Blauzahn "Gaming" Headset gesucht

psalm64

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich suche ein neues Headset mit folgenden Vorraussetzungen:
- overear
- Blauzahn 5.x (so dass ich es auch mal am Handy/Tablet nutzen kann)
- Ordentliches Mikrofon (nichts ist schlimmer als ein schlechtes Mikro...)
- brauchbare Ortung beim Zocken.
- ordentlicher Klang
- halboffen oder offen bevorzugt, scheint aber schwierig zu sein?
- Preis bis ~300€, ein paar Teuro mehr wären aber auch nicht schlimm.
- ANC würde nicht stören, brauche ich aber nicht
- Bequem auch für Brillenträger

Zum Vergleich:
Habe bisher zum Zocken mit Kopfhörer ein Sennheiser G4ME ONE genutzt.
Und als schnurloses Headset zum Quatschen ohne Zocken ein ehemaliges Dienst-Headset Jabra Engage 75 Stereo.

Jetzt hätte ich gerne quasi die Tonqualität und Tragekomfort des Sennheiser in Kombi mit schnurlos und Mikro-Qualität des Jabra. :)

Daher hatte ich jetzt z.B. diese ins Auge gefasst:

Hat EineR von Euch Erfahrungen mit dem Headset? Oder bessere Vorschläge?
 
Ok, ich habe es jetzt einfach mal probiert mit dem MMX 200 und schicke es nach zwei Tagen Testen gleich wieder weg.

Ich hätte nicht gedacht, das mich ein geschlossenes Headset so nerven würde... Es hat zwar Raummikrofone um ein offenes Headset zu simulieren, aber das hat manchmal eine minimalste Verzögerung und das reicht aber, um mich zu stören. Wobei ich ein geschlossenes Headset auf der Arbeit habe und das da als nicht so störend empfinde, aber da telefoniere ich auch nur damit. Vielleicht ist das auch weniger geschlossen als das MMX 200?
Und mit dem MMX 200 wird wirklich SEHR SCHNELL SEHR WARM auf dem Ohren.

Vielleicht muss ich mein Dienst Headset mal mit nach Hause nehmen und es beim Zocken und mit discord und Teamspeak testen... Obwohl das auch geschlossen ist, empfinde ich das als nicht so problematisch...

Schade, meine Gesprächspartner im Teamspeak waren sehr zufrieden mit der Mikrofonqualität.
Wobei ich erstaunt war, das für meine kurzen Tests die Soundqualität für mich von meinem Sennheiser G4me One noch einen Tick besser war, als bei dem MMX 200. Aber ich würde sagen, das liegt im Rahmen von Geschmackssache, der Unterschied war minimal (und ich bin ja auch nicht so audiophil).

Ansonsten sieht so aus, als müsste ich mich mal bei den (halb-)offenen Kopfhörern umgucken und ein Mikrofon ala ModMic dranpappen...
Aber mit schnurlosem ordentlichem Kopfhörer + schnurlosem ModMic wird das dann echt teuer ... :( Aber gut, das ist ja hoffentlich wie bei einem Monitor... Einmal kaufen ~5+ Jahre nutzen...
 
@psalm64
1. Über Bluetooth geht keine ordentliche Aufnahme- und Wiedergabequalität. Informiere dich mal über den Hands-Free-Mode, da wird eines von beiden qualitativ so weit runter geschraubt, dass es nicht mehr brauchbar ist.
2. Wenn alles über Bluetooth arbeiten soll, dann brauchst du Kopfhörer und Mikrofon separat, was daran aber teuer werden soll, zeigt sich mir nicht, ja, du bist auf das Modmic Wireless angewiesen, aber zu den 300€ hast du ja dann noch 130€ übrig und da nimmst du einfach offene Kopfhörer und klemmst nen Bluetooth Adapter dran.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5572693_-fidelio-x2hr-philips.html + z.B. https://www.amazon.de/Avantree-Relay-unterstützt-drahtloser-Audiosender/dp/B0C3QQ4X6F/
 
@JackA
Um nochmal etwas genauer zu werden, nachdem ich mit dem Beyerdynamic getestet habe und mich daraufhin nochmal etwas mehr auseinander gesetzt habe:
Es muß eigentlich gar nicht Buetooth sein, es darf auch gerne per Dongle sein, hauptsache schnurlos!

Wichtigste Funktion:
Zocken/Quatschen/Musik/Film am PC. Und das in schnurlos.
-> Das darf auch gerne mit USB-Dongle wie beim MMX 200 sein (damit habe ich verglichen zu meinem Sennheiser Klinke Headset). Und der USB-Dongle vom MMX 200 funktionierte ja sogar am Handy... :)

Würde ich gerne abgreifen, ist aber Nebensache, wenn nicht, dann nicht:
Per Bluetooth oder Dongle auch am Smartphone oder Tablet benutzbar. Da ist aber die Soundqualität weniger wichtig, mein Tablet (Galaxy S7) ist z.B. eh schon älter und beherrscht bestimmt auch die guten BT-Standards nicht...

Ich werde jetzt wohl erst nochmal mein Dienstheadset Plantronics Voyager 8200 UC am PC zu Hause testen, das hat auch Dongle+BT und dann nochmal schauen.
 
Zurück