Urheberrechtsreform: Polen hat Klage beim Europäischen Gerichtshof eingereicht

AW: Urheberrechtsreform: Polen hat Klage beim Europäischen Gerichtshof eingereicht

Ich hege die vage Vermutung; Diesen Polen geht es nicht um Upload-Filter sondern um die Fake-News-Bekämpfung.
Wer definiert was echt und was Fake ist? Man sieht die Auswirkungen der Zensur bei Twitter, Facebook, usw. Nachdem uns seit Jahren Lügen verzapft werden, ob über Syrien, die Ukraine oder sonstwas. Wozu brauchen z.B. "moderate Rebellen" Drohnen? Meine Empfehlung: "Alles Spinner?" vom schweizer Journalisten Roger Köppel lesen und selbst ein Bild machen wie es in den Hinterzimmern der Macht so läuft. Was aus meiner Sicht dem Fass den Boden raushaut sind die "Lehrvideos" die man jetzt vor den Rezo Beitrag auf YT gestellt hat. Das is einfach nur peinlich, weil er berechtigte Fragen stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urheberrechtsreform: Polen hat Klage beim Europäischen Gerichtshof eingereicht

Es ist schon bezeichnen, dass ausgerechnet ein Bananen Staat wie Polen sich gegen den viel kritisierten Artikel 17 zur potenziellen Einführung von Upload-Filtern stellt.

Frage mich ernsthaft, weshalb sie diesen Schritt gegangen sind. Gerade Polen mit ihrer nicht gerade liberalen Regierung profitiert doch von Artikel 17!
 
AW: Urheberrechtsreform: Polen hat Klage beim Europäischen Gerichtshof eingereicht

Ontopic:
Ich hoffe die Polen haben wenigstens vor den Richtern Erfolg. Zum Glück haben wir nicht solche Richter wie in den USA.

Offtopic:
Wie soll man in wenigen Jahren so viel CO2 wieder binden, dass die Erde sich nicht erwärmt??? Komplett hirnrissige Idee, zumal ja jedes bisschen CO2, das wir in Industrienationen sparen, wieder in Entwicklungsländern ausgestoßen wird. Ressourcen, die wir nicht verbrauchen, verbrauchen andere, die ganz andere Probleme haben.
Wenn wir das tatsächlich anfangen würden, würde es vielleicht 1.000 Jahre dauern. Man muss einfach damit zu leben lernen und auf die nächste Eiszeit warten. Sonst schaufeln wir uns in Europa unser eigenes Grab während in Afrika, Südamerika und Asien weiter munter der Regenwald abgefackelt und Blitzvermehrung betrieben wird.

Es sagt ja keiner, dass man das CO² binden muss indem man den ganzen Planeten bewaldet.

Zunächst geht es mal darum weniger CO² auszustoßen. Ob dem andere Staaten (inbesondere wie von dir geschrieben Entwicklungsländer) folgen ist natürlich nicht immer sicher, trotzdem sollten wohlhabende Staaten mit gutem Beispiel voran gehen und Ihre Ziele mindestens einhalten.

Später spielt natürlich Geoengineering eine große Rolle. Geoengineering besteht aus zum einen aus der Reduktion von CO² aus der Atmosphäre als auch Reduktion der ankommenden Sonneneinstrahlung. Jedoch sind Wirtschaft, Forschung und Politik noch nicht so weit. Ich habe zumindest gehört das es bereits Prototypen zur CO²-Extraktion gibt.

Und ein Grab schaufeln wir uns mit erneuerbaren Energien ganz sicherlich nicht. Das schaufeln sich (bzw. im erweiteren Sinne uns allen) eher die Chinesen (als Beispiel) mit Ihren Kohlekraftwerken und Smogwolken. In deinen hypothetischen 1.000 Jahren bis zur Eiszeit wären die Staaten des Nordens längst von Klimaflüchtlingen erschlagen. Einerseits wegen Hitze und Dürre, aber andererseits wegen dem steigenden Meeresspiegel.
 
AW: Urheberrechtsreform: Polen hat Klage beim Europäischen Gerichtshof eingereicht

auf YT wird von ARD und ZDF auch sofort gesperrt wenn du deren Material auf deinem Kanal verwendest ohne fuer die Nutzung zu zahlen , also wieso sollte das fuer eine Partei anders sein ?

Also meine Uploads von Anstalt-Folgen, die nach einem Jahr nicht mehr in der Mediathek verfügbar waren, sind alle noch da und lassen sich abrufen. ;)

Wobei ich auch ganz normal die ZDF-Mediathek als Quelle angebenden habe. Ist vielleicht etwas anderes, wenn man das nicht macht und so tut, als wäre es was eigenes (=> Plagiat).

Falls der Klimawandel am CO2 liegt, was ja nicht mal bewiesen ist, kann man ihn nicht aufhalten, indem man kein CO2 mehr ausstößt. Da kann sich eine sechzehnjährige heranwachsende noch so profilieren wollen.
Man müsste sogar Bäume pflanzen (statt sie abzufackeln) um die Kohle zurückzuführen, die wir seit über hundert Jahren verbrennen. Wer deswegen streikt, kann nur verblendet oder leider zu jung sein, um zu erkennen, dass es sinnlos ist.

Wenn alle Menschen mal für 5 Minuten die Luft anhalten, reduziert sich der CO2-Ausstoß auch enorm. :devil:

Das ganze mit dem CO2 wurde hier mal durchgerechnet. Die Ölindustrie ist schuld und weiß das schon seit 50 Jahren.
Womit wir gleich wieder beim obigen Thema sind: Die Anstalt vom 9. April 2019 - ZDFmediathek
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urheberrechtsreform: Polen hat Klage beim Europäischen Gerichtshof eingereicht

Ontopic:
Und ein Grab schaufeln wir uns mit erneuerbaren Energien ganz sicherlich nicht. Das schaufeln sich (bzw. im erweiteren Sinne uns allen) eher die Chinesen (als Beispiel) mit Ihren Kohlekraftwerken und Smogwolken.
Erneuerbare Energien: China ueberholt Spitzenreiter Deutschland - SPIEGEL ONLINE
(Der Artikel ist von 2014). China investiert nicht nur in Kohlekraftwerk, sondern in Infrastruktur im Allgemeinen wie verrückt.
 
Zurück