News Übernahme von Activision Blizzard: Microsoft betont, dass man den Konsolenkrieg verloren habe

Ich begrüße die Entscheidung von Microsoft ihre Exclusiv Spiele zeitgleich für PC zu bringen.
Aber diese Entscheidung hat halt auch dazu geführt mir keine Xbox SX zu kaufen. Kann ja alles in schöner und flüssiger am PC spielen.
So kann man keinen Konsolen Krieg gewinnen.

Weil wieviel Prozent der Spieleverkäufe an den PC gehen? 10 Prozent?
 
Ja, mag sein. Die zielen halt schon auf Kinder, das ist leichte Beute und manche bleiben ihnen dann bis ins Erwachsenenalter treu.
Nintendo ist der europäische und selbst der US-Markt herzlich egal. Nimmt man gern mit, aber wenn es hart auf hart kommt überlebt man in Asien auch ohne uns.
Naja, die meisten Unternehmen zielen ja eher höher als auf überleben.
Es gibt ziemlich viel Nintendo-Technik und von der wir nichts mitbekommen, weil es nur in Asien rauskommt. Glaub mal nicht, da hätte man nur die Auswahl aus 3 Konsolen ;).
Irgendwas signifikantes? Ich finde nur viel Zubehör und Kleinkrams.
 
Das wird aber vielen Konsolelores gar nicht gefallen das ein Hersteller selber zugibt verloren zu haben. Ist der „Krieg“ nun damit zu Ende? Nice ?
 
Hast du genaue Zahlen?
Ich denke das deutlich mehr als 10%.
Für 10% würde ich mir nicht die Arbeit machen und eine PC Version bringen.

Es werden schon bischen mehr sein.
Ist Microsoft aber auch egal ob du eine Xbox oder PC benutzt. Die wollen mit dem Gamepass Geld machen und die Konsolen werden eh subventioniert.
 
Auf jeden Fall verloren.
Es gibt mehr OculustQuest2 VR Headsetverkäufe als X-Box neuster Generation und Quest3 ist erst grad draussen.

Aber ja, VR lohnt sich nicht für MS, obwohl sie auf Windows10 schon die Plattform dafür haben.
Weiss nicht, was die machen.
 
Ja, mag sein. Die zielen halt schon auf Kinder, das ist leichte Beute und manche bleiben ihnen dann bis ins Erwachsenenalter treu.
Nein nein, in Japan sieht man das Anders. Da fliegen auch Pokemon Airbus herum.
Was bei uns als kindisch gilt ist dort oft normale Unterhaltung.
Naja, die meisten Unternehmen zielen ja eher höher als auf überleben.
Nun, das war nur ein Wort. Die machen Millionen und Abermillionen bei Treuester Fanbase. Das geht, weil es keine Konkurrenz auf ihrem Gebiet gibt. Und das ist so, weil westliche Konzerne kaum verstehen was genau Nintendo erfolgreich macht.
Irgendwas signifikantes? Ich finde nur viel Zubehör und Kleinkrams.
Zig Konsolen, die meisten tragbar. Aber sowas müsste man auf japanisch suchen.
 
Nein nein, in Japan sieht man das Anders. Da fliegen auch Pokemon Airbus herum.
Naja, das macht die erwachsengewordene Pokémongeneration hier genau so. Hätte ich auch keinen Stress mit, mich holt Pokémon nur nicht mehr ab, weil ich mit den neuen Generationen nicht warmgeworden bin. Und gut, ich habe auch komplett den Anschluss verloren, weil meine letzte Nintendokonsole ein GBA war.
Was bei uns als kindisch gilt ist dort oft normale Unterhaltung.
Ja, mag sein, dass das da noch mal anders ist. Aber wie gesagt, hier gibt es auch eine nicht gerade verschwindend kleine Gruppe von Erwachsenen, die stark von Nintendo geprägt ist. Allerdings gilt das hier wohl erst ab den Millenials, in Japan vielleicht schon früher.
Nun, das war nur ein Wort. Die machen Millionen und Abermillionen bei Treuester Fanbase. Das geht, weil es keine Konkurrenz auf ihrem Gebiet gibt. Und das ist so, weil westliche Konzerne kaum verstehen was genau Nintendo erfolgreich macht.
OK. Kannst du mich da aufklären? Ich würde auf dieses breite Marketing tippen. Von den Franchises gibt es immer gleich alles oder zumindest sehr viel. Videospiele, Serien, Filme, Sammelkarten...
Zig Konsolen, die meisten tragbar. Aber sowas müsste man auf japanisch suchen.
Also auch mehr als so Kleinstkram mit jeweils einer handvoll Spielen drauf? Wirklich auch so komplette Ökosysteme? Ich frage mich, was das markttechnisch bringt, wenn man schon welche hat.
 
Zurück