Urheberrecht: Asetek fordert den Verkaufs-Stop von Fury X

Dss Verkaufsverbot gilt ja nicht den Grafikkarte-n, nur dem Kühler auf den, mit den Grafikkarten.

Was bei der Fury X auf das gleiche rauskommt, es sei denn AMD gibt die Kühlerwahl frei, was sie nicht machen wollen weil sie um die Stabilität ihrer Karten fürchten oder sie haben schon längst ein anderes Modell im Auge. Die beste Lösung wäre wohl die Lizenzgebühren vorzuschießen und sie sich von Coolermaster zurückzuholen.
 
Scheinbar bleibt AMD nichts erspart...

Wie die rechtlichen Folgen jetzt sein werden, muss man erstmal abwarten, da wohl niemand hier Einblick in die Absprachen und genauen Vertragsinhalte hat.

Schon als die Fury X und die Fury herauskamen hatte ich vorgeschlagen, einmal die sehr gute Luftkühlung der Sapphire Fury Tri X auf das identische PCB einer Fury X aufzusetzen und zu überprüfen, ob die Kühllleistung ausreichen könnte. Finanziell kann ich selbst das nicht stemmen aber ihr hättet das passende Material und Know-How zur Verfügung ^^
 
Dss Verkaufsverbot gilt ja nicht den Grafikkarte-n, nur dem Kühler auf den, mit den Grafikkarten.
Sie müssten sie dennoch zurückrufen, alle die noch nicht beim Endkunden sind, und den Kühler tauschen.

Die Hersteller wie ASUS, Sapphire, usw. usf. kaufen die FuryX auch nur bei AMD ein, denn die FuryX wird ja nur im Referenzdesign verkauft. Also muss AMD die Karten zurück in die eigenen Lager holen.
Dann gehts an den Auftragsfertiger zurück um die Kühler zu tauschen.
 
Das eine ist die alte Rechtschreibung und das andere ist "Deutsch in leichter Sprache"
https://de.wikipedia.org/wiki/Leichte_Sprache

Eine der grammatikalischen Regeln ist es zusammengesetzt Wörter durch einen Bindestrich zu trennen, im Text kann man das recht häufig sehen: "Kühlungs-Hardware-Hersteller", "Konkurrenz-Unternehmen" und "Grafikkarten-Flaggschiff". Damit sollen die Texte für Leute mit eingeschränkten geistigen Fähigkeiten besser lesbar sein, ich finde es liest sich fürchterlich, aber andererseits auch schön wenn etwas für die "Inklusion" gemacht wird.

PS: Es soll jeder so schreiben wie er es für richtig hält.

:offtopic:Die Rechtschreibung ist ja auch nicht so mein Ding.
Habe mich aber auch schon selbst gefragt, was das mit den Bindestrichen soll.
Und wieder was dazu gelernt.Thanks

AMD kann einen bei dieser Geschichte schon leid tun.Zumal sie wohl nichtmal selber schuld sind.
 
Was viele wie es mir scheint verwechseln ist Patent mit Verbot. Nur weil auf etwas ein Patent liegt muss es ja nicht heißen das man es nicht nutzen darf. Meist kostet es was manchmal aber auch nicht. Siehe hbm.

Und weil coolermaster seine Rechnungen nicht zahlt, ist es sicher nicht amds Aufgabe. Nur kommt da amirecht dazu. Eigentlich müssten die Pumpen halt gesperrt werden nicht die Karten.
 
Scheinbar bleibt AMD nichts erspart...

Wie die rechtlichen Folgen jetzt sein werden, muss man erstmal abwarten, da wohl niemand hier Einblick in die Absprachen und genauen Vertragsinhalte hat.

Schon als die Fury X und die Fury herauskamen hatte ich vorgeschlagen, einmal die sehr gute Luftkühlung der Sapphire Fury Tri X auf das identische PCB einer Fury X aufzusetzen und zu überprüfen, ob die Kühllleistung ausreichen könnte. Finanziell kann ich selbst das nicht stemmen aber ihr hättet das passende Material und Know-How zur Verfügung ^^
Nee AMD bleibt wirklich nix erspart. Aber mal davon abgesehen, denke mal Asetek könnte immer noch sauer sein das am Ende CoolerMaster den Zuschlag bekommen hat. Immerhin war ja vor einem Jahr Asetek im Gespräch wo es hieß das die ab februar (diesen Jahres) KompaktWaküs and AMD liefern.
 
Sie müssten sie dennoch zurückrufen, alle die noch nicht beim Endkunden sind, und den Kühler tauschen.

Die Hersteller wie ASUS, Sapphire, usw. usf. kaufen die FuryX auch nur bei AMD ein, denn die FuryX wird ja nur im Referenzdesign verkauft. Also muss AMD die Karten zurück in die eigenen Lager holen.
Dann gehts an den Auftragsfertiger zurück um die Kühler zu tauschen.

Das erinnert mich an einen Verkehrsunfall, es trifft immer die Unschuldigen.
 
6 setzen für Rechtschreibung...

Ich hoffe, dass AMD die Fury X weiterhin verkaufen darf. Das ist ja mit einer der Karten, von denen AMD derzeit eine Menge verkauft - ein Produktionsverbot der CM-Pumpen wäre schon eine extrem beunruhigende Sache.
 
´cause it´s AMD :nicken:

Mal sehen was da noch auf AMD zukommt. Ich hoffe es wird nur zwischen CM und Asetek ausgefochten und die Sache tangiert AMD nicht weiter

AMD und Gigabyte müsste es heißen da Gigabyte mit der GeForce GTX 980 Water Force ja auch von CM die Kühllösung nutzt.

@ PCGH Ändert bitte mal die Überschrift zu:
Urheberrecht: Asetek fordert den Verkaufs-Stop von Fury X und Gigabyte GeForce GTX 980 Water Force
Sonst bricht hier wieder nen Fanboy-Krieg aus
 
6 setzen für Rechtschreibung...

Ich hoffe, dass AMD die Fury X weiterhin verkaufen darf. Das ist ja mit einer der Karten, von denen AMD derzeit eine Menge verkauft - ein Produktionsverbot der CM-Pumpen wäre schon eine extrem beunruhigende Sache.
Nicht wirklich. Das Teil dürfte vergleichsweise in homöopathischen Mengen verkauft werden. Nur die R9 380 und 390 laufen gut.
 
kA aber Fury X hat sich nie gut verkauft.. selbst MF hat nur ~350 oder so an den Mann gebracht auf alle Hersteller verteilt. Die Karte war nie wirklich zahlreich zu haben oder nicht gefragt genug.
 
Ob da was von Nvidia an AMD geht wo den steht: Mogelpackung (GTX 970 und so) ^^

Also Betroffen sind nun:
AMD Fury X
XFX Radeon R9 Fury Pro Liquid Cooled ?
PowerColor Radeon R9 390X Devil ?
Gigabyte GeForce GTX 980 WaterForce/Gaming
 
Zurück