimmt noch mehr. Musikrichtung ist Edm,House/techno, Pop Bass sollte also schon etwas betont sein.

Das biegen des Kopfbandes hilft nicht, gibt es ein Ersatz-Kopfpolster, das dicker/bequemer ist als das Original?
Hatte auch schon sowas überlegt mit Doppelseiten Klebeband zu montieren aber keine Ahnung ob der KH dann noch passt bin schon auf der letzten Rasterung und viel platz ist da nicht mehr
Alternativ habe ich mir schon die Sennheiser HD599 angeschaut aber wenn ich die Beyers und den HyperX vergleiche sagt mir die geschlossene Bauform eher mehr zu.
Hatte mal rum gelesen und mir mal ein paar Modelle rausgesucht
Hifiman Sundara geschlossen
SIVGA SV 021
Meze 99 Classic
Denon AH-D5200
und evtl Beyer noch eine chance geben mit DT 700 Pro X/DT 1770 ?
Hat jemand ein bisschen Erfahrung zu den genannten KH? bzw. hat ein paar andere Vorschläge?
Da ganze HI-Fi thema ist uff :D und da ich hier keine Läden in der Umgebung habe wo ich mal welche ausprobieren kann und ich eigentlich keine lust habe 10 KH zu bestellen und alle wieder zurück zu senden wolte ich hier mal nach rat fragen.
 
Moin. Niemand kennt deine Kopfform. Du solltest dann lieber zum Fachhändler gehen und dort testen. Ich hab die dt 880 und keine Probleme, trotz großem Kopf. Vor Ort kannst du auch gleich gucken, ob dir der Klang zusagt.
 
Kauf dir einen Sennheiser HD650 und du hast einen KH fürs ganze Leben. Die Muscheln sitzen auch über den Ohren. Hatte noch nie einen so bequemen Kopfhörer.
 
Zurück