• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade wegen Spieleabsturz

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hi,

ich meinte jetzt nicht günstigere, sondern wenn Du jetzt z. B. bessere Riegel wüsstest, wo ich vielleicht etwas drauflegen muss, im Gegensatz zu den von mir geposteten, wären mir die besseren lieber. :daumen:

Gruß
User0815
 
Beim RAM kann man im Moment zum Günstigsten greifen, so groß sind die Unterschiede da nicht. Man kann halt auch nach Optik auswählen.
 
Hi Leute,

ich habe jetzt auf 16GB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Die Riegel werden auch erkannt. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch den gesamten Innenraum des PCs ausgesaugt :D

Am Samstag habe ich dann versucht zu spielen. Leider ist der Rechner wieder mit der besagten Fehlermeldung abgestürzt.

Einzig wenn ich bei steam unter Bibliothek gehe, dann das Spiel auswähle und als Startoption die Variante (mit 4GB Ram) auswähle kann ich spielen.


- Gibt es ein Programm, womit ich testen kann, ob die Riegel richtig installiert/eingebaut sind?

- Was wäre der nächste Schritt? Neue Grafikkarte?

Bezüglich der Grafikkarte: Ich habe mal so Benchmark Tests laufen lassen, die gar nicht so schlecht aussehen (wie ich als Laie sagen würde – Ergebnisse kann ich heute Abend posten bei Interesse). Kann man anhand der Tests ausschließen, dass die Grafikkarte defekt ist? Weil bei dem Benchmark Test wird sie doch auch beansprucht und dort stürzt der video driver nicht ab…


Für weitere Hilfe/Vorschläge wäre ich sehr dankbar. :hail:

Gruß
User0815
 
hat das spiel ein speicheleck
mit 4gb ram hört sich so an als ob eine buffergröße beschränkt wird.
Das müsste ein programmierfehler sein oder du startest die 32bit version und das spiel lädt immer weiter vor bis die 4gb der addressuerbarkeit von 32bit voll ist
Und dann stürzt das game ab weil eine addressierung an speicher der nicht gelesen werden kann wegen 32bit speicherlimit überschritten.
das nennt sich fehlerhaftes compilieren. ob nun vom GPU treiber verursacht oder vom entwickler nicht gesehen wirf nee münze.
Kontaktiere mal den entwickler und melde diesen bug.
 
Hallo,

@Prozessorarchitektur

Vielen Dank für Deine Antwort und sry für meine späte Rückmeldung. Ich habe das Spiel mal auf meinem Notebook (Acer Aspire 7750G-2678G87Bnkk) ausprobiert. Dort kann ich das Spiel ganz normal starten (nicht mit nur 4GB) und auch auf mittleren Einstellungen spielen, ohne dass es abstürzt.

Technische Details

Bildschirmgröße: 17.3 Zoll
Bildschirmauflösung: 1600 x 900 Pixel
Prozessormarke: Intel
Prozessortyp: Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
Prozessorsockel: BGA 1224
Prozessoranzahl: 4
RAM Größe: 8 GB
Speichertechnik: DDR3-SDRAM
Speicher-Art: GDDR3
Max. unterstützte Größe: 16 GB
Größe Festplatte: 120 GB
Festplatten-Technologie: HDD, SSD
Zusätzliche Laufwerke: Blu-ray
Beschreibung Grafikkarte: AMD HD 6850
Speichergröße Grafikkarte: 1024 MB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Dann wird es vermutlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an meiner Grafikkarte liegen und nicht am Spiel oder?

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
User0815
 
möglich ist es
hatte auch mal GPu die schon neu nen Fehler hatte
ausgepackt eingebaut Probleme
dann habe ich
3dmark11 getestet was immer abstürzte
und bei furmark gabs pixelfehler.
RMA und nach 2 Wochen zurück war damals eine evga
bei gpu defekten immer prüfen ob Netzteil oder GPu an sich abstürzt
bei deine r r9 290 ist das Netzteil eventuell nicht ganz raus.
Schließlich frisst diese gpu 350w bei vollast.
teste mal mit 3dmark paar durchläufe
und wenn sicher gehen willst furmark
bei furmark belastet dein Netzteil extrem wenn abschmiert Bildschirm aus.
Senke das powerlimit der gpu bis es stabil wird
tools dafür
msi afterburner
 
Hallo und danke für die Rückmeldung.

Anbei mal die Ergebnisse des Benchmark Tests. Ich weiss nicht, ob die weiterhelfen. Es ist nichts abgestürzt oder sonstwas.

Screen Shot 06-03-17 at 05.11 PM_2.jpg Screen Shot 06-03-17 at 05.20 PM_2.jpg


Gruß
User0815
 
Wenn beim benchmark nicht abschmiert diese belastet mehr die gpu als das Spiel.
Liegt es am Spiel selber.
Wäre etwas defekt würde der benchmark einfach abstützen. nebenbei wenn der benchmark Läuft msi afterburner aus
Somit muss man damit leben.
 
Hi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Schade, mir wäre es lieber gewesen, wenn es an meinem PC liegen würde, dann hätte ich wenigstens etwas machen können. So bleibt mir nur das Spiel in Matsche-Grafik zu spielen... :heul:

Gruß
User0815
 
Zurück